En Taro Tassadar,

Wir, die Philosoffen, sind ein Multigaming Fun Clan für Spieler,
die das 21. Lebensjahr überschritten haben.
Besonders Sc2 , Eve, GW2 und LoL sind bei uns stark vertreten.

Für unsere Fraktion auf Aiur suchen wir noch den ein oder anderen Executor, der uns dabei hilft, die Brut auf unserem geliebten Heimatplaneten auszurotten und uns gegen die Terranischen Liga aushilft.

Bewerben könnt ihr euch bei unserem höchsten Templer, Oberhengo#313 direkt im Starcraft 2 Universum (auch im Channel 'Die Philosoffen'), oder über unsere Page:

http://www.die-philosoffen.com/index.php

Für Auir,
dp.Oberhengo


"Clan Philosoph(ff)ie

Dieser Text soll euch einen kleinen Einblick in die Welt der Philosoffen verschaffen.

In erster Linie sind wir ein so genannter Multigaming-Fun-Clan.

Clan heisst, bei uns kommen Gleichgesinnte zusammen, um gemeinsam ihrem Hobby zu fröhnen: Dem "Zocken".

Multigaming heisst, dass wir verschiedene Spiele aus unterschiedlichen Genres spielen. Welche dies im einzelnen sind, erfahrt ihr auf unserer Website.

Fun soll heissen, wir betreiben das hier wirklich nur als Hobby und zum reinen Vergnügen. Notorische Dauerzocker mit Starallüren gibt es hier nicht. Wir versuchen allerdings auch Leuten die Möglichkeit zu geben, kompetetiv bei uns zu spielen.

Abgesehen davon, zeichnen uns einige Dinge aus, die uns von anderen Clans unterscheiden. Zum einen wäre da die Tatsache, dass ein Clan-Eintritt bei uns erst ab 21 Jahren möglich ist. Warum?
Nun, hierfür sollte man zunächst unseren Namen richtig verstehen (Philosoffen ist ein Lied der A-Capella Gruppe Wise Guys). Er soll zum Ausdruck bringen, dass wir zum einen Wert auf ein gewisses Niveau legen, aber dennoch auch gerne mal in geselliger Runde einen über den Durst trinken .

Zurück zur Altersgrenze. Sie dient schlicht der Sicherheit, um uns vor verbalen Aussetzern zu bewahren und dafür Sorge zu tragen, dass sich auch (bzw. vor allem) ältere Semester bei uns wohl fühlen. Was uns auch gleich zum nächsten Punkt bringt: Viele unserer Member sind berufstätig, haben Familie oder haben aus anderen Gründen nicht immer Zeit zum spielen. Von daher ist es nur logisch, dass bei uns natürlich private Belange stets Vorrang geniessen. Anders formuliert: Bei uns herrscht das Motto vor,


Alles kann, nichts muss!

Entgegen vielen anderen Vertretern aus der E-Sport Szene sind bei uns Forenbeiträge, Trainingsteilnahme so wie regelmäßige Anwesenheit auf dem Mumble keine Pflicht (obwohl natürlich wünschenswert).

Abschliessend noch ein Hinweis für alle, die sich für unseren Clan interessieren:

So eine Gemeinschaft funktioniert natürlich nur, wenn man auch etwas für sie tut. Sprich, auch wenn ihr euch bei uns zu nichts verpflichtet fühlen müsst, ist es wichtig, dass ihr (im Rahmen des Möglichen) auch etwas für den Clan tut. Soll heissen, bewerbt euch erst bei uns, wenn ihr auch bereit seid, wenigstens ein Minimum an Zeit in den Clan zu investieren."

Mit besten Grüßen
Oberhengo