Ein paar Gedanken zu Clansuchepostings

Joined
Sep 18, 2007
Messages
2,182
Points
0
Es ist ja ohnehin so, dass - egal in welchem Forum - auf einen Spieler der per Forum einen Clan sucht ca. 5-10 Clans kommen.
Das geht dann sogar so weit, dass 0815 Spieler fragen "was bietet ihr mir, wenn ich euch joine" statt "wie kann man sich bei euch einbringen" oder "wie könnt ihr mir helfen".

Was ich mich frage ist, ob es in dieser Situation hilfreich ist, wenn Clanleader sich in Suchethreads von anderen Clans einschalten. Gut manche Clangründer sind vielleicht derart unbeholfen, dass man Tipps geben möchte.
Dennoch muss man sich auch im Klaren sein, dass Member von anderen Clans und andere Clanleader in erster Linie ihren eigenen Clan featuren und voranbringen wollen.

Es nervt ja bereits Online wenn man ein Spiel "Clan recruiting" aufmacht und dann zu 90 % Clanspieler kommen. Macht man aber ein Clan 1on1 auf kommen zu 90 % Leute die in keinem Clan sind.
:ugly

Vielleicht sollte man die Leute einfach mal in Ruhe machen lassen.
 
Last edited:
Ich glaube OKTRON ist noch einer der wenigen Clans alter Schule, die nur Member aufnehmen, die sich für den Clan interessieren.
Geboten wird nur ein gutes Clanklima mit allem drumherum, was ein Clanspieler braucht. Der Spieler muss sich dann richtig einbringen und Zeit opfern. Wenn das nicht passt, hat es keinen Sinn. Wir leben quasi von Mundpropaganda. ;)

Ich bin noch nie auf einen Spieler zu gegangen, der irgendeinen Clan sucht.
 
Wir leben quasi von Mundpropaganda. ;)

Ich bin noch nie auf einen Spieler zu gegangen, der irgendeinen Clan sucht.

Das ist sicherlich der Optimalfall.
Diesen Luxus hat man allerdings nur, wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad in einem Spiel hat.

Bei uns ist es z.B. in Trackmania so, dass wir mitunter recht gute Fahrer haben. Wenn die mehrfach unter die Besten kommen, fragen schon mal Leute im Spielchat an wie man uns joinen kann. Da die Leute aber oft kein TS haben und ausschließlich Trackmania zocken und wir nur mal so eben, macht es dann doch recht wenig Sinn.
 
Da es nunmal recht viele Clans gibt, ist die Suche nach den Spielern im Normalfall ständig gegeben. Das die Leader in den "Suche Clan" Threads ihren Clan in einem guten Licht vorstellen wollen oder direkt das joinen anbieten, erachte ich daher als normal.

Ich finde unser gepinntes Topic recht schick, wo die Clans viel über sich geschrieben haben. Zudem sind die Pages hinterlegt und jedem Suchenden ist es selbst überlassen ob er erst den Weg wählt oder direkt nen eig. "Suche Clan" Thread eröffnet, dafür ist dieser Teil des UFs gedacht.
 
Schon klar, mir geht es aber auch um den Zustand, dass wenn jemand Member sucht, sich oft auch Leute von anderen Clans einschalten - aus welchen Gründen auch immer.

Ich bezweifele, dass dies immer im Sinne des Threaderstellers ist.
 
Last edited:
Back
Top Bottom