+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Clanhopping vermeiden durch mehr Transparenz

Eine Diskussion über Clanhopping vermeiden durch mehr Transparenz im Forum Projekt Basar. Teil des Community Area-Bereichs; Obel und Merlin in love?...

  1. #41
    Gefreiter
    Avatar von ~Sunrise~
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    157
    Name
    Kay
    Nick
    Joker18j
    Clans
    [GSG9]
    Obel und Merlin in love?

  2. #42
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic

  3. #43
    Hauptgefreiter
    Avatar von Alph
    Registriert seit
    01.07.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    346
    Nick
    Alph
    Zitat Zitat von -^conChun_ Beitrag anzeigen
    du hast doch sex with vegetables


  4. #44
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    48
    Âlso ich finde so ein Thema hat hier wirklich nichts zu suchen. Vielleicht kann mal jemand diese Threads von den Moderatoren woanders hin verschieben.

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von Alph
    Registriert seit
    01.07.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    346
    Nick
    Alph
    fsk19 nightlife !!!

  6. #46
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    kommt immer ballert voll die bude

  7. #47
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von -^conChun_ Beitrag anzeigen
    Lass ich doch darf ich meine meinung hier nicht mehr frei eussern?Unterlasse ma dein gespamme hier schreib was zum thema oder lass es!

    wayne^^ wir sind doch m8`s lmao
    Geändert von FX_pLaSmA (28.07.2009 um 18:17 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  8. #48
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Alph Beitrag anzeigen
    du hast doch sex with
    rofl the fuck mao i <3 vegetables they keep u fresh ganzklar die transparenz ist sehr wichtig!

    atm.lazyFX.ZenFX.™

  9. #49
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    Zitat Zitat von Ti3duck Beitrag anzeigen
    rofl the fuck mao i <3 vegetables they keep u fresh ganzklar die transparenz ist sehr wichtig!

    loooooooooooooooool ^^ was geht hier ab xD

  10. #50
    wegen extremen Spam


  11. #51
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323

    Begeistert

    Schönes Thema, bis folgende sechs Leute hier ihren Spam abgelassen haben:

    Sovtriton, ~Sunrise~, -^conChun_-, Ti3duck, Verwarnung für jeden von euch dafür.
    Gelbe Karte an Alph der das eingeleitet hat und mit Mehrfachposts völlig übertrieben hat und gelbe Karte an MaNu^ der schon einige Male wegen Spam verwarnt wurde.

    Thema wieder geöffnet, weiter geht es hier:

    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Es geht auch um das blanke Überleben als Clan egal mit oder ohne Ambitionen.

    Geh mal in RA 3 rein und versuch mal jemanden zu rekrutieren, dann wirst du feststellen, dass es da jede Menge Lobbyclans gibt, die sich wichtig machen.
    Wenn du sagst, "hey du bist doch schon in einem Clan" erzählen die dir die schönsten Stories, also mußte du sie spielen.
    Verlieren sie huschen sie im Eiltempo aus der Lobby, gewinnen sie posaunen sie es in der Lobby rum.

    In einem derart clanfeindlichen Umfeld, Squads aufzubauen und am Leben zu erhalten ist für mich auch schon eine Leistung.
    Das ist mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden und wer sich dessen bewußt ist, soll ruhig einen Clan machen.

    Wer will, wer hat noch nicht?

  12. #52
    Schütze
    Avatar von GeSSaS
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    60
    Nick
    GeSSaS
    Clans
    (-MwP-)
    Tja also von einer Clangründungs Gebühr halte ich mal sowas von garnichts.
    Weißt du was los geh würde wenn Blizzard deiner Vorstellung folgen würde und eine Gebühr einführen würde die man entrichten muss um einen Clan gründen zu dürfen. Ihr wärt wohl mit die ersten die von Geldmacherei brüllen würden. Den nichts anderes wäre es.

    Nehmen wir doch mal die Ego-Shooter Szene als bsp. dort gibt es Tausende Clans. Nicht alle davon haben ambitionen, nicht alle von ihnen leben länger als einige Monate, aber dennoch tragen sie zur lebendigkeit in der Community bei.

    Man darf das prinzip Clan nicht allein aus esport sicht sehn. Nicht alle haben das innere Bedürfniss in Ligen mitzuspielen. Bei vielen ist es einfach das wofür Spiele eigentlich gemacht wurden. DER FUN!!!!

    Gleichwohl sehe ich es genauso das man unter umständen die Anforderungen zum gründen eines Clanes erhöhen sollte. (Wobei das hat EA so gesehn schon geschafft mit dem neuen Aufbau der Seite auf der sich die Leute nicht mehr zurecht finden )

    Man darf aber auch nicht vergessen das viele der großen Clans nur aus einer Trinklaune heraus enstanden sind. Also verteufelt die lobby Clans nicht so. Daraus herraus ist immerhin der esport enstanden.

  13. #53
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich sehe auch keine perfekte Lösung.
    Natürlich wird es auch immer Leute geben die an Hürden Anstoß nehmen.

    Dann läuft es eben weiterhin darauf hinaus, dass die Clanszenze sich selbst reguliert.

  14. #54
    Schütze
    Avatar von GeSSaS
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    60
    Nick
    GeSSaS
    Clans
    (-MwP-)
    Warum auch nicht.....

    Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Einfachstes prinzip der Marktwirtschaft.

  15. #55
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    lol wann wurde ich den wegen spaam verwarnt!? du meinst sicher den post von mir wo ich erwähnt habe das die meisten in zh mh usen *würg und du es nich wahr haben wolltest :S

  16. #56
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von MaNu^ Beitrag anzeigen
    lol wann wurde ich den wegen spaam verwarnt!? du meinst sicher den post von mir wo ich erwähnt habe das die meisten in zh mh usen *würg und du es nich wahr haben wolltest :S
    Deine Benutzernotizen wo Moderatoren alles vermerken kannst du im Kontrollzentrum einsehen, dort steht auch wann du wofür was bekommen hast. Das tut hier aber überhaupt nichts zur Sache, dein Post ist schon wieder Offtopic und dafür gibts eine Verwarnung. Wenn du was mit mir zu klären hast dann per PM oder im Feedback Bereich.

  17. #57
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    also wir haben 2006 angefangen und langsam aber sicher expandiert, wenn auch nicht allzu stark im c&c bereich
    wir sind eigentlich ein reiner funclan, aber erlaubt ist was gefällt. vor einiger zeit kamen member darauf, doch etwas ambitionierter zu spielen. und bumms, haben wir nen liga-squad mit festen trainzeiten, turnierteilnahmen etc aufgemacht, wo sich neben dem auf-einer-wellenlänge-sein+21-oder-älter eben noch die skill als aufnahmekriterium eingeschlichen hat^^.
    den laden am laufen zu halten ist mittlerweile mehr arbeit geworden, aber diese wird eben auf mehr schultern verteilt. zb haben wir statt anfangs einen nun 4 gleichberechtigte clanleader und darunter noch die (co-)sqls. wir versuchen halt auch auf die member und deren wünsche einzugehen und nciht von oben was zu diktieren. die hierarchie ist zwar da, hat aber sehr wenig mit autoritären strukturen zu tun. mit der philosophie bekommen wir stetig zuwachs, ohne dass der laden uns über den kopf wächst
    in vielen anderen clans scheint mir das leben und sterben von max. ner handvoll personen und deren autoritärem regime abzuhängen. hat einer von denen kb mehr, macht der clan dicht. wenn bei uns zb ich von heute auf morgen meinen hut nehmen würde, würden mich sicher alle vermissen(^^) , aber es würde wahrscheinlich nicht ein einziger das zm anlass nehmen, dp auch zu verlassen
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  18. #58
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich kann zwar nicht auf irgendwelche C&C clanerfahrungen zurückgreifen,aber ich denke,dass in nahezu jedem Spiel,welches mehr oder weniger Online gespielt wird, langlebige Clans und Eintagsfliegen gibt.
    Ich selber spiele in einem Funclan.UND ich bezahle Clangebühren...

    Dafür habe ich aber auch prima leute,die mir Tipps und Tricks zeigen,mir sagen woran ich arbeiten sollte,wo auf bestimmten Maps nette aussichtspunkte sind usw.
    Ausserdem haben wir dadurch 3 GameServer und einen TS Server sowie eine clanPage mit Forum und allem.
    Da zahle ich wirklich gerne.

    Wir sind aber insofern ein Funclan,weil die meisten halt erwachsene Männer (und Frauen) sind,die Familie und Job haben.Dadurch hat natürlich nicht jeder immer Zeit,was Trainings schwierig macht.

    Ich finde,es sollte von jeder Art Clans geben,egal in welchem Spiel.
    Ich hab schon so oft mitbekommen,dass man von irgendeinem 3-Mann-Clan ohne page und TS total weggeputzt wurde.

    just my 2 cents :P
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  19. #59
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Ich persönlich habe gar nichts gegen Funclans, da diese nicht um des Erfolges willen spielen, sondern um Spaß zu haben. Was mich nervt sind nicht lebensfähige Lobbyclans, die nichts aber rein gar nichts mit nem Clan gemein haben, ausser dass sie ein Clantag nutzen. Sie verfügen weder über eine Infrastruktur noch über einen weitsichtigen Verantwortlichen, der Interesse hätte, dass wirklich ein Clan daraus wird. Und ich glaube nicht, dass aus so einer Verbindung, jemals wirklich ein echter Clan geworden ist.
    Und ich bleibe dabei es gibt zuviele Clans (grade weil die Hälfte nichtmal echte Clans sind) und zuwenig Spieler dafür.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  20. #60
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich sag mal nicht jeder ist für einen Full Fledged Clan geeignet und solche Gamer können gerne in einen Lobby Clan gehen.
    Nur scheint in C&C dieses Clanmodell am Weitesten verbreitet zu sein, was vermutlich dem C&C Clansystem geschuldet ist.

    Reine Funclans stören mich nicht im Geringsten, eSports Projekte hingegen schon, falls da mit falschen Versprechungen gearbeitet wird. Das wird bei SC 2 noch ein großes Problem werden.

    DoW 2 ist momentan super, aber wo das Spiel in 6 Monaten steht oder nach Release von SC 2, wird sich zeigen.

    Daher fahren wir viergleisig: KW, RA 3, Broodwar (später SC 2)und DoW 2.
    Ich respektiere es auch wenn ein Clan sagt, wir sind ein reiner C&C Clan. Hut ab wenn es klappt. Aber dann antizipierst du allgemeine Abwährtstrends als Clan eben auch voll.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht mehr spitz *help*
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 02:22
  2. durch mapcheat sieg?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 16:20
  3. Da fehlt noch etwas mehr ...
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:13
  4. so hir lesen es mehr :)
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •