+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Clanhopping vermeiden durch mehr Transparenz

Eine Diskussion über Clanhopping vermeiden durch mehr Transparenz im Forum Projekt Basar. Teil des Community Area-Bereichs; Sicher ist es toll einen Clan zu gründen und zu präsentieren. Nur haben die letzten Jahre, sei es auf cncforen ...

  1. #21
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Sicher ist es toll einen Clan zu gründen und zu präsentieren. Nur haben die letzten Jahre, sei es auf cncforen oder hier im UF gezeigt, wie schnell diese wieder down gehen. Ich stehe einer heutigen Neugründung immer etwas skeptisch gegenüber. Die Frage ist auch, was will ich erreichen und wieviel will ich persönlich investieren (damit meine ich kein Geld). Wenn der betreffende Clan seine Vorstellungen/Ziele über Jahre verwirklichen und sich etablieren kann, Hut ab. in der jetzigen Zeit ist ein Clan kein Selbstläufer mehr.

    Zu Zeiten von Ra2 und Yuri konntest du mehr auf deine Member bauen. Die Fluktuation war damals, ich sehe es aus Oktronsicht sehr gering. Seit TW/KW und besonders RA3 ist dies komplett anders. Selbst wenn du Gespräche mit den Bewerbern führst, eine Testphase zum kennen lernen machst wird all dies nach kurzer Zeit über den Haufen geworfen. Man brauch sich nichts vor zu machen, das Clanverständnis wie es einmal war besteht heute nicht mehr! Eigene Interessen dieser Personen stehen im Vordergrund. Diese Leute bringen deinen Clan nicht weiter und von denen sollte man sich schnell trennen. Diese werden aber leider weiterhin "hoppen"

    Allerdings muss man beachten, dass je mehr solcher "Memberwechsel" in einem Clan stattfinden um so mehr Unruhe auch einkehrt. Lieber die Testphase einens jeden Bewerbers noch länger hinausziehen, damit beide Seiten erkennen können, ob es was wird. Auch muß ein Clan wissen, ob er sich wegen der Außenwirkung, gute bis sehr gute Spieler an Land zieht und unter Umständen der Clanfrieden darunter leidet.

    Wenn sich damals Member aus privaten Gründen aus dem Clan zurückgezogen haben und heute wieder Spass am Zocken finden wirst du immer die 1. Wahl bleiben. Diese Heimkehrenden sind eine Bank und wechseln auch nicht. Ich sehe das wieder aus Oktronsicht.

    Was das Thema, Geld und Sponsoren angeht beißt bei uns jeder auf Granit. Wer meint einen Clan so auf ziehen zu müssen wird früher oder später merken, was er davon hat.

  2. #22
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Zitat Zitat von obelnixx Beitrag anzeigen
    Sicher ist es toll einen Clan zu gründen und zu präsentieren. Nur haben die letzten Jahre, sei es auf cncforen oder hier im UF gezeigt, wie schnell diese wieder down gehen. Ich stehe einer heutigen Neugründung immer etwas skeptisch gegenüber. Die Frage ist auch, was will ich erreichen und wieviel will ich persönlich investieren (damit meine ich kein Geld). Wenn der betreffende Clan seine Vorstellungen/Ziele über Jahre verwirklichen und sich etablieren kann, Hut ab. in der jetzigen Zeit ist ein Clan kein Selbstläufer mehr.

    Zu Zeiten von Ra2 und Yuri konntest du mehr auf deine Member bauen. Die Fluktuation war damals, ich sehe es aus Oktronsicht sehr gering. Seit TW/KW und besonders RA3 ist dies komplett anders. Selbst wenn du Gespräche mit den Bewerbern führst, eine Testphase zum kennen lernen machst wird all dies nach kurzer Zeit über den Haufen geworfen. Man brauch sich nichts vor zu machen, das Clanverständnis wie es einmal war besteht heute nicht mehr! Eigene Interessen dieser Personen stehen im Vordergrund. Diese Leute bringen deinen Clan nicht weiter und von denen sollte man sich schnell trennen. Diese werden aber leider weiterhin "hoppen"

    Allerdings muss man beachten, dass je mehr solcher "Memberwechsel" in einem Clan stattfinden um so mehr Unruhe auch einkehrt. Lieber die Testphase einens jeden Bewerbers noch länger hinausziehen, damit beide Seiten erkennen können, ob es was wird. Auch muß ein Clan wissen, ob er sich wegen der Außenwirkung, gute bis sehr gute Spieler an Land zieht und unter Umständen der Clanfrieden darunter leidet.

    Wenn sich damals Member aus privaten Gründen aus dem Clan zurückgezogen haben und heute wieder Spass am Zocken finden wirst du immer die 1. Wahl bleiben. Diese Heimkehrenden sind eine Bank und wechseln auch nicht. Ich sehe das wieder aus Oktronsicht.

    Was das Thema, Geld und Sponsoren angeht beißt bei uns jeder auf Granit. Wer meint einen Clan so auf ziehen zu müssen wird früher oder später merken, was er davon hat.

  3. #23
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    du sagst dito, obwohl obelnixx auch nix von Kommerzclans hält?

    Ich sehe es so wie Mooff. Es gibt zu wenige Clans. Ich finde es schwachsinnig, Clans auf esports zu beschränken. Wieso darf ein Clan nur existieren, wenn er einen Beitrag zum eports leistet? Stand ja in deiner Argumentation drin. Wieso wollt ihr zwangsläufig alles monopolisieren? Wieso sollten wenige Clans gut sein? Ich finde ein breites Angebot besser für die Community. Es hält die Anfänger bei Laune, die wollen es nicht kompliziert, sondern in der Lage sein mit ein paar Kumpels nen Clan zu erstellen und mit diesem Ladder zu zocken. Ich wünsche mir auch die alte Zeit zurück, wo noch nicht das Geld bei Clans eine Rolle gespielt hat, sondern Spaß und Freude .

    Das hat imo übrigens auch gar nix mit Clanhopping zu tun. Denn dagegen bin ich natürlich auch ^^.

    Es ist total einseitig sowas zu fordern, nur damit es kommerzielle oder sehr anspruchsvolle Clans leichter haben. Ist es nicht unfair, dass ihr dies zum Leidwesen des großen Teils der Community Funclans absägen wollt, obwohl die mehrheit so etwas gar nicht will? Ich bin der Meinung, beide Clanarten können prima auch nebeneinander existieren, es gibt keinen Grund eins von beiden faktisch auszumerzen.

    Ihr seid einfach esports Hardliner und ich hoffe, dass die Hersteller nicht auf euch hören werden . Ansonsten würde wohl mir und viiiielen anderen (und ihr mit euren hohen Ansprüchen macht nunmal nicht mehr als 5% der Community aus) die Lust an der ganzen Clangeschichte vergehen. Ich will keinen Verein, sondern ein freundschaftliche Gemeinschaft...
    Geändert von freezy (24.03.2009 um 17:10 Uhr)

  4. #24
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    ja gut dann hätte ich halt einige pasagen ausschneiden müssen war ich aber zu faul für.aber im großen und ganzen stimme ich dem schon zu.(oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?)
    Und ich meinte ja auch das es mir nicht um die kohle geht sponsoren ect....
    lediglich das ich nix gegen eine gebühr hätte im neuen battlenet um nen clan zu gründen.....damit halt nicht so viele clans gibt die halt auf machen dicht machen auf machen dicht machen ......und nix bei rum kommt anstatt die sich dann nen clan anschliessen wo schon nen gewisses ich sage mal grundgerüsst steht um mit den ein paar erfolge einzufahren und nur aus fun glaub ich brauch man net nen clan gründen.Zocken kann mann auch ohne Clan
    "meine Meinung"
    Geändert von -^conChun_ (24.03.2009 um 17:19 Uhr)

  5. #25
    Und wo ist das Problem wenn jeder 2. nen Clan gründet? Solche 0815 Clans erkennt man spätestens im TS!

  6. #26
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Wie willst de das im ts erkennen?

  7. #27
    Wenn es ein Wannabe eSport Clan ist, ist spätestens bei der Frage "Und wie wollt ihr euer Ziel erreichen?" Schluss! Wenn man einen vernünftigen Clan will (ob Fun oder eSport) dann muss das erstmal geplant werden, und das vergessen solche Leute meistens!

  8. #28
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ihr seid einfach esports Hardliner und ich hoffe, dass die Hersteller nicht auf euch hören werden . Ansonsten würde wohl mir und viiiielen anderen (und ihr mit euren hohen Ansprüchen macht nunmal nicht mehr als 5% der Community aus) die Lust an der ganzen Clangeschichte vergehen. Ich will keinen Verein, sondern ein freundschaftliche Gemeinschaft...
    Es geht auch um das blanke Überleben als Clan egal mit oder ohne Ambitionen.

    Geh mal in RA 3 rein und versuch mal jemanden zu rekrutieren, dann wirst du feststellen, dass es da jede Menge Lobbyclans gibt, die sich wichtig machen.
    Wenn du sagst, "hey du bist doch schon in einem Clan" erzählen die dir die schönsten Stories, also mußte du sie spielen.
    Verlieren sie huschen sie im Eiltempo aus der Lobby, gewinnen sie posaunen sie es in der Lobby rum.

    In einem derart clanfeindlichen Umfeld, Squads aufzubauen und am Leben zu erhalten ist für mich auch schon eine Leistung.
    Das ist mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden und wer sich dessen bewußt ist, soll ruhig einen Clan machen.

    Wer will, wer hat noch nicht?

  9. #29
    Hauptgefreiter
    Avatar von Alph
    Registriert seit
    01.07.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    346
    Nick
    Alph
    Weiß garnicht was der threat hier soll! Es wird doch sowieso jeder der will machen wat er will LöL!

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    48
    Ich finde man kann es so oder so sehen. Ich sehe es so. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

  11. #31
    Gefreiter
    Avatar von ~Sunrise~
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    157
    Name
    Kay
    Nick
    Joker18j
    Clans
    [GSG9]
    Ich seh das auch so, aber man kann es natürlich auch anders sehen

  12. #32
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    das liegt auch teilweise an ra3 einen neuen clan aufzubauen lohnt sich aus meiner sicht garnicht mehr !

    Zitat Zitat von SovTriton Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann es so oder so sehen. Ich sehe es so. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

  13. #33
    Hauptgefreiter
    Avatar von Alph
    Registriert seit
    01.07.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    346
    Nick
    Alph
    Obel + manuuuu = big love

  14. #34
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    auuuuh backe !!!

  15. #35
    Hauptgefreiter
    Avatar von Alph
    Registriert seit
    01.07.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    346
    Nick
    Alph
    auuuuh bäckchen mein schneckchen

  16. #36
    Gefreiter
    Avatar von ~Sunrise~
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    157
    Name
    Kay
    Nick
    Joker18j
    Clans
    [GSG9]
    auuuuh backe is dat kacke

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    48
    Also was ihr hier macht finde ich wirklich nicht gut. Was das alles an Speicher kostet ist unverantwortlich. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber vielleicht überlege ich es mir anders, aber ich wollte auf jeden Fall, dass nun jeder das Recht hat meine stabile Meinung zu lesen. Wir sind in einer Demokratie und jeder Mensch hat das Recht seine Meinung in Wort Schirft und Bild zu äußern. Eigentlich finde ich dieses Thema ganz gut.

  18. #38
    Hauptgefreiter
    Avatar von Alph
    Registriert seit
    01.07.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    346
    Nick
    Alph
    Zitat Zitat von SovTriton Beitrag anzeigen
    Also was ihr hier macht finde ich wirklich nicht gut. Was das alles an Speicher kostet ist unverantwortlich. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber vielleicht überlege ich es mir anders, aber ich wollte auf jeden Fall, dass nun jeder das Recht hat meine stabile Meinung zu lesen. Wir sind in einer Demokratie und jeder Mensch hat das Recht seine Meinung in Wort Schirft und Bild zu äußern. Eigentlich finde ich dieses Thema ganz gut.
    ich glaub du hast sex mit tieren

  19. #39
    Hauptgefreiter
    Avatar von Alph
    Registriert seit
    01.07.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    346
    Nick
    Alph

  20. #40
    Hauptgefreiter
    Avatar von Alph
    Registriert seit
    01.07.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    346
    Nick
    Alph
    Zitat Zitat von Alph Beitrag anzeigen

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht mehr spitz *help*
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 02:22
  2. durch mapcheat sieg?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 16:20
  3. Da fehlt noch etwas mehr ...
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:13
  4. so hir lesen es mehr :)
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •