+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Clan Talk

Eine Diskussion über Clan Talk im Forum Projekt Basar. Teil des Community Area-Bereichs; Hi, habt ihr Lust, einfach mal alle was über eure Clans zu erzählen, die wichtigsten Sachen vielleicht? Also wieviele Mitglieder ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Clan Talk

    Hi, habt ihr Lust, einfach mal alle was über eure Clans zu erzählen, die wichtigsten Sachen vielleicht?
    Also wieviele Mitglieder ihr habt, ob ihr nur ein Spiel zockt oder mehrere, was euer höchstes Exekutivorgan ist (Clanleader, Clanrat, basisdemokratische Wahlen...), falls ihr einen Clanrat o.ö. habt, wie sich dieser zusammensetzt (durch Wahlen oder Selbstrekrutierung durch den Clanrat), wie ihr es mit Probezeiten handhabt, wie eigenständig eure Squads sind und wie mächtig eure Zentralorgane...
    was euch eben einfällt

    falls ein paar Menneken antworten, werd ich natürlich bei Gelegenheit auch was über uns schreiben

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Ansich keine schlechte Idee (auch wenn ich in keinem Clan bin ^^), aber gibts sowas nicht schon hier?

    Deutschsprachige C&C3 TW Clans

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    nein, es soll ja nicht so formal sein und Diskussionen erlaubt
    es soll nicht darum gehen, Mitglieder anzuwerben, sondern sich einfach ein wenig auszutauschen, ein wenig smalltalken eben

    (seit wann bist du nicht mehr bei dp und weshalb, Ama? kannst wenn dus nicht öffentlich willst auch gerne per pm antworten)

    sprich: das übliche "wir sind die Besten" kann man hier also weglassen

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Aso ^^ Seit nem Monat oder so... Warum weiß ich selbst nicht so genau, da musste am besten die Leader fragen... Ich glaub es schwankt zwischen ungedult und größenwahn

  5. #5
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Dabei fallen mir aktuell zu dem Vorgehen einiger Clans diverse Fragen ein:

    Nehmt ihr jeden auf, der Interesse hat?
    Weckt ihr Interesse bei Spielern, damit sie sich bei euch bewerben?
    Wie stellt ihr fest, ob die Spieler in den Clan passen?
    Welche Vorraussetzungen müssen Bewerber mitbringen, damit sie joinen können?


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  6. #6
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Suchst du was neues Merlin?^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  7. #7
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Nein

    Aber wenn sich hier Clansuchende melden, artet deren Umwerbung fast in einer Schlägerei aus


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ist doch schön so =)

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    WhahahahahahBuguhuhuhuihihihihiahahahahahah

    Sorry, Kumpel hat mir grad `nen Witz erzählt, der war echt klasse =)

    B2T:

    Nein.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    keiner Lust auf Smalltalk?
    schade

  11. #11
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    gmmm was gibts schon tolles zu ertählen :P

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Is doch ne gute Idee, so können sich Leute mal austauschen wie man einen Clan führt.

    Also ich hatte dafür zu Beginn meiner eSports Karriere bei Tiberian Sun 1999 ein nahezu perfektes Modell ausgearbeitet.

    Dort gab es ein Limit auf 20 Leute pro Battleclan die joinen konnten.
    Also hab ich mir dann 4 Nicks gemacht und damit dann RAP-1 bis RAP-4 erstellt und die Leute sollten dann dem Skill entsprechend darauf verteilt werden.
    Naja am Anfang war ich leider selbst noch zu schlecht also hab ich erstmal jemanden der mich geownt hat angebettelt bei Rap-1 zu joinen Dadurch wurde ich dann auch etwas besser und es kamen auch bessere Leute rein, später wurden dann die anderen Clans bis 3 auch noch aufgefüllt und hatten irgendwann ihre eigenen Squadleader.
    Der 1 Clan war dann auch immer in den Top 10 der Ladder, der 2er ca. in den Top 30 und der 3er zumindest Top 100.
    Aber naja heutzutage gibts ja keine Clanladder mehr da ist das relativ sinnlos

    Damals gabs auch noch kein Teamspeak und so, geht ja nicht mit 56k... naja hauptsache was erzählt

  13. #13
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Und sonst so?^^
    Es gibt zu wenige Clans mit Tw Squad um son richtig schönes Smalltalkt Thema am leben zu halten (und clans ohne tw squad schaun wohl hier eher weniger rein). Aber ich werds mal probieren, auch wenn ich gar nix sinnvolles dessen Niederschrieb es wert ist niedergeschrieben zu werden parat habe.

  14. #14
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Is doch ne gute Idee, so können sich Leute mal austauschen wie man einen Clan führt.

    Also ich hatte dafür zu Beginn meiner eSports Karriere bei Tiberian Sun 1999 ein nahezu perfektes Modell ausgearbeitet.

    Dort gab es ein Limit auf 20 Leute pro Battleclan die joinen konnten.
    Also hab ich mir dann 4 Nicks gemacht und damit dann RAP-1 bis RAP-4 erstellt und die Leute sollten dann dem Skill entsprechend darauf verteilt werden.
    Naja am Anfang war ich leider selbst noch zu schlecht also hab ich erstmal jemanden der mich geownt hat angebettelt bei Rap-1 zu joinen Dadurch wurde ich dann auch etwas besser und es kamen auch bessere Leute rein, später wurden dann die anderen Clans bis 3 auch noch aufgefüllt und hatten irgendwann ihre eigenen Squadleader.
    Der 1 Clan war dann auch immer in den Top 10 der Ladder, der 2er ca. in den Top 30 und der 3er zumindest Top 100.
    Aber naja heutzutage gibts ja keine Clanladder mehr da ist das relativ sinnlos

    Damals gabs auch noch kein Teamspeak und so, geht ja nicht mit 56k... naja hauptsache was erzählt

    Und jetzt gibt es weder RAP-1 bis 4 und das heisst?

    Scheiss Modell?
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wieso?
    20 Personen sind eigentlich eine Anzahl, die ok ist

    aber bei diesem System benötigt man eben vier Leader

    ra2 hatte bei uns einmal einen Elite Squad (hat heutzutage keine praktische Bedeutung mehr)
    aber ich denke, es ist am besten, alle Mitglieder in einem Team zu haben und nicht so sehr nach dem Kriterium Skill zu trennen, auch weil man gemeinsam besser lernt und der Austausch so am größten ist
    außerdem bräuchte man freilich für drei oder vier Teams a 15-20 Personen mindestens 45 Spieler - so viele wie zurzeit kein einziger Clan hat

    nachdem stefros was geschrieben hat (thx 4 solidarity^^) schreib ich auch kurz was:
    wir sind ein sehr großer Clan, eingetragen sind zurzeit 115 Mitglieder, wie überall ist natürlich nur ein Teil dieser Mitglieder aktiv, aber der Prozentsatz ist sicher nicht größer als der durchschnittliche in anderen Clans

    da wir so viele Mitglieder haben und mehrere Squads und - was ich ein wenig bedauere - unterhalb der Squads der Austausch (von den Clantreffen abgesehen) relativ gering ist (die meisten Spieler konzentrieren sich eben auf ein Spiel, für zwei haben viele keine Zeit), genießen die Squads eine relativ große Autonomie
    wir sind also eine divisionale Organisation, unsere Divisionen sind die Spiele Squads

    unser höchstes Organ ist unser Clanrat, Clanleader haben wir sozusagen nicht mehr
    der Clanrat rekrutiert neue Clanräte aus treuen Clan-Mitgliedern, öffentlicher Clan-Wahlen finden bei uns, wie ich denke bei den meisten Clans, nicht statt
    der Clanrat als Zentralorgan, der sich auch um die Vollmitglieder-Aufnahme kümmert, die Einhaltung der Clanregeln überwacht und sich mit anfallenden Fragestellungen beschäftigt, hat zwar Macht, greift aber nur in besonderen Fällen in die Squad-Angelegenheiten ein

    die Squadleader werden durch den Clanrat ernannt, wobei natürlich der Wille der Mitglieder einbezogen wird

    die Probe-Zeit dauert mindestens 2 Wochen, eine Verkürzung gibt es nicht
    sie kann aber auch verlängert werden


    * ich hoffe auf ein wenig mehr Beteiligung *
    Geändert von Predatory fish (08.01.2008 um 17:23 Uhr)

  16. #16
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Die effizienteste Form der Clanführung ist die Diktatur

    Bei OKTRON gibt es 2 Diktatoren, die alle Entscheidungen treffen. Außerdem handeln wir nach dem Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche, was sich schon ewig bewährt hat.

    Für kleinere Vergehen haben wir eine Analbestrafung vorgesehen. Bei schweren Vergehen erfolgt ein Ausschluss aus dem Clan.

    Das Zuckerbrot bleibt geheim

    Für Bewerber gibt es keine feste Trialzeit. Es kann sein dass jemand sofort aufgenommen wird, und es kann vorkommen, dass ein Bewerber 4 Wochen nach seiner Bewerbung eine Absage bekommt oder evtl. aufgenommen wird.

    Queror ist immer noch kein OKTRON. Er wartet geduldig seit Jahren auf Ab- oder Zusage. Fast kann man meinen er will unbedingt wegen der kleineren Vergehen zu uns.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AntroX-73SteLo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Schwarmstedt
    Alter
    43
    Beiträge
    28
    Clans
    AntroX
    Gute Idee 113ener

    Ein Ideenaustausch unter den Clans hat nen Nuten für jede Gemeinschaft.

    Bei uns im AntroX handhaben wir es im Bezug auf Clanführung, Mitspracherecht, Probezeit, Aktivität und Gemeinschaft wie folgt.

    Clanführung:
    Bildet ein durch die Clanmember gewählter SpielerAusschuss, welcher mindestens 2 mal im Jahr neu gewählt werden muß. Einzig und alleine die 3 Clangründer haben ein Anrecht auf einen Sitz in ihm, wenn sie es denn wollen. Alle anderen wurden/werden jeweils als Vertreter aus ihrem Squad oder halt ihrer Benutzergruppe gewählt. Wer in der Organisation oder Führung mitwirken will, muß sich halt drum bewerben und dann endscheiden einzig und alleine alle Member drüber, ob sie ihn/sie im SpielerAusschuss wollen oder halt auch nicht.
    Das ist es was wir unter einer Demokratie verstehen, denn dadurch ist indirekt die Stimme eines Jeden bei jeder Entscheidung vertreten.

    Mitspracherecht:
    Vorschläge eines Clanmembers kommt zur Abstimmung innerhalb des SpielerAusschusses oder wird manchmal auch per Abstimmung unter allen Membern geregelt.
    Bei Squadangelegenheiten regeln das die unter Berücksichtigung der Clanregeln und Richtlinien (intern) die jeweiligen Squadleader. Diese SQL wurden vom SpielerAusschuss gemeinsam bestimmt.

    Probezeiten:
    Wir unterscheiden bei den Probezeiten zwischen Ü18 2 bis 4 Wochen Trialzeit und U18 2 bis 4 Wochen Trialzeit. Verwandte und Lebenspartner von Clanmembern haben natürlich keine Trialzeit.
    Ansonsten muß jeder Bewerber ein ca. 30 minütiges Aufnahmegespräch über sich ergehen lassen. Hierbei wird gleich versucht auszuloten, ob derjenige zur restlichen Gemeinschaft paßt. Diese Gespräche dürfen z.Z. nur 2 Personen bei uns im Clan führen. Sie wurden vom SpielerAusschuss für diesen Aufgabenbereich bestimmt. Das reine "Bauchgefühl" desjenigen der das Gespräch führt ist hierbei halt endscheidend.
    Gerade diese recht ausführlichen Aufnahmegespräche haben sich als extrem förderlich erwiesen. Bei rund einem Drittel der Bewerber kommt es dadurch zu keiner Aufnahme und somit wurde aus gut 3/4 aller Trialmember bisher auch Fullmembern.

    Aktivität:
    Ein gerade im Clangeschehen häufig genutzter Ausdruck, der absoute Interpretationssache ist. Bei uns ist es halt so geregelt.
    Jeder der in der Gemeinschaft verbleiben möchte hat sich in ihr auch aktiv zu zeigen. Wer binnen 4 Wochen nicht auf er Homepage und dem Teamspeak unterwegs war, wird per Abstimmung aus der Gemeinschaft entfernt. Wer sonst kaum (mindestens im Schnitt 1 mal pro Woche) auf dem TS unterwegs ist, wird direkt darauf angesprochen und bei keiner Veränderung, wird auch über ihn abgestimmt.
    Wenn sich auf der Homepage jemand egal für wie lange abgemeldet hat, wird er zwar auf inaktiv gesetzt, wird von uns aber als aktiv gesehen.
    Jeder bestimmt schließlich über seien Freizeit alleine, doch ne kurze Info kann jeder der Gemeinschaft hinterlassen.

    Gemeinschaft:
    Wir haben damit sich Spieler der unterschiedlichsten Spiel auch kennenlernen, es so geregelt. Das wenn man sich nicht mehr im Game befindet, man einfach zum Quatschen in den unteren Teil des TS geht. Somit entsteht dann auch der Kontackt zwischen den Spielern der einzelnen Games und es bildet sich eine verwurtzelte Gemeinschaft.
    Funktioniert hervorragend!!! Die meisten wissen überhaupt nciht so recht wat der ein oder andere zockt. Sie labern halt irgendwas gemeinsam, weil sie AntroXler sind.


    Diese 4 angesprochenen Regelungen sind ein Teil unseres Geflechts. Da wir ein noch total junger Clan sind. Wird sich halt erst noch zeigen müssen, ob solche Regelungen sich auch nach einem längeren Zeitraum als praktikabel herausstellen. Bisher sind wir damit sehr zufrieden und werden nicht nur durch eine stätig wachsendes Memberanzahl dafür bestätigt.

    Ich wurde vor nicht allzu langer Zeit hämisch für solche Gedanken ausgelacht und verspottet und gründete daraufhin mit 2 Onlinefreunden zusammen den AntroX Multigaming Clan.
    Denn nichts für ungut, aber auf eine Gesammtmemberzahl von z.Z. 86 aktiven Clanmembern innerhalb von knapp 4 Monaten. Da bin ich speziell als Clangründer schon sehr stolz drauf.


    to come to fame
    SteLo

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hört sich doch gut an . aber was sind denn bei euch Themen bei diesem Bewerbungsgespräch? Manchen Trials könnte das ja zu blöd sein da was privates faseln zu müssen oder sie haben Schiss ^^... Hab ich so echt noch nie gehört, meist redet man mit den Trials ja eh in der Trialzeit

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Dabei fallen mir aktuell zu dem Vorgehen einiger Clans diverse Fragen ein:

    Nehmt ihr jeden auf, der Interesse hat?
    Weckt ihr Interesse bei Spielern, damit sie sich bei euch bewerben?
    Wie stellt ihr fest, ob die Spieler in den Clan passen?
    Welche Vorraussetzungen müssen Bewerber mitbringen, damit sie joinen können?
    Nein.
    Nein eigentlich nicht.
    Durch eine kennenlern Phase Trail Zeit genannt. Kommt halt auf die Person an wie se sich anstellt. Naja wer beim ersten Eindruck total verkackt hat auch keine Chance mehr eine Trail Zeit zu bekommen.
    Das Wichtigste ist eigentlich entweder sie können zocken und verstehen etwas davon. Haben Ahnung von Technik. Oder was auch sehr wichtig ist können Saufen wie ein Scharzes loch.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ir0n
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Alter
    35
    Beiträge
    813
    Name
    Andy
    Nick
    Ir0n
    Clans
    keinen
    Und ich treff nur aufs letzte zu :-((

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neuen Clan-Talk Mods und Clanbetreuer
    Von stefros im Forum Projekt Basar
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:58
  2. clan foren
    Von oldstars im Forum United Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •