+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Like Tree9x Danke

Wahl-O-Mat 2013

Eine Diskussion über Wahl-O-Mat 2013 im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Wählen gehen und auf die Politiker Schimpfen, ist genauso blöd wie Geld bei der Bank haben und auf die Banker ...

  1. #41
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Wählen gehen und auf die Politiker Schimpfen, ist genauso blöd wie Geld bei der Bank haben und auf die Banker schimpfen.

    Ich hab kein Geld bei der Bank und im September bin ich im Urlaub.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von diggär Beitrag anzeigen
    Nein eben nicht. Eine ungültige Stimme wird dem Gesamtergebnis angerechnet. Wenn 100 Leute stimmberechtigt sind aber nur 20 Leute wählen und diese 20 wählen die SPD dann hat diese 100% der Stimmen. Gehen aber alle wählen und 20 wählen die SPD und 80 geben eine ungültige Stimme ab hat die SPD 20% der Stimmen.
    http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

  3. #43
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    ich geb auch mal meine ergebnisse preis

    piraten 79,8%
    linke 78,7%
    grüne 74,5%
    spd 66%
    fdp 48,9%
    afd 42,6%
    cdu 35,1%
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Dann hab ich also 4 Jahre lang in der Schule scheiße erzählt bekommen und ein Kollege von mir lernt es auch gerade falsch an der Uni. Sehr interessant...
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  5. #45
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du kannst mir glauben, dass wird nicht das einzige gewesen sein ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von diggär Beitrag anzeigen
    Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mir persönlich geht es um die Leute die zu jedem Zeitpunkt nur über die Politik maulen aber selbst aus den verschiedensten Gründen nicht wählen gehen. Meiner Meinung nach bewirkt jede einzelne Stimme etwas (auch wenn es natürlich nur ein verschwindend geringer Teil ist). Ich kann aber am 22.09. um 18 Uhr vorm TV sitzen und sagen das meine Stimme zumindest irgendwie nützlich war. Denn würde jeder so handeln wie ein kategorischer Nichtwähler stärkt man damit nur radikale Parteien wie z.B. die NPD.
    Also weil ich einer Nischenpartei 60 Cent Wahlkampfrückerstattung vorenthalte, disqualifiziert mich das von jeglicher Kritik? Entschuldige, aber das ist Nonsens. Dafür musst du nicht mal die Torheit begehen, "ungültig Wählen" mit in deine Liste aufzunehmen.
    Unser System ist kein inkrementelles. Eine einzelne Stimme ist de-facto von trivialem Einfluss. Die Regierung folgt nicht im geringsten mehr meinen Wünschen nur weil sie meine Stimme hat oder nicht, ganz zu schweigen von Stimmen für Opposition oder gar <5% Parteien.
    Im Kontrast dazu bleiben Fehler der Regierung unabhängig von der Stimmverteilung eben Fehler der Regierung. Großprojekte wie BER oder der schleichende Niedergang unseres Bildungssystems werden nicht besser dadurch, dass eigentlich ja irgendwie genaugenommen jemand anderes Schuld ist.

    Ganz ehrlich, um jetzt mal ein wenig zu ranten: es ist eine Haltung wie deine, die ich als eine der alarmierendsten ansehe. Das Gefühl "Ich hab ja was gemacht" - nein, hat man nicht. Aber genug Leute ruhen sich darauf aus. Irgendwas wird als Substitution für etwas entscheidendes akzeptiert und alles läuft weiter wie gewohnt.
    Das ist genau die gleiche Scheiße wie sie heute in der Politik um ich greift. "Aber wir haben doch etwas gebaut, wo Flughafen draufsteht". "Aber wir haben doch X Millionen in das Bildungssystem gekippt". "Aber wir ändern doch was an den Sozialsystemen". "Aber wie beachten das Rentenproblem doch".
    Da habe ich lieber jemand der sagt "ich habe nichts gemacht und suche noch nach etwas effizientem".

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.189
    Z.B. eine eigene Partei gründen.

    Ich überlege auch des öfteren welches System besser wäre, mir fallen zwar eins oder zwei ein nur leider ist es wiederum manipulierbar was auch scheiße ist und so dreht und dreht man sich und kommt letzten Endes wieder zu dem was wir haben.

    Es gibt zwar ein paar nette Systeme bei unseren Freunden im Norden, nur ob das auch für Deutschland umsetzbar ist weiß ich leider nicht

  8. #48
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Haha Wählen ist Scheiße !

    Anonym Geheim und Allein sowieso.

    Als ich noch wählte, erzählte, ich rum, wen und warum.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  9. #49
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    PIRATEN 71,9 %
    DIE LINKE 65,6 %
    NPD 65,6 %
    SPD 61,5 %
    FDP 57,3 %
    AfD 52,1 %
    CDU / CSU 49 %
    Signatur tot

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wahl 2009: Wahl-O-Mat
    Von Junker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:44
  2. Wahl-O-Mat kehrt zurück
    Von FiX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:32
  3. Wahl-O-Mat
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 14:51
  4. Wahl-o-mat
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:28
  5. Mr. Uf! Wahl
    Von Silvia im Forum OFF-Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •