+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree5x Danke

Volksentscheide/Volksabstimmung in Deutschland nach Model der Schweiz einführen ?

Eine Diskussion über Volksentscheide/Volksabstimmung in Deutschland nach Model der Schweiz einführen ? im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab die Nase voll von unserer Kuscheljustiz. Referendum = Totschläger/Mörder nach Sibirien, mit anschließender Sicherheits-Abschiebung. NEIN! Absolut nein, da ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Ich hab die Nase voll von unserer Kuscheljustiz.
    Referendum = Totschläger/Mörder nach Sibirien, mit anschließender Sicherheits-Abschiebung.
    NEIN! Absolut nein, da gibt es bessere Alternativen. Ich bin sowieso eher für rehabilieren bzw. medizinische Forschung (natürlich menschenwürdig) um diesen Leuten zu helfen, anstatt sie einfach für Ewig wegzusperren oder in deinen Fall das Problem einfach zu verschieben.

    Mir reicht es das unsere Gelder verschwendet werden:
    Referendum z.B. = sollen Leute die Berliner Flughafen verplant haben, für Steuergelder Verschwendung ins Knast.
    Dazu noch eine ordentliche Strafzahlung und dass diese Person keine höheren Ämter mehr antreten kann.

  2. #22
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Um tatsächlich etwa in Richtung des Bürger Willens zu bewegen brauchen wir Volksentscheide.


    Ich hab die Nase voll von unserer Kuscheljustiz.
    Referendum = Totschläger/Mörder nach Sibirien, mit anschließender Sicherheits-Abschiebung.
    solange leute wie du nicht einmal den unterschied zwischen mord und totschlag kennen, sollten diese auch nicht darüber abstimmen dürfen. von dem stuss mit sibirien/abschiebung ganz zu schweigen.
    wobei ich da schon zu weit denke. erfreulicher weise wird es aufgrund der gesetzeslage und dem mangel an unterstützern/parteien hoffentlich nie zu so ner abstimmung kommen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #23
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ich bin prinzipiell dafür, dass bei wichtigen politischen Entscheidungen (z. B. Auslandseinsätze der Bundeswehr oder Freihandelsabkommen) das Volk per Referendum mitbestimmt. Einige wenige Bereiche, wie die Verfassung, sollten davon allerdings ausgenommen sein. Mir wurschtelt die Politik auch so schon zu leichtfertig am Grundgesetz herum, zumal die Änderungen nicht immer sinnvoll zu sein scheinen. Extreme Auswüchse, wie z. B. das Aberkennen von Menschenrechten für bestimmte Volksgruppen, schiebt das schon einmal einen Riegel vor.

    Auch wenn ich den einen oder anderen Volksentscheid bei den Schweizern, salopp gesagt, bescheuert finde (z. B. das Minarettverbot), so ist es doch prinzipiell eine gute Sache, dass die Bürger dort auch direkt an politischen Weichenstellungen beteiligt werden. Die in Deutschland und der EU möglichen Petitionen sind dafür auch kein adäquater Ersatz, da die Politik nicht zur Umsetzung der Entscheidungen gezwungen ist, wobei völlig Wumpe ist, ob nun 150.000 oder 15 Millionen die Petition unterzeichnet haben. Petitionen haben somit nur dann eine Erfolgsaussicht, wenn deren Ziele den politischen Entscheidern ohnehin in den Kram passen.

    Zu Bedenken ist allerdings auch, dass sich damit auch der politische Einfluss der Massenmedien, also etwa auch der Bild-„Zeitung", erhöht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. News: TLO kehrt aus Korea zurück nach Deutschland
    Von Bandito im Forum eSports
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:56
  2. Warcraft 3 Gute Map und Model Seiten
    Von GmX im Forum PC Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 17:02
  3. Aus Amazon.COM nach Deutschland liefern
    Von Havoc im Forum Reallife
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 18:46
  4. Volksabstimmung über Cannabis i.d. Schweiz
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •