+ Antworten
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 292
Like Tree50x Danke

Terror Kalifat ISIS, wo bleibt eigentlich der Friedenseinsatz ?

Eine Diskussion über Terror Kalifat ISIS, wo bleibt eigentlich der Friedenseinsatz ? im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; In der vergangenheit hatten wir uns an vielen Friedensmissionen beteilt, unter der Führung von USA wurde das ein oder andere ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream

    Terror Kalifat ISIS, wo bleibt eigentlich der Friedenseinsatz ?

    In der vergangenheit hatten wir uns an vielen Friedensmissionen beteilt, unter der Führung von USA wurde das ein oder andere Land zerbombt und "versucht" am ende was Demokratisches aufzubauen.
    Ok, viele unserer Einsätze in der Vergangenheit endeten in einer Katastrophe oder einem Desaster. Und auch die Ethische Richtigkeit wurde stehts in Frage gestellt.
    Aber jetzt haben wir da doch das Bilderbuch Terror Staat.


    Ich frag mich mittlerweile wo eigentlich der Friedenseinsatz bleibt um die Bewohner von Irak und Syriens vor der ISIS zu schützten.
    Oder hat man sich in USA damit abgefunden dass die ISIS gewinnt ?

    Das wir Europäer da mal wieder passiv sind wundert mich nicht, nur das die USA ihren Juwel der Demokratie Irak so leicht nach 10 Jahren aufgeben ist doch Besorgniserregend.

    http://www.bild.de/politik/ausland/i...572.bild.html?

    http://kurier.at/politik/ausland/isl...wut/73.786.568

    Unter Onkel Konrad Adenauer oder Richard Nixon hätte man doch schon längst Schutztruppen entsand, zumindest nach Irak.

    Es stellt auch andere unserer Friedenseinsätze in Frage.
    Wird Afghanistan auch so ergehen wie dem Irak wenn unsere Truppen weg sind.

    Darf so ein Staat wie ISIS weiterhin existieren ? Wird man sich damit einfach abfinden ?

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Afaik sind die USA mit dem Iran in Verhandlungen um was da zu unternehmen ohne dass gleich wieder alle sagen "Die USA zerbomben alles". Das kann womöglich daran liegen dass in den USA jetzt nicht mehr Bush am Drücker ist und Obama das anders angehen möcht, es kann auch sogar sein dass man "was dazugelernt" hat. In jedem Fall ist es egal weil du so oder so eh nicht zuhörst und sowieso meckern würdest über die bösen USA und den bösen Westen und die dekadenten Deutschen. Insofern viel Spaß

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Noch mehr westliches Militär in die Region zu schicken? Das halte ich für keine gute Idee und es wird sicher nicht dafür sorgen, dass ISIS & Co. die Unterstützer weglaufen. Etwas Besseres können sich deren Propagandisten gar nicht wünschen als „Kreuzfahrer", welche die „ungläubigen" Machthaber im Irak und in Syrien unterstützen. Unsere Truppen dort hinzuschicken dürfte die Situation mittelfristig nur noch verschlimmern. Selbst wenn es gelänge dort für Ruhe zu sorgen, was ich bezweifel, so würde spätestens beim Abzug das Gemetzel von vorn beginnen.

    Man könnte sich vielleicht überlegen die irakische und andere moderatere Regierungen und Gruppen in der Region gegen ISIS & Co. zu unterstützen und versuchen etwas gegen den Zufluss von Geld, Waffen und Rekruten aus dem Ausland zu unternehmen, aber von einem weiteren militärischen Abenteuer in der Region sollte man besser absehen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Überall Krisenherde und Starscream möchte das man überall eingreifen sollte

    Kannst ja selber hinfliegen, aber Touji hat schon recht, mit sein letzten Absatz.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    In der vergangenheit hatten wir uns an vielen Friedensmissionen beteilt, unter der Führung von USA wurde das ein oder andere Land zerbombt und "versucht" am ende was Demokratisches aufzubauen.
    Ok, viele unserer Einsätze in der Vergangenheit endeten in einer Katastrophe oder einem Desaster. Und auch die Ethische Richtigkeit wurde stehts in Frage gestellt.
    Aber jetzt haben wir da doch das Bilderbuch Terror Staat.


    Ich frag mich mittlerweile wo eigentlich der Friedenseinsatz bleibt um die Bewohner von Irak und Syriens vor der ISIS zu schützten.
    faszinierendes stück text. da werden so viele stilmittel verwendet und gleichzeitig (wenns denn kein zynismus sein soll) eine so unfassbar dämliche und menschenverachtende argumentation aufgebaut - linguisten, philosophen und historiker müssten nach der lektüre allesamt den löffel abgeben.

    meinst du mit deinem onkel konrad adenhauer den hier?: https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adenauer
    falls ja: ich hoffe die erfüllung von godwins law führt zur schließung des threads. hitler, hitler, hitler.

    @outsider: du bist also mit den begrifflichkeiten "friedensmission", "Juwel der Demokratie" usw. einverstanden? das ist nur ne rhetorische frage. der thread muss auf keinen fall deswegen offen bleiben.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    haben doch schon genug unfähige europäische pistolenhelden drüben. die werden schon dafür sorgen, dass der ganze apparat in sich zerbricht

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream
    Also wird es dem Afghanistan genauso ergehen wenn unsere Truppen dort weck sind ?

    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Afaik sind die USA mit dem Iran in Verhandlungen um was da zu unternehmen ohne dass gleich wieder alle sagen "Die USA zerbomben alles". Das kann womöglich daran liegen dass in den USA jetzt nicht mehr Bush am Drücker ist und Obama das anders angehen möcht, es kann auch sogar sein dass man "was dazugelernt" hat. In jedem Fall ist es egal weil du so oder so eh nicht zuhörst und sowieso meckern würdest über die bösen USA und den bösen Westen und die dekadenten Deutschen. Insofern viel Spaß
    In diesem Fall gebe ich sogar das weiter was unsere Mainstream-Medien sagen^^

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...irak-krise-usa

    Türkei ist doch Westen ?
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-975032.html
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...r-Tuerkei.html


    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Noch mehr westliches Militär in die Region zu schicken? Das halte ich für keine gute Idee und es wird sicher nicht dafür sorgen, dass ISIS & Co. die Unterstützer weglaufen. Etwas Besseres können sich deren Propagandisten gar nicht wünschen als „Kreuzfahrer", welche die „ungläubigen" Machthaber im Irak und in Syrien unterstützen. Unsere Truppen dort hinzuschicken dürfte die Situation mittelfristig nur noch verschlimmern. Selbst wenn es gelänge dort für Ruhe zu sorgen, was ich bezweifel, so würde spätestens beim Abzug das Gemetzel von vorn beginnen.
    Die Frage ist nicht ob wir Truppen hinschicken , sondern wann.
    Ob der Terror Kalifat nach Syrien und Irak halt macht ?

    Und überhaupt das Kalifat , wenn es sich manifestiert hat, wird doch dann weitere Opfer suchen.
    Da gibst viele Regionen wo der gelebte und geglaubte Islam der ISIS nicht radikal genug ist.
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Man könnte sich vielleicht überlegen die irakische und andere moderatere Regierungen und Gruppen in der Region gegen ISIS & Co. zu unterstützen und versuchen etwas gegen den Zufluss von Geld, Waffen und Rekruten aus dem Ausland zu unternehmen, aber von einem weiteren militärischen Abenteuer in der Region sollte man besser absehen.
    Die vorhandenen Kräfte in Irak versagen. Falls auch Assad schwächelt geht das Abenteuer erst richtig los.

    Dank der ISIS hat Kurden Staat reale Chancen und das könnte zum Konflikt mit der Türkei führen.
    http://www.bild.de/politik/ausland/k...1992.bild.html

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Überall Krisenherde und Starscream möchte das man überall eingreifen sollte
    Rent a Drone!
    Hunt down real terrorists with your PC, only 500$/month

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Du lachst, aber ich wette in ein paar Dekaden gibt es das wirklich

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream
    ISIS hat einen Blutbad an Syriens Armee angerichtet, selbst die erfahrenen und gut gerüsteten Kämpfer von Assad haben eine Chance gegen ISIS.
    http://www.dw.de/isis-nimmt-st%C3%BC...ein/a-17810774

    ISIS brennt Kirchen in Irak nieder und vertreibt Christen.
    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4003753.html


    Da kann eine Drone wohl wenig ausrichten. Man braucht dort eine echte Armee.

    ISIS ist übrigens gerade dabei Junge Nachwuchstalente in Gaza zu rekrutieren.
    http://www.israelnetz.com/arabische-.../#.U9aYy7HzGm8



    Das nächste Ziel der ISIS könnte die "Befreiung" Palästinas sein.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hm Israel als Retter des Islams vor Isis? Na das hätte doch was

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen

    Hat die Bild nicht einmal was gelabert vom übelsten Killervirus, der uns alle umbringen wird und im Text selber stand das es eher unwahrscheinlich ist?

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    ISIS will Österreich erobern? Witzig, darf man der Stammbaumnachforschung meines Onkels glauben schenken, stammen wir von einem Shiitischen Kalifen ab, der währrend der Europakreuzzügen herumgevögelt hat. Ob wir einen Palast geschenkt bekommen, wenn die ISIS Österreich erobert hat? Die Türken sind zwar schon zweimal gescheitert und die Tatsache, dass ich römisch-katholisch bin könnte ein Störfaktor sein, aber Familie ist Familie! Ich sollte schonmal Palasteinweihungsparty-Einladungen drucken lassen. Ich mache uns allen superleckere BBQ-Schweinsrippchen. Ich denke da an einen Termin Juni/Juli, könnte zwar mit einem sehr wichtigen Monat für manche Menschen zusammenfallen, aber die Schwulenparaden können ja einmal warten.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Würde zumindest erklären woher Hitler seine Allmachtsphantasien her hatte.

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Irgendwie erinnert mich der Nahe Osten immer mehr an Generals, GLA und Co, fehlt nurnoch das sich China einmischt

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Ich glaube wenn China und Indien eingreifen würden, dann wird es ziemlich eng mit den 72 Jungfrauen

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream
    Islamistische Terroristen greifen mittlerweile auch Libanon an und erweitern immer mehr ihr Territorium. 200.000 Menschen sind auf der Flucht.
    http://www.tagesschau.de/ausland/lib...yrien-102.html
    http://www.heute.de/isis-zwingt-200....-34340396.html


  18. #18
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Islamistische Terroristen greifen mittlerweile auch Libanon an und erweitern immer mehr ihr Territorium. 200.000 Menschen sind auf der Flucht.
    Die ISIS kämpft gegen die Peshmerga, gegen die YPG,gegen die FSA, gegen die Irakische Armee und jetzt auch gegen Assad..... was sind das für Tiere ???
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Und? Nur weil sie die bekämpfen sind das noch lange nicht unsere Freunde!

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich bei den vielen Gegnern verheben und der Spuk bald ein Ende hat.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stunde Null bleibt bei der Installation hängen
    Von RageMode im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 13:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:19
  3. Wo bleibt da der Spass?^^
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:07
  4. Cheater wo bleibt das der spass
    Von CnCMoonX im Forum Fairplay
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 06:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •