Prügel EM?

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Momentan glaubt man ja die Franzosen hätte kein Sicherheitskonzept.

Schlägerei vorm Russland Spiel mit nem Schwerverletzen
Randale im Stadion (die von der UEFA totgeschwiegen werden) https://www.sportschau.de/uefaeuro2...e-fans-stuermen-den-englischen-block-102.html
Böller im Spiel Kroatien gegen Türkei
50 Deutsche Vollpfosten ham grad auch wieder losgelegt https://twitter.com/Rafanelli/status/742042062447620097 / http://www.n-tv.de/sport/fussball-e...randalieren-vor-EM-Spiel-article17921566.html

Also sicher fühlt man sich da nicht grade :o
 
sowas kotzt mich echt an. ich bin normalerweise kein fussballfan, aber bei solchen grossevents sehe ich mir doch ab und zu ein spkel im tv an. wenn ich dabei denke wieviele idioten dabei rumlaufen die sich nur prügeln wollen wird mir echt schlecht, vorallem da ja überall auch kleine kinder rumlaufen und wahrscheinlich immer die unschuldigen zum handkuss kommen.

ich wäre diesmal echt dafür england und russland zu disqualifizieren um so eine art exempel statuieren. dann checken die leute einmal das es so nicht geht, und vorallem können sie daheim nicht mehr herumposaunen welche helden sie sind. die werden nämlich von ihren mitmenschen zu spüren bekommen was sie angerichtet haben.
 
Momentan glaubt man ja die Franzosen hätte kein Sicherheitskonzept.
das ist imho echt bemerkenswert. 4 Sicherheitsschleusen, um ins Stadion zu gelangen, aufgerüstet wegen Terroirsmus ohne Ende und die "üblichen Probleme" mit Hooligans und co. werden dadurch sogar eher größer?
 
Man geht ja derzeit davon aus, dass es von der Hooliganszene/den Hooliganszenen mit viel Kalkül geplant ist, weil es auf längere Sicht das letzte Event sein wird, wo es in dieser Form möglich ist. Quasi ein großes "Abschlussfeuerwerk".
Russland ist selbst vielen Hools zu heiß, was Polizeigewalt angeht.
Die nächste EM ist dezentral und daher logistisch schwierig.
Und Dubai.... :D
 
Man geht ja derzeit davon aus, dass es von der Hooliganszene/den Hooliganszenen mit viel Kalkül geplant ist, weil es auf längere Sicht das letzte Event sein wird, wo es in dieser Form möglich ist. Quasi ein großes "Abschlussfeuerwerk".
Russland ist selbst vielen Hools zu heiß, was Polizeigewalt angeht.
Die nächste EM ist dezentral und daher logistisch schwierig.
Und Dubai.... :D

ah, sowas hatte ich auch in den nachrichten gehört. wo du jetzt die nächsten austragungsorte genannt hast, verstehe ich es. ziemlich schräg.
 
Mal ehrlich: Hätte die BILD das Niveau dieses Artikels noch großartig unterbieten können? :?
 
das ist imho echt bemerkenswert. 4 Sicherheitsschleusen, um ins Stadion zu gelangen, aufgerüstet wegen Terroirsmus ohne Ende und die "üblichen Probleme" mit Hooligans und co. werden dadurch sogar eher größer?
Und dennoch ist es bereits gelungen, Böller ins Stadion zu schmuggeln.

Man geht ja derzeit davon aus, dass es von der Hooliganszene/den Hooliganszenen mit viel Kalkül geplant ist, weil es auf längere Sicht das letzte Event sein wird, wo es in dieser Form möglich ist. Quasi ein großes "Abschlussfeuerwerk".
Dazu der russische Parlaments-Vizepräsident und Vorstandsmitglied des russischen Fußball-Verbandes Igor Lebedew:

"Ich kann nichts Schlimmes an kämpfenden Fans finden. Im Gegenteil, gut gemacht Jungs. Weiter so!"

Was in Marseille und anderen französischen Städten passiert sei, "ist nicht die Schuld der Fans, sondern die Unfähigkeit der Polizei, solche Events angemessen zu organisieren", betonte Lebedew weiter.

Die Hooligans hätten "die Ehre ihres Landes verteidigt und es den englischen Fans nicht gestattet, unser Land zu entweihen", sagte Lebedew. "Wir sollten vergeben und unsere Fans verstehen."


Quelle: http://web.de/magazine/sport/fussba...-russische-hooligans-ausschreitungen-31619780

Würde mich grad wundern, wenn das nicht geplant gewesen wäre.
 
Vorhin zufällig im Radio gehört: Russland ist in der EM jetzt auf Bewährung.

"Ich kann nichts Schlimmes an kämpfenden Fans finden. Im Gegenteil, gut gemacht Jungs. Weiter so!"
Krass. :o Wenn ich Politiker wär, würd ich mich nicht trauen, so was zu sagen!

Ansonsten interessiert mich Fußball ja n feuchten Scheißdreck. Aber, dass da so Zeug abläuft, find ich mega lustig. Wie so ein Zoo, der alle 2 Jahre für n paar Wochen aufmacht. :D (Ja, ich weiß, dass das eigentlich traurig ist.)
 
Von mancher Russischer Seite wird ja davon ausgegangen, dass die 150 Hooligans ja sowieso nur westlich bezahlte Krawallmacher sind. Oder warum sollte man bei 150 Russen es nichtmal schaffen, auch nur einen dingfest zu machen. So alles Politik und so quasi... is klar, ne?

Was ich mich frage: Ist es wirklich mehr als sonst? Bei jeder EM gab es Randale.
Habe mal spaßeshalber gegooglet und muss doch über die Parallelen zur letzten EM schmunzeln:

Jedoch lobt hier ein Pole
http://www.sueddeutsche.de/politik/...polnischer-politiker-lobt-hooligans-1.1382889

Wie sicher ist die EM in Polen und der Ukraine? Diese Schlagzeile kennen wir doch.
http://www.welt.de/sport/fussball/e...cher-ist-die-EM-in-Polen-und-der-Ukraine.html

Die Beschreibung hier erinnert doch auch ein wenig an den Clash der Briten und Russen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ren.36be78c3-d4eb-4573-897d-410817b078c2.html

Ich fühle mich gerade ein wenig wie dieser komische Transformer, der hier im UF rumgeistert und dessen Beiträge hauptsächlich aus bunt gemischten Artikeln bestehen:
http://www.focus.de/sport/fussball/...dner-stuehle-fliegen-in-posen_aid_765084.html

Random Russia Today Link
https://www.rt.com/sport/346634-euro-fans-clashes-france/

Worauf ich hinaus will: Es ist zumindest nicht schlimmer, als bei der letzten EM. Ich glaube ja persönlich, dass manche Dinge durch die immer größer werdenden bzw. mehr Einfluss nehmenden sozialen Medien einfach größer erscheinen. Dass die Franzosen hier eventuell auch ein kleines Problem haben (ich denke die sind alle ein bisschen zu angespannt und überlastet) finde ich ist auch gut zu sehen.
 
War gestern in der Grazer Innenstadt (Graz hat ca 280.000 Einwohner) Public Viewing.

Nach dem 0:2 gegen Ungarn war die Stimmung nach dem Spiel dementsprechung auf dem boden - verständlich. Was mich aber dann so schockiert und nachdenklich gemacht hat, waren die große Gruppen von Jugendlichen und auch älteren, die vollbesoffen zum randalieren angefangen haben und nur mehr über die (Zitat:) "schreißdreckes Ungarn" geschimpft haben.

Bin dann schnell heim - muss sowas sein? Traurig.
 
Grade ihr solltet euch doch mit den Ungarn gut verstehen oder? :D

13427936_10154147615216142_6733901451913023748_n.png
 
ich wohn in graz ;)

bin ca um 22 uhr über die paulustorgasse quer durch den stadtpark heimgangen - waren schon recht viel idioten unterwegs. aber gut ... stadtpark, nacht ...
 
ja schade sowas ruiniert einfach den sport als zuschauer.
 
Alter was grad bei Kroatien abging is aber auch hart :o
 
Alter was grad bei Kroatien abging is aber auch hart :o
Wurde das Spiel wenigstens abgesagt?

Ein solches Handeln finde ich aber schon recht spannend.
Was wird mit Knallern versucht zu erreichen?
Oder soll es den Fans in Windrichtung scheiße gehen?

..es wird ja nicht so ein, als würden die Spieler Richtung Böller gehen und sich dann verletzen.
Wobei, das wäre ein hervorrangender Vorwand, um das Spiel zu beenden.
 
Jap der Verband bekommt ne adäquate Strafe, aus der wird der Einsatz finanziert.
 
Ok noch härter wie grad im ZDF berichtet wurde das ganze Angekündigt - sogar mit Karte auf Facebook wo geworfen wird und die Sicherheitskräfte wussten davon ....
Wad machen die Franzmänner da :o
 
Back
Top Bottom