+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Obama erhält Friedensnobelpreis

Eine Diskussion über Obama erhält Friedensnobelpreis im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; vor einem jahr kannte den noch gar keiner, kann mir jemand nochmal genauer erklären wofür eigentlich? dass die usa dieses ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300

    Obama erhält Friedensnobelpreis

    vor einem jahr kannte den noch gar keiner, kann mir jemand nochmal genauer erklären wofür eigentlich? dass die usa dieses jahr keine neuen kriege angefangen haben, sondern nur alte weiterführten?
    ich bin etwas ratlos

    Oslo - Mit dieser Wahl hatten nur die Wenigsten gerechnet: Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an US-Präsident Barack Obama. Das Nobelkomitee teilte am Freitag in Oslo mit, Obama werde "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken" ausgezeichnet.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...654115,00.html

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von QUAKERxnc
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    Kamenz
    Alter
    32
    Beiträge
    187
    Nick
    QUAKERxnc
    Clans
    XNC
    Wenn man Rüstungsgüter im ähnlichen Wert besitzt wie die der ganzen Welt kann man es sich leisten eine Abschaffung von Nuklearwaffen zu Propagandieren.

    Und so kommen die Friedensfetischisten daher und meinen jenes sei Weltfriedens fördernd.
    Niemand widersetzt sich mir.

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    WTF???? Ist das Komitee jetzt auch auf Crystal Meth?

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    "Mit 673 Milliarden Dollar geht erneut der größte Etat an das Militär. Obama verlangt in den kommenden zwei Jahren zusätzliche 205,5 Milliarden Dollar für die Kriege im Irak und in Afghanistan und vergrößert damit den Pentagon-Etat um weitere 4 Prozent."
    08.10.2009
    USA drohen Iran mit Superbombe
    Ist es diplomatischer Bluff oder die ernsthafte Vorbereitung zu einem Krieg gegen Iran? Die US-Regierung beschleunigt die Entwicklung einer gewaltigen neuen Bombe, die Bunkeranlagen tief unter der Erde zerstören soll. Begründet wird der Schritt mit "dringendem Einsatzbedarf".
    Achso Sorry, ich hatte ja eines vergessen - es werden ja heute keine Kriege mehr von den USA geführt, sondern nur noch FRIEDENSmissionen, für Freiheit und Demokratie.
    Aber wieso hat Bush dann eigentlich noch keinen Nobelpreis? Der hat doch da viel mehr geleistet

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich schätze mal das liegt an dem neuen Kuschelkurs mit den arabischen Ländern und sein Bemühen zwischen den Krisenländern zu vermitteln. Aber das hätte er sich nach jahrelangen Bemühungen verdient, aber nach einem Jahr? Ist mir auch ein Rätsel warum die Wahl gerade auf ihn viel, da gibt es viele Menschen die sich jahrelang in den Dienst der Menschheit gestellt haben.

    Aber es ist nur ein Preis.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von QUAKERxnc
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    Kamenz
    Alter
    32
    Beiträge
    187
    Nick
    QUAKERxnc
    Clans
    XNC
    Guantanamo im Namen der Freiheit und des Friedens!


    Wie bitte sie leugnen die 11/9 Terrorangriffe, haben wahrscheinlich was gegen die US Friedenspolitik was?
    Ab ins Lager sie Terroristen Sympathisant.
    Niemand widersetzt sich mir.

  7. #7
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Lächerlich. Von mir aus kann er den bekommen wenn er in 3 Jahren den Nahostkonflikt gelöst hat...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    meines erachtens verfrüht... zwar hat er sicherlich im vergleich seiner vorgänger eine deutliche wende im bezug auf gewisse vormachtsstellung etc. eingeleitet aber diesen preis vor echten ergebnissen zu verleihen halte ich für falsch
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Wofür wohl weil er im Gegensatz zu seinen Vorgängern eine Entspannunspolitik durchführt und zwar an allen Fronten, er verzichtet auf das Säbbelgerassel seiner Vorgänger und für die begonnen Kriege kann er nichts. Deswegen ist es auch für den Frieden dort unten Notwendig die Ordnung wieder herzustellen, ohne höheren Millitärbudget schlecht möglich. Mal abgesehen das er die nukleare Abrüstung anstrebt, eine der größten Gefahren auf der Erde für den Frieden. Die Annäherung an die gemäßigte islamische Welt ect. pp.

    Und was ist das bitte mit den 2. Artikel, Bild und co? Ist zumindestens der gleiche Stil "Superbombe". Eine verbesserte Bunkerbrechende Bombe wird das, wo genau kämpfen die Amerikaner vorläufig gegen Maulwürfe. Richtig, in Afghanistan.

    Sprich sinnfreier polemischer Schrott vom Theardersteller....
    Trotzdem ist der Preis verfrüht

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von BLACKWATER
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    68 MA
    Beiträge
    2
    witz ...

  11. #11
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Finde es auch unberechtigt. Sicher macht er viele außenpolitische Dinge wesentlich besser, aber Friedensnobelpreis...?

  12. #12
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Nobel ist der Erfinder des Dynamits und Stifter des Nobelpreises.



    ihr könnt euch denken was ich von der Vergabe halte

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Wofür wohl, weil er im Gegensatz zu seinen Vorgängern eine Entspannunspolitik durch führt und zwar an allen Fronten, er verzichtet auf das Säbbelgerassel seiner Vorgänger und für die begonnen Kriege kann er nichts. Deswegen ist es auch für den Frieden dort unten Notwendig die Ordnung wieder herzustellen, ohne höheren Millitärbudget schlecht möglich. Mal abgesehen das er die nukleare Abrüstung anstrebt, eine der größten Gefahren auf der Erde für den Frieden. Die Annäherung an die gemäßigte islamische Welt ect. pp.

    Und was ist das bitte mit den 2. Artikel, Bild und co? Ist zumindestens der gleiche Stil "Superbombe". Eine verbesserte Bunkerbrechende Bombe wird das, wo genau kämpfen die Amerikaner vorläufig gegen Maulwürfe. Richtig, in Afghanistan.

    Sprich sinnfreier polemischer Schrott vom Theardersteller....
    bisher tut er nur gross erzählen, was hat er denn bisher wirklich bewirkt?
    ich bekomme ja schliesslich auch nicht einen naturwissenschaftlichen nobelpreis, nur weil ich rumtöne in ein paar jahren ein allheilmittel o.ä. zu erfinden.
    und im vergleich zu vorherigen us-präsidenten wie bush ist es wohl nicht allzu schwer als friedensbefürworter zu gelten.
    und nur für eine einstellung in die eher friedfertige richtung gibts eigentlich keinen nobelpreis, weil das trifft auf viele milliarden menschen zu.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von QUAKERxnc
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    Kamenz
    Alter
    32
    Beiträge
    187
    Nick
    QUAKERxnc
    Clans
    XNC

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Dir ist schon aufgefallen das Obama Guantanamo schließen lässt?
    Ja und aus dem Irak will er sich auch zurückziehn, und zudem auch noch eine Krankenversicherung für jederman einführen.

    Sie währen ein guter US-Bürger Soldat.
    Niemand widersetzt sich mir.

  15. #15
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    "obama erhält friedensnobelpreis"

    lächerlich...
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #16
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.609
    Viel zu früh.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Uha Leute, es ist nur ein dümmlicher Preis, der die Welt nicht verändern wird. Der Preis macht Aufmerksam auf die Taten und Bestrebungen von Personen und Organisationen und würdigt diese. Mehr ist es doch nicht.
    Und das Obama den Preis bekommt, ist doch nicht schlimm.
    Man denke nur mal an Henry Kissinger oder Jassir Arafat, die auch den Friedensnobelpreis bekommen haben. Und für was? Der eine hat den Krieg beendet, den sein Land 8 Jahre zuvor offiziell begonnen hat und der andere, der Terroirst, bekam den Preis für einen Händeschlag. Das waren fragwürdige Entscheidung. Die Entscheidung für Obama ist dagegen gerechtfertigt.

  18. #18
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Ich dachte im ernsten moment als ich es live angeschaut habe, das ist ein witz. Dann kam das plötzlich auf allen Nachrichtensender. Versteh das überhaupt nicht... der typ ist nicht mal ein Jahr im amt und kriegt einen Nobelpreis. Hallo Nobelpreis? den kriegen doch eigentlich nur krasse leute die echt was erreicht haben oder ein leben lang für etwas gekämpft haben.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Nobel ist der Erfinder des Dynamits und Stifter des Nobelpreises.



    ihr könnt euch denken was ich von der Vergabe halte
    Denken? Anscheinend nicht viel. Dynamit. Uh. Nimm Geschichtsunterricht.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    obama bringt hoffnung in die welt.
    er ist ein symbol für den wandel.

    er hat im gegensatz zu vielen seiner vorgänger keine verbrechen begangen.
    old school

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entschuldigung von Obama :)
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 11:24
  2. wie will obama das verlieren
    Von BREAKER 1A im Forum OFF-Topic
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:12
  3. Anschlag auf Obama
    Von Speex im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 14:53
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:31
  5. stefros 4 Friedensnobelpreis?
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 04:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •