+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1x Danke

Nintendo Chef Satoru Iwata ist tot

Eine Diskussion über Nintendo Chef Satoru Iwata ist tot im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Spoiler: Nintendo-Chef im Alter von 55 Jahren gestorben Satoru Iwata ist tot. Der Chef von Nintendo ist nach langer Krankheit ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Nintendo Chef Satoru Iwata ist tot

    Spoiler:
    Nintendo-Chef im Alter von 55 Jahren gestorben

    Satoru Iwata ist tot. Der Chef von Nintendo ist nach langer Krankheit im Alter von 55 Jahren gestorben. Der ehemalige Programmierer wurde noch von dem legendären Nintendo-Chef Hiroshi Yamauchi zum Unternehmensleiter ernannt.

    Noch vor wenigen Wochen war Satoru Iwata gutgelaunt in einem Video zu sehen - als Puppe, bei der Ankündigung neuer Produkte während der E3 2015. Ein echter Auftritt war dem sichtbar abgemagerten, seit Jahren schwer kranken Nintendo-Chef wohl nicht mehr zuzumuten. Jetzt ist Satoru Iwata im Alter von 55 Jahren an einem Gallenblasenkarzinom gestorben, so Nintendo in einer kurzen Pressemitteilung.

    Iwata war deutlich mehr als nur ein Manager. Der Japaner hatte bereits während seines Informatikstudiums für ein Entwicklerstudio namens HAL Laboratory gejobbt, das traditionell eng mit Nintendo verbunden war. Ab Anfang der 80er Jahre arbeitete Saturo Iwata dann fest bei der Firma - erst als Programmierer, dann als Chef. Er war unter anderem an der Schöpfung der immer noch aktuellen Serien Pokémon und Kirby beteiligt.

    Ab 2000 arbeitete Iwata direkt bei Nintendo. Im Jahr 2002 wurde er Nachfolger von Hiroshi Yamauchi, dem legendären Firmenchef aus der Gründerfamilie, der die Geschicke von Nintendo seit 1949 geleitet hatte. Während der Ägide von Iwata feierte Nintendo mit der Wii und seinen Handhelds einige der größten Erfolge seiner Geschichte.

    In den letzten Jahren sah sich Iwata aber zunehmend Kritik ausgesetzt, weil er sich gegen die Vermarktung von Nintendo-Spiele auf Smartphones und Tablets sperrte - in den letzten Monaten hatte Iwata eine Abkehr von dieser Politik beschlossen.

    Er wurde aber auch für den nur enttäuschenden Absatz der Wii-U-Konsole, unter anderem bedingt durch fehlende Spitzenspiele, verantwortlich gemacht. Iwata selbst hatte kürzlich bekanntgegeben, dass Nintendo 2016 eine ganz neue, innovative Konsole vorstellen will. In den letzten Jahren musste er wegen seiner Krankheit wiederholt Auszeiten von seiner Arbeit nehmen.

    Wer die Nachfolger von Satoru Iwata antritt, ist unklar. In seiner Pressemitteilung schreibt Nintendo, dass Senior Managing Director Genyo Takeda und der legendäre Spieldesigner Shigeru Miyamoto die Firma zumindest vorerst gemeinsam


    Quelle: http://www.golem.de/news/satoru-iwat...07-115188.html

    R.I.P.

    Geändert von Thunderskull (13.07.2015 um 13:05 Uhr)

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    Ging mir schon unter die haut als ich es las. RIP Iwata-San :-( , sayonara!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    wtf... das kam überraschend... Ok er hatte ne Krankheit, aber dass es so schlecht steht, damit hab ich nicht gerechnet

    R.I.P. und mein Beileid an die Familie & Freunde.

    Er war zwar in letzter Zeit umstritten, aber hat Nintendo auch viel gutes gebracht. Mal sehen wies nun weitergeht.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die ganzen Bilder die die Fans gepostet haben in den letzten Tagen waren echt herzzerreißend.

    Auch schön zu sehen wie die ganze Spiele Industrie so großen Anteil nimmt. Zeigt definitiv, dass er ein sehr beliebter Mann war und die Industrie geprägt hat.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.617
    Name
    Starscream

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 13:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 04:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:12
  5. Nintendo 3DS
    Von Grischa im Forum Konsolen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •