Nelson Mandela verstorben

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,519
Points
530
Wie heute Abend bekannt wurde, verstarb der frühere Präsident Südafrikas am heutigen Tag.
Nelson Mandela, der während der Apartheid 27 Jahre im Gefägnis gesessen hatte, verstarb 95-jährig im Kreise seiner Familie.

Spiegel.de
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedafrika-nelson-mandela-ist-tot-a-937501.html
ARD.de
http://www.tagesschau.de/ausland/mandela290.html

Obwohl Mandelas Gesundheitszustand seit geraumer Zeit nicht mehr der Beste war, bin ich doch überrascht und traurig.

Er hat zwar während seiner Präsidentschaft auch einige Fehler begangen (AIDS-Problematik zunächst verhamlost) aber Nelson Mandela ist denoch eine Persönlichkeit, welche dem 20. Jahrhundert seinen Stempel aufgedrückt hat.
 
Last edited:
So möchte man nicht sterben...
 
Die Welt ist wieder ein Stück ärmer geworden. Mandela war einer der ganz großen in seinem (friedlichen) Kampf gegen die Rassentrennung.
Auch wenn er an den Folgen der Lungenentzündung starb, hoffe ich doch das er sein Leben friedlich und schmerzfrei beenden konnte.

Ruhe in Frieden...
 
Themen zusammengeführt da gleiches Zielthema
 
für so eine Person kann man den ganzen tag RIP schreiben, er hat was bewirkt für die Menschheit und nicht wie der schauspieler Paul Walker.
 
Mit 95, überall bekannt, groß gelebt, eingetreten für seine Ideale - und dann im Kreise der Familie gestorben?
Also doch.. um ehrlich zu sein, so sterben ist glaube ich Okay.

Ich meinte auch an einer qualvollen Lungenentzündung sterben:z

Ich persönlich möchte lieber friedvoll im Schlaf sterben und mich nicht noch rumquälen müssen.
 
Ich befürchte er wird nach einer Zeit in vergessenheit geraten... Lasst uns erinnern :
 

Attachments

  • mandela.png
    mandela.png
    997.4 KB · Views: 17
Möge er in Frieden ruhen..

Ich meinte auch an einer qualvollen Lungenentzündung sterben:z

Ich persönlich möchte lieber friedvoll im Schlaf sterben und mich nicht noch rumquälen müssen.

95 muss man auch erst mal werden, würde ich sofort so unterschreiben wenns mir jemand anieten könnte...
 
Back
Top Bottom