+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
Like Tree16x Danke

Militärputsch in der Türkei

Eine Diskussion über Militärputsch in der Türkei im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Mario Gomez (Fußball) will wegen der politischen Situation auch nicht mehr für Istanbul kicken....

  1. #61
    Leutnant
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    39
    Beiträge
    6.989
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    Mario Gomez (Fußball) will wegen der politischen Situation auch nicht mehr für Istanbul kicken.

  2. #62
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=34319

    ich sage vorweg, der zweite link des obigen absatzes, zu den opfern, is zum teil nichts für schwache nerven!

    bezeichnend fand ich diese zeilen:

    Erdogans Haltung zur Demokratie

    Zur Erinnerung ein Erdogan-Zitat, ca. 12 Jahre alt; man hätte das alles schon wissen können:

    „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
    Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
    ( R. T. Erdogan )

    die zwei kommentare (unten) von Gudrun Eussner sprechen auch für sich.

    #1 von Gudrun Eussner am 17/07/2016 - 15:05

    Die Soldaten wurden zu einer „Übung“ einberufen. Als die ersten merkten, daß es keine Übung war, sind sie desertiert. Da fielen sie in die Hände der Grauen Wölfe und des Muslim-Mobs, wie er hier zu sehen ist.

    In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf die angeblichen NSU-Morde. Die zwischen drei Wahlen zur türkischen Nationalversammlung ermordeten Türken und Kurden sind die ersten Opfer der Säuberung, die jetzt einen Höhepunkt erreicht hat. Es wird von jetzt an in der Türkei ähnliche Entwicklungen geben wie in Deutschland ab 1933.

    Bozkurtlar
    http://eussner.blogspot.fr/search?q=bozkurtlar

    #2 von Gudrun Eussner am 17/07/2016 - 15:13

    Ergänzung: Auf dem achten Foto sieht man einen Grauen Wolf mit seinem Handzeichen, auf dem elften die Anhänger des Islamischen Staates mit erhobenen Zeigefingern.

    Das osmanische bzw. türkische Militär ist seit Jahrhunderten für seine Effizienz bekannt. Wenn das ein wirklicher Putsch hätte werden sollen, wäre er anders verlaufen.

    Ein derartig primitiv durchgeführter Putsch hat das Niveau von Marinus van der Lubbe. Es ist nicht ausgeschlossen, daß er vom Lider selbst inszeniert wurde. Die zu verhaftenden Gegner waren schon vorab bekannt.

    Eine Schande, daß die USA, EU, Angela Merkel von Wiederherstellung der Demokratie reden.


    Der Verein für Kriegsdienstverweigerung Vicdani Ret Derneği hat soeben eine sehr interessante Erklärung abgegeben. Er hat Aussagen der am Putsch beteiligten Soldaten der untersten Ränge (also normale Wehrpflichtige) gesammelt.

    Anscheinend bekamen diese die Anweisung von ihren Vorgesetzten an einer Übung teilzunehmen und im Rahmen dieser, jeweils eine Richtung der beiden Bosporus-Brücken in Istanbul abzusperren. Ein Teil der Soldaten wusste also zu Beginn nicht, um was es sich eigentlich handelt.

    Auch der frühere Obergeneral der Streitkräfte, Ilker Başbuğ, glaubt, dass ein Teil der einfachen Soldaten gar nicht wusste, was vor sich ging.

    Zusätzlich gibt es Berichte, dass auch die einfachen Soldaten, die den Atatürk-Flughafen besetzten, dies im Glauben taten, an einer Übung teilzunehmen. Als sie dann vor Ort merkten, dass es nicht nur eine Übung, sondern ein Putschversuch ist, sollen einige von ihnen desertiert sein.

    Wenn man sich die Fotos vieler Soldaten auf den Bosporus-Brücken anschaut, wird deutlich, dass es sich zum großen Teil um niedrigste Ränge handelt, ohne irgendein Abzeichen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass viele von ihnen einfach blind Befehle ihrer putschenden Vorgesetzten befolgten, halte ich für hoch.
    http://www.imctv.com.tr/vicdani-ret-...er-kahramandi/
    Geändert von MacBeth (22.07.2016 um 11:47 Uhr)
    PhillRudd sagt Danke.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #63
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nun wurden auch 1000 Schulen, 1250 Vereinie/Stiftungen und 15 Universitäten geschlossen.

    Was passiert eigentlich mit den Nato Stützpunkten in der Türkei, wenn die Türkei aus der Nato ausgeschlossen wird? Die USA und co. wollen diese strategischen Posis ja sicher nicht hergeben. Gibt's dann irgendein Sonderabkommen um die trotzdem weiter zu nutzen?

  4. #64
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das is relativ einfach, die gibts solange bis der Türke anklopft ^^

  5. #65
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    NATO-Ausschluss?? Wo hastn das her?

  6. #66
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Wie angespannt die aktuelle Lage im Land ist zeigt die Tatsache, dass man schon sagen muss: Gott sei Dank, es war nur ein Amoklauf...

    Yuris Wut-Birne hat halt die Kontrolle verloren und musste gleich losschießen wie dieser AFD-Politiker.... Gleich Stimmung, Hetzte und "iach habs euch doch schon immer gesagt"- feeling. Diesesmal ist es eher peinlich geendet, obwohl die Trefferquote in der heutigen Zeit relativ hoch sein müsste, wenn man sich so umschaut.

  7. #67
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Und du musst wieder 'ne Kohle nachlegen.
    Nachdem du auf Seite 2 nach Napalm gekräht hast, stellt sich mir die Frage wer hier die gefährlichere Wutbirne ist.
    Lunak sagt Danke.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  8. #68
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Oh, hier ist mein Post gelandet... sollte eigentlich in das Topic des Amoklaufs...

    Du solltest nicht alles zu wörtlich nehmen... ich übertreibe, um deutlich zu machen wie sehr ich Terrorismus verachte.

  9. #69
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    NATO-Ausschluss?? Wo hastn das her?
    Haben ein paar Leute in den letzten Tagen verlautbaren lassen, KA mehr wer, war in den Nachrichten. Aber war nur laut gedacht, ich bezweifle dass sie es machen würden selbst wenn die Türkei ne Diktatur wäre, eben aufgrund der strategischen Position der Stürtzpunkte dort.

  10. #70
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Oh, hier ist mein Post gelandet... sollte eigentlich in das Topic des Amoklaufs...

    Du solltest nicht alles zu wörtlich nehmen... ich übertreibe, um deutlich zu machen wie sehr ich Terrorismus verachte.
    dann schreib am besten "sarkasmus" oder sowas dran.
    Dr.KokZ sagt Danke.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #71
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nun auch 40 Journalisten festgenommen. Außerdem bestätigt, dass diese "schwarze Liste" schon vor dem Putsch existiert hat, für alle Fälle und so.

  12. #72
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Meint ihr denn wirklich ich würde ALLE Demonstranten kurzum mit Napalm verbrennen?
    Die Mullas mit den Kräusel-Bärten, die an vorderster Front mit Muezzin Ruf im Rücken alle angetrieben haben würde ich aber durchaus verhaften. Ich mein, im Verhaften ist die Türkei doch sowieso geübt und hoch professionell, warum nicht auch mal radikale Mullas, die das Potential haben, den Menschen jegliche Autonomie und Selbstreflexion zu nehmen, näher unter die Lupe zu nehmen?

    Ich hab Angst vor dem wahren Islamischen Staat, mit großem "gereinigten" Militär, Polizei und Waffen: Türkei!
    Lasst uns alle auf die Opposition hoffen, solange es sie noch gibt.

  13. #73
    Langweil uns nicht Keerulz. Napalm oder kein Napalm, entscheide dich bevor du so etwas schreibst, aber bitte langweile uns nicht mit Ausreden.
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  14. #74
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    das juckt mich ja unheimlich dr.Kotz

  15. #75
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Könnte jetzt bitte jeder ausnahmslos endlich mal mit den Beleidigungen etc. aufhören? Sonst muss ich die Keule wieder tanzen lassen damit hier mal wieder Ruhe einkehrt

  16. #76
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Könnte jetzt bitte jeder ausnahmslos endlich mal mit den Beleidigungen etc. aufhören? Sonst muss ich die Keule wieder tanzen lassen damit hier mal wieder Ruhe einkehrt
    Wo hat er mich denn beleidigt?
    Wo hab ich ihn beleidigt?
    Wegen "Dr.Kotz"? Ich bitte dich, so nenne ich ihn schon sehr lange un ich denke er ist damit auch einverstanden (wenn nicht: Ist mir auch egal ).

  17. #77
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Genau deswegen bekomme ich Meldungen.
    Da sich die Adminschaft leider nicht drum kümmert bleibt ja nicht mehr viel.
    Wäre schön wenn sich die gelben Teufel mal hierzu äußern könnten.
    Wenn es denen Egal ist ignoriere ich ab sofort Meldungen aus dem Politikforum komplett und fertig.

  18. #78
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dr. Kotz!
    Keerulz und Wilma sagen Danke.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #79
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Istanbul verweigert Putschisten anständiges Begräbnis (T-Online Meldung)
    Die Istanbuler Stadtverwaltung hat angekündigt, für die Leichen der Beteiligten einen speziellen Friedhof einzurichten, denn Verräter würden keine anständige Beisetzung verdienen.
    Dieser "Friedhof der Verräter" im Osten Istanbuls wurde speziell für die Teilnehmer an dem Putsch eingerichtet, die dabei ihr Leben gelassen haben.
    Die Gräber sind nicht markiert, keine Namen und Tafeln erinnern an die Toten, die hier liegen.
    :


    Nach den fortgesetzten Verhaftungswellen, der (zwangsweisen) Schließung von Zeitungen, Nachrichtenredaktionen, Radio- und TV Sendern, ist dies in meinen Augen das "Sahnehäubchen".
    Mittlerweile habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass sich ein "Führersystem" installiert und niemanden scheint es wirklich zu stören.
    Wir (Deutschland) loben den Sieg der demokratischen Kräfte am Bosporus, sitzen mit der Türkei weiter an einem Tisch und erwarten am Sonntag in Köln eine Pro-Erdogan Demo, mit mehreren zehntausend "deutsch"-türkischen Teilnehmern.
    Wo soll/wird das hinführen...?
    Wilma, D4rK AmeRiZe und PhillRudd sagen Danke.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Nationalflagge: Türkei?
    Von Shadow315 im Forum Feedback
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:45
  2. Türkei in die EU ?
    Von BREAKER 1A im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 16:54
  3. türkei - österreich
    Von Cozote im Forum A-U-T
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •