+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Like Tree16x Danke

Militärputsch in der Türkei

Eine Diskussion über Militärputsch in der Türkei im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Man darf gespannt sein Wissen tut grad keiner so richtig wies steht ^^...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Militärputsch in der Türkei

    Man darf gespannt sein

    Wissen tut grad keiner so richtig wies steht ^^

  2. #2
    Leutnant
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    39
    Beiträge
    6.987
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    OHA! na dann mal sehn und abwarten

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also n Hansl vom Ziegenfreund sagt es sei nur ein Teil der Armee der Putscht die eigenltiche Führung ist nicht beteiligt.
    Das Parlament soll gegen 24 Uhr ne Sitzung haben - laut ihm.

  4. #4
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Wir erleben turbulente Zeiten! Aber zumindest eine Konstante gibt es glücklicherweise noch: N24 interessiert sich nicht fürs Zeitgeschehen, sendet weiterhin, wahrscheinlich weil wirkliche News zu teuer sind, seine Military-Dokus und auch die anderen deutschen Nachrichtensender sind nicht besser...
    Lunak sagt Danke.
    They Call Me MISTER Vance!

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Aljazeera (Englisch) - wenns um irgendwas rechts von Deutschland geht immer noch der beste Sender (leider).

    Ziegenfreund hat ne Kamera gefunden - den hams also leider nicht erwischt
    Zivilisten werden dazu aufgerufen auf die Straßen zu laufen und ihre treue zu bekunden (Aktion Menschliches Schutzschild)
    Regierungstreue Truppen sind jetzt auch im Geschehen

  6. #6
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Die Protestanten haben auf nem Livestream gerade Alah Akbar gerufen.. Direkt vor der Bosporus-Brücke...

    http://www.gmx.net/magazine/news/liv...anbul-31688986

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja is eh gelaufen die Sache, bleibt nur noch die Frage wer alles morgen vor nem Erschießungskommando steht

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ein scheiss ist gelaufen. es geht gerade erst los.

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Das türkische Militär hatte in den letzten Jahrzehnten schon mehrmals erfolgreich geputscht.
    Heute wird diese Sieges-Serie mal abreißen und Herr Erdogan & Gefolge bleiben uns erhalten.
    Sieht laut aktueller Nachrichtenlage so aus.
    Danach wird "gesäubert", verlässliche Amigos bekommen die freigewordenen Stellen und vermutlich (und das ist nur meine persönliche Meinung) wird Erdogan rausfinden, dass die fiesen Kurden an allem Schuld sind und ordentlich drauf hauen (lassen).

    Hoffentlich hat sich der Unsympath wenigstens mal kurz vor Angst ins Fell gekackt.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von ^Gandalf
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Fürstenfeld
    Alter
    34
    Beiträge
    605
    Nick
    Gandalf
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN
    was da unten jetzt passieren wird möchte ich mir gar nicht vorstellen. da anscheinend der großteil der bevölkerung hinter diesen wahnsinnigen steht wird durch diese aktion seine macht nur weiter gestärkt da er jetzt weiter aufräumen kann. die diktatur lässt grüssen. mit diesem land gehören alle beziehungen sofort abgebrochen,mal schauen was danach passier......

  11. #11

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wen erinnert das noch an die Sache mit der SA?^^
    Das ein Militär heutzutage einen Putsch dermaßen schlecht ausführt hat nen faden Beigeschack.

  13. #13
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Aus einem Berliner Tagesblatt - Artikel in der B.Z.
    „Dieser Aufstand ist für uns eine Gabe Gottes, denn er liefert uns den Grund, unsere Armee zu säubern“, hatte Erdogan erklärt.
    Und ließ seinen Worten Taten folgen: Fünf Generäle und 20 Oberste wurden ihrer Ämter enthoben, Jagd auf aufständische Militärangehörige gemacht. Von Sicherheitskräften.
    Aber auch von der türkischen Bevölkerung, die sich offenbar in weiten Teilen auf die Seite Erdogans gestellt hat.
    Mit Stöcken, Gürteln wurden die Menschen geschlagen, getreten, bespuckt, bis auf die Unterhose ausgezogen, gelyncht.
    Nicht das solches Verhalten überraschend oder gar unerwartet wäre...
    Was in Deutschland abgegangen wäre, wenn bei einem erfolgreichen Putsch Erdogan-Fans und Gegner aufeinander getroffen wären, kann man sich lebhaft vorstellen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  14. #14
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Könnte das alles auch getürkt sein? Vom Präsidenten und den Mullas höchstpersönlich? Ist das schon zu sehr Alu-Hut?

  15. #15
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Die Theorie geistert auch schon durch die Medien Herr Kee... ich würde nichts für unmöglich halten.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Putschversuch in der Türkei: Das große Saubermachen

    . Kritiker rechnen damit, Erdogan werde die Gunst der Stunde nutzen, gleich noch mehr Regierungsgegner zu bestrafen.
    Und tatsächlich, ebenfalls noch am Samstag teilt die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu mit, es seien 2745 Richter abgesetzt sowie fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden worden. Der türkische Privatfernsehsender NTV berichtete, der Verfassungsrichter Alparslan Altan sei verhaftet worden. Gründe dafür nannte der Sender nicht. Das Verfassungsgericht mit seinen 17 Richtern gilt als Gegengewicht zur islamisch-konservativen Regierung.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1103356.html
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    http://www.welt.de/politik/ausland/a...etzt-erst.html
    ganz unten
    Die Straßen sind leer, auch Polizei ist kaum noch zu sehen. Der Taxifahrer, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50, spricht aus, was viele bereits in der Nacht in den sozialen Medien äußern: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?", fragt er und redet sich allmählich in Wut. "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?"

    Er sei gegen Machtergreifungen des Militärs, betont er. Doch sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst."
    stone sagt Danke.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wär ja mal spannend zu hören was die Freunde die sich in die Türkei abgesetzt haben so zu erzählen haben

    Oh wiedereinführung der Todesstrafe geplant - wie passend^^
    Geändert von Lunak (17.07.2016 um 00:54 Uhr)

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    KA was ich davon halten soll, aber in die EU kommt die Türkei wohl so schnell nicht. Einerseits verständlich, andererseits auch irgendwie traurig...

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich find's nicht traurig dass die Türkei nicht in der EU ist.
    Wir haben bereits knapp 3 Millionen "türkeistämmige" Landsleute, die bei uns zuhause sind.
    Würde jetzt die Visapflicht abgeschafft werden (wie bei den anderen EU-Staatlern) werden sich viele auf den Weg zu uns machen.
    Viele möchten ihre Familien zusammenzuführen und ein Großteil (das ist meine Vermutung) wird kommen, weil sie in der Türkei unterdrückt werden (z.B. Kurden).
    Die Austragung ihrer Heimatkonflikte in Deutschland hat ja bereits eine jahrzehntelange "Tradition", die uns bereits teuer zu stehen kam.
    Von der PKS (Polizeilichen Kriminalstatistik) will ich jetzt gar nicht anfangen...
    Bedenkt man jetzt noch das türkische Bürger in Deutschland die größte Gruppe ausländischer Sozialleistungsempfänger darstellen (2014 waren das knappe 1,9 Milliarden Euro), wäre es m.M.n. wirtschaftlich gewagt, noch mehr davon zu "importieren".
    Anbei mal eine Grafik aus 2014, welche Summen von Hartz IV an verschiedene Landsleute bezahlt wurden:


    Wer sich jetzt "wünscht" das noch mehr Leistungsbezieher bei uns sesshaft werden, sollte zumindest in Betracht ziehen was uns das kosten wird.
    Dr.KokZ sagt Danke.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nationalflagge: Türkei?
    Von Shadow315 im Forum Feedback
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:45
  2. Türkei in die EU ?
    Von BREAKER 1A im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 16:54
  3. türkei - österreich
    Von Cozote im Forum A-U-T
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •