+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree5x Danke

Griechenlands neue Regierung - gut/schlecht? Und für wen eigentlich?

Eine Diskussion über Griechenlands neue Regierung - gut/schlecht? Und für wen eigentlich? im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Grexit steht vor der Tür !! Eur/USD Parität auch. Die Griechen werden nicht überraschend einlenken und Tsipras wird darauf beharren ...

  1. #21
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Grexit steht vor der Tür !!
    Eur/USD Parität auch.

    Die Griechen werden nicht überraschend einlenken und Tsipras wird darauf beharren wofür er denkt er sei daführ gewählt.
    Kein Spardiktat und Troika.

    Schäuble hat auch die Faxen dicke, er steht vor der Wahl die Griechen rausziehen lassen und dann in den Händen von Russen oder Chinesen sehen oder sie mit viel viel Geld und Geschenken Glücklich machen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich hoffe ja da sind noch genug Kredite bei der Deutschen Bank und Co unterwegs damit das ganze System ordentlich explodiert.
    Aber leider hat man ja mit mehr als 200 der 240 Mrd Euro, das man "den Griechen gegeben hat" nur den ganzen Bankenabschaum der die Probleme erst verursacht hat, schön gerettet.... und die Schulden durch die Verbrecher auf die Allgemeinheit abgewälzt wie überall auf der Welt auch...

    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    bayern wurde durch zahlungen aus nrw erst groß. vorher war das nen entwicklungsland mit komischem dialekt.

    Dazu noch - man schaue sich mal an wann die Wirtschaft in Bayern jeweils "besser" wurde... erstens als die ganzen Flüchtlinge ausm Osten nachm Zweiten Weltkrieg kamen, und zum anderen als die Türken in Bayern gelandet sind.
    Wenn ich dann noch überleg - meine alte Abteilung mit nem Budget von 20-30 Mio für Forschung und Entwicklung... ein einziger Facharbeiter kam aus Bayern (alter Schlosser der n bisl rumschrauben durfte) - ansonsten hatte man dort Türken, Ostdeutsche, Westdeutsche wie mich usw... da war kein einziger Qualifizierter Bayer in ner Firma mit knapp 1000 Mitarbeitern der da getaugt hätte... (davon ab das die Azubis mit Abitur auf das man hier ja so stolz ist, zum Teil echt lächerlich dumm an sachen wie dem Dreisatz scheiterten )

    Das mit den Zahlungen ist auch so nen Punkt.... Bayern steht trotz allem was sie in den letzten Jahren zurück gezahlt haben (wenig da das meiste über Subventionen gerade @ Infrastruktur wieder reinkommt) immer noch mit knapp 3.000 Mrd Euro in der Kreide gegenüber den anderen Ländern wenn man mal alle Pakete direkter und indirekter Zahlungen an die Bayern mit ihren Zahlungen an den Rest vergleicht... ohne des wärens halt noch die Sprichwörtlichen Bauern.

    Aber mia san mia und mia san in der Masse blöd *der einzelne geht, die masse hingegen zum weglachen wie ich so als Ruhrpottler in München feststellen muss*
    Geändert von Apokus (17.02.2015 um 19:37 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.059
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja da sind noch genug Kredite bei der Deutschen Bank und Co unterwegs damit das ganze System ordentlich explodiert.
    leider ist das nicht mehr der fall. die sind zum größten teil in öffentlicher hand. deswegen sieht u.a. die schwarze null einen grexit als problemlos.

    @edit: gerade passend zum kontext gefunden: http://www.spiegel.de/wirtschaft/eur...a-1018964.html
    Geändert von Wilma (18.02.2015 um 14:13 Uhr)
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Details zu Tiberium Alliances für IPhone und IPad!
    Von moby3012 im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 21:39
  2. Spiegel, Focus und Stern - wen habt ihr gern?
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:12
  3. Gerichts,Quis,Talkshows.Nervig schlecht und überflüssig !?
    Von FirstDai im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 17:54
  4. Neue Infos zum ersten Patch für Zero Hour
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 03:08
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •