+ Antworten
Seite 45 von 63 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1257
Like Tree62x Danke

Finanzkrise

Eine Diskussion über Finanzkrise im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Mal ne kurze Frage: Wisst ihr wie lange die Börsen noch offen haben, bzw. wann sie wegen Weihnachten bzw. Neujahr ...

  1. #881
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Mal ne kurze Frage: Wisst ihr wie lange die Börsen noch offen haben, bzw. wann sie wegen Weihnachten bzw. Neujahr zu machen? Wie lange werden sie geschlossen haben??

    Ontopic
    Deutsche Bank stellt Vorsteuergewinn von 10 Mrd. Euro in Aussicht

    Frankfurt (BoerseGo.de) Die Deutsche Bank hat die "Phase 4" ihrer strategischen Management Agenda gestartet und in diesem Zusammenhang ein ehrgeiziges Ergebnisziel herausgegeben. Wie aus einer Mitteilung anlässlich des Investorentages hervorgeht, sieht der Vorstand bis zum Jahr 2011 Potenzial für einen Gewinn vor Steuern von rund 10 Milliarden Euro. Dabei wird angenommen, dass es zu keinen weiteren Marktverwerfungen kommt, das Zinsniveau sich normalisiert, die Bewertungen sich stabilisieren, die Margen sich im Vergleich zur Vorkrisenzeit verbessern sowie das Bruttoinlandsprodukt moderat wächst. Gleichzeitig bekräftigte die Deutsche Bank ihre bisherigen Ziele für die Eigenkapitalrendite vor Steuern, die Tier-1 Kapitalquote und das Verhältnis Eigenkapital zu Bilanzsumme (Leverage).

  2. #882
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    naja an den feiertagen sind sie zu, am 24. wohl auch, 31. weiss ich nicht, und ansonsten haben sie halt offen denkich :S
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  3. #883
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    naja du heini xD, du musst ja anderen das geld geben, sonst nehmen sie es dir bei deiner insolvenz wieder ab

    Jo jo jo
    einfach abgeben und sagen ich hab nix.... die sind ja net blöd.
    Ausserdem ist schulden machen nie so easy...

  4. #884
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Natürlich darf man sowas nicht offensichtlich machen, aber seien wir mal ehrlich - wer halbwegs mitdenkt und das für sich behält, kann sowas ohne Probleme machen und gut davon leben.
    Ich glaube es wird auch Leute in diesem Land geben die das vorsätzlich und absichtlich ausnutzen, wenn die das natürlich laut rumposaunen würden wärn sie schön blöde
    Bis zu bestimmten Höhen ist Schulden machen ja nun auch nicht so das Problem.

    120 Mrd. Euro Verbraucherschulden
    In Deutschland sind rund acht Prozent der Haushalte überschuldet, so dass sie ihre laufenden finanziellen Verpflichtungen nicht mehr erfüllen können. Das sind 3,3 Millionen Haushalte, die zusammen rund 120 Milliarden Euro Schulden aufgehäuft haben, oder 33.338 Euro je Haushalt.
    http://www.n-tv.de/ratgeber/immobili...cle641190.html
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  5. #885
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Dax schließt heute auf Jahreshoch !!... Banken Party ........

    Es steigt seit die FDP in der Regierung ist höhö

  6. #886
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Also ich hab mich heute von meinen Aktien getrennt
    Wollte sie eig. noch 1-2 Jahre halten, ging aber leider nicht..

    naja, immerhin war ne Verdoppelung drin

    Ich muss sagen dass es sehr stressig ist an der Börse aktiv zu sein, bin froh dass das nun vorbei ist.

  7. #887
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    War der Grund Markttechnischer Natur oder eher Privat ?

    Oder ist das ablaufen der 12 Monatigen Spekulationsfrist ausschlaggebend gewesen ?

  8. #888
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Privat... Aber die 12 Monate haben natürlich auch ne Rolle gespielt, vorher hätte ich sie auf keinen Fall verkauft.

  9. #889
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen dass es sehr stressig ist an der Börse aktiv zu sein, bin froh dass das nun vorbei ist.
    Du hast jetzt Blut geleckt.....

  10. #890
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich werde irgendwann wieder einteigen... Spätesten wenn die nächste Blase platzt.

  11. #891
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    4
    Schade nur, dass niemand weiß wann die nächste Blase kommt ;-)
    Es ist ja nicht einmal sicher, dass überhaupt jemals wieder
    eine Spekulationsblase kommen wird, auch wenn wir in den
    vergangenen Jahren sicherlich jede Menge davon gesehen haben.
    Aber nach der Finanzkrise, Asien-Krise, Lateinamerika-Krise,
    Rohstoff-Krise, etc. müsste es doch irgendwann auch mal gut sein.

  12. #892
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Bin mir ziemlich sicher dass es irgendwann nochmal zu einer Krise kommt. Die Blase würd doch jetzt schon fleißig aufgeblasen...

    Wenn keine Finanzkrise, dann ein zweites 911 oder ähnliche Katastrophen (was ich aber natürlich nichthoffe!).
    Da stürzen die Börsen auch immer ab.

  13. #893
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    dass die nächste blase kommt und platzt ist systembedingt unausweichlich. ebenso, dass irgendwann das geldsystem global zusammenbrechen wird.
    zur beschleunigung dieser ereignisse empfehle ich den aktienkauf - desto risikoreicher, desto besser
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #894
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Im Moment schwer zu sagen obs weiter aufwärts geht oder nochmal crasht.
    Den Fundamentaldaten nach müssten die Kurse nochmal runter, durch das Aufblasen der Geldmenge dagegen müssten die Kurse steigen.
    Die FED hat ja gestern auch verkündet, den Leitzinssatz von 0% noch einige Zeit beizubehalten, also an Liquidität mangelts den Banken nicht.
    Allerdings wird die Börse denke ich, wenn man mehr einzelne Bereiche sieht, deutlich volatiler, denn je mehr Geld, desto grösser kann eine Blase aufgepumpt werden, und das wird ja auch nicht gleichmässig auf alles verteilt, im Moment geht ja einiges in die Bankaktien, die stützen sich ja selbst^^

    Ich persönlich hoffe ja dass es nochmal crasht, kann man nochmal einsteigen

    Langfristig allerdings sehe ich es wie Wilma, das System wird irgendwann am Ende sein.
    Island hats vorgemacht, nu kommt Griechenland, und es wird zwar noch einige Zeit dauern, aber irgendwann wird auch in Deutschland die Schuldenlast zu hoch, die Zinszahlungen für Kredite sind jetzt schon einer der grössten Posten, und die steigen immer schneller an.

    Wenn man dann auch mal den Bankensektor sieht, die Zinsen zB für Privateinlagen - die Banken brauchen kein Geld mehr von Privatleuten, die kriegen von den Zentralbanken und Staaten soviel Milliarden, die entfernen sich immer mehr von der Realwirtschaft, da wird doch kaum noch Geld mit Privat- oder Unternehmenskrediten verdient, der Anteil des "Investmentbanking" wird immer grösser und das sind nunmal grösstenteils Luftnummern.
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  15. #895
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Bin mir ziemlich sicher dass es irgendwann nochmal zu einer Krise kommt. Die Blase würd doch jetzt schon fleißig aufgeblasen...

    Wenn keine Finanzkrise, dann ein zweites 911 oder ähnliche Katastrophen (was ich aber natürlich nichthoffe!).
    Da stürzen die Börsen auch immer ab.
    Ja dann setz doch jetzt auf fallenden Preis !!
    Wieso warten bis die Blase platzt.

  16. #896
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Ja dann setz doch jetzt auf fallenden Preis !!
    Wieso warten bis die Blase platzt.
    Wie geht das?

  17. #897
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Wie geht das?
    Zum Beispiel mit Put-Optionsscheinen, da kannste auch Aktien shorten.

    http://wirtschaft.t-online.de/option...13119996/index

    mfg,

    PaNz3r

  18. #898
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    oO. wer sich sowas ausgedacht hat, gehört öffentlich ausgepeitscht. genauso diese spekulation mit dem wetter.
    wahrscheinlich kann man auch schon drauf wetten, ob ein unternehmen pleite geht. würde ich mir als unternehmer nen paar mates suchen, denen aus meinem privatvermögen oder auch direkt von der firma nen stattlichen günstigen kredit geben und dann das unternehmen gegen die wand fahren
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  19. #899
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    oO. wer sich sowas ausgedacht hat, gehört öffentlich ausgepeitscht. genauso diese spekulation mit dem wetter.
    wahrscheinlich kann man auch schon drauf wetten, ob ein unternehmen pleite geht. würde ich mir als unternehmer nen paar mates suchen, denen aus meinem privatvermögen oder auch direkt von der firma nen stattlichen günstigen kredit geben und dann das unternehmen gegen die wand fahren
    Ja mit "shorties" kann man schöne Dinge machen, wenn man weiß wohin die Reise geht aber nicht erwischen lassen.
    Spaß beiseite, dass ist natürlich moralisch völlig daneben aber es wird so ähnlich praktiziert. Das funktioniert auch wenn man feindlich übernehmen will und/oder eine Kurskorretur nach unten bevorzugt.

    Nur dazu braucht man meinst sehr viele Mates oder das nötige Eigenkapital und die entsprechende Lobby inkl. Insiderwissen. Deshalb wird auch der Insiderhandel so streng bestraft (was absolut korrekt ist).

  20. #900
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Ja mit "shorties" kann man schöne Dinge machen, wenn man weiß wohin die Reise geht aber nicht erwischen lassen.
    Spaß beiseite, dass ist natürlich moralisch völlig daneben aber es wird so ähnlich praktiziert. Das funktioniert auch wenn man feindlich übernehmen will und/oder eine Kurskorretur nach unten bevorzugt.

    Nur dazu braucht man meinst sehr viele Mates oder das nötige Eigenkapital und die entsprechende Lobby inkl. Insiderwissen. Deshalb wird auch der Insiderhandel so streng bestraft (was absolut korrekt ist).
    ja, habe irgendwo gelesen dass der raj rajaratnam 150 jahre bekommen hat oder so

+ Antworten
Seite 45 von 63 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsmarkt, Finanzkrise und Lehrbücher
    Von Wilma im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 12:59
  2. Finanzkrise die Zweite...
    Von Theis im Forum OFF-Topic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 05:10
  3. finanzkrise
    Von mr_nlceguy im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:12
  4. Finanzkrise:
    Von WimblGrmpf im Forum Witzecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:25
  5. Die Finanzkrise ist schuld! Ehrlich!
    Von Little. im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •