+ Antworten
Seite 34 von 63 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1257
Like Tree62x Danke

Finanzkrise

Eine Diskussion über Finanzkrise im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Sleepy nene istn Phasengeber im Auto an der Nockenwelle. Die Arbeiten 7 tage weil die stückzahl höher ist ...

  1. #661
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    nene

    istn Phasengeber im Auto an der Nockenwelle. Die Arbeiten 7 tage weil die stückzahl höher ist wie die geplante kapazität der anlage. Büsen muss das der Arbeitnehmer. Neue Anlage zu teuer, eh klar ist halt net drin im Wirtschaftsplan ^^ Hat aber jetzt auch nichts mit der Krise zu tun. Das war auch schon 2 jahre davor so :P
    Ah da haben wir doch gleich wieder ein Beispiel. Anlage zu teuer, kann wohl mit Eigenkapital nicht angeschafft werden, obwohls notwendig wäre. Normalerweise hätte hier nen Unternehmen zu einen Krediet kreifen können. Das geht nun ja nicht mehr für solche "Kleinigkeiten".

  2. #662
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Er sagte das war vor 2 Jahren genauso.

    Nicht die Finanzkrise, wenn schon dann ist der Kapitalismus schuld, wenn...

  3. #663
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ja das die Anlage nicht angeschafft wurde, jetzt gehts garnicht mehr.

    Es ist ein Beispiel der Zahlungsunfähigkeit für Betriebe mit nötigen Investitionen und nun können auch nicht die Zahlen die wollen.

    Die Finanzkrise ist ein Produkt des Kapitalismuses und das versuchst du aus irgendeinen Grund schön zu reden.

  4. #664
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Da ist net mal der Kapitallismus schuld ... da kann ich auch den ingeneueren die schuld geben ... die das dingens nicht zum laufen bringen ... was kann der kapitalismus dafür wenn ein inge sagt ja hier die anlage bringen wir auf stückzahlen von 25k pro tag und dann läut sie nur noch scheisse mit 15k pro tag, aber die aufträge sind da ... und noch eine sollche anlage mit schlechtem OEE lohnt sich net ... das ist ja wohl ne milchmädchen rechnung ... so halt ich wenigstens mit 7 tagen die aufträge hab 2% gewinn und hab arbeitsplätze sichergestellt. Aber die Schuld dadabei seh ich bei unseren Ingeneueren :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #665
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich rede nichts schön du redest aber etwas schlecht, was gar nicht mal so schlecht ist weil es die richtigen trifft.

    Hab dir das doch in meinem vorletzten Post gezeigt sognohan.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626201,00.html

    Noch eine weniger..

  6. #666
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Vielleicht wäre das hier als Basiswissen mal sinnvoll. Sonst macht die Diskussion einfach keinen Sinn mehr.

  7. #667
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    @Agent

    Kennt mittlerweile jeder in und auswendig.

  8. #668
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Und woher kommen dann deine Zweifel? Mir kommt die Disskussion, ohne beleidgend zu sein, so vor als würde man versuchen einem kleinen Kind zu erklären, dass es keinen Weihnachtsmann gibt: "Doch den gibt es!!!"

  9. #669
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Von welchen zweifeln sprichst du ?
    Du hast mich nicht verstanden !

    Es gibt "Finanzkrise", aber sie wird unverhältnissmäsig negativ gesehen.
    Man versteht die Krise viel mehr als Realwirtschaftskrise, als sie es überhaupt ist.

  10. #670
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Jo, mal abgsehen das der Schaden der Realwirtschaft teilweise dramatisch ist. (60% Einbrüche und mehr SIND drastisch)
    Welche richtigen hats den getroffen? Die Banken als Betrieb, ja schon aber da die richitgen? Ich sage nein, die kleinen Angestellten verschwinden und die verantwortlichen Manager (die Verantwortlichen) haben mal ne lustige Vorpension erhalten. Dafür gibt es keine Jobs mehr für die Bankangestellten und keine Jobs mehr für die Dienstleister und co, die aufgrund der wegfallenden Finanzierungsmöglichkeiten keine Aufträge mehr bekommen.

    So und nun sag mir bitte nicht mehr das es die richtigen getroffen hat....

  11. #671
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Bist du persönlich betroffen ?
    Ich verstehe deine Betrübtheit nicht.

    60 % einbruch ja, du wirfst mit Zahlen um dich die du selber weder richtig einordnen kannst noch bemessen.

    Immer schön Finanzkrise jammern.
    Mal Beispiel zum verdeutlichen:

    Morgen sagt dein Chef , die geplante Gehaltserhöhung gibts leider nicht... Finanzkrise,
    du glaubst es, nickst und gehst aus dem Raum.

    Der Chef hat Geld verdient.

    Nicht Böse sein die Gefahr ist bei dir Vorhanden.

  12. #672
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    so ist es auch teilweisse

    das gejammer kommt auch immer pünktlich zu den Tarifverhandlungen.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #673
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Bist du persönlich betroffen ?
    Ich verstehe deine Betrübtheit nicht.

    60 % einbruch ja, du wirfst mit Zahlen um dich die du selber weder richtig einordnen kannst noch bemessen.

    Immer schön Finanzkrise jammern.
    Mal Beispiel zum verdeutlichen:

    Morgen sagt dein Chef , die geplante Gehaltserhöhung gibts leider nicht... Finanzkrise,
    du glaubst es, nickst und gehst aus dem Raum.

    Der Chef hat Geld verdient.

    Nicht Böse sein die Gefahr ist bei dir Vorhanden.
    Das 60% Aufträge weg sind, sehe ich an der nun umsonst geschriebenen Software auf meiner Platte und entsprechender Hardware die bei uns noch in der Werstatt steht. Ich habe meine Zahlen aus quasi erster Hand.

    Und ja das betrifft mich dann doch ganz gewaltig, denn diese Aufträge wären mit den vorherigen Bedingungen über die Bühne gegangen und zwar auch zu Ende.

    Und nun will ich auch mal sehen wo es denn nun die richtigen getroffen hat?

  14. #674
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Hier mal einer von vielen die es zurecht hart getroffen hat . Ist ein ganz grosser Fisch Sognohan.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff

    Anscheinend hatte Madoff vor, sich zu stellen, nachdem sein System kurz vor dem Zusammenbruch stand. Seit Dezember 2007 bestanden Probleme, weil Kunden im Zuge der Finanzkrise ihre Einlagen abzogen.

  15. #675
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Ich finde das politische Gerangel um Opel wieder mal belustigend, der wohl kleinste und unwichtigste Autohersteller Deutschlands (wobei man sagen muss dass er ja eigentlich nicht mehr deutsch ist weil er zu General Motos gehört), und jeder will ihn trotz Überproduktion von Autos retten.
    Der einzige der wieder zahlen muss ist dann der Steuerzahler, aber das ist ja normal geworden.
    Es ist doch schon bezeichnend dass keiner der grossen deutschen Marken Opel haben will, aber was solls, unsere Politiker "retten" mal wieder die Welt, ohne Opel würde sich die natürlich nicht weiterdrehen^^

    Gibts eigentlich mal wieder aktuelle Zahlen zur HRE?
    Totgesagte leben länger

  16. #676
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    @cami:
    Das ist aber auch ein Krimineller, hat ja mit der Bänkerkaste an sich nix zu tun. Btw habt ihr beide ein bissel recht und beide auch ein bissel nicht recht.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  17. #677
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von ahits Beitrag anzeigen
    Ich finde das politische Gerangel um Opel wieder mal belustigend, der wohl kleinste und unwichtigste Autohersteller Deutschlands (wobei man sagen muss dass er ja eigentlich nicht mehr deutsch ist weil er zu General Motos gehört), und jeder will ihn trotz Überproduktion von Autos retten.
    Der einzige der wieder zahlen muss ist dann der Steuerzahler, aber das ist ja normal geworden.
    Es ist doch schon bezeichnend dass keiner der grossen deutschen Marken Opel haben will, aber was solls, unsere Politiker "retten" mal wieder die Welt, ohne Opel würde sich die natürlich nicht weiterdrehen^^
    Is doch klar.. ist doch billiger Wahlkampf für die Parteien.. der Steuerzahler blecht und nicht die Kasse der Parteien..

  18. #678
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Wobei es da wahrscheinlich nicht mal viel zu retten gibt. So schlecht ist Opel ja garnicht mal aufgestellt, wenn es endlich von GM losgelöst ist und die Finanzkrise überstanden ist. Das Problem ist eher die kurzfristige Finanzierung. Da wäre Magna wohl die bessere Lösung, weil Fiat die besseren Möglichkeiten hat Aufgaben an andere bestehende Fiat-Werke weiterzugeben und deutsche Opel-Werke zu schließen.

  19. #679
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    China leidet unter Dollar-Dilemma
    Chinas Zentralbanker stecken in der Zwickmühle: Händeringend suchen sie nach Investitionsmöglichkeiten. Als Ausweg bleibt nur der Kauf von US-Staatsanleihen - dabei wollte sich die Volksrepublik eigentlich vom Dollar abkoppeln.
    kurze Fakten:
    China besitzt 2000 Milliarden Dollar Devisenreserven (grösste der Welt)
    Über 25% der US-Aussenschulden sind bei China
    Über 50% der US-Aussenschulden sind bei Asiens Grossmächten (China, Hongkong, Südkorea und Singapur)

    Die USA haben einen Grossteil ihrer Produktion nach Asien "outgesourced". Bezahlen tun sie mit gedruckten Dollars. Die Basis des Dollars ist eigentlich die Wirtschaftskraft der USA, die aber in der Realwirtschaft immer kleiner wird.
    Die 4 grossen Asiaten haben riesige Forderungen in Dollar an die USA.
    China besitzt bereits soviel Dollar, dass sie die gar nicht ausgeben können, ohne den Dollar deutlich zu inflationieren und/oder Märkte zu zerstören.

    China ist reich an Dollar. So reich, dass sie sich nix von kaufen können, weil es keinen Markt für solch hohe Summen gibt. Niemand gibt ihnen etwas vergleichbar wertvolles für diese Menge an Dollars.

    Eigentlich lässt die USA die Welt für sich arbeiten, zahlt mit beinah wertlosen Dollars, und ruht sich auf ihrer militärischen Macht aus.
    Das hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber die Entwicklung geht eindeutig in diese Richtung.

    Auswege gibt es kaum. Die USA werden wohl kaum jetzt grosse Fabriken hochziehen und Waren in solch grossen Mengen herstellen, dass sie damit ihre Schulden abtragen können und ihre Dollar zurückholen.
    Sollte der Dollar irgendwann hyperinflationieren, sei es weil die USA ihre Schulden loswerden wollen oder die Asiaten aufhören Millionen Tonnen von Waren gegen Dollar in die USA verschiffen, ist die Frage ob die Asiaten es akzeptieren jahrzehntelang umsonst gearbeitet zu haben.
    Langfristig kann es aber so nicht weitergehen. Wer arbeitet schon auf Dauer ohne Gegenleistung für andere?

    aktueller Artikel dazu:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626730,00.html

  20. #680
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    wieso hat das so angefangen? wieso hortet china geld, das versteh ich jetzt alles irgendwie net ... macht doch gar keinen sinn. kaufen die nicht mit dem Verdienten Geld in europa oder japan dann ein für technisches know how und maschienen, autos keine ahnung die wachsen so anscheinend so... es ist doch ein absatzmarkt der hoch im kommen war ... und noch ist? wird?

    naja kaufen sie halt keine dollar mehr irgendwann und schichten es langsam um ... haben doch zeit
    Geändert von Sleepy (26.05.2009 um 07:30 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 34 von 63 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsmarkt, Finanzkrise und Lehrbücher
    Von Wilma im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 12:59
  2. Finanzkrise die Zweite...
    Von Theis im Forum OFF-Topic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 05:10
  3. finanzkrise
    Von mr_nlceguy im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:12
  4. Finanzkrise:
    Von WimblGrmpf im Forum Witzecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:25
  5. Die Finanzkrise ist schuld! Ehrlich!
    Von Little. im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •