+ Antworten
Seite 24 von 63 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1257
Like Tree62x Danke

Finanzkrise

Eine Diskussion über Finanzkrise im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von camionero DER DowJones MARKT SCHIESST HEUTE sensationelle 400 PUNKTE in die LUFT. Zitat von Keerulz auf vielen Seiten ...

  1. #461
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    DER DowJones MARKT SCHIESST HEUTE sensationelle 400 PUNKTE in die LUFT.
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    auf vielen Seiten wird schon vom ende der Krise gesprochen mit der begründung das die Aktienmärkte sich immer 6 - 9 Monate früher als die realwirtschaft erholen. Das würde bedeuten das 2010 die Krise zu ende ist.

    ...wollen wir es mal hoffen, aber ich halte es schon für realistisch...
    Liegt wohl eher am Billionenversprechen von der USA, mit XXX-Milliarden die faulen Wertpapiere aus den Banken rausholen zu wollen.
    Never run a touching system!!

  2. #462
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Die aktien kurse haben sich auch schon vor dieser nachricht erholt.
    Aber machen wir uns nichts vor, es kann durch aus sein das die kurse wieder abstürzen.

  3. #463
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @camionero: Ja eh. Aber nicht jeder auf der Welt hat ein paar tausend Euro. Daher müsstest du schreiben "jeder mit ein paar Tausend Euro".

    Zitat Zitat von Derksowitch Beitrag anzeigen
    Wieder nur heiße Luft, PJ. Was forderst du? Die kommunistische Weltrevolution? Es gibt keine absolute Gerechtigkeit und es gibt immer Verlierer und Gewinner. Im Sozialismus sind nur alle die Verlierer (bis auf ein paar Parteileutchen etc.)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #464
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Lift of für die Deutsche Bank Rakete
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wkmb.jpg 
Hits:	2 
Größe:	27,1 KB 
ID:	42809  
    Geändert von MrYuRi (24.03.2009 um 17:16 Uhr)

  5. #465
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    @ PsychoJoker

    Du kennst die Möglichkeiten.
    Mann und Frau kann sich ja was leihen.

  6. #466
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    @ PsychoJoker

    Du kennst die Möglichkeiten.
    Mann und Frau kann sich ja was leihen.
    höchstens von Freunden und Verwanten. Die Bank verleiht kein geld (mehr) für spekulationen.

  7. #467
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Geld ist momentan die einzige Resource die unendlich ist.

  8. #468
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Die menschliche Dummheit soll Gerüchten zufolge auch unendlich sein.

    Die Banken sind so dermaßen misstrauisch, dass sie nicht nur kein Geld für Spekulationen verleihen, sondern auch kein Geld für sinnvolle und teils dringend benötigte Investitionen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #469
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Wenn man nichts hat kann man auch nichts verleihen.

    Doch die Banken verleihen jedem was, solange sie Profit riechen, sogar einem Franjo.

  10. #470
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    aber nicht für den Aktien handel!

  11. #471
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Naja schon. Stichwort : Derivat

    Da bewegst du mit wenigen hundert Dollars Aktien im Wert von mehreren tausend Dollars.

    Das ist der "Kredit" den sie dir für Aktienkäufe geben.

  12. #472
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    najoa, erstmal gibts jetzt ne kleine Zwischenrallye wieder nach oben, bevor man dann merkt dass Geld drucken nicht die Lösung ist^^
    Ich hab letzte Freitag auf eine kurze Erholung des Marktes gesetzt, was aktuell auch ganz gut aussieht, bin ca. +120% atm
    Hab nen neuen Stop bei +75% gesetzt, von daher mir relativ egal was jetzt passiert, aber nix dagegen wenns weiter bergauf geht, zieh ich denn immer hinterher

    Ich finde allerdings, man sollte die Börse differenzierter sehen.
    Klar, einige sagen jeder könne damit Geld verdienen wenn er will, ein paar Hunderter reichen schon als Startkapital, das ist auch richtig.
    Die andere Seite ist natürlich, dass zum einen die meisten wenig Ahnung von der Börse haben, dazu gehören u.a. mehr oder weniger wir alle, zum anderen können die Kurse von grossen Banken mit ihren riesigen Kapitalmengen teilweise gesteuert werden.
    Von daher muss ich klar sagen: die Börse ist nichts für sichere Investitionen o.ä., im Gegenteil, die Börse ist mittlerweile mehr oder weniger ein Wettmarkt, genauso wie Bundesliga, Weltmeisterschaft usw.
    Als "Anlage" kann man das nicht mehr bezeichnen, das war es früher mal, das sollte es eigentlich auch sein, aber dem ist heute nicht mehr so.
    Wer an die Börse geht, der legt nicht an, sondern wettet - muss einem klar sein - meine Meinung.

  13. #473
    Zitat Zitat von ahits Beitrag anzeigen
    Als "Anlage" kann man das nicht mehr bezeichnen, das war es früher mal, das sollte es eigentlich auch sein, aber dem ist heute nicht mehr so.
    Wer an die Börse geht, der legt nicht an, sondern wettet - muss einem klar sein - meine Meinung.
    Wenn man mit kleinen Beträgen "wettet" schon. Aber wenn man richtig viel Geld in ein Unternehmen steckt, weil man vom Potenzial überzeugt ist, und Dividenden erhofft. Ist das immer noch eine Anlage. Mit einem stabilen Grossaktionär sind die Aktienkurse auch besser gegen Schwankungen abgesichert.

  14. #474
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Wer achtet heute auf die Dividende, bei den Kursgewinnen und den Kursverlusten ?
    Die beste Anlage ist die ins eigene Unternehmen, in die eigene Bildung und die der Kinder.
    Alles andere ist gezocke da geb ich dem ahits 120% recht

  15. #475
    Obergefreiter
    Avatar von Waldikult
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Burghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    223
    Nick
    NewAge
    Clans
    hm :?
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Der Spacken der das Video reingesetzt hat löscht JEDEN kommentar der dem möchtegern professor nicht 100% zustimmt. Eine sehr gute grundlage für eine disskusion.
    Das Video ist einfach nur scheisse. Genauso wieder der prof. und seine vorhersagen.

    Ich sehe das auch nicht so ernst.
    Nur sollte jedem klar sein, dass der Tag kommt!
    Ob wir es wollen oder nicht.

    Ignoranz is der weg des Untergangs.
    The New Age is comming soon

  16. #476
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    "Chuck und sein Gaul" oder: "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"
    Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

    Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

    Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."

    "Wozu denn?" fragt der Farmer.

    "Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

    Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

    "Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

    "Ja... gab's denn keine Reklamationen?"

    "Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

    Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei einer Investmentbank.
    Erfolg ist freiwillig

  17. #477
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    nicht schlecht nicht schlecht
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  18. #478
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    http://www.stern.de/wirtschaft/finan...html?id=658939 <- Die nächste dünne Salami Scheibe die raus gekommen ist? ^^
    Ob wir schon den ersten Zipfel der Salami hinter uns haben und langsam zum eigentlichen Teil der Wurst kommen?

  19. #479
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Naja der Schwarze haut ja nicht umsonst 3,6 Billionen auf den Markt...
    3,6 Billionen wurden aktuell verabschiedet. Liquiditätsschöpfer Obama und Helikopter Bernanke fluten die Märkte mit Geld.

    Geld die einzige Ressource die unendlich ist.

    3,6 Billionen das wären für Jeden Bundesbürger 40.000 $ .

  20. #480
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Nachdem gestern bereits China und Russland sich für eine Abkopplung vom Dollar aussprachen, die Antwort der USA:
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/...id_384120.html

    Dann können wir das ganze Spielchen nochmal von vorn machen, die USA würde es freuen.
    Die Gewichtung der USA bei den SZR liegt bei glaube ich ca. 44%, der IWF wird grösstenteils von den USA kontrolliert - da kommen wir vom Regen in die Traufe, aber niemand wagt es mal Klartext zu sprechen.

    Naja, den deutschen interessiert das ja eh nicht, viel wichtiger ist ja hier die verlängerte Abwrackprämie fürs geliebte Auto, hat Merkelchen einfach mal gemacht (hat das eigentlich irgendwer gefordert?), obwohl sowohl Partei, Wirtschaftsexperten, Ökologen und sogar Teile der deutschen Autoindustrie (Daimler) dagegen sind

    Nicht mehr normal, als kleiner Arbeitnehmer frag ich mich da: Wenn ich schon wenig bekomme durch die hohen Steuern, müssen die dann auch noch so sinnlos verballert und verschwendet werden?

+ Antworten
Seite 24 von 63 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsmarkt, Finanzkrise und Lehrbücher
    Von Wilma im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 12:59
  2. Finanzkrise die Zweite...
    Von Theis im Forum OFF-Topic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 05:10
  3. finanzkrise
    Von mr_nlceguy im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:12
  4. Finanzkrise:
    Von WimblGrmpf im Forum Witzecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:25
  5. Die Finanzkrise ist schuld! Ehrlich!
    Von Little. im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •