+ Antworten
Seite 15 von 63 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1257
Like Tree62x Danke

Finanzkrise

Eine Diskussion über Finanzkrise im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Ach so... Und wie steht er verglichen zu anderen Bankeninstituten da?...

  1. #281
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ach so...
    Und wie steht er verglichen zu anderen Bankeninstituten da?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  2. #282
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ha! Vor einiger Zeit wurde hier im Forum wieder rumgemümmelt, dass man den lieben Ackermann doch mit dem plumpen Populismus in Ruhe lassen solle, immerhin mache er doch seinen Job so gut.

    How very surprising how this turned out!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #283
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    http://www.handelsblatt.com/unterneh...bilanz;2142441

    Von aussen kann sowieso atm kaum jemand beurteilen ob die DB absolut top oder völlig schlecht da steht, die Zukunft wirds zeigen

  4. #284
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Ach so...
    Und wie steht er verglichen zu anderen Bankeninstituten da?
    das war nur ironie. Joe macht sein Job atm besser als alle anderen Bank Manager.

  5. #285
    Jetzt muss ich mich auch ma einmischen, hab den ganzen Fred aufmerksam verfolgt aber ehrlich gesagt hab ich kein Plan von sowas ^^. Wie ist dass den jetzt mit der Deutschen Bank? Keine Staatsanleihen und immer noch alive und healthy? Einzige Bank der Welt die noch selber steht? Ackermann gut oder schelcht? Hab ich so aufgeschnappt..
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #286
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Der Schweizer in der Deutschen Bank ownt also?
    Wie laessich!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  7. #287
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Wie lange das noch gut geht....Ich hoffe die Banken haben noch ein paar hundert Milliarden auf der hohen Kante^^

    Hinzu kommt vor allem die starke Belastung der Banken durch Fälligkeiten von Schulden in 2009 und 2010. In der Gruppe der 15 international am stärksten belasteten Banken befinden sich allein 10 aus der Eurozone und davon 6 aus Deutschland mit Anteilen von 69 % (Eurozone) bzw. 47 % (Deutschland) an der Gesamtfälligkeit von 1,6 Billionen Dollar. Auf die 6 deutschen Banken in der Spitzengruppe entfallen dabei 751 Mrd Dollar oder fast eine dreiviertel Billion Dollar. Wahrscheinlich wird es zu massiven Verstaatlichungen kommen müssen, wenn das Bankensystem der Eurozone nicht zusammenbrechen soll.


  8. #288
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    OMFG eine Landesbank auf platz 1. Das kanns doch wirklich nicht sein. Also wenn schief gehen sollte ist der Deutsche staat eh am arsch da die ersten 3 Bank schon sozusagen verstaatlich sind und wir dafür aufkommen müssten.

    Die DB verfügt über 10% Eigenkapital. Ich denke schon das sie die verluste tragen könnte. Das sind aber nur vermutungen. Arbeite ja nicht bei der db...



    eXc|marine
    bild dir deine eigene meinung. Fakt ist das die DB noch keine staatshilfen in anspruch genommen hat und den umständen entsprechend sehr gut da steht!

  9. #289
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Zwar wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird aber durchlesen oder das Video anschauen schadet nicht.

    http://www.rbb-online.de/_/kontraste...g_8545983.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  10. #290
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Zwar wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird aber durchlesen oder das Video anschauen schadet nicht.

    http://www.rbb-online.de/_/kontraste...g_8545983.html

    Ok dann muss das Volk demnächst wohl auf das "Informationsfreiheitsgesetz" verzichten höhö.

    Der witzige drucksende FDP Fritze ist der einzige Lichtblick im Video , denn wenn es mehr solcher unfähigen unsicheren Politiker gibt und weniger dieser unfähigen abgebrühten, steigt die Chance auf Aufdeckung solcher Misstände.

    Der Bürger wird immer gläserner (Onlinedurchsuchung,BKA- Gesetz, Flugdatenspeicherung, Vorratsdatenspeicherung, Wegfall des Bankgeheimnis seit 2005 e.t.c. )

    Der Staat im gegensatz zieht die Vorhänge seiner letzten offenen Fenster zu.

  11. #291
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zooger
    Registriert seit
    01.12.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    17
    jetzt kommt erst mal der Währungsschnitt: http://tr.im/fb38

  12. #292
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Zooger Beitrag anzeigen
    jetzt kommt erst mal der Währungsschnitt: http://tr.im/fb38
    Ich habe den Bericht überflogen.

    Ein Währungsschnitt ist falsch und Schwachsinn. Es würde nichts bringen,außer neue Probleme.
    Daß ein Euro-Staat jetzt wieder zur vorherigen Währung wechselt kann ich mir auch gar nicht vorstellen.

    Die D-Mark würde innerhalb weniger Minuten zum Spekulationsgegenstand der Wallstreet werden, sie würde zum Spielball werden, bevor es sie überhaupt gibt.

    Ohne die gemeinsame Währung, würde der sogenannte gemeinsame Markt weitgehend Fiktion bleiben. Das genau ist aber das erklärtes Ziel (siehe Schweizer abstimmung am Sonntag).
    Weiszäcker hat mal gesagt das die Einführung des Euros eines der grössten Friedensleistungen der Menschheitsgeschichte ist.
    Meine Meinung ist wir brauchen irgendwann sogar den Globo.

  13. #293
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Seh ich auch so. Ohne den Euro würden wir jetzt noch tiefer in der scheisse stecken.

    Ein Globo? Keine schlechte Ide. Aber ich bezweifele sehr stark das es jemals dazu kommen wird.

  14. #294
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    $$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$

    Es sind nicht mehr nur Milliarden.
    Heute ist das erste mal die Rede von Billion.

    http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1272397.html

    Was kommt eigentlich nach der Billion ?

  15. #295
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Billiarde, trillion, trilliarde, usw dann halt mit quad-, quin- , sex-, sept- und was es halt noch so gibt im lateinischen
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  16. #296
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    deutscher Maschinenbau (1 Mio. Arbeitsplaetze) verzeichnet im Januar Umsatzminus von 40%
    die USA haben ihr 830 Milliarden Paket beschlossen und reden jetzt schon ueber das naechste, welches dann 2 bis 3 Billionen schwer sein soll
    Selbst die Aktionaere feiern die Pakete nun nicht mehr, DAX und DOW ueber 3% im Minus nach der Bekanntgabe

    Soweit die heutigen Nachrichten, interessant dass selbst die Aktionaere die Rettungspakete nicht mehr so hochjubeln ``

  17. #297
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    solangsam reicht es auch. die Staatsverschudung treibt die USA in den ruin.

  18. #298
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    Billiarde, trillion, trilliarde, usw dann halt mit quad-, quin- , sex-, sept- und was es halt noch so gibt im lateinischen
    Meinst du wirklich die Regierungen würden so weit gehen ?

  19. #299
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Du keine Ahnung was für Ambitionen die einzelnen Regierungen haben^^, aber deine Frage konnt ich überraschenderweise beantworten
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  20. #300
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Ohne den Euro würden wir jetzt noch tiefer in der scheisse stecken.

    Ein Globo? Keine schlechte Ide. Aber ich bezweifele sehr stark das es jemals dazu kommen wird.
    ein kurzfristiger wechsel vom euro zurück in eine landeswährung? rein organisatorisch undmöglich. selbst langfristig würde das mächtig probleme bereiten.

    ein "globo"? schlechte idee
    where is my mind?

+ Antworten
Seite 15 von 63 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsmarkt, Finanzkrise und Lehrbücher
    Von Wilma im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 12:59
  2. Finanzkrise die Zweite...
    Von Theis im Forum OFF-Topic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 05:10
  3. finanzkrise
    Von mr_nlceguy im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:12
  4. Finanzkrise:
    Von WimblGrmpf im Forum Witzecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:25
  5. Die Finanzkrise ist schuld! Ehrlich!
    Von Little. im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •