+ Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 359
Like Tree30x Danke

Erdbeben in Japan - 8.8 auf Richter

Eine Diskussion über Erdbeben in Japan - 8.8 auf Richter im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von brainsheep Heute 23:15-23:45 im ZDF - Abenteuer Forschung - Strahlende Aussichten - Die Kraft des Atoms http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDF...0,00.html?dr=1 Danke ...

  1. #281
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Heute 23:15-23:45 im ZDF - Abenteuer Forschung - Strahlende Aussichten - Die Kraft des Atoms
    http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDF...0,00.html?dr=1
    Danke für den TV-Tipp.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  2. #282
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Hier, für alle Interessierten, das Video.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...raft-des-Atoms
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #283
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...-von-Fukushima


    kontaminierte landstriche weit über die 30km Zone hinaus
    echt bedenklich

  4. #284
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Und hier würde das auch so ablaufen. Aber wtf... Sonnenblumen filtern Radioaktivität aus dem Boden??

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #285
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Und hier würde das auch so ablaufen. Aber wtf... Sonnenblumen filtern Radioaktivität aus dem Boden??
    Es gibt da einige Tests und wissenschaftliche Berichte, aber inweiweit die kontamtierten Seen/Teiche die Raidoaktivität für Menschen ungefährlich gemacht hat, das ist in keinem vorhanden. Wenn die Effektivität so weitläufig wäre, würde man in Japan/Tschernobyl überall nur noch Sonnenblumen sehen. Es ist wahrscheinlich wie mit den Berichten über den einen Fall, bei dem ein Mensch gleichzeitig an Krebs und Aids erkrankt ist und durch die Behandlung gegen den Krebs von Aids geheilt wurde, Bestätigungen sind spärlich und wenn es es funktioniert, dann nur durch bestimmte Voraussetzungen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #286
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    New footage: Tsunami Destroys Soma City
    Kraft des Tsunamis

    das ist ja mal das heftigste Video was ich bisher gesehen hab

  7. #287
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Wie sieht es eigentlich mit Export in dem versäuchten Gebiet aus?
    Und wie schädlich ist es, wenn man sowas ist?

  8. #288
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Langzeitfolgen würd ich mal sagen?

    Frisch von GMX:
    http://www.gmx.net/themen/nachrichte...hlung-in-tokio
    In Tokyo wurden jetzt scheinbar Strahlungswerte knapp unter dem Evakuierungswert gemessen.

    Edit:
    Aus dem Nachrichtendings von Touji gepostet:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...791636,00.html
    Geändert von Outsider (13.10.2011 um 18:26 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #289
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Kein Problem...Grenzwerte sind dazu da erhöht zu werden!
    Wäre wohl eh utopisch Tokyo zu evakuieren, geschweige denn alle betroffenen Gebiete.
    Never run a touching system!!

  10. #290
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Noch was anderes "wirtschaftlichers" was ich gestern gelesen habe:

    TEPCO hat das neunte Mal in FOlge den Strompreis erhöht. Grund: "Bla Bla Bla Fossile Brennstoffe Teurer Bla Bla"

    Unterm Strich: Es darf der brave japanische Bürger für Fukushima zahlen .... nachträglich, auf längere Zeit und getarnt versteht sich ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #291
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ja, aber so ist das doch auch bei uns. In Baden Württemberg hat die EnBW den Strompreis auf 60€ im Jahr erhöht.
    Zahlt aber im ersten Jahr 50% der Erhöhung. So hört sich das ganze auch noch freundlich an.

    Auch wenn ich eher der Bildleser bin und das sicherlich nicht für die besten Informationen steht, fand ich es auch sehr erschreckend, dass von heute auf morgen die Berichte mehr oder weniger abgebrochen wurden.
    Gibt es Seiten im Netz die noch regelmäßig über diese Geschehnisse berichten?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  12. #292
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  13. #293
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich meine irgendeine offizielle Nachrichten Seite... Die Zeit, Focus, Stern oder sowas...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #294
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Bei die Welt (?) oder so. Also Bild in seriös wie mal einer hier meinte, hatten die damals sone Rubrik wo sie alle aktuellen Nachrichten zum Thema gesammelt haben. Mit etwas Glïuck sollten die das weitergeführt haben.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #295
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Einfach mal googeln..vereinzelt kommt immer was....
    Spiegel bringt auch immer wieder mal Infos.
    http://www.spiegel.de/thema/fukushima/
    Never run a touching system!!

  16. #296
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von hongyi
    Registriert seit
    17.10.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1
    Also wenn ich mit die Flutwelle so ansehe und die Auto davor noch davon wegfahren versuchen

  17. #297
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Neues aus Fukushima: Tepco befürchtet neue Kernspaltung

    In einem der Reaktoren seien Hinweise auf eine unkontrollierte Kernspaltung entdeckt worden, teilte der Betreiber Tepco mit. Erhöhte Radioaktivität sei aber nicht gemessen worden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #298
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Fukushima: Abschaltung dauert bis zu 40 Jahre
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...424934,00.html
    Outsider sagt Danke.

  19. #299
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW

    Jahrestag ... btw ...

    Gestern war übrigens Jahrestag der Katastrophe.

    Deshalb ein paar Links:


    Ein Jahr danach: http://derstandard.at/1331206941659/...Tsunami-Region

    Das Protokoll: Regierung wusste schon viel früher von der Kernschmelze: http://derstandard.at/1331206961541/...r-Kernschmelze


    Usw ... klatsch und tratsch halt ... "ich habs doch gleich gesagt" und jetzt sind alle wieder die Gscheiteren.

    _______________

    Deshalb etwas persönlicheres - ein Bolgeintrag meines Japan-Auswander-Bloggers: http://www.tabibito.de/japan/blog/20...retrospektive/

    _______________

    Was habt ihr euch so mitgenommen?

    Mich persönlich hat die damalige Katastrophe schon stark getroffen - im Mitleid haben usw. Hab dann auch Geld gespendet für die Opfer.

    Aber so eine wirkliche Moral für mein persönliches Leben konnte ich dennoch nicht mitnehmen: Klar weiß man in heutiger Zeit nicht, wie die Natur einem gesinnt ist oder was mit den AKWs an der österreichischen Grenze passieren wird und man sagt sich selbst nach so einer Katastrophe "das kann dir auch passieren, geniese das Leben mehr und Danke dafür", aber abgesehen davon ging mir dann das Ereignis irgendwie hinten an mir vorbei - und ich hab deshalb nichtmal ein schlechtes Gewissen - traurig ich weiß.

    Aber das ist nun mal die Wahrheit. Klar bin ich gegen Atomkraft, aber das war ich auch schon vorher.

    ___________

    Edit:

    15800 Opfer waren es dann zuletzt: http://derstandard.at/1331206979419/...er-15800-Opfer


    Zur Info mein Opferbericht:

    Stand
    - 11.03.2011 - 12:52 - 44 Tote
    - 11.03.2011 - 14:26 - 90 Tote
    - 11.03.2011 - 14:36 - 300 Tote
    - 11.03.2011 - 18:42 - 1000 Tote
    - 12.03.2011 - 08:01 - 1400 Tote
    - 12.03.2011 - 19:05 - 1700 Tote
    - 13.03.2011 - 08:15 - 2000 Tote
    - 14.03.2011 - 10:09 - 5000 Tote
    - 15.03.2011 - 14:40 - 3.373 Tote bestätigt, rund 6000 vermisst
    Geändert von stone (12.03.2012 um 15:27 Uhr)
    Wilma, Hamster und EgoSchlüter sagen Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #300
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Also ihr Österreicher seid ja vorbildlich was Atomkraft angeht.

    Hier mal eine sehr interessante kurze Doku zur Katastrophe im AKW-Fukushima Daichi:


    Alle die damals bereits am 11.03. gesagt hatten wir hätten schon längst eine Kernschmelze wurden als Idioten hingestellt, die keine Ahnung von der Materie hätten.
    Es hieß das wären nur Wasserstoffexplosionen etc.

    Hier sieht man mal wie wir alle wie so oft belogen wurden.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

+ Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •