Erdbeben in Japan - 8.8 auf Richter

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Erdbeben in Japan - 8.9 auf Richter

Rums hats mal wieder gemacht.

Schwerstes Erdbeben in Japan seit 300 Jahren!

Ein massives Erdbeben der Stärke 8,8 hat in Japan schwere Schäden angerichtet und eine Flutwelle ausgelöst. Der Tsunami schwemmte Häuser und Land weg, berichteten Agenturen. Das Beben ereignete sich gegen 14.45 Uhr Ortszeit (6.45 Uhr MEZ). Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie riesige Wassermassen das Land überfluten und hunderte Meter ins Landesinnere vordrangen. Es gab einige schwere Nachbeben.

http://www.youtube.com/watch?v=80CH_XkpSCE&feature=channel_video_title

Scheiße!!!

__________

Edit:
Stand
- 11.03.2011 - 12:52 - 44 Tote
- 11.03.2011 - 14:26 - 90 Tote
- 11.03.2011 - 14:36 - 300 Tote
- 11.03.2011 - 18:42 - 1000 Tote
- 12.03.2011 - 08:01 - 1400 Tote
- 12.03.2011 - 19:05 - 1700 Tote
- 13.03.2011 - 08:15 - 2000 Tote
- 14.03.2011 - 10:09 - 5000 Tote
- 15.03.2011 - 14:40 - 3.373 Tote bestätigt, rund 6000 vermisst
 
Last edited:
Ich denke es wird viel weniger Tote als beim Tsunami 2004 in Sri Lanka geben, aber dafür beträchtlich mehr wirtschaftlichen Schaden.
 
Also wenn ich mit die Flutwelle so ansehe und die Auto davor noch davon wegfahren versuchen, dann glaub ich dass die Todesopferzahl ganz schnell in die 1000de gehen wird :( Schon arg.

__________

Edit:

Greenpeace redet schon von der Katastrophe der Katastrophe:

Laut Einschätzung der Umweltorganisation Greenpeace könnte Japan nach dem verheerenden Erdbeben mit einer Kernschmelze im Atomkraftwerk Fukushima die nächste Katastrophe drohen. Die Situation der Reaktoren 1 und 2 des Atomkraftwerks Fukushima dürfte völlig außer Kontrolle geraten sein, das Kühlsystem funktioniert seit mehr als drei Stunden nicht mehr. "Sollten die Atomkraftwerksbetreiber die Situation nicht rasch in den Griff bekommen, droht im AKW Fukushima die Kernschmelze", so Niklas Schinerl, Anti-Atom-Sprecher von Greenpeace
 
Last edited:
Also wenn ich mit die Flutwelle so ansehe und die Auto davor noch davon wegfahren versuchen, dann glaub ich dass die Todesopferzahl ganz schnell in die 1000de gehen wird :( Schon arg.

__________

Edit:

Greenpeace redet schon von der Katastrophe der Katastrophe:

________

Edit:

In Hawaii hat sich angleich gerade shcon da Meer zurückgezogen ... uhhuhuuu


________

Edit:

Livewebcam auf Hawaii:

http://www.ustream.tv/channel/waiki....tikisgrill.com/index.php?id=9&medium=1459020
 
Sind echt krasse Bilder, ist Hawaii jetzt auch vom Tsunami betroffen oder nicht?? Hoffe die bekommen das AKW in den Griff, sonst ist Japan ja end im Arsch.
 
Hawai soll schon durch sein, nix passiert.
Wie sie in den Nachrichten gerade erzählen.
 
Da fällt mir nichts zu ein - echt heftig.
Wirklich tragisch was da zur Zeit vor sich geht. Der Wiederaufbau wir Jahre dauern...Mein Beileid an alle! Und es ist noch lange nicht vorbei...

Und wer nur sowas wie dieses Bild postet - da sag ich nur weiche Birne. :anime
 
harte scheiße .... das wird dauern, bis sich die betroffenen regionen davon erholt haben ...

ob man das akw wohl wieder in griff bekommt?
 
Nach dem letzten was ich gehört hab ist das AKW in Fukushima in Sachen Kühlung auf Notstromaggregate (= Batteriebetrieb) runter. Wenn die es jetzt nicht schaffen innerhalb der nächsten Stunden neue Energie für die Kühlung zu besorgen kommt's zur Kernschmelze = GAU. Die sollten generell AKW abschaffen.
 
300 Tote angespült worden ... 60 Tote schon vorher gemeldet .. ziemlich piätätlos MaikDonalds .
 
17:01 Uhr: Die Situation im Atomkraftwerk Fukushima normalisiert sich. Nachdem in dem Reaktor das Kühlwasser auf einen beunruhigend niedrigen Stand abgesunken war, sei ein Lastwagen mit dem notwendigen Gerät eingetroffen, um das Problem zu beheben, berichtet die Nachrichtenagentur Jiji. Obwohl keine Radioaktivität ausgetreten sei, hätten sich Spezialisten der Armee in speziellen Schutzanzügen vor Ort begeben, um die Lage zu überprüfen.
Welt.de-Ticker
 
..............................

Du bist ein extrem grausames und dummes Arschloch!
Das ist nicht annähernd mit dem Sack Reis vergleichbar. Das stärkste Erdbeben seit Aufzeichnung ist schon einer Erwähnung und Anteilnahme wert.
Chile und Mexiko stellen sich wohl auch auf eine Katastrophe ein.
 

Ist mittlerweile wieder überholt. Das Risiko einer Kernschmelze ist sogar noch höher, als vor einigen Stunden.
Ist aber auch klar, ohne Kühlung kann das Risiko nur noch zunehmen.

Zitat:
"+++ 18:35: Druck im AKW Fukushima steigt +++

Als Folge des verheerenden Erdbebens in Japan steigt der Druck in einem Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi. Das meldet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Betreiberfirma Tokyo Electric Power Co. Im Turbinenhaus des Kraftwerks steige die Strahlung. Tepco versuche, den Druck zu verringern, hieß es in einer Meldung der Agentur Jiji. Dabei könnte auch Strahlung nach außen gelangen, so die Wirtschaftszeitung "Nikkei"."
Quelle: Stern.de

Zitat:
"+++ AKW: Immer noch Probleme mit Kühlsystem +++

[19.12 Uhr] Die Situation in den vom Erdbeben betroffenen Nuklearanlagen ist offenbar doch kritischer. Dem Betreiberunternehmen des Kernkraftwerks Fukushima sei es bisher nicht gelungen, die Stromversorgung für das Kühlwassersystem wieder herzustellen, erklärte die japanische Atomaufsichtsbehörde NISA. Nach Angaben des NISA-Mitarbeiters habe TEPCO mehrere Generatorenfahrzeuge vor Ort, könne sie aber nicht anschließen, weil ein passendes Kabel fehle. Derzeit werde versucht, dieses Kabel per Flugzeug herbeizuschaffen. Gleichzeitig versuche das Unternehmen, aus einem anderen Kernkraftwerk eine Ersatzbatterie für den Notbetrieb des Kühlsystems zu dem AKW zu bringen. Zur etwaigen Gefahr einer Kernschmelze wollte sich der Mitarbeiter auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dapd nicht äußern."

Quelle: T-online.de

Also das hört sich für mich leider schon so an, dass man jetzt ein Wunder braucht um den GAU noch zu verhindern.
 
Last edited:
Wo hättest du das Erdbeben lieber gehabt?
In nem Entwicklungsland das schon bei 7,0 die Segel streicht und nichts als ne planierte Fläche mit vereinzelnten Schutthügeln hinterlässt?
Wieder zwischen den Entwicklungsländern wie 2004?
Bei uns?
Sry aber das Erdbeben dort war wahrscheinlich noch das beste was passieren konnte.. jedes andere Land hätte die Segel sofort streichen können... es wird zwar tragisch sein dases dort vllt 5 Stellige Todesopfer geben wird.. aber das ist verglichen mit Haiti und co noch das "beste" was passieren konnte.

Du musst nun nicht Lebensmittel in ein eh schwaches Land schicken das so schon nur mit Mühe und Not seine Leute ernähren kann.
Du musst nicht erst Behelfsflughäfen bauen (auch wenns natürlich dumm ist das in den Betroffenen Gebiete gerade auch 2 Luftwaffenstützpunkte abgesoffen sind die man eigentlich für solche fälle angelegt hatte...) oder sonstwelche Infrastruktur erschaffen. Die Schäden an Straßen/Autobahnen ins Gebiet hin dürften innerhalb weniger Tage behoben sein bis auf die letzten 5km vllt bis wohin der Tsunami wüten konnte.
Du musst nicht erst Tausende Ärzte, Technische Mitarbeiter und sonstiges Gut einfliegen das für solche Katastropheneinsätze gebraucht wird.
Klar, die Japaner nehmen auch jegliche Hilfe die sie bekommen können wie Hundestaffeln usw aber das würde wohl jeder machen, immerhin gehts noch auf Zeit um vllt verschüttete retten zu können.

In der Hinsicht... was besseres als Japan konnte ansich nicht passieren (außer das es kein Erdbeben gibt.. ).
 
Last edited:
Naja hoffen wir das des AKW nicht Hochgeht. Denn wenns das tun sollte wird es schwirig sein das Gebiet schnell genug zu Evakurien, ist schließlich eine der am dichtesten beidelten Orte der Welt.

Sollte das Ding hochgehen wäre mir das Erdbeben anderswo lieber gewesen.
Einen großen Gau halte ich zwar für unwahrscheinlich aber das können wir hier eh nicht beeinflussen.
Also einfach abwarten was passiert.

btw: Ich möchtige nicht in der Haut der Menschen stecken die das Ding wieder in Gang kriegen müssen.

Die werden verdamt viele Generatorwagen brauchen um die Kühlung wieder in Gang zu bringen. das ist schließlich ein Energiefresser³
 
Last edited:
Back
Top Bottom