+ Antworten
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 654
Like Tree160x Danke

der flüchtlingsstrom - meinungen, erfahrungen, ursachen, handlungsvorschläge

Eine Diskussion über der flüchtlingsstrom - meinungen, erfahrungen, ursachen, handlungsvorschläge im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Lunak Humanitärisch machts ja Sinn es vorübergehend zu ignorieren, aber rein rechtlich is das schon n hartes Brett. ...

  1. #161
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Humanitärisch machts ja Sinn es vorübergehend zu ignorieren, aber rein rechtlich is das schon n hartes Brett.
    Is ja nich nur so ne billige Verordnung sondern die verdammte Verfassung...
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    In Osteuropa ist es leider in der Tat nicht besonders sicher für Flüchtlinge.
    Als diese Gesetze geschrieben wurden ging niemand von solch einer Welle von Flüchtlinge aus. Im hier und jetzt erscheinen diese Gesetze absolut lächerlich. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sie seit Jahren nicht mehr eingehalten werden...
    Als man diese Gesetze verfasste ging man von hohen Flüchtlingszahlen aus.
    Ich meine man hatte ja den WW2 hinter sich und befand sich Anfang des Kalten Krieges.


    Wovon man aber nicht ausging, war das die Zivilisierten Staaten einfach wegschauen wenn Menschen massakriert werden.
    Merkel CDU bricht mit ihrer Politik das EU Recht "Dublin" und das Deutsche Grundgesetz.


    Dennoch bricht Merkel CDU mit ihrer Politik das EU Recht "Dublin" und das Deutsche Grundgesetz.
    In keinem Land das mit Europa eine Grenze hat herrscht krieg.
    Dem internationalen Recht nach, sind in ganz Europa nicht dazu verantwortlich Flüchtlinge aufzunehmen.
    Fall hier doch welche ankommen, sind die hier Illegal und gehören in das Herkunftsland abgeschoben.

    Auch "Humanitärisch" macht Merkels Politik keinen Sinn.
    Man hat als Staat für seine Nachbarn eine Verantwortung, wenn dort Krieg herrscht nehme ich entweder die Flüchtlinge auf und oder Helfe damit der Krieg dort aufhört.
    Wenn den Nachbar Staaten von Syrien, die Verantwortung entzogen wird, greift doch keiner in den Konflikt ein.

  2. #162
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    eigentlich wollte ich nicht mehr auf deine Post antworten starcream; denn du bist meiner ebenfalls nicht würdig, aber ich tue es: Ich glaube du brauchst mal weider eine Auszeit. mfg Kee

  3. #163
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Mittlerweile hat sich fast alles bestätigt was viele vermutet haben. Das System bricht zusammen.

    International steht Deutschland jetzt als einzige Nation dar mit für jedermann geöffneten Grenzen,
    andere Staaten in der EU ziehen Zäune und geben feste zahlen an wie viel Menschen die aufnehmen können.

    Selbst Österreich kapituliert. Obergrenze für Flüchtlinge und eine Mauer gegen Flüchtlinge.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/f...ffen-1.2827805

    Was Deutschland angeht werden wir auf voller Geschwindigkeit vor die Wand gefahren.
    Dieses "System der bedingungslosen und unbegrenzten Menschen aufnahme" kann unser Staat finanziell nicht stemmen und wird demnächst zahlungsunfähig.

    Den Menschen die "fliehen kann man das ja nicht vorwerfen!", sondern dem Deutschen Bürger der sich von Kriminellen regieren lässst,
    die sowohl das Europäische Recht, als auch das Deutsche Grundgesetz gebrochen haben.


    Wie es sich mittlerweile herausgestellt hat, machen wir das hauptsächlich für die Wirtschaftsflüchtlinge,
    also Menschen die nur von Armut bedroht sind. Kriegsflüchtlinge, "für die es eigentlich sein sollte" kommen hier ja kaum an.

  4. #164
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von ^Gandalf
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Fürstenfeld
    Alter
    34
    Beiträge
    605
    Nick
    Gandalf
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN

    Asyl

    Asylchaos - eine Regierung zum Verzweifeln.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #165
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von ^Gandalf Beitrag anzeigen
    Asylchaos - eine Regierung zum Verzweifeln.

    Diese Statistik in der PDF sagt aber nicht viel aus.
    Aber wenn man die "Offizielle" BAMF sich mal ankuckt. Seite 8. oder andere Quellen wie die tagesschau

    https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ublicationFile
    http://www.pankower-allgemeine-zeitu...nd-die-zahlen/
    Spoiler:


    oder von tagesschau
    https://www.tagesschau.de/multimedia...ingen-101.html
    Spoiler:


    Das Erschreckende daran ist, entweder habend diese Menschen keine Berechtigung oder deren " Bürger Krieg" ließe sich leicht lösen.

    Es ist doch erschreckend das, ich sag mal locker 50% von dieser Menschen "Wirtschaftsflüchtlinge sind und man damit einerseits Steuergelder verschwendet,
    andererseits echten Flüchtlingen nicht hilft. Kosovo, Albanien , Serbien und in Pakistan herrscht kein Krieg. In Ukraine haben wir den Minsker Friedensvertrag und der Konflikt wäre nach einem Tag vorbei würde Deutschland und die EU dieser Diktatur dort kein Cent mehr zahlen.

    Boko Haram in Nigeria
    Al-Shabab-Miliz in Somalia
    IS in Syrien und Irak

    Sind zwar schon ein Grund um das Land zu verlassen, aber für das Geld was wir für die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen gepaart hätten,
    könnte man doch locker einen Friedenseinsatz Finanzieren. Und zwar in allen 3 Ländern.


    3 Milliarden Euro für die Türkei lösen das Flüchtlingsproblem nicht. Wobei die noch mehr wollen da man Europa leicht erpressen kann.
    http://www.handelsblatt.com/politik/.../12868584.html

    Sinnvoller wäre die Türkei zu zwingen deren Luftraum für Russland freizugeben und Putin mit 3 Milliarden Euro den Job erledigen zu lassen.

  6. #166

  7. #167
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Im Essener Norden ist in der Tat bereits ein sehr hoher Ausländeranteil. Grundsätzlich teile ich die Meinung, dass Migranten breiter verteilt werden sollten. Der Slogan ist allerdings in der Tat dumm gewählt. Klingt, als hätten sie sich das von Pegia abgeschaut.

  8. #168
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Naja wenn es "Echte Flüchtlinge" wären hätte keiner was dagegen.


    Nach Europa kommen auch "Menschen die Schwierigkeiten bereiten"
    und mit den ist doch die Polizei und Politik doch Komplet überfordert bzw. kümmert sich nicht darum.


    Hier ein Beispiel aus Frankreich. Wo so ein "Flüchtlingsheim" in der Nachbarschaft ist.
    Vor allem Calais ist doch so ein Bilderbuch Beispiel.
    Spoiler:




    Menschen haben diesbezüglich doch keine Vorurteile. Um das sich mal bewusst zu machen, vor einem Jahr hatten wir doch keine Million Flüchtlinge. Es haben sich eben "Gegebenheiten" gegeben, weshalb die Menschen sich doch die Meinung gebildet haben, selbst wenn man die Highlights wie Köln, Suhl oder Düsseldorfer Maghreb-Viertel ausblendet, lässt sich es nicht von der Hand weisen, wir haben ein Problem. Und es gibt Tag täglich immer mehr Meldungen.

    z.B. das hier in Leipzig
    http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Ae...gen-belaestigt

    Keiner kann garantieren das mit diesen Menschen in Flüchtlingsheim keine Probleme geben wird. Und da wäre doch jeder gegen die, egal woher die kommen.

  9. #169
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    ich wünschte, man könnte dich auch in ein flüchtlingsheim stecken...

  10. #170
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Eigentlich wäre es gar nicht mal so schlecht wenn man "unsere befürworter" der Merkel Politik mal so einen echten Flüchtlingsheim zeigt,
    oder man könnte echt schöne Undercover Docu Drehen.


    Das System ist doch schon längst soweit kollabiert, das sogar unsre üblichen Medien darüber berichten.

    Ich sehe das Problem doch nicht in diesen 5 Sterne Flüchtlingsheimen, die haben da doch genug zu essen,
    platz zum Schlaffen und Dach über den Kopf , das Winter ist übrigens sehr Mild dieses Jahr ,also müsste auch an Kälte nicht liegen.

    Dennoch haben wir da Tag täglich Massenschlägereien wie z.B. hier in
    Leimen, Baden-Württemberg: Streit mit bis zu 200 Beteiligten
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1073612.html

    Was soll den das ? Will jemand so einen Flüchtlingsheim in seiner Nachbarschaft haben ?

  11. #171
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Auch: warum wanderst du nicht in die Schweiz aus wenn es dir hier nicht gefaellt?
    Haha, du weißt doch genau warum

    Finde es aber geil wie er versucht den Spieß umzudrehen, in der Annahme wir unterstützen Merkel, sich aber damit sein eigenes Grab schaufelt^^

  12. #172
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    Immer wieder schoen jedes Mal die gleiche dumpfe Hetzerei in gebrochenem deutsch von dir zu lesen. Hast du eigentlich A1 oder A2? Nen Spellcheck im Browser zu installieren ist schon schwer.
    Auch: warum wanderst du nicht in die Schweiz aus wenn es dir hier nicht gefaellt?
    Die Schweizer sind wählerisch und nehmen doch nicht alles auf.
    Es ist schon bitter, wie "gut" der Mongo seine Muttersprache beherrscht. Jeder Flüchtling bringt unserem Land mehr als dieses dumme etwas.

  13. #173
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Ja ich wünschte mir wir hätten wie in der Schweiz Volksentscheide. Aber ein Patriot bleibt seiner Heimat treu.
    Es mag sein das zurzeit in Deutschland am laufenden Band falsche Entscheidungen getroffen werden, aber deren Auswirkungen lassen die Menschen in Deutschland langsam umdenken.

    Profit aus den Flüchtlingen will ich nicht, es würde schon reichen wenn die hier friedlich leben würden.
    Wobei was sollen die unserem Land bringen ? Wir hatten vor der Flüchtlingskrise auch schon viele Arbeitslose.

    Und dieses Jahr werden noch weitere 2 Millionen erwartet. Ich meine wenn es schon vorher nicht für jedem Jobs gabs, wie sieht es den aus ende 2016 aus mit 3 bis Millionen neuer Bürger ?
    http://www.tagesspiegel.de/politik/f.../12855882.html


    Natürlich kann man das alles als dumme Hetzte bezeichnen. Aber was soweit in unserer Gesellschaft als dumme hetze,
    Populistische Parolen oder Propaganda abgestempelt wurde hatte sich im End Effekt als Realität entpumt.
    Es ist nicht das erste "Wir schaffen das"

    -Unsere Poltik und Gesellschaft, meinte man Schafft die Schulden Griechenland und jetzt weiß doch jeder Bescheid es war reine Steuergelder Verschwendung.
    -Unser Feldzug nach Afghanistan, entpuppe sich als reine Katastrophe aus der wir nur Flüchtlinge kassieren.
    -Unsere Waffen für Kurden, ich sagte direkt es landen bei den Terroristen und siehe da die werden von Kurden weiterverkauft.
    http://www.n-tv.de/politik/Regierung...e16832506.html
    -Die Energie Wende ist eine der Größten Fehlentscheidungen der Regierung.
    -Und vieles mehr

    Unser Volk und Politik scheitert schon seit Jahren mit vielen doch mehr als eindeutigen Fehlentscheidungen, trotz der vielen Sachlicher hinweise und reiner Logik.
    Es gibt hier aber einen Unterschied zu den vorherigen, dieses mal trifft es uns direkt.

    Ich sehe bei der jetzigen Politik keinen Ausweg aus der Krise. Wir werden in der Flüchtlingskrise scheitern.

  14. #174
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich kriege das pure kotzen, wenn so ein minderbemittelter, ahnungsloser, verblendeter und schlichtweg dummer Mensch wie du behauptet, dass alles ganz klar, einfach und logisch wäre.

    Du bist schon gescheitert!
    Wie wäre es, wenn du deine geistige, meist braune Grütze selber frisst und uns damit verschonst? Hast du immer noch nicht gemerkt, dass du ALLEN auf den piss gehst? Bestimmt, weil wir alle dumm sind und du der Auserwählte- stimmts?

  15. #175
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Dazu hatte ich mich hier geäusert.
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ist den wirklich die Diskreditierung die vernünftige Methode der Wahl um zu diskutieren ?

    Es stimmt schon das in unserer Gesellschaft kritische Fragen und Einstellungen mittlerweile verpönt sind.
    Und es stimmt das für viele Seitenbetreiber freie Meinungs-Äußerungen, die regelkonform sind, aber nicht der Leitlinie entsprechen, zu gefährlich sind.


    Irgendwo kann ich es auch ganz gut verstehen.
    Jeder hat sein Weltbild und hat Angst das es zerstört wird.
    Und wird niemals eingestehen das es sich verändert.


    Ich bin der Ansicht man müsste das ganze Bild betrachten und nicht nur den Schein bewahren.

  16. #176
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Starscream hat meinen vollsten respekt. Er lässt sich hier auf die übelste Sorte beleidigen und bleibt trotzdem ruhig und geschmeidig. Unfassbar für mich. Ich wär schon komplett eskaliert bei dem, was ihm an den Kopf geworfen wird. Ganz egal wie seine Einstellung zu Themen ist, die ich auch nicht befüwrote, aber das ist unglaublich.
    neosid'jan' sagt Danke.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #177
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Damit unterstützt du ihn nur...

    Ich glaube aber tatsächlich, dass er, ohne ihn damit beleidigen zu wollen, tatsächlich nicht imstande ist so zu reagieren wie ein normaler Mensch Würde zumindest erklären warum er so ist wie er ist.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (25.01.2016 um 16:27 Uhr)

  18. #178
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    wahrscheinlich weiß er selber unterbewusst, dass er ein kleiner Nazi ist. Kleine Nazis ertragen den Shitstorm, denn sie sind es gewohnt. Kleinen Nazis kann man nicht mehr helfen, daher haben sie es auch verdient.

    In normalen Zeiten würde ich über seine Post höchstens hinweglesen. Aber aktuell, in dieser angespannten Lage, ist es einfach nur unerträglich für mich!

  19. #179
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    hach ja, meine geburtststadt^^ wobei ich da noch recht nah dran wohne.
    das wäre mal eine diskussion über "politisch inkorrekt" und feinfühligkeit wert.
    fakt ist, dass große teile des essener nordens seit jahrzehnten vor sich hin ghettoisieren und gentrifizieren bzw. das von der politik bewusst in kauf genommen wird. dass man genau da noch ein flüchtlingsheim hinbauen will passt rein finanztechnisch kommunal gesehen natürlich wie die faust aufs auge. eine alternative: inner nähe des baldeneysees (essner süden) ist nen schickes neubaugebiet wo man alleine wegen des seeblicks für reihenhäuser vonner stange mit ich glaube max. 100qm wohnfläche mit knapp unter 1 mio. € dabei ist. dort in bester lage könnte man platztechnisch so einige heime oder sozialwohnungen hinbauen. aber erzählt das mal der essener hot volee
    der spd im norden kann man imho nur ihre wortwahl ankreiden, geschweige denn, dass die das auf transparente für ne demo packen wollte. rein von der sache her haben die aber vollkommen recht.

    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Starscream hat meinen vollsten respekt. Er lässt sich hier auf die übelste Sorte beleidigen und bleibt trotzdem ruhig und geschmeidig. Unfassbar für mich. Ich wär schon komplett eskaliert bei dem, was ihm an den Kopf geworfen wird. Ganz egal wie seine Einstellung zu Themen ist, die ich auch nicht befüwrote, aber das ist unglaublich.
    och bitte. guck dir doch sein geschreibsel an. der wiederholt den gleichen mist immer und immer wieder. dabei ist es völlig egal, ob man ihm die stichhaltigsten fakten und argumente um die ohren haut. bestenfalls hast du damit eine woche ruhe gewonnen. dann kommt der mit dem gleichen scheiß wieder um die ecke.
    von daher hat entweder keerulz vollkommen recht:
    Ich kriege das pure kotzen, wenn so ein minderbemittelter, ahnungsloser, verblendeter und schlichtweg dummer Mensch wie du behauptet, dass alles ganz klar, einfach und logisch wäre.
    oder aber der will die leutz einfach auf subtile art verarschen (=troll).
    Keerulz sagt Danke.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #180
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von ^Gandalf
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Fürstenfeld
    Alter
    34
    Beiträge
    605
    Nick
    Gandalf
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN
    keerulz du bist eine witzfigur und merkst es nicht einmal.
    du sitzt auf deinen hohen ross und meinst du kannst alle die besorgt und kritisch gegen eine weitere zuwanderung sind als rechts und nazi diffamieren. mittlerweile sind das zwar schon 85% der bevölkerung aber wayne. mach mal eine anti-gewalt-therapie, deine kommentare sind besorgniserregend (oder gehst mal schön vermummt auf eine antifa demo und zerstörst fremdes eigentum). oder bist du einfach nur so ein typ der nix schallt und mit nen grinsen im gesicht gegen eine wand fährt?

    falls du noch immer keinen ban bekommst läuft hier was falsch.


    ich versteh manche leute einfach nicht, unsere gesellschaft funktioniert ohne regeln und grenzen einfach nicht, ihr solltet euch einmal fragen was es bedeuten würde einfach jeden ins land zu lassen. obergrenzen sind notwendig um wieder zu einen geordneten system zurückzukehren, zur zeit können wir überhaupt nichts mehr steuern und das soetwas nur in chaos enden kann ist wohl jedem klar.
    neosid'jan' sagt Danke.

+ Antworten
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer 46"(+) TV Erfahrungen und Meinungen gesucht
    Von Grischa im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 20:52
  3. Meinungen zum CSS Header
    Von rabbitbrain im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •