+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159
Like Tree49x Danke

Bundestagswahl 2013 - Prognosen, Ergebnisse, Meinungen

Eine Diskussion über Bundestagswahl 2013 - Prognosen, Ergebnisse, Meinungen im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit 18:00 Uhr sind die Wahllokale geschlossen, ich hoffe ihr wart alle wählen Ich habe gerade auf der Arbeit noch ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323

    Bundestagswahl 2013 - Prognosen, Ergebnisse, Meinungen

    Seit 18:00 Uhr sind die Wahllokale geschlossen, ich hoffe ihr wart alle wählen

    Ich habe gerade auf der Arbeit noch mit nem Politikstudent-Kollegen gesprochen, er hat jedem Angeboten um 1000€ zu wetten, dass es eine große Koalition geben wird. Wie seht ihr das?

    Prognosen:
    - CDU fantastisches Ergebnis
    - FDP zittert um 5%
    - AfD ebenfalls ganz knapp an 5% Hürde
    - SPD enttäuschend
    - Piraten unter 5%
    - Grüne und Linke ok

    Wenn die FDP die 5% packt, würde es vermutlich zu einer schwarz-gelben Koalition reichen.
    Aber eigentlich bin ich kein Politik-Experte, nur Interessierter, was sind eure Prognosen und Meinungen?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    RTL sagt FDP drin AfD draußen.
    ARD sagt beide draußen.
    ZDF sagt AfD tendenziell drin.


    Wird ein spannender Abend.


    Erste Hochrechnungen sind jetzt auch da.

    ZDF:
    http://wahltool.zdf.de/de/_html5/indexc.html?

    ARD:
    http://wahl.tagesschau.de/wahlen/201...or/index.shtml

    RTL:
    http://www.rtl.de/cms/news/meine-wah...5-1635413.html

  3. #3
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Weitere 4 Jahre "Mutti"? Yeaah, Wir erleben den kollektiven Ödipus komplex !
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Könnte auch Rot Rot Grün werden, obwohl die CDU/CSU Wahlsieger ist.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Was ich so Krank finde ist das die Schwarzen soviele Stimmen kriegen.. ich mein hier in Bayern kann ichs bei den ganzen Deppen verstehen (insbesondere auch da das latente "Wir sind besser als alle anderen" Gefühl der Bayern ja hier vorbildlich bedient wird durch die Populisten ala Seehofer und co) aber Bundesweit?
    Ist Merkel mit ihrer Politikverweigerung echt das beste was wir bieten können? (Mir grauts da irgendwie... aber gut die Grenze is nicht weit weg ^^)

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Interessehalber und zum Vergleich die Ergebnisse der letzten Wahl (und die von 2005 in Klammern). Die Union hat ne ordentliche Schippe draufgepackt!

    http://www.bundeswahlleiter.de/de/bu...sErgebnis.html

  7. #7
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Ja sieht so aus als ob CDU die Stimmen gewonnen haben die die Fdp, Grüne und Linke verloren haben

  8. #8
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Rot Rot Grün ?
    Das ist doch ausgeschlossen, die Spd würde und will das doch nicht machen.
    Die Linken wurden vor der Wahl ausgeschlossen als Koalitionspartner und Steinbrück ist doch nicht Nahles, der würde eher Mutti den Vorzug geben als das er Gysi in seine nähe lässt.

    Ausserdem käme rot (26%) rot(8%) Grün(8,5) auf 42,5 % Total.
    CDU hat alleine 42 %.
    Mit nur 0,5 % Mehrheit der Rotrotgrünen in die Regierung rein wäre doch etwas dreist...
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  9. #9
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Vorallem würde sich die SPD mal wieder lächerlich mache. Wenn sie ihr verspreche brechen würde und doch mit den Linke koaliert

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Grad interessant im ZDF

    "Wir haben keine Ahnung wie wir die Briefwähler in Sachen AfD bewerten müssen."

    "FDP haben wir Erfahrungswerte, die sind wohl recht sicher draußen."


    26% der AfDler waren in der letzten Wahl Nichtwähler.

  11. #11
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Es sollten einfach alle anderen Parteien die CDU Boykottieren man kann sie ja nicht zwingen
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  12. #12
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Erschreckend wieviele auf die AfD reingefallen sind....hoffe doch die bleiben noch draussen....aber koalieren würde mit denen wohl ohnehin keiner.
    Genauso erschreckend der hohe Anteil der sich mit der schwarzen Stillstandpolitik identifizieren konnte.
    Und Tschüss FDP....wie traurig ich doch bin!
    Rot Rot Grün wäre theoretisch denkbar, aber viel zu knapp um wirklich was Regierungsfähiges darzustellen, dazu Wahlbruch hoch 3....eine Koalition nur um der Macht willen...Sympathien wird damit keiner gewinnen können.
    Schwarz Grün theoretisch auch denkbar......aber politisch passen die ja auch nicht wirklich zusammen, diese Möglichkeit wird ja oft garnichtmal erwähnt!

    Im Prinzip werden wir das bekommen was zu erwarten war:
    Grosse Koalition mit starker CDU und schwächerer SPD....alles andere wäre nach bisheriger Lage einfach Unfug!
    Never run a touching system!!

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Schwarz Grün hab ich schon ein paar Mal gehört.

    Schwarz Marx hab ich noch nicht gehört. ^^

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Oje... Schwarz sogar mit Absoluter Mehrheit nach aktueller ARD Hochrechnung.. ich seh schon Kauder, Friedrich und Co in Bestform ... oO
    Naja.. zur Not gibts halt demnächst dann die Wahl wo man sie Aufknüpft...

  15. #15
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Ja Pro7 hat auch grad was von absoluter Mehrheit gesagt

  16. #16
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Absolute Mehrheit.....wo auf diesem Planeten kann man als deutscher politisches Asyl beantragen?
    Never run a touching system!!

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Absolute Mehrheit.....wo auf diesem Planeten kann man als deutscher politisches Asyl beantragen?
    Mann, "Mutti wirds schon richten", irgendwie zieht das leider immernoch.

    Auch dass die AfD evtl. reinkommt oje, Leute was wurd da nur gewählt.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  18. #18
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    wenn die cdu die absolute mehrheit bekommt sind wir alle geliefert

    nur noch die AfD kann uns davor retten
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Absolute Mehrheit.....wo auf diesem Planeten kann man als deutscher politisches Asyl beantragen?
    China,Russland,Chile, Nordkorea... sowas halt..

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    FDP draußen, AfD voraussichtlich auch draußen, NPD sowieso..also auch wenn die Partei die ich gewählt habe wohl in der Opposition bleibt, so war das Wählen gehen nicht ganz umsonst.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tunier - - Runde 1 Ergebnisse
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 19:59
  2. Ergebnisse der LAN v. 07.10.2001
    Von Tottolix im Forum GCC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 03:42
  3. 2. Spielwoche - Ergebnisse?
    Von Junker im Forum C&C-Liga
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:10
  4. ergebnisse?
    Von ast126 im Forum C&C-Liga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 23:43
  5. RAP-CUP Ergebnisse
    Von m@x im Forum RAP-1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •