Brexit

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Na wer findet den auch so geil wie ich? :D
 
Braucht nicht darauf zu antworten, da er eure Fragen sowieso nicht wirklich beantwortet. Stimmt's Phill?^^
 
Last edited:
Naja, ich weiß nicht woraufs bei ihm ankommt. Aber man hat ja heut gesehen dass es schon geht wenn er will...
woswmann75.gif
 
Naja, ich weiß nicht woraufs bei ihm ankommt. Aber man hat ja heut gesehen dass es schon geht wenn er will...
woswmann75.gif

Und genau da ist ja der Knackpunkt, mal gibt er eine mehr oder weniger ordentliche Antwort und der Rest liest sich wie ein Troll.
 
Lunak steckt gerade in einer schweren Lebensphase.. offensichtlich.

Ansonsten: Brexit wird zeigen, wie gefaehrlich es ist, direkte Demokratie zuzulassen.
Ich bin der Meinung, dass hier Leute ueber eine Sache entschieden haben, die sich ganz offensichtlich ueber die globalen Auswirkungen, bzw auch nationalen Auswirkungen nicht bewusst sind.

Ich hoffe fuer die Vernuenftigen Briten, dass die Auswirkungen gering bleiben, dem Rest der Briten und auch dem Rest der fuer direkte Demokratie rufenden Welt goenne ich jedoch dass das UK abgestraft wird.

Google-Trends_EU.jpg
 
Last edited:
Nope :D

Immerhin erleben wir noch die Wiedervereinigung Irlands^^
 
Nö dann wär ich depressiv und könnt Leuten in BF nicht so schön mim Knife aufn Wecker gehen :D
 
Ich dachte immer Lunak währe ein vernünftiger mensch :(

Was den Brexit angeht: Ich hab schon immer gesagt Volksentscheide sind eine dumme Idee. Viel zu viele Menschen haben gar keine Ahnung von der Materie und wollen sich auch nicht informieren.

-> 350 Millionen Pfund Lüge ist ja nicht so als hätte man genau das bereits ausgenutzt ^^
 
Bin ich das nicht? :o

Es so oder so ne dämliche Idee nen 50:50 Vote anzusetzen, da müsste schon ne Dreiviertelmehrheit her um sowas zu rechtfertigen^^
 
Zum Brexit fällt mir hauptsächlich ein "wie dumm kann man sein"? Erstaunlich wieviele Leute auf Polemik reinfallen und nicht verstehen was sie anrichten. Nicht nur, dass die Einigkeit der EU gefährdet wird, auch die Einigkeit der UK selbst.

Einige interessante Facts zum Vote:

Die jüngere Generation (die am längsten damit leben muss) hat mit großer Mehrheit gegen den Brexit gevotet, während die ältere Generation dafür war.
Die Wahlbeteiligung der jüngeren Generation war niedriger als die der älteren Generation.
Aus dem Lager der Brexitbefürworter stammen wesentlich mehr aus den niederen Bildungsschichten, während die Leute mit ner anständigen Bildung eher dagegen gestimmt haben.
Hauptsächlich waren die ländlicheren Gegenden Englands dafür, hingegen waren insbesondere London, Schottland und Nordirland dagegen.
Die meisten Leute haben erst nach dem Vote angefangen zu googlen was die EU überhaupt ist oder welche Konsequenzen der Austritt hat.
Die Mehrheit der dafür-Voter hat nicht damit gerechnet dass dafür gewinnen wird.


Frage mich ob ne Umkehr möglich sein wird, z.B. wenn bei der nächsten Wahl eine Partei gewinnt die es rückgängig machen will.
 
Naja die Petition is quasi durch, se müssen sich intern damit beschäftigen.
Noch wurds nich gemeldet von daher gabs den Brexit an sich noch nicht.

Lustig dabei ist das in London selbst Stimmen nach einer Abspaltung laut werden - stell ich mir lustig vor.
Bei den Nordiren ist es nur n Verwaltungsakt, der Schotte gibt Vollgas, fehlt nur noch Gibraltar - das derzeit durch das stillstehende Spanien noch nicht unter Zugzwang steht.

Ach ja auch n nettes Statement vom Briten :D
http://video.n-tv.de/abr/2016/06/CPITVGlees_1606250937-web5.mp4
"Das Großbritannien jetzt ausweinender fällt ... das würde ich selber jetzt begrüßen"^^
 
Jo ist die von mir angedeutete Petition :)

Auch spannend
Give the Meningitis B vaccine to ALL children, not just newborn babies.

823,346 signatures, now closed


Block Donald J Trump from UK entry

586,935 signatures, now closed


Stop all immigration and close the UK borders until ISIS is defeated.

463,500 signatures, now closed


Accept more asylum seekers and increase support for refugee migrants in the UK.

450,287 signatures, now closed
https://petition.parliament.uk/petitions
 
Zum Brexit fällt mir hauptsächlich ein "wie dumm kann man sein"? Erstaunlich wieviele Leute auf Polemik reinfallen und nicht verstehen was sie anrichten. Nicht nur, dass die Einigkeit der EU gefährdet wird, auch die Einigkeit der UK selbst.

Einige interessante Facts zum Vote:

Die jüngere Generation (die am längsten damit leben muss) hat mit großer Mehrheit gegen den Brexit gevotet, während die ältere Generation dafür war.
Aus dem Lager der Brexitbefürworter stammen wesentlich mehr aus den niederen Bildungsschichten, während die Leute mit ner anständigen Bildung eher dagegen gestimmt haben.
Hauptsächlich waren die ländlicheren Gegenden Englands dafür, hingegen waren insbesondere London, Schottland und Nordirland dagegen.
DIe meisten Leute haben erst nach dem Vote angefangen zu googlen was die EU überhaupt ist oder welche Konsequenzen der Austritt hat.


Frage mich ob ne Umkehr möglich sein wird, z.B. wenn bei der nächsten Wahl eine Partei gewinnt die es rückgängig machen will.


Anscheinend hat hier wieder einmal jemand die Weisheit mit den Löffel gefressen. Die Einigkeit in der EU, und GB? Von was redest du. Hast du überhaupt schon mal mitbekommen was da abgeht? Und das ist ja nicht erst seit diesen Wahlausgang so.

Aber du kannst sicher erklären welche Auswirkungen der Austritt haben wird, also lass mal hören und nicht immer nur Polemik.

Hier noch einige interessante Facts zum Vote:

Die jüngere Generation (die noch leichter beeinflussbar war) hat sich von der die Welt geht unter wenn GB aus der EU austritt anstecken lassen während die ältere Generation nicht so leicht anfällig ist.
Natürlich wählen die Leute denen es schlechter geht eher gegen das System, als andersrum, die Frage ist nur warum gibt es jetzt so viele Leute denen es anscheinend nicht gut geht? Nur weil du anderer Meinung bist, ohne jede Fakten heißt das nicht das du richtig liegst.

Ja, und so etwas nennt sich Demokratie, warum sollte man zu einen späteren Zeitpunkt, wenn wieder eine Mehrheit vorhanden ist, nicht in die EU eintretten können? (vorausgesetzt es gibt sie noch)
 
Weil ein Wiedereintritt bereits ausgeschlossen wurde, ist kein Fußballverein^^
 
Back
Top Bottom