+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

ALFA - Allianz für Fortschritt und Aufbruch

Eine Diskussion über ALFA - Allianz für Fortschritt und Aufbruch im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Viel wurde hier ja in der Vergangenheit über die AfD diskutiert, teils auch sehr hitzig und unter der Gürtellinie. Nachdem ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    ALFA - Allianz für Fortschritt und Aufbruch

    Viel wurde hier ja in der Vergangenheit über die AfD diskutiert, teils auch sehr hitzig und unter der Gürtellinie. Nachdem die AfD zunächst sehr vielversprechend gestartet war und ein für die Parteienlandschaft ungewöhnlich hochwertiges Parteiprogramm zu bieten hatte, ist sie mittlerweile leider zur "PEGIDA-Partei" verkommen und von teils sehr zweifelhaften Leuten durchsetzt, die die Macht an sich gerissen haben.

    Gut, dass es nun eine neue seriöse Alternative gibt: Die Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA). Oder? Was meint ihr?

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Viel wurde hier ja in der Vergangenheit über die AfD diskutiert, teils auch sehr hitzig und unter der Gürtellinie. Nachdem die AfD zunächst sehr vielversprechend gestartet war und ein für die Parteienlandschaft ungewöhnlich hochwertiges Parteiprogramm zu bieten hatte, ist sie mittlerweile leider zur "PEGIDA-Partei" verkommen und von teils sehr zweifelhaften Leuten durchsetzt, die die Macht an sich gerissen haben.

    Gut, dass es nun eine neue seriöse Alternative gibt: Die Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA). Oder? Was meint ihr?
    Ich sehe in dieser Partei kaum einen Sinn oder eine Zukunfts-Perspektive solange Bernd Lucke Partei Vorsitzender ist.

    Hätte er zumindest seine Abwahl bzw. öffentlich vorgeführten rausschmiss aus der AfD mit Würde genommen,
    hätte diese neue Partei einen ganz anderen Start.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1059980.html


    Was soll man den aus Aussagen von Bernd Lucke Partei über die AfD und Bernd Lucke schließen ?

    Der war jahrelang mit rechtsradikalen im gleichen Bot, wollte durch diese Wahl die alleinige Führung über eine Rechtsradikale Partei übernehmen
    und beim Sieg wäre in der AfD geblieben auch wenn die zu 90% aus rechtsradikalen besteht, tatsache er hat das Sagen.

    Seine Aussagen lassen nur darauf schleißen das er ein schlechter Verlierer ist und keinerlei echte politische Ziele verfolgt,
    sondern er nur daran interessiert ist ein großer Fisch im kleinen Teich zu sein. Mit dieser Grundeinstellung kann aus der Partei nichts Großes werden.
    Eine seriöse Alternative ist Wünschenswert, ALFA ist es definitiv nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gespeicherter fortschritt
    Von CasterTroy im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:31
  2. ''Fortschritt'' bei Logitech? o_O
    Von Psy-FoXz` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:00
  3. SCH**** Alfa, SCH**** Bertone, SCH**** GTV 2000!
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:06
  4. allianz
    Von searchNdestroy im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •