+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1x Danke

ZxGanon´s neue Eindrücke zu PA

Eine Diskussion über ZxGanon´s neue Eindrücke zu PA im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; Wie ja einige von euch wissen, habe ich wieder angefangen Planetary Annihilation zu spielen, nachdem Grey Goo (meiner Meinung nach) ...

  1. #1
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon

    ZxGanon´s neue Eindrücke zu PA

    Wie ja einige von euch wissen, habe ich wieder angefangen Planetary Annihilation zu spielen, nachdem Grey Goo (meiner Meinung nach) gefloppt ist.

    Ich habe vor ca. 2 Jahren PA als BETA Version von Freezy bekommen, um ausführliche Berichte über dieses Spiel für das United Forum zu schreiben.
    Das Spiel hatte schon zu BETA Zeiten einige interessante Aspekte und coole Gameplay Elemente, doch durch die unhandliche Steuerung der einzelnen Einheitenebenen (allen voran der Orbital Units) + der schlechten Perfomance
    landete das Spiel schneller in meinem Papierkorb als ihr Chili Con Carne sagen könnt.

    Jetzt nach Release + gutem Patchsupport hatte ich mich dazu entschlossen, es erneut zu versuchen.

    Positives:
    - Besseres handling der Einheiten (ja sogar der Orbital Units)
    - Performance hat sich drastisch verbessert (keine Ruckler mehr, auch bei 50 Min+ Games)
    ==> Mein PC ist 6 Jahre alt und es wurde nur die Graka erneuert
    - Das derzeitige Meta ist überraschend dynamisch und 1v1 dauern ca. 7-16 Minuten (teilweise auch 25, wenn 2 gleichstarke Spieler aufeinander treffen)
    - Es ist ziemlich fordernd in Sachen Macro + Multitasking (also Sprich die Economy aufrechterhalten, Bauunits und gleichzeitig Kampfeinheiten in Produktion halten, Eco erschließen + Defensive aufbauen, Bauschleifen erweitern)
    - Es haben sich zahlreiche Taktiken entwickelt, von Early Inferno Drops, Commander Snipes per Humblebees bis hinzu Orbital Rushes und schnellen Expansionen
    - Que Times für das Ranked 1v1 sind ziemlich kurz (3-17 Sekunden)
    - Die Community ist freundlich und es gibt relativ viele Turniere (KotP, Clanwars, AM Pro Turnier, etc.)
    - Durch die Minimap, die man unten rechts einstellen kann, hat man einen besseren Überblick und man kann die Kamera individuell verstellen
    - Ich habe gerade mal einen Tag (10 Games) gebraucht, um von Silber auf Platinumliga zu kommen (Bronze, Silber, Gold, Platinum, Uber)
    - Mehspieler Modi wie FFA oder Teamgames sind ziemlich geil, aber ich bin mehr der 1v1 Spieler
    - Das Musikambiente passt zur Umgebung, ist aber nicht so meins, da ich lieber mit meiner eigenen Musik spiele


    Negatives:
    - T2 Units sind in einem 1v1 ziemlich schwer zu erreichen, da der Tech ziemlich aufwendig ist und nur bei stabiler Eco möglich ist
    - Die Flugeinheiten bocken manchmal und fliegen in Defense Turrets rein (fast wie CnC Sammler)
    - Man verliert über Dauer des Games ein wenig den Überblick, aber das ist Trainingssache
    - Macro und Multitasking sind wichtig für das Spiel, dass Micro ist eher Flanking bzw. Sidepushes

    Fazit:
    PA hat sich über die Zeit zu einem richtig guten Titel entwickelt und Uberentertainment hört auf das Feedback der Community und liefert einen ordentlichen Patchsupport.
    Eine Kaufempfehlung meinerseits.

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese behalten.
    Geändert von ZxGanon (16.02.2015 um 21:35 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    vielen Dank, klingt doch positiv

    Wie genau sieht denn die Minimap jetzt aus und wie funktionabel ist die?

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Du kannst unten rechts die Minimap aktivieren. Man kann den Zoom von der einstellen wie man möchte und z.B. spezielle Abschnitte damit absichern (hat mir schon sehr oft gegen sneaky attacks bzw. greedy exen des Gegners geholfen).

    PS: Auch nach 2 Jahren ist die Ladder ziemlich aktiv. Grey Goo ist ja schon 2 Tage nach release gestorben.

    Freezy wie wärs wennde die alte Staffel von früher mal zusammentrommelst und wir alle gemeinsam das Spiel antesten?
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also ists keine richtige Minimap sondern einfach das Picture in Picture was es schon länger gab? Also Minimap stelle ich mir halt schon ähnlich wie ne klassische Minimap vor ^^

    Die "alte Staffel" dürfte hier doch auch noch lesen, die kann sich ja gern zu äußern

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ja es ist das Picture in Picture, aber es fühlt sich anders an. Man kann es jetzt besser einstellen und die Performance dazu funzt besser.
    Ich kanns nicht genau beschreiben, aber beim spielen fühlt es sich fast so an wie eine Minimap und es erleichtert alles um längen.

    Pass halt eine stelle mit dem Ding ab, wo deine ganzen Maxxen stehen bzw. scoutest und dein Hauptschirm liegt sowieso auf deiner Base/Army bzw. auf den Gegner, ergo kannst du alles abdecken.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue rap hp
    Von KROSS1 im Forum RAP-1
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:59
  2. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  3. neue cs page
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 16:24
  4. neue cs page
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Neue Smileys !!!!!
    Von AgAiNaWaY im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •