+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree1x Danke

zero33 | Tagebuch Und Reviews

Eine Diskussion über zero33 | Tagebuch Und Reviews im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; Also bevor ich anfange, erst einmal wie ich mir das gedacht hatte: ich werde nun für die ersten Tage eine ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -

    zero33 | Tagebuch Und Reviews

    Also bevor ich anfange, erst einmal wie ich mir das gedacht hatte: ich werde nun für die ersten Tage eine Art Tagebuch führen, sobald ich der Meinung bin das ich genug vom Spiel gesehen habe werde ich ein Review zum aktuellen Build abgeben. Zu (möglichst) jedem nach folgenden Build werde ich dann ein weiteres Review abgeben.

    Fangen wir an:

    Tag 1

    Key aktiviert, Spiel runtergeladen und los gehts. Das Menü gefällt mir gut! Auch fällt mir sofort der Editor ins Auge mit dem man eigene Systeme erstellen kann. Nun auf zum ersten Spiel. Natürlich erstmal zum probieren gegen AI Spielen und die eigene Ressourcen Rate ordentlich hoch setzten

    Im Spiel selber findet man sich relativ schnell zurecht als SupCom Spieler! Es läuft auch alles ganz gut, lediglich die Kameraführung ist... naja... gewöhnungsbedürftig im ersten moment. Außerdem nervt es mich ein wenig das die Maus nicht gelockt wird, hat aber auch seine Vorteile. Auch noch fällt mir auf das ich es Vermisse Gebäude einfach zu ziehen um mehrere Bauen zu lassen. Die Aufteilung zwischen Land/Luft und Orbit ist wirklich gelungen! Man merkt aber Schnell das die AI nicht wirklich intelligent ist Naja, macht ja aber auch nix ^^

    Ab und an habe ich probleme einzelne Einheiten oder Gebäude anzuklicken, bin ich da der einzige?

    Viel konnte ich in meiner ersten Partie noch nicht probieren und werde mich in den nächsten Tagen genauer mit den einzelnen Bereichen beschäftigen und auch einige Spiele mit und gegen echte Spieler anstreben ^^ Und vorallem will ich nen Asteroiden in einen Planeten krachen lassen!


    Tag 2
    Tag 3
    Bericht 4
    Geändert von zero32 (12.01.2014 um 21:28 Uhr)
    Signatur tot

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wegen der Kamera:
    Wer sich da schlecht zurechtfindet, sollte in den Kameraoptionen "pole lock" anschalten, dann zeigt sie immer nach Norden.

    Was meinst du denn mit Mauslock? Dass es nicht scrollt wenn du an den Kartenrand kommst? Das kann man auch ausschalten in den Optionen ^^
    Mehrere Gebäude kann man mit Shift queuen wie bei SupCom.

    AI ist noch am trainieren

    Das Planetensmashing ist optisch noch etwas buggy, nicht wundern ^^

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    oh, die "pole lock" option werde ich morgen auf jeden fall direkt mal anschalten! Das ist mit sicherheit hilfreich ^^

    Mit Maus Lock meine ich halt auf den Screen ^^

    jaja, das queuen hab ich schon bemerkt hehe ich meine das man beim Bauen einfach eine Reihe von Gebäuden ziehen kann ^^
    Signatur tot

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Aso ja, das war nützlich mit dem Ziehen. Mir fehlen z.B. auch noch die templates, die man speichern konnte. Naja konnt ja vllt. alles noch.

    Was du mit Maus Lock aufm Screen meinst, versteh ich dennoch nicht ganz, aber ist ja auch egal. Weitermachen!

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Tag 2

    So, auch wenn ich heute leider nicht mehr dazu kam mit den anderen zu spielen hab ich wieder etwas zu berichten.

    Erstmal habe ich ein wenig mit dem Editor rumgebastelt, kann es sein das man bisher Maximal 2 Planeten platzieren kann? Und gibt es gar keine Asteroiden?
    Die Orbital kanonen scheinen mir zudem etwas zu stark.

    Planeten Smashing habe ich immernoch nich hinbekommen, verdammt xD

    Übrigens habe ich die Mouse Lock Funktion gefunden! Damit meinte ich das man auf den Bildschirm bleibt wenn man an den rand geht mit der Maus und so auch scrollt und nicht einfach auf den 2 Bildschirm switcht.

    Ist eigentlich zufällig eine 2 Bildschirme Funktion geplant wie in SupCom? Währe interessant!
    Signatur tot

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Tag 2


    Erstmal habe ich ein wenig mit dem Editor rumgebastelt, kann es sein das man bisher Maximal 2 Planeten platzieren kann? Und gibt es gar keine Asteroiden?
    Die Orbital kanonen scheinen mir zudem etwas zu stark.
    Ich hab nen System mit 7 Planeten und der funktioniert dauert nur Ewigkeiten den zuladen und crashed manchmal

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Ich hab nen System mit 7 Planeten und der funktioniert dauert nur Ewigkeiten den zuladen und crashed manchmal
    Hmm, interessant. Sobald ich mehr als 2 Planeten habe ist der Load Button immer ausgegraut.
    Signatur tot

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Hmm, interessant. Sobald ich mehr als 2 Planeten habe ist der Load Button immer ausgegraut.
    Haben gestern z.B. nen FFA auf nem System mit 5 planeten gespielt den ich gebaut hatte.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Du meinst das 2 Stunden Game?

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja man kann derzeit mehr als 2 Planeten platzieren.

    Asteroiden sind praktisch einfach Monde mit sehr kleinem Durchmesser, die werden nicht in ner extra Kategorie aufgeführt. Kleine Planeten können also immer mit den Triebwerken bewegt werden.

    Multiple Viewports und Multiple Monitors kommt noch.

    Orbitalkanonen sind natürlich stark, da sie Lategame sind (dauern länger zu bauen als ne Nuke, daher sollten sie auch entsprechend stark sein), können aber halt auch Easy mit nem Orbital fighter gecountered werden.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Tag 3

    So, KI mal ein wenig bevorteiligt um mich auf nen richtigen Gegner vorzubereiten! Ja, bisher nur KI spiele gehabt xD Werd mich die Woche dann mal endlich an Spiele gegen andere Spieler trauen ^^

    Also eine sache stört mich ja etwas, das Schere Stein Papier prinziep. Ich mein das das in den Grundzügen vorhanden ist ist ja okay, aber mir kommt es da in Planetary Anhilation eben einfach zu stark hervor. Da fehlen die speziellen eigenschaften!
    Signatur tot

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das wird sich wahrscheinlich noch etwas relativieren wenn der nächste Schwung Einheiten kommt. Das sollen ja primär Spezialisten sein, die würden beim bisherigen "Balancing" relativ wenig Sinn machen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Das wird sich wahrscheinlich noch etwas relativieren wenn der nächste Schwung Einheiten kommt. Das sollen ja primär Spezialisten sein, die würden beim bisherigen "Balancing" relativ wenig Sinn machen.
    Ah okya, darauf frue ich ich dann schon ^^
    Signatur tot

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Wer bist du und was hast du mit zero33 gemacht?

    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    zero, wann wirst du gegen Menschen spielen?

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Okay, ich habe ein echt schlechtes Gewissen das ich so lange nichts geschrieben hatte, aber ich hatte immer nur ein wenig gegen die KI gespielt und daher nichts neues zu berichten und dann hatte ich auch noch das blöde Patch Problem -.- so aber weiter gehts:

    Bericht 4 (von Tag in Bericht geändert da Tag nichtmal mehr annähernd passend ist ^^)

    So, mein erstes Spiel gegen echte Spieler... war nen 5 Spieler FFA auf ner vom Host selbsterstellten Map. 1 Planet mit mehreren "Monden" Wovon 2 auch noch nen Mond hatten.
    Zuerst einmal muss ich sagen das das neue Massen Gebäude Bau System echt klasse ist vorallem die Energie generatoren als Fläche ^^ (kann man das eig umschalten? Das man Energie Generatoren auch in Reihe ziehen kann?). Zum Spiel selber... tjoa.... anfangs sah es ganz gut aus. bei der 15 Minute nur T1 Einheiten zu haben und nur getecht zu haben um möglichst schnell zu anderen Planeten zu kommen kam dann aber nicht so gut und die haben meinen Commander in Stücke gerissen und ich hatte verloren, ich war Trodzdem erst der 3 der Vernichtet wurde
    Signatur tot

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja man kann auch Reihen bauen ^^ Und ist doch nen gute Bilanz für dein erstes Mal ^^

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Wohooo! Finally! Meine erste runde gewonnen gut ich erwähne mal nicht das es 3v3 war Die Teleporter sind wirklich verdammt nützlich :P und die großen Artillery geschütze sind auch verdammt brauchbar wie ich feststellen durfte
    Signatur tot

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol und das wievielte Onlinegame war es?

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    lol und das wievielte Onlinegame war es?
    Ich weiß es nicht mehr :'D 1v1 hat mich jeden falls frustriert. Ich muss wirklich gestehen das mein Rechner nach einiger Zeit m SPiel zu schwach ist und da ist man dann wirklich benachteiligt. Freue mich aber schon wenn ich dann meinen neuen Rechner habe, dann werdeich mich nochmal an 1v1 wagen. Bis dahin werde ich wohl weiter Teamspiele oder VS KI Spielen
    Signatur tot

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •