Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist ab der Beta dabei?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich!

    4 25,00%
  • ich und ich bin schon seit der Alpha dabei

    7 43,75%
  • ich nicht :/

    5 31,25%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree4x Danke

Wieviele hier zocken ab der Beta? :)

Eine Diskussion über Wieviele hier zocken ab der Beta? :) im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; Na dann mal los, wieviele sind im September dabei wenn die Beta startet? Denke da können wir schon bisschen UF ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Wieviele hier zocken ab der Beta? :)

    Na dann mal los, wieviele sind im September dabei wenn die Beta startet? Denke da können wir schon bisschen UF Action starten im Spiel.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bin jetzt schon drin aber mache nur ein bisschen Bug-Hunting unter Linux da mein Dual Core bei dem Spiel ohne Optimisierungen einfach gnadenlos absäuft
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich versteh irgendwie gar nicht was ihr daran so toll findet. Ich hab jetzt durch nen paar Youtube Videos geskippt und bin fast gestorben vor Langeweile. Unter anderem das:



    Ich weiss es ist nur eine Alpha und da passiert noch was, aber irgendwie kann ich den Hype nicht verstehen. Liegt es vllt daran, dass es nen Kickstarter ist? Bei dieser Ouyza Konsole gabs auch einen dicken Hype, der nach Release aber unheimlich abgeflacht ist.

    Irgendwie sieht das System ja ganz interessant aus mit den Planeten, aber die ganze Präsentation und vor allem das Gameplay ist doch unterirdisch irgendwie. Ich will hier jetzt nicht rum haten und wahrscheinlich habt ihr schon mehr gesehen als ich, aber ich finds überraschend wie viele Leute darauf abfahren und kann mir nicht vorstellen, dass es unter einem namenhaften Entwickler auch so reinhauen würde.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich versuchs mal..
    Also, im Spiel selbst ist noch nicht soooviel von dem Content der später dort sein wird. Es kommt stück für stück wie man gerade fertig wird. Aktuell sind z.B. die Nukes rein gekommen!
    Man ist halt sowas von elend früh in eine Alpha gestartet als man praktisch noch nichts hatte außer der Möglichkeit 5-6-7 Gebäude zu bauen mit ner Handvoll Units
    Stell dirs vor als wäre es Generals gewesen und du hättest nur die Amis drin gehabt mit ihren ersten paar Infanterieunits und nur der hälfte der Gebäuden ^^

    Warum? Weil man das Spiel nicht einfach "frontal" entwickeln will wies Uber in dem Fall gerade passt (so wie EA es immer gemacht hat -> Das Game wurde von Managern für Deppen entwickelt die jeden Scheiß kaufen.. ich hab immer noch mitleid mit den Armen C&C Zockern hier die für ihre EA Games echt bezahlt hatten.... ), sondern weil man unglaublich eng mit den Spielern zusammenarbeitet... da kommen Vorschläge und Rückmeldungen zu jedem Build die Intensiv durchdiskutiert werden und dementsprechend je nach Ergebnis angepasst werden. (Siehe dazu Reddit und Videostreams wo sie auch Stellung zu Entwicklungsstadien abgeben - was wieso warum geplant ist und was sie doch anders umsetzen als geplant weils in der Com so diskutiert wurde)
    Da wird im Hintergrund an ner Engine gebastelt, die wenn sie mal fertig ist theoretisch sogar 64er FFAs schaffen soll innerhalb eines ganzen Sonnensystems usw. Inklusive der möglichkeit Asteroiden als Geschosse zu verwenden usw ^^...
    Die beiden "Freaks" die an der Ki rumbasteln sind auch wieder so Pluspunkte.. Sorian war für Supcom nen Modder, ders aber geschafft hat eine ki zu erstellen die ihres gleichen suchte und wahrscheinlich noch immer sucht ^^

    All das sind einfach erstmal Gründe die gerade extrem viel Pluspunkte fürs Game liefern... ich seh bei der aktuellen Entwicklung halt ein Spiel das zwar von Professionellen Proggern aus der Spielebranche entwickelt wird, allerdings nicht an den Kunden vorbei sondern mit einer wirklich verdammt engen Bindung...
    Wann hat sich bei EA schon mal der Praktikant der die Ki geschrieben hat, Zeit genommen mit "Spielern" über die ki zu fachsimpeln? Nie... Sorian hat mittlerweile 3 Threads laufen in denen sie sogar noch darüber fachsimpeln wie sie einzelne Cycles sinnvoller Nutzen könnten... oder die Game Designer als solche die dann schon im frühen Stadium Units vorstellen und gucken ob sie überhaupt akzeptiert und nützlich sein könnten...

    Btw zum Thema "Namenhafte Entwickler" ... da sind einige bei, die lange für EA (z.B. Generals.. ) THQ usw. in leitender Stelle gehockt hatten... wenn du also meinst das die den Bonus "unbekannt" hätten : Eher nicht. Mavor, Sorian usw sind z.B. in der TA/Supcom Szene alles andere als unbekannt. Gleiches gilt auch für andere... wenn du damit aber meinst "Hey bei EA würds keine Sau interessieren" ... stimmt da wüsste ich z.B. das nen Frostbite 324590832582093 basiertes Spiel kommt das Grafisch ui und alles andere pfuideluxerotzpissdrauf ist bei dem ich 5 Minuten nach Release schon nen Kunde bin der die Fresse zu halten hat und gefälligst den nächsten DLC kaufen muss...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das "Problem" an Videos wie dem da oben ist zB das dieser Eco Boost nicht mehr geht. Dadurch hat sich im Spiel einiges verändert. Damals konnte man Metal Extractors noch überall hinstellen, jetzt geht das nurnoch auf entsprechenden Quellen. Das ist so als könnte man in SC2 überall Vespin Raffinerien hinstellen und wäre entsprechend in der Eco fast nicht mehr limitiert. Das führte dann auch dazu das extrem passiv gespielt wurde. Mittlerweile kann man sich eine Defense wie da im dem Video nicht mehr leisten und die Leute spielen wesentlich aggresiver.

    Ein relativ gutes Video das ich so auf die schnelle gefunden hab:


    Ist zumindest um Welten besser (und aktueller) als das da oben. Wenns einem nicht gefällt. Naja, kann man halt nichts machen. Mich kann man mit SC2 (im MP) auch jagen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    SupCom war genial und PA ist doch fast das selbe ..

    Werde sicher die Beta spielen und würde mich über paar Turniere oder Teamgames freuen

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Wenn man an der Beta rankommt, dann werd ich sicherlich mal antesten. Ansonsten wohl nein!


  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also Sucky, mit nem Video von Juni (alter Patch) brauchste mir nich ankommen, auch nimmt sich der Spieler da zu wichtig und kann vermutlich nichtmal wirklich was ^^. Ich hab schon einige gute Spiele gesehen, die nicht länger als 20min gedauert haben, wo es konstant Action gab. Es ist im Grunde wie in Supcom, wenn man das als Noob gezockt hat wurden das ellenlange Bunkergames, haben aber gute Spieler gespielt gab es Action vom Start ohne ruhige Minuten. Dort hatte ich die epischsten Spiele die ich je in nem RTS hatte, und PA geht in die gleiche Richtung . Auch ist das Spiel weit davon entfernt fertig zu sein, und einige Core Gameplayfeatures (interplanetares Gameplay) gibt es noch gar nicht.

    Die Spieler in Littles Game oben sind z.b. auch eher passiv, da gibt es actionreichere und kompromisslosere Matches ^^. Vorallendingen beharken die sich in der Mitte nur an einer Stelle anstatt mal während des Kampfes Sneak Attacks gleichzeitig an anderen Stellen durchzuführen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich raffs ned mit der Beta
    Von StoffeLL im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:19
  2. Kurze frage zu der BETA.
    Von IceCold im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 05:11
  3. Bestätigung der Beta Keys / der Kompatibilität der einzelnen Versionen
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:05
  4. Arbeit hier jemand bei der Telekom?
    Von Crash im Forum Reallife
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:23
  5. Topic zum Sammeln der Beta-Reps zum BM 0.8 !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •