+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141
Like Tree12x Danke

Planetary Annihilation Sammelthread

Eine Diskussion über Planetary Annihilation Sammelthread im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; @Apokus: Der Unterschied zu damals (neben der Tatsache, dass ich damals noch nicht Admin war und das nicht fördern konnte ...

  1. #121
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @Apokus: Der Unterschied zu damals (neben der Tatsache, dass ich damals noch nicht Admin war und das nicht fördern konnte ): Als SupCom aktuell war, gab es aber noch aktive und aktuelle C&C Games und auch andere RTS Games wie DoW, bzw. war der RTS Markt noch nicht so leergefegt wie heute. Das UF war quasi noch gesättigt von RTS. Schau dir den RTS Markt heute an, es gibt kaum noch games und PA wird von vielen als Hoffnungsschimmer am RTS Horizont gesehen, nicht mehr nur als Nischen-RTS wie damals SupCom . Es gibt einfach kaum noch RTS und die Leute fangen langsam an zu hungern und lechzen nach etwas neuem . Dazu kommt noch, dass es keine aktive deutsche SupCom/TA/PA Community mehr gibt (insidesupcom ist ja tot), ich denke also, dass es durchaus klappen kann das UF zur Anlaufstelle Nr. 1 zu machen in der deutschen PA Communty. Aber dazu braucht man Mitarbeiter, die mit Herzblut bei der Sache sind und es nicht nur "so nebenbei" machen. Denn damit das hier groß wird und auch auf externen Seiten wahrgenommen wird, muss einiges an Arbeit investiert werden. Aber ich nehme an du hast keine Lust da mitzuwirken?

    @Rotor: Richtig. Und danke für das Interesse, weiteres bequatschen wir per PM ^^

  2. #122
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Als Community ohne Angst vor Schweiß, mit guten Ideen, Elan etc. kann man viel erreichen. Die Community (für die, die wissen wo ich herkomme. Für den Fall, dass es aus Konkurenzgründen unerwünscht ist, sie beim Namen zu nennen, werd ich das einfach mal nicht tun.), aus der ich komme, hat das ja in der Vergangenheit oft geschafft und wird es auch bei PA wieder versuchen.

    Das Problem ist zur Zeit, dass Uber extrem gute Arbeit leistet, selbst eine Community im eigenen Forum aufzubauen. Es wird schwer attraktiver als das offizielle Forum zu sein.
    "I kissed a girl and I liked it." Silvio Berlusconi

  3. #123
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es gibt immer unabhängige Fanseiten, auch wenn der Entwickler noch so gute Arbeit leistet. Zumindest den deutschen Forenteil dort sollte man leicht ausstechen können, da ist ja nicht soviel los wie im englischen .

    Und ich hab schon gesehen, dass es auf GR einige Diskussionen vor paar Monaten zu PA gab, wobei das Feedback dort noch verhaltener war als hier . Aber wenn ihr dort was aufbaut, könnte man ja auch über eine Art Kooperation nachdenken. Da wir beide verschiedene Sprachen bedienen und somit ne unterschiedliche Zielgruppe haben, ist es ja nicht wirklich Konkurrenz (bis auf deutsche Ausreißer wie dich, die trotzdem lieber auf nem internationalen Board aktiv sind ). ist doch nur gut wenn das Spiel mehr Aufmerksamkeit erhält .

  4. #124
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    @Apokus: Der Unterschied zu damals (neben der Tatsache, dass ich damals noch nicht Admin war und das nicht fördern konnte ): Als SupCom aktuell war, gab es aber noch aktive und aktuelle C&C Games und auch andere RTS Games wie DoW, bzw. war der RTS Markt noch nicht so leergefegt wie heute. Das UF war quasi noch gesättigt von RTS. Schau dir den RTS Markt heute an, es gibt kaum noch games und PA wird von vielen als Hoffnungsschimmer am RTS Horizont gesehen, nicht mehr nur als Nischen-RTS wie damals SupCom . Es gibt einfach kaum noch RTS und die Leute fangen langsam an zu hungern und lechzen nach etwas neuem . Dazu kommt noch, dass es keine aktive deutsche SupCom/TA/PA Community mehr gibt (insidesupcom ist ja tot), ich denke also, dass es durchaus klappen kann das UF zur Anlaufstelle Nr. 1 zu machen in der deutschen PA Communty. Aber dazu braucht man Mitarbeiter, die mit Herzblut bei der Sache sind und es nicht nur "so nebenbei" machen. Denn damit das hier groß wird und auch auf externen Seiten wahrgenommen wird, muss einiges an Arbeit investiert werden. Aber ich nehme an du hast keine Lust da mitzuwirken?
    Hm.. ich überleg gerade.. was gabs damals neben SupCom an Games die draußen waren... eigentlich nur TW.. und das hatte schon damals deutlich weniger Spieler als SupCom ^^ ... (Soviel zu dem "Nischen-RTS" im vergleich zum aktiven und aktuellem C&C )
    Eigentlich war SupCom nach SC1 + WC3 damals mit das aktivste.. (ich weiss nicht .. hab ich hier die Diskussion inklusive Playerstats zu verschiedenen Tageszeiten geführt oder waren das beinahe Selbstgespräche drüben auf dem Archivboard der Singleplayerdingsbums da.. *grübel*)

    Ich bezweifel aber auch gerade wieder bei PA dases da zu nem anhaltendem Erfolg wird... es wird sicher wieder kurzfristig ne gewisse Range erreichen, aber die meisten Spieler werden wie bei Supcom schnell wegfallen weil sie z.B. das Ecosystem (das ja stark an den alten Games angelegt sein dürfte wenn man die Posts so richtig interpretiert) nicht wirklich durchblicken werden... (Und wieviele Leute wirklich lernen wollen wie man heutzutage nochn Spiel spielt... nun das is ja bekannt... ^^ und ob der kleine esport bereich das Game am leben hält.. naja abwarten)


    Ansonsten was schwebt dir denn da vor was zu tun wäre wenn man sich beteiligen wollen würde? ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  5. #125
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Selbstgespräche musst du woanders geführt haben . Damals gab es trotzdem allgemein mehr RTS Games auf dem Markt. Du wirst ja sicher zustimmen, dass der RTS Markt heute im Vergleich zu vor paar Jahren deutlich leerer geworden ist ^^

    Ich denke die Komplexität des Ecosystems wird nicht so ein riesen Problem sein. Das können wir dann aber eh gut in Strategieguides und Spielerschule usw. adressieren. Die Frage ist ob das Spiel Langzeitmotivation haben wird.

    Was wir planen schreib ich dir mal per PM damit hier keiner Ideen klaut

  6. #126
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ja.. muss irgendwie in nem altem Archivbereich des Internets gewesen sein.. wahrscheinlich ham mir nur irgendwie die Spinnweben zugehört.. ^^
    Aber ja, ich muss dir da schon zustimmen - der RTS Markt hat rapide abgenommen in den letzten Jahren... wenn ich so überleg gabs ja nur noch 1-2 Titel pro Jahr die überhaupt den Anspruch hatten für nen breiteres Publikum gemacht zu sein.... mhm...

    Bei dem Ecosystem... ich lob mir deinen Optimismus.. ich bin da skeptischer, Tutorials sind zwar "schnell" geschrieben wies mit der Eco funzt, die User dies lesen und verstehen wollen... :P Aber gut, schauen wir mal...
    Ich hab deine PM ansonsten gerade gelesen und werd mirs mal durch den Kopf gehen lassen.. Antwort spätestens Freitag ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #127
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ich würd ja helfen, aber ich kann weder Schreiben, noch Moderieren, noch Grafiken erstellen, noch sonst irgendwas, was man brauchen könnte.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #128
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das muss man auch erst mal können!
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #129
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Mit Moderieren mein ich übrigens meinen Senf bei irgendeinem Stream dazugeben.

    Moderieren im Sinne von Aufpassen, dass hier keiner Müll schreibt, wäre wohl das Einzige, was ich halbwegs hinbekommen würde. Aber dafür gibts zum Glück ja schon andere

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  10. #130
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    am 1. Februar wirds btw. wieder nen Stream geben, Thema ist diesmal hauptsächlich Musik und Sound.

  11. #131
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier der Stream:

    http://da.twitch.tv/uberchannel/b/362984703

    Ging um Musik und Sounds in PA.

  12. #132
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Weiß jemand grad auswendig, ob man seine Backer Daten nochmal einsehen kann?
    Wollt nämlich mal schauen, was ich damals ausgewählt hab. Also Tshirt, was auch immer ich hatte
    Wegen der Größe etc.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  13. #133
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also wenn du über Kickstarter gespendet hast, dann siehst du rechts in der Anzeige welches Tier du ausgewählt hast: http://www.kickstarter.com/projects/...eneration-rts/

    Wenn's über Paypal war, dannn guck in Paypal nach welchen Betrag du gespendet hast und dann auf der Kickstarterpage rechts welchem Tier das entspricht.

  14. #134
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ich weiß ja, was ich gespendet hab. Nur will ich notfalls ändern, was ich bekomme.
    Ich weiß zum Beispiel, dass ich ein Tshirt bekomme, aber nicht mehr welches und welche Größe.
    Und falls ich da die Falsche angegeben hab, hätt ich das gern nochmal geändert.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  15. #135
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dazu wurde dir doch per Mail nen Link geschickt zu dieser Finalization Seite? Konntest du da alles schon auswählen? Wenn nicht, passiert das nochmal zu nem späteren Zeitpunkt

  16. #136
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Stream vom 8. Februar:


  17. #137
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    Der Livestream von vorgestern war wieder Interessant.

    Und ich glaube durch die vielen Möglichkeiten die PA bietet (Planetenerstellung; modden; ober mega massiver multiplayer, der bloß von deinem prozessor abhängt; ...), wird es auch viele Möglichkeiten bieten die Spieler oder auch Interessenten hierher zu locken, um z.b. Replays oder mods zu teilen und zu tauchen.
    Ich hoffe mal das PA beliebt wird und das es auch dann die entsprechende Unterstützung hier im Forum geben wird (nicht bloß dieser Threat^^). Ma gucken was drauß wird ...

    Was meint ihr, erscheint PA wenn dieser Timer für die Super Ultimate Edition (im Uber Store) abläuft?

    achso nochmal das video:


  18. #138
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Bevor das Spiel erscheint müssten ja zuerst einmal die Alpha/Beta gestartet sein, dies ist bis jetzt allerdings noch nicht der Fall ^^

    In der teuren Version ist ja auch ein Alpha Key drinne, denke es ist eher damit zu rechnen, dass die Alpha nach Ablauf des Timers kurze Zeit später starten wird.

  19. #139
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    a okay und wird es dann im sommer noch rauskommen?

  20. #140
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Es ist geplant, dass es gegen Sommer erscheinen soll. Da sie aber nicht unter Publisherdruck stehen ist das aber vieleicht nicht ganz so 100% zu versichern.

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mope's World - Die News / Der Sammelthread
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 03:13
  2. Technik Tipps Sammelthread
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 23:17
  3. Sammelthread: MP- und nennenswerte Gameplayfeatures
    Von freezy im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •