+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141
Like Tree12x Danke

Planetary Annihilation Sammelthread

Eine Diskussion über Planetary Annihilation Sammelthread im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; Im Zuge der Ankündigung von CnC Free kam ja die Aussage auf das es viel zu wenig RTS Spiele gäbe. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Planetary Annihilation Sammelthread

    Im Zuge der Ankündigung von CnC Free kam ja die Aussage auf das es viel zu wenig RTS Spiele gäbe.
    Tada, da ist ein neues: Planetary Annihilation von Uber Entertainment. Sozusagen der spirituelle Nachfolger von Total Annihilation.
    Finanziert wie in der Vergangenheit häufiger über Kickstarter. Es wird aber bereits am Spiel entwickelt.

    Die offizielle Homepage ist hier:
    http://planetaryannihilation.com/

    Der Kickstarter ist hier:
    http://www.kickstarter.com/projects/...generation-rts

    Und noch ein Video:


    Vor allem gefällt mir die Idee das Asteroiden/Planeten die Exen darstellen und man Asteroiden auf Planeten crashen lassen kann etc. Schöne neue und vor allem frische Ideen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Sieht echt Nostalgisch aus.
    Wobei die sogar den Original Sprechen von Total Annihilation haben.

    Planeten als Spieloberfläche gab’s glaub ich nur in Populous 3 und die Völker 1+2
    Ui also diesen Map design hab ich echt vermisst.

    Will there be a single player campaign?
    Our funding goal is pretty modest for the quality of game we're making. So at that level it will definitely be multi-player focus. Hopefully we blow past that goal and we can unlock some more interesting stretch goals Stay tuned!
    Aber wenn ich mal wieder so was Lese , dass die sich auf MP konzentrieren

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Für 900.000 Dollar ist halt nicht viel mehr drin. So ein Spiel klöppelt sich ja nicht von alleine.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Interessant, halt uns da mal mit auf dem laufenden Little

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Na gut, ich hab ja eh nen Blick drauf.
    Faules Pack
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sieht echt toll und kreativ aus, wird ein würdigerer Supreme Commander Nachfolger als SupCom2 ^^

    Die Grafik find ich auch sehr stimmig

    Einige der Mitarbeiter haben btw an Total Annihilation, Surpeme Commander und C&C Generals gearbeitet.

    Ich glaub das könnte das erste mal sein, dass ich bei nem Kickstarter Projekt mitmache (für Dungeon keeper 3 gibts ja leider keins )



    @Starscream: Laut der Website wird's ne KI geben, also auch Skirmish. Modding und LAN Support wird's auch haben.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es wurde vor kurzem übrigens auch angekündigt/bestätigt dass das Spiel DRM frei sein wird, außer natürlich für den MP. Dazu braucht man einen Account im UberNet (Onlineservice des Herstellers).
    Einen LAN Modus und "Offline Play" gibt es selbstverständlich auch. Allerdings werden einige Features wie Stats etc natürlich nur online zur Verfügung stehen.
    Des weiteren wird man eigene Server hosten können. Ganz ist nicht klar ist mir nicht was das bringen wird, aber für jeden der keine P2P Verbindung möchte schon mal eine Lösung. Es soll auch irgendeine Form von Metagame geben, vielleicht hängt das damit zusammen.
    Einen Linuxclient wird es ebenso geben.

    Des weiteren wurden die ersten "Stretch Goals" angekündigt. Das erste sind Marineeinheiten und Wasser/Wasserplaneten bei 1.100.000 Dollar sowie Gasriesen und orbitale Einheiten ab 1.300.000 Dollar. Derzeit steht das Spiel bei rund 660.000 von 900.000 Dollar und hat noch 22 Tage. Das Funding sowie das erste Stretch Goal dürfte also machbar sein.

    Stretch Goals Grafik:
    Spoiler:
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.08.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    23
    Interessantes Spielprinzip! Gefällt mir!
    Grafik ist soweit OK, aber vielleicht wären ein paar Texturen nicht verkehrt

    Na mal schauen was daraus wird...

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Es wurde vor kurzem übrigens auch angekündigt/bestätigt dass das Spiel DRM frei sein wird, außer natürlich für den MP. Dazu braucht man einen Account im UberNet (Onlineservice des Herstellers).
    Einen LAN Modus und "Offline Play" gibt es selbstverständlich auch. Allerdings werden einige Features wie Stats etc natürlich nur online zur Verfügung stehen.
    Des weiteren wird man eigene Server hosten können. Ganz ist nicht klar ist mir nicht was das bringen wird, aber für jeden der keine P2P Verbindung möchte schon mal eine Lösung. Es soll auch irgendeine Form von Metagame geben, vielleicht hängt das damit zusammen.
    Einen Linuxclient wird es ebenso geben.
    Server sind z.B. für die Offline Wegberechnung usw gedacht. Es soll ältere Rechner massiv entlasten gerade wenn man bedenkt das 40+ Spieler als Max auf bis zu 90 Planeten gleichzeitig angestrebt werden...

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    40 Spieler gleichzeitig? Das klingt imba ^^

    Die Grafik find ich btw gerade gut so wie sie ist, aber vermutlich ist das ja bisher nur ein Target Render? Von daher kann es im finalen Game dann auch anders aussehen. Hoffe aber sie erreichen diese Qualität

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Congratulations!

    You are now an official backer of Planetary Annihilation - A Next Generation RTS. Time to tell the world about it!

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Das klingt ja wirklich interessant. Werde ich weiter beobachten.
    - May the frorce be with you! -

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Ich wollte nen Dollar spenden aber ich soll da nen Amazon Account machen.
    Gehts nich anders?

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Nope, man braucht nen Amazon Account und ne Kreditkarte, weil das aktuell noch komplett über Amazon Payments läuft. Hätte auch lieber per Paypal gespendet.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Alternativ kann man auch über Paypal spenden (und kriegt dann trotzdem die Goodies), das Geld fließt dann halt nur nich in die Kickstarter Anzeige mit rein.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jap. Einfach mal auf der HP gucken. Da ist ein Link um Paypal zu verwenden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Wenn man da Geld spendet und es erreicht nicht die 900.000 Marke, sodass es produziert wird, bekommt man es zurück?
    - May the frorce be with you! -

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Soweit ich weiß ja, aber imo werden die 900.000 ziemlich sicher noch erreicht. Ich würde es aber gern sehen wenn auch die ersten Stretch Goals erreicht werden, denn umso besser und vielseitiger wird dann das letztendliche Spiel . Was mich aber interessiert: Zählen die Paypal Spenden zumindest zu den Stretchgoals mit hinzu? Weil ich kann mangels Kreditkarte auch nur via Paypal spenden. Ich glaub ich frag da mal per Mail nach, auch weil ich keinen paypal Link auf der HP gefunden hab (nur die Info dass man via paypal spenden kann), oder hat jemand den Link?

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man auch über Paypal spenden (und kriegt dann trotzdem die Goodies), das Geld fließt dann halt nur nich in die Kickstarter Anzeige mit rein.
    Alle is gut, je nachdem wie viel man reinbuttert^^

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das Geld wird vom Konto (zumindest bei Kickstarter direkt) erst abgebucht wenn die Zeit (30 Tage) abgelaufen sind und das Funding Goal, hier also 900.000 erreicht wurden. Passiert das nicht wird auch kein Geld von Kickstarter (bzw Amazon Payments) von der Kreditkarte abgebucht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mope's World - Die News / Der Sammelthread
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 03:13
  2. Technik Tipps Sammelthread
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 23:17
  3. Sammelthread: MP- und nennenswerte Gameplayfeatures
    Von freezy im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •