• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Planeten-Biome enthüllt

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Uber Entertainment veröffentlicht eine große Konzeptgrafik der geplanten Planeten Biome. Auf welchen Planeten würdet ihr am liebsten einen Abstecher machen?

weiterlesen auf CnC-Inside.de
Grafik:

PA_biomes_concept_public.jpg

Wüste, Wald, Eis, Tropen, Wasser, Gebirge, Metall, Lava, Mond, Gas
Die sind zum Release angepeilt, Uber will aber danach noch weitere entwickeln. Auch kann die Community durch die Modtools nachliefern. Welche weiteren Biome würdet ihr euch wünschen?
 
Was ich mich gefragt habe als ich das Bild sah: Welches dieser Planeten entspricht nun eigentlich dem Wasserbiom? Dieser Eispanetenähnliche oder der mit dem gringen Landanteil? Ich dachte ja eigentlich Wasserplaneten kommen komplett ohne Landfläche aus, aber selbst wenn es sich um Eis handelt, auf dem man sicherlich bauen kann, würde ja trotzdem Landfläche vorhanden sein.

Meine wünsche sind im Moment erst einmal befriedigt, deswegen bin ich wunschlos glücklich ^^
 
Ich bin mir nicht mal mehr so sicher ob es Wasserplaneten als eigenes Biom geben wird. Im Generator ist ja die Höhe des Wasserspiegels eine eigene Variable. Von daher kann theoretisch jeder Planet ein reiner Wasserplanet sein. Wobei es wohl nicht schaden würde hier und dort immer wieder mal ein paar Inseln oder sowas zu haben. 100% Wasser wäre wohl recht langweilig.
 
Der Wasserplanet ist da wo am meisten Wasser drauf ist. Spricht ja nix dagegen dass es dort auch einzelne Inseln gibt, damit es nicht nur eine flache Spielfläche ohne Hindernisse ist. Und letztendlich sind es ja nur Concepts, denke das kann man dann nach belieben konfigurieren.

Durch die Modtools wird die Community sicher auch einige Grenzen aufheben, wie z.B. dass auf Metallplaneten nur Metallbiome oder auf Lava Planeten nur Lava Biome sind, und man dort noch mehr crazy stuff zusammenmixen kann ^^

Finde den Stil jedenfalls schonmal sehr toll, die Grafik hat sehr meine Fantasie angeregt :D. Hoffe dann auch auf weitere Biome, z.B. Steppe oder Kristallplaneten.
 
Was ich mich gefragt habe als ich das Bild sah: Welches dieser Planeten entspricht nun eigentlich dem Wasserbiom? Dieser Eispanetenähnliche oder der mit dem gringen Landanteil? Ich dachte ja eigentlich Wasserplaneten kommen komplett ohne Landfläche aus, aber selbst wenn es sich um Eis handelt, auf dem man sicherlich bauen kann, würde ja trotzdem Landfläche vorhanden sein.

Meine wünsche sind im Moment erst einmal befriedigt, deswegen bin ich wunschlos glücklich ^^

Wasserplanet ist der, mit dem geringen Landanteil. (Das 5. Biom von oben)
Ein wenig Land muss eigentlich da sein zum Bauen von kleineren Stützpunkten usw. Mit der Einstellung von Wasserspiegel und Landhöhe kann man aber auch sicher 100% Wasser erzeugen. Dort was bauen dürfte aber schwer werden, bis auf die Werft gibts ja praktisch wenig was hinpassen würde.. (eco? ^^ Luftwaffe vllt noch?)
 
In Total Annihilation gab’s tatsächlich Spielkarten/Planeten wo nur Wasser gab.


Also Metal Planeten hab ich echt in SupCom vermisst.
Gibt einem ein echt schönes Heimat Gefühl.
Und vor allem so viele Rohstoffe wie man haben will.

Metal ist doch wieder eine der Ressourcen oder ?
 
Also es wird doch auch einige Gebäude geben die man auf dem Wasser bauen kann. Bei der Einführung der Wasserplaneten hieß es sogar, dass man Unterwasser bauen kann ^^
 
Also es wird doch auch einige Gebäude geben die man auf dem Wasser bauen kann. Bei der Einführung der Wasserplaneten hieß es sogar, dass man Unterwasser bauen kann ^^

Ja aber bislang sind das doch nur die 9 Gebäude die im Backersforum stehen oder nicht?
Das ist nicht unbedingt die große Basis bislang.. ^^
 
Backersforum... da müsst ich auch mal wieder reinschauen :D
 
Back
Top Bottom