+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Human Resources - Neues RTS der PA Macher

Eine Diskussion über Human Resources - Neues RTS der PA Macher im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; Als ob Offlinemodus jetzt das Wichtigste wäre......

  1. #21
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Als ob Offlinemodus jetzt das Wichtigste wäre...

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja es war der größte Kritikpunkt von vielen, da es halt im Kickstarter versprochen wurde (offline mode / DRM free)

  3. #23
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
    Als ob Offlinemodus jetzt das Wichtigste wäre...
    Als C&C Free eingestellt wurde, las ich in vielen Comments auf Mainstream Seiten Sachen ala "hatte ja eh keine Kampagne mehr".

    Für unsereins zählt zwar der Multiplayer Modus, es gibt aber auch Legionen da draussen die offline Kampagne- oder Geplänkelmodus spielen wollen.

  4. #24
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Und da ist das Problem: Die Kampagne ist keine!

    Mir wär ne Art Minimap viel wichtiger als n blöder Offlinemodus...

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Naja es war der größte Kritikpunkt von vielen, da es halt im Kickstarter versprochen wurde (offline mode / DRM free)
    Und das ists nicht ganz... ich würde z.B. noch die verfickten Serversoftware dazu zählen die kommen sollte um nicht auf diese Scheiß Taschenrechner Server im Hintergrund angewiesen zu sein sondern potente eigene Rechner nutzen zu können... das man jetzt im Single n paar Geplänkelrunden machen kann.... geschenkt.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.617
    Name
    Starscream
    LOL, die brauchen ja mindest noch das 7 fache^^

    5,745 Backers
    $224,935 pledged of $1,400,000 goal
    27 days to go
    Planetary Annihilation ist als Spiel OK. Ich finde komisch das da so viele meckern.
    Ja, ich vermisse da auch eine essentielle Funktion, aber das war deren erstes RTS.

    Das Konzept finde ich gar nicht mal so schlecht, sieht zumindest "Übersichtlicher " aus als PA und die bieten da mal was anderes als diese Ständigen Starcraft Klone.

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich bin am überlegen ob ich die einfachste Stufe nehmen soll. Ich finde das Konzeot an und für sich sehr gut, aber ich sehe vor allem ein Problem: (bisher) fehlender Singleplayer. Das mag zwar für den harten Kern unwichtig sein, aber bei den Reviews etc von PA hat man ja durchaus gesehen, dass ein solider SP irgendwie immer noch wichtig ist und erwartet wird. Gerade bei einem Vollpreistitel. Wenn ich nur 20 USD für PA bezahlt hätte dann wäre ich auch mit dem jetzigen Zustand relativ zufrieden, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wohl eine Vielzahl von Käufern 50+ Euro gezahlt haben dann finde ich das was bisher geliefert wurde recht mau. Und irgendwie sehe ich nicht wie sie bei HR diese Probleme umschiffen wollen.
    Ein Vorteil ist sicherlich, das der Umfang überschaubarer ist. Als sie bei PA mit Orbital Units angefangen haben hatte ich schon so das seltsame Gefühl, dass das in die Hose geht. Und so wirklich rund läuft das Orbital Gameplay ja bis heute nicht. Da hätten sie dann vielleicht doch lieber die Unit Cannon einführen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #28
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Und das ists nicht ganz... ich würde z.B. noch die verfickten Serversoftware dazu zählen die kommen sollte um nicht auf diese Scheiß Taschenrechner Server im Hintergrund angewiesen zu sein sondern potente eigene Rechner nutzen zu können... das man jetzt im Single n paar Geplänkelrunden machen kann.... geschenkt.
    Jo der Servermode soll auch noch kommen, das ist jetzt quasi nur die erste Stufe um die verärgerten Leute etwas zu beruhigen ^^.

    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ein Vorteil ist sicherlich, das der Umfang überschaubarer ist. Als sie bei PA mit Orbital Units angefangen haben hatte ich schon so das seltsame Gefühl, dass das in die Hose geht. Und so wirklich rund läuft das Orbital Gameplay ja bis heute nicht. Da hätten sie dann vielleicht doch lieber die Unit Cannon einführen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.
    irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Stretchgoals PA versaut haben. Denn wenn man sichs mal anschaut ist bis auf den Soundtrack von en Stretchgoals nicht wirklich toll umgesetzt. Hätten sich lieber mehr auf das Coregameplay fokussieren sollen anstatt es mit sovielen Gimmicks zu überladen.

    Frage mich daher was die Stretchgoals bei HR sein werden. Das letzte ist ja ne dritte Fraktion, fände ich schon nice, aber denke nicht, dass das Goal erreicht wird.

  9. #29
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.617
    Name
    Starscream
    Ich glaub das wird nichts aus diesem Spiel.
    Die haben für das Spiel bis jetzt nicht genug Cash gesammelt.


    1 PA ist zwar gut, aber SupCom1 oder 2 sind besser.

    2 PA hat auch geniale Ideen, aber die Realisierung ist daneben.

    3 PA baute in erster Linie auf nostalgischen Unterton auf ,verfehlte aber das Ziel.

    Es ist aber meckern auf einem -höhen Niveau.


    Das Spiel ist flüssig, stürzt nicht ab und hält was es versprochen hatte.
    Uber Entertainment hat doch gezeigt dass die Kompetent sind.

    Ich finde ehrlich gesagt dies sehr, sehr schade.

  10. #30
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    PA hat auch geniale Ideen, aber die Realisierung ist daneben.
    Ich finde die PA Konzeptionierung von Grund auf problematisch.

    Seit es 3d RTS Spiele gibt, ist die Problemstellung hinsichtlich der Kameraposition bzw. der Übersichtlichkeit der Schlacht hinlänglich bekannt.
    Wenn man dann mit Schlachten auf mehreren kugelförmigen Planeten daherkommt, ist doch klar, dass da die Übersicht flöten geht.
    Und gerade Multiplayer Spezialisten wollen doch nicht in hektischen Situationen mit der Kamera rumwurschteln.
    Wenn überhaupt wäre so etwas in einer gediegenen Kampagne vertretbar - die PA nicht hat.

    Bei Human Ressources sehe ich noch keinen offensichtlichen Pferdefuß, außer sie machen als dritte Fraktion was total Abgedrehtes,
    wie eine wandelnde Ölpfütze (upps Seitenhieb ).

  11. #31
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Immerhin hat Uber nun auch nen neuen Director of Production für PA eingestellt, wohl um ein Zeichen zu setzen, dass sie das Game weiterentwickeln wollen. Der soll auch zukünftig mehr mit der Community interagieren und sie bei der Entwicklung von Updates mehr einbinden.

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.617
    Name
    Starscream
    Die sollen lieber ein C&C entwicklen.

    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Ich finde die PA Konzeptionierung von Grund auf problematisch.

    Seit es 3d RTS Spiele gibt, ist die Problemstellung hinsichtlich der Kameraposition bzw. der Übersichtlichkeit der Schlacht hinlänglich bekannt.
    Wenn man dann mit Schlachten auf mehreren kugelförmigen Planeten daherkommt, ist doch klar, dass da die Übersicht flöten geht.
    Und gerade Multiplayer Spezialisten wollen doch nicht in hektischen Situationen mit der Kamera rumwurschteln.
    Wenn überhaupt wäre so etwas in einer gediegenen Kampagne vertretbar - die PA nicht hat.
    Deren Planetare Kämpfe sind für A*****

    Weltraumeinheiten sind in dem Spiel ehr sehr, sehr hoch fliegende Flugzeuge.

    Hätte man zwischen den Planeten eine echte Weltraum Flotte bewegen können, w
    äre das Spiel eigentlich auch spielbar. Das Problem ist in PA: Einheiten sind von Planet zu Planet nicht bewegbar.

    1 umständliche Steuerung.
    2 Wenns ankommt wird eh abgeschoßen.
    3 plötzlich schwebt über dem Planeten ein Haufen Einheiten

  13. #33
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier der Trailer nochmal mit Developer-Commentary, bei dem man erfährt wie sich das ganze spielen soll. Auch hier wird wieder oft C&C erwähnt ^^


    Die Kampagne an sich ist jedoch ziemlich ins Stocken geraten... :/

  14. #34
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.617
    Name
    Starscream
    7,500 Backers
    $290,965
    pledged of $1,400,000 goal
    19 days to go

    Scheinbar will fast keiner das Spiel haben. Klar sind das interessante Ideen , aber man ist mit dem Zeug
    zu fern von Total Annihilation oder sonstigen RTS. Mit Kickstarter werden die nicht genaug Cash sammeln.


    Deren Total Annihilation war eigentlich ganz OK, lieber wäre mir ein Projekt wie Dune , Dark Reign , Westwood C&C oder KKND2. Ein Richtiges RTS eben.
    Die schieben zu schnell die gleiche Pizza nach, wenn ihr versteht was ich meine.

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Deren Total Annihilation war eigentlich ganz OK, lieber wäre mir ein Projekt wie Dune , Dark Reign , Westwood C&C oder KKND2. Ein Richtiges RTS eben.
    Die schieben zu schnell die gleiche Pizza nach, wenn ihr versteht was ich meine.

    Niemand, wirklich NIEMAND, versteht was du meinst!

    Naja, war irgendwie zu erwarten bei nem goal von 1,4m :P
    Signatur tot

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    jo, nen goal von 1,4m, dazu kaum Nostalgiebacker (da neues Setting und relativ neues Spielprinzip), einige "features" die bei der Kickstartergemeinde nicht gut ankommen (wie voraussichtlich online-only), sowie negative PR weil der Kickstarter kam bevor PA richtig fertiggestellt wurde.

  17. #37
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Und obendrein ist das ganze Vorstellungs-Konzept vielleicht nicht so ansprechend.
    Man stellt etwas ziemlich Abgedrehtes vor und betreibt gleichzeitig Namedropping mit etwas erzkonservativem, nämlich C&C.

    Für ein grundsolides C&C-Style-RTS würde sich vielleicht tatsächlich die Summe auftreiben lassen.
    Aber für ein relativ experimentelles Spiel, das Human Ressources ist, muss man wohl mit weniger auskommen.

  18. #38
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Kickstarter Kampagne könnte laut Statistiken scheitern.
    Ooooooooh....
    http://www.gamestar.de/news/pc/strat...resources.html

    Gescheit so!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  19. #39
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja ich denke man muss sich nicht über das Scheitern von anderen freuen

    Jedenfalls wurde die Kampagne nun gecancelt.
    https://www.kickstarter.com/projects.../posts/1023675

    Denke einer der Gründe ist auch, dass es keine guten Updates nach Kampagnenstart gab. Normal wird die Stimmung ja durch netten neuen Concent aufrecht erhalten, welcher im Laufe des Monats entsteht, aber hier kam da ja gar nix in der Hinsicht. Die letzten Updates haben nur davon gesprochen wie schlecht die Kampagne läuft, so kann man Interessenten natürlich auch die Stimmung vermießen.

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.617
    Name
    Starscream
    Das Konzept war halt unausbalanciert.

    Ein Monster welches einen Roboter mit einem Gebäude Teil umnietet.
    Ein Roboter der die Karte gleich in 2 Teile teilt.
    Ein riesiger Krakenmoster der gleich die Karte verschlingt.


    Naja es sah halt nicht nach einem RTS aus.
    Wo war der Basenbau ? Wo war die Balance ? Wo war die Story Kampagne oder KI ?


    Vielleicht sollten lieber die mal ein Spiel wie Dune oder KKND machen.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Human Resources - An Apocalyptic RTS Game
    Von Starscream im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 07:36
  2. Aktuelles und Neues aus der Community
    Von oldstars im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 03:17
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 19:49
  4. neues aus der meta:
    Von Broadwinn im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •