+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ganons Panzerguide & Umzingelung

Eine Diskussion über Ganons Panzerguide & Umzingelung im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; Panzer Guide Sowohl in den alten CnC´s als auch in SC2 hatte ich eine besondere Vorliebe für Panzer und in ...

  1. #1
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon

    Ganons Panzerguide & Umzingelung

    Panzer Guide


    Sowohl in den alten CnC´s als auch in SC2 hatte ich eine besondere Vorliebe für Panzer und in Planetary Annihilation ist das nicht anders.
    Ich habe mir ein paar Panzerstrategien für das 1v1 ausgedacht und auch getestet (habe bis jetzt 15/15 1v1´s damit gewonnen, tendenz steigend).

    1.Phase:
    Am Anfang startet ihr mit einem Kraftwerk und baut danach einen Metallreaktor.
    ==> Es ist besonders wichtig mit einem KW zu starten, da ihr sonst während der early Tank Production aufeinmal keine Energie mehr habt.
    Danach baut ihr eure erste Vehicle Factory und baut 2 Skitter zum scouten (einfach per shift Befehl über die Map schicken), danach einen Vehicleworker, um weitere Metallreaktoren zu bauen und dann fangt ihr mit eurer Panzerproduktion an (einfach 50 Stück reinquen).
    Mit eurem Commander baut ihr 3 weitere KW und ein Energystorage, danach baut ihr mit eurem Commander nur noch KW´s bzw. helft bei weiteren Factory´s.
    Sobald ihr ca. 3 Metallreaktoren und 4 KW habt baut ihr eure 2.VF (Vehiclefactory) und haut hier ebenfalls ne Panzerque rein.

    2.Phase:
    Sobald ihr euren Gegner gefunden habt, nehmt ihre alle Metallreaktoren, die auf den Weg des Gegners liegen, ein und baut in größeren Abständen VF´s.
    ==> Ihr verlagert sozusagen eure Produktion zum Gegner hin, um ihn besser pressuren zu können. Falls ihr angst vor Flankierungen in eurer Mainbase habt, baut dort einfach 2-3 Rocketturrets hin, die zerstören das meiste im Early.
    Wenn ihr ca. 5 VF´s habt baut ihr währenddessen Shelter Tower und Scanner vor der Gegnerbase, um ihn zu containen (einzusperren).
    ==> Ihr könnt in den vorgeschobenen VF´s Vehicleworker bauen, um den Bau zu beschleunigen.

    3.Phase:
    Sollte der Gegner doch tatsächlich noch leben stockt eure Panzerfabriken auf 10 auf und fangt einen Airtech an.
    Ihr baut im normalen Airfeld 5 Worker und fliegt über den Planeten und holt die letzten Metallreaktoren und baut hier Rocketturrets bzw. Shelter hin, um den Gegner vollständig einkreisen zu können.
    Währenddessen beginnt ein Advanced Airfield und techt auf T3 Basedefense und zerstört eure Gegner mit Catapults und Advanced Sheltern (hab den Namen dieses Grandcanon Verschnitts vergessen).
    ==> Sollte der Gegner dann immer noch nicht aufgeben, zerstört ihn einfach mit Nukes oder Ionenkanonen.


    Archiv: VoD´s hab ich leider noch nicht, vielleicht kann ich ja mit Amerize bald eins aufnehmen .
    Geändert von ZxGanon (19.11.2013 um 17:49 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kriegst auch ne Stratmedaille, hört sich sogar ziemlich brauchbar an mit dem Exen und Einkreisen


    Dass Radar auch im Fog anzeigt wo Einheiten sind, ist doch der Sinn der Sache und eben auch Tradition in den Games ^^. Ich find imo die Artillerie noch zu treffsicher auf long range, dadurch wirken die noch zu sehr wie Anti Tank Turrets mit hoher Reichweite. Die Projektile sollten langsamer fliegen wie in Supcom, damit man Ausweichen kann (dürfen dafürvon mir aus splash dmg machen).

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich war mal so frei es ins Stratforum zu verschieben

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    1
    lol, thats funny

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Slipknot Bassist tot im Hotelzimmer...
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 03:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •