+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2x Danke

Ein erster Einbick ins Combat System

Eine Diskussion über Ein erster Einbick ins Combat System im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; Im neuestem Stream vom 03.05. gab es zum ersten mal Eindrücke vom Kampfsystem zu sehen. Interessant dabei ist die rasche ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*

    Ein erster Einbick ins Combat System

    Im neuestem Stream vom 03.05. gab es zum ersten mal Eindrücke vom Kampfsystem zu sehen. Interessant dabei ist die rasche Entwicklung, da der letzte Stream gerade einmal 2 Wochen her ist und dort noch gar nichts vom Kampfgeschehen zu sehen war, dabei sah das gezeigte Match schon sehr fortgeschritten aus. Zwar waren die Projektile die man sehen konnte hauptsächlich raketenähnlich, aber sie demonstrierten schon sehr gut wie flüssig die Kämpfe im Moment aussehen. Außerdem war auch ein Einsatz der Commander zu sehen, welche nach der Zertörung in einer riesigen Explosion dahinscheiden.

    Nebenbei konnte man auch beobachten, dass ab einer bestimmten Zoomstufe Gebäude und Einheiten nur noch als simple Icons dargestellt werden, was auf hoher Entfernung sehr sinvoll erscheint, da man so trotzdem die Übersicht behalten kann.

    Im anschließendem Q&A wurden dann noch ein paar Fragen beantwortet. So kann man sich im nächsten Stream eventuell auf die Bekanntgabe des exakten Datums für den Alphastart freuen. Außerdem wurde auch noch das beim letzten mal gezeigte Replaysystem besprochen (welches wohl den Namen Chrono-Cam tragen wird). Auf die Frage ob man wohl bei jeder neu gepatchten Version die alten Replays noch ansehen kann wurde erklärt, dass die Replays im fertigen Spiel nicht Versionsabhängig sind und somit nicht für kommende Patches angepasst werden müssen. Außerdem wurde noch einmal betont, dass E-Sports auf jeden Fall unterstützt wird, da es auch dementsprechende Features für diesen Bereich geben wird, allerdings muss hier die Community natürlich selbst anpacken, da die Entwickler hauptsächlich auf den Spielspaß bei der Entwicklung setzen.

    Part 1:

    Part 2:

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Finde das neue Lighting sehr hübsch, besonders die langen Schatten beim Übergang zwischen Tag und Nacht gefallen mir Die Explosionen müssen zwar noch etwas überarbeitet werden (zumindest die Commander Nukes), aber auch die erzeugen schöne Lichteffekte Auch ein cooles Gimmick dass Einheiten auf der Nachtseite ihre Scheinwerfer anschalten ^^.

    Die Kämpfe sehen solide aus, halt Einheiten die aufeinander schießen ^^. Finde es gut dass Schüsse nicht zielsuchend sind und man diesen ausweichen kann.

    Das Replaysystem ist auch sehr überzeugend, auch wenn wir davon noch nicht alles gesehen haben. Aber ich finde es genial wie sie so technikaffin sind und die neuesten Features in ihr Spiel einbauen

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich finde das sieht Bombe aus. Hier und da hats noch ein paar Ecken und Kanten, aber gerade das Replaysystem ist genial und auch der Grafikstil gefällt mir echt gut.
    Das alle Geschosse ballistisch sind ist echt super, das macht vor allem auch kleine, schnelle Einheiten im Lategame interessant wenn man sie microed.
    Damit lassen sich dann auch größere aber schwerfälligere Einheiten zerlegen. So soll das sein
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Sieht nett aus

  5. #5
    Schütze
    Avatar von Kalle Bowo
    Registriert seit
    10.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    63
    Een scheenes Spiel ... oder besser gesagt, eine schöne Pre-Alpha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:53
  2. Ein Australier kommt ins Schlafzimmer....
    Von AnNo1935 im Forum Witzecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:54
  3. Was ist ein faires Liga-System?
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •