+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1x Danke

Bot Opening

Eine Diskussion über Bot Opening im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; YO dachte ich mach mal nee kleine build zum standard Opening was man so im 1v1 eig immer bringen kann ...

  1. #1
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza

    Bot Opening

    YO dachte ich mach mal nee kleine build zum standard Opening was man so im 1v1 eig immer bringen kann da es safe ist und viele follow Ups hat.

    Als erstes ein Energy Plant mit dem Commander bauen und als follow up direkt 3 metal extraktoren falls man nen richtig beschissenen spawn hat und keine 3 direkt in der nähe hat nur die nehmen die man hat.
    Direkt dadrauf eine Bot Factory bauen woraus man drei DoxBots baut und die man in verschiedene Richtungen Scouten schickt (bei scale 1 reicht 1 dox).
    Dadrauf hin baut man 1 Energy Storage und 1Metal Storage und währenddessen 3 Fabrician Bots.
    Mit den BauBots dann weitere Metal extraktoren bauen während der Commander Energy Plants baut. (1fabrician bot verbraucht bei der Produktion 1000 energie und 10 metal)

    Dann einfach dox spammen und schön mobil harassen wo geht, als follow up wähle ich am liebsten die build wo ich 2 Panzerfax adde und aus denen baue ich dann die Tanks und mische die unter meine bots mit denen werde ich dann aktiv und zerstöre und harasse den Gegner wo nur geht.

    Also während man nun aggresiv spielt und auch aggresiv zum Gegner hin expandiert (man benötigt dann keine Türmchen oder weniger und muss weniger splitten) dann kann man auch seine BauBots vorziehn und mit denen Artillerie Türmchen bauen währenddessen kann man auch ohne Probleme hochtechen allerdings muss man natürlich immer seine Ressourcen im Blick habn.

    Ansonsten hängt halt alles vom Spielverlauf ab weshalb ich in PA eher nur zu nem Grund Opening was sagen kann alles danach ist reaktiv und kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein
    Sry das ich keine Timing Tabelle gemacht habe aber ich kenn die genauen Timings noch net und das hängt auch immer davon ab wieviel der Commander am Anfang gehen muss.

    Bei Fragen und Ergänzungen könnt ihr mir gerne was dazu schreibn ich werd das dann Editieren mit euren Vorschlägen und selber bissl ingame testen

    Hab heute damit mehrere 1v1 gespielt und jedesmal gewonnen intern wie auch Online mit Randoms
    Geändert von Mantaza (19.11.2013 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo Bots im Early sind auf jedenfall sehr nützlich. Ich würde allerdings mehr als einen Bot zum scouten bauen, da einer vermutlich erst recht spät den Gegner finden wird. Ich bevorzuge ja sowieso erst eine Airfac zu bauen um dort paar Scouts rauszuhauen, die wesentlich schneller Ergebnisse liefern, und danach dann auf Bots zu gehen . Dafür auch mehrere Fabriken bauen.

    Wenn du die Strategie mit etwas mehr Erfahrung dann noch verfeinerst, kannste gern nen Stratpunkt für kriegen

  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Hab editiert hab jetzt einige Spiele Erfahrung in der build und etwas verändert

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Gif me strategiemedaille !

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nagut, auch wenn das noch sehr ausbaufähig ist, für deine Mühe...

    +1

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    haha wird auch noch weiter dran gearbeitet

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ganon schwört ja im Gegensatz zu dir auf Tanks. Kollidieren da zwei Weltanschauungen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Uf-Bot Sarah oder Laura (Kampfabstimmung)
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 17:04
  2. UF Chat als Bot-Test channel?
    Von fert im Forum Feedback
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 13:24
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 18:27
  4. NamensvorschlÄge FÜr Bot "sarah"
    Von Jörg im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 18:41
  5. Helft alle mit : UF-Chat-Bot programmieren!
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •