+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110
Like Tree10x Danke

XCom Sammelthread

Eine Diskussion über XCom Sammelthread im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Ach, damals könnte man auch im Late noch mit Early-Tech lamen. Ich weiß noch, dass ich mal auf zweithöchster Schwierigkeit ...

  1. #61
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ach, damals könnte man auch im Late noch mit Early-Tech lamen. Ich weiß noch, dass ich mal auf zweithöchster Schwierigkeit nach dem Erforschen der Betäubungsbomben nichts anderes als diese verwendet hab und erfolgreich das letzte Level damit beendet hab. Da gabs glaub ich nur einen Typ Gegner, den man ein bis zwei Mal direkt treffen musste, um ihn zu betäuben. Ansonsten konnte man danebenschießen wie man wollte und hat trotzdem alles eingeschläfert. Friendly Fire hat damit auch nicht wirklich gejuckt.

  2. #62
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Naja.. Ufo Enemy Unknown, also das original hatte soooviele verschiedene "Milestones" wo du a) schon nen gewissen Stand haben musstest und b) ab dem das nächste kam und ohne a) wars fast nen gg.
    Laserwaffen z.B. wenn du die nicht hattest bist die Schlangenmenschen / Crysas kamen... gg bzw zumindest "scheisse du wirst viele viele Leute verlieren".
    Keine Plasmawaffen für die Abfangjäger wenn die kleinen Schiffe weg sind? Joa.. viel Spass mit dutzenden Schiffen die dir auf der Nase rumtanzen werden...
    Keine Plasmagewehre wenn die Mutonen/Ätherer da sind? Auch das wird selektiv schnell das Game killen weil du futter wirst...
    Keine eigenen Psi Kräfte wenn die Mutonen mit Blaster kommen.... ? Auch kurzweiliger Spass wenn in der zweiten Runde so n teil auf einmal in deinem Avenger landet...
    Von dem "Nachschubproblem" ganz zu schweigen... wie oft hab ich z.B. mal eben Versorgungsschiffe geraidet damit ich wieder mit meinen Avengers rumfliegen konnte oder Muni für die Plasmagewehre bekommen hab und sie nicht langwierig selbst bauen musste.... ^^


    Das gleiche dann auch noch extremer bei TFTD.. Tasoth verpasst? Gaaaaaaame Over ^^ von dem scheiss Hummermensch dann ganz zu schweigen

    Das fehlt halt bei Ufo massiv.. kein Druck.. nichts...
    Also dass es keine Punkte gibt, wo man Technologie X haben muss, sonst ist Game Over, ist jetzt kein zulässiger Kritikpunkt. Sowas ist eigentlich scheiß Game-Design, wenn's nur um stures Trial&Error-Auswendiglernen geht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #63
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Hm, ich hab das mit den Satelliten voll verbockt. Ich dachte man baut so ein olles Satellitending und dann kann man 2 losschicken. Ne, nochmal 20 Tage warten weil man die noch zusätzlich bauen muss. Also das hat meinen Spielstand versaut, darf wohl von vorne anfangen, da schon 10 Länder oder so 1 Strich entfernt sind von maximaler Panik.
    Gut, ich habs dann doch endlich geschafft genug Engis aufzutreiben und nun immerhin 4 Satelliten im Orbit.
    Fürs nächste Sat-Ding brauch ich ja noch mehr Ingenieure, ja sorry ich hab hier wegen Spoilern nicht alles mitgelesen.
    Oje, naja hab den Alien-Stützpunkt geplündert und nun ist die Panik erstmal wieder überall im halbwgs akzeptablen Bereich. Hoffe ich krieg das mit den nächsten Satelliten hin, ehe die wieder kurz vorm Durchdrehen sind.

    Spoiler:
    Bzw. sehe ich das richtig, dass es nur 1 Alien Stützpunkt gibt den man leerfegen kann?


    Spoiler:
    Bei mir war UFO Nummer 3, bereits eins dieser großen Brocken, der meinen Abfangjäger (mit Avalanche und keinen Upgrades) natürlich zerlegt hätte, wenn ich nicht abgehauen werde. Darauf war ich nicht wirklich eingestellt, weil beim Original war UFO Nummer 3 noch eine dieser kleinen Späheinheiten.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  4. #64
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Habt ihr schon gesehen was man mit ner anderen Exe alles freischalten kann?

    Option Description
    Damage Roulette Weapons have a much wider range of damage.
    Total Loss Lose all gear from soldiers who die in combat.
    Red Fog Any wounds taken in combat will degrade a soldier's stats for that mission.
    Hidden Potential Rookies will have random starting stats.
    Results Driven As a soldier is promoted, their stats will increase randomly.
    New Economy A country will offer less funding as its panic increases.
    War Weariness Overall funding levels drop inexorably with every month that passes.
    High Stakes The rewards granted for stopping alien abductions are randomized.
    Diminishing Returns The cost of satellites increases with every one that is built.
    E-115 Elerium stores will degrade over time.
    The Blitz The aliens will target a larger number of cities every time they launch an abduction attack.
    Absolutely Critical A flanking shot will guarantee a critical hit.
    More Than Human The psionic gift is extremely rare.
    The Greater Good The secret of psionics can only be learned by interrogating a psionic alien.
    Marathon The game takes considerably longer to complete.
    Alternate Sources The power requirements of all facilities are increased.

    Hört aich doch alles ganz nett an, wenn man in der Schwierigkeit nen guten Kick haben will.


    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #65
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, hab jetzt auch mal damit angefangen. Derzeit rund 10 Stunden gespielt und langsam wirds echt knifflig. Gerade erst nen Satelliten verloren, damit dann auch mein zweites Mitgleid im Council.
    Langsam wirds doch knackig. Liegt aber sicherlich auch daran das ichs im ersten Durchlauf spiele. Bei einem zweiten würde ich einige Sachen definitiv anders machen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #66
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mal ne Frage: ich hab jetzt gerade meine ersten Firestorms gebaut, zu forschen hab ich scheinbar auch nicht mehr viel und dieses Hyper-Dingesbumms-Wellen Gebäude ist fast fertig.
    Wie lang dauerts denn noch so in etwas ab da? Das verdammte Spiel kratzt am laufenden Band ab und wenn das jetzt noch ewig dauert bis ich zum Ende komme dann pack ichs wahrscheinlich ein und geb ihm vielleicht mit einem neuen Rechner noch mal ne Chance...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #67
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Geändert von Little. (21.08.2013 um 13:12 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #68
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Jo, hatte auf reddit auch schon paar Sachen zu gelesen. Denke das Addon werd ich mir auch holen (vermutlich nicht direkt sondern eher wieder in nem Sale). Klingt alles recht brauchbar was da kommen soll.

    //edit
    Kannst Du den Thread btw. umbenennen in XCOM: Enemy within Unknown oso?

    The night is dark and full of terrors.

  9. #69
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924

    The night is dark and full of terrors.

  10. #70
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Sind mir irgendwie sogar als X-COM Fan, viel zu wenig Neuerungen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  11. #71
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924

    The night is dark and full of terrors.

  12. #72
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Ach da bekommt man doch gleich wieder Lust, den Aliens in den Arsch zu treten.

    Sicher wenig Neues, aber denke werde es mir trotzdem zulegen.

  13. #73
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924

    The night is dark and full of terrors.

  14. #74
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    woah 55 Min. Bericht.
    Nicht übel und nett präsentiert. Habe den mal überflogen und oh ja ist gekauft.

  15. #75
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    So, ich habs mir geholt und es macht wirklich Laune. Durch das Addon hat man wirklich nochmal richtig Lust, das Hauptspiel erneut durchzuspielen.
    Lange kein so gutes und umfangreiches Add-On mehr gesehen. Gut im Zeitalter von DLC´s auch kein Wunder.
    Natürlich wünsche ich mir aber weiterhin einen echten Nachfolger zu X-COM EU und zwar am liebsten im "Terror from the Deep" Szenario.
    Geändert von EgoSchlüter (21.11.2013 um 04:33 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  16. #76
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    dito, gerade was den Klassiker angeht, "TFTD"

    Neu dazugekommen meine ich, bzw. ergänzt sind noch ein paar Einstellungen am Anfang:

    Zweite Welle und zusätzliche Optionen. z. B. "Unternehmen Nachwuchs: Befreie während der Invasion der Aliens eine Entführte aus den Händen der Aliens die mehr ist als sie scheint" oder Spielstandsroulette, Schadensroulette, Spielstandsmissbrauch, Zielwinkel, Die Welt ist ungerecht, New Economy, Verborgenes Potential. Du kannst also den Schwierigkeitsgrad im Prinzip noch feintunen.

    Ich spiele es wieder auf klassisch (schwere Herausforderung), auf unmöglich (alle die gerne leiden möchten), das ist nur noch assig und nicht zu schaffen ^^
    Geändert von obelnixx (22.11.2013 um 09:28 Uhr)

  17. #77
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So wies ausschaut kommt das Spiel auch bald für Linux:
    http://gamingonlinux.com/articles/xc...hit-linux.2746

    Was SteamOS so alles bewirken kann
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #78
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Was meint ihr, wird das Addon beim Black Friday Sale vielleicht schon ne 25% bekommen?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  19. #79
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    So, also nachdem ich mich nun ne Weile damit auseinandergesetzt habe mit dem Addon muss ich sagen mir kommts so vor, als hätte der Schwierigkeitsgrad auch angezogen.
    In einem Monat wären mir fast 3 Länder abgesprungen, wenn ich nicht noch schnell den Alien-Stützpunkt plätten gegangen wäre, was ja weltweit den Paniklevel sinkt.

    Kaum davon erholt schlägt Exalt zu und raubt mir Geld. Die Mission gegen die Typen war auch ziemlich heftig, zumal die Hälfte meiner Leute (also überwiegend die mit Kamperfahrung) auf der Bank saß wegen Verletzungen.
    Und gerade als etwas Ruhe einkehrt, Angriff der Aliens auf die X-COM Basis. Das ist auch bissel übel was da dann alles so droppt an Aliens, vor allem in so kurzer Zeit. Hab zwar alle Soldaten durchgebracht, aber einer dieser Sicherheitsleute hats nicht geschafft.

    Zwischendurch war auch ein großes UFO aufgetaucht und da ich zu dem Zeitpunkt noch die alten Abfanjäger mit Avalanche Raketen hatte, konnte ich das auch nicht vom Himmel pusten, also wieder ansteigende Panik.

    Spoiler:
    Etwas schade finde ich, dass die Basis wohl nur einmal angeriffen werden kann, da das eine Art Storymission darstellt (inklusive Cutscenes davor und nach Abschluss) wie auch der Angriff auf den Alien-Stützpunkt.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  20. #80
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Das Spiel ist damals an mir vorbeigezogen, LEIDER. Habs bei einem Freund gesehen und lange überlegt ob mir Rundenstrategie wirklich liegt. Irgendwann hab ich dann doch zugeschlagen und ich bereue es keine Sekunde! Das Spiel ist taktisch erstklassig und hat einen enormen Suchtfaktor. Noch eine Runde, noch ein Einsatz, noch ein UFO,..... so geht es immer weiter und es macht trotzdem noch Spaß. Habs bis jetzt einmal durch auf Normal und gleich danach angefangen mich der Herausforderung Klassisch + Ironman zu stellen.

    66h Spielzeit. Sowas hat bei mir schon lange kein Spiel mehr geschafft. Und ich bin noch nicht müde es zu spielen!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 20:41
  2. VoD Sammelthread
    Von Toaster im Forum eSports
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 15:02
  3. PvE Sammelthread
    Von Lunak im Forum BattleForge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •