• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

XCom Sammelthread

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
cov_226_l.jpg


http://www.gameinformer.com/b/news/...bruary-cover-revealed-xcom-enemy-unknown.aspx

Sogar rundenbasiert, man mags kaum glauben!

:top :awesome: :dance
 
Da überträgt sich wohl die Remake-manie vom Kino jetzt auch auf den PC. Das andere Beispiel wäre ja der Syndicate "Reboot".
Kein guter Trend.

Nichtmal der Name wurde geändert.
Find ich gar nicht gut.
 
Was heißt hier gar nicht gut, Oustider?

Für Leute die Veränderung in der Serie wollen bringt 2kgames X-COM, den Shooter raus.

Für Traditionalisten gibts nun auch endlich neues Futter im Herbst in Form von: X-COM Enemy Unknown, von Firaxis.

Also wo ist das Problem? Im Grunde ist das die bisher beste Nachricht des Jahres, was kommende Spiele angeht.
Bzw. der letzte X-COM Titel stammt von 2001. Das ist jetzt auch schon gut 11 Jahre her. Ich denke es ist nun wirklich mal an der Zeit, für einen Serien-Neustart oder einen Nachfolger. Die Serie hat lange genug geruht.

Passenderweise gabs die X-COM Serie dazu gestern für nen 5er auf STEAM, alle Teile.
Habs gleich mal für nen Kumpel gekauft, da ich es eh schon hatte.

UFO: Enemy Unknown von Microprose war eines meiner ersten PC-Spiele und ich liebe es heute noch.
Von daher freue ich mich sehr über die Ankündigung, eines Reboots.
Auch interessant, dass mit Firaxis das Studio von Sid Meier (Ex-Microprose Gründer) daran arbeitet.
Bin daher recht zuversichtlich, dass sie das nicht verhunzen.
 
Naja, der Name wurde schon geändert. Der erste Teil hieß ja UFO: Enemy Unknown, XCOM kam ja erst mit Terror from the Deep ;) Finde daher die Namenswahl eigentlich recht passend, einfach beide bekannten Namen zu verbinden und zu zeigen das sie mittlerweile zusammengehören.

Aber so ein XCom "Remake" (ist ja eigentlich eher eine Art Reboot) ist mir wesentlich lieber als das da:
http://www.youtube.com/watch?v=y5aYEgfM8KE
 
Die 2 wahren ersten Spiele aus der X Com Serie waren damals absolut genial!!!
Habe die alten Schinken noch im Regal stehen. :eye

Was danach kam und die furchtbaren Versuche an den Erfolg anzuknüpfen waren schlimm...... :kotz

Wäre goil, wenn es mal klappen sollte.....die Welt retten, Außerirsche lebend fangen und erforschen...... hach war das klasse. :D

Danke für die Info, mal gleich schauen.... ;)




geiles Video....okok feeling ist wieder da......haben will.....:sex

Wichtig ist, dass es spielbar ist und viele Elemente von früher wieder mit dabei sind.
Jagged Alliance (rundenbasiert) gibt es demnächst auch neu aufpoliert. War auch ein geniales Game wo rundenbasiert ablief, mal gespannt.....

Von daher können die die alten Klassiker ruhig in aufgemöbelter Form wieder an den Start gehen.
 
Last edited:
Das Video ist wohlgemerkt zu dem Shooter "XCOM", im Thread gehts primär aber um das angekündigte rundenbasierende Strategiespiel "XCOM: Enemy Unknown". Aber außer der Ankündigung und dem Game Informer Cover gibts dazu noch keine Infos.
 
Ja ok, shootermäßig wäre das absolut auch nicht mein Ding.
Für die Shooter Fans unter uns könnte ich mir da schon Potential vorstellen und schon das Video macht Laune.

Trotzdem wünsche mir auch persönlich nur das alte X-COM der beiden ersten Teile auf rundenbasierter Spielweise!
 
Erste Infos und Screenshots/Bilder. Das auf dem zweiten Bild ist wohl die neue Basisansicht.
Einiges an Infos klingt nicht so gut, wie das sie "uninteressante Features" entfernen wollen, "streamlinen" wie man sagt. Nur fällt mir bei XCom/UFO nichts ein was uninteressant war. Bis auf die Abfangjagd vielleicht. Das ist allerdings eine Aussage des Autors, nicht der Entwickler. Kann also auch Blödsinn sein.

http://www.gameinformer.com/b/featu...creens-and-details-of-xcom-enemy-unknown.aspx
 

Attachments

  • MissionCtrl1280.jpg
    MissionCtrl1280.jpg
    256 KB · Views: 14
  • HQ_Large1280.jpg
    HQ_Large1280.jpg
    132 KB · Views: 18
  • DeepWoods1280.jpg
    DeepWoods1280.jpg
    305.8 KB · Views: 17
Last edited:
Also die Abfangjagd war doch cool, das gehört einfach dazu. ;)

Gut, bei UFO und TFTD hatte man irgendwann je 2 Plasmawerfer oder Sonarkanonen ausgerüstet, dann war das Ganze eh nicht mehr schwer und endete im Prinzip immer gleich. Aber es war doch cool gemacht, für damalige Verhältnisse.
Wobei ich glaube die größten UFOs bzw. Uboote der Aliens konnten einen immer noch plätten, da ihrer Werfer/Kanonen die größere Reichweite hatten, als die eigenen Jäger/Uboote.

Bzw. die Screenshots gefallen mir jetzt auf den 1. Blick gar nicht mal so gut.
Hoffe das sieht später mehr nach X-COM aus.
Wüsste man nicht sowieso, dass es um X-COM geht, würde man so wohl nicht mal drauf kommen.

Da sieht selbst der 2kgames Trailer zu ihrem Shooter mehr nach X-COM aus und DAS will was heißen.
 
thx für Info ousider. Ist wirklich eine gute Alternative.

Xenonauts ist im Prinzip die alte Game nur natürlich grafisch aufpolierter. Das Game sollte bereits Ende 2011 rauskommen, aber die haben noch paar Fehler drinnen. Dürfte hoffe ich nicht mehr allzulange dauern. http://games.gamepressure.com/screenshots_list.asp?ID=10318

Mir gefallen schon die Bilder von dem neuen X-Com. Die gehen das Ganze eben zeitgemäßer an, was die Grafik u. Engine angeht. Grafisch absolut TOP, wenn sich es auch noch so geil spielen lässt......:)
Wenn das ein Erfolg geben sollte, gibt es da sicher auch die Fortsetzungen. EA hat da aber nicht die Flossen drinnen, oder? :D
Aber das wird sicher noch dauern bis zum Release.

Würde gerne zur Überbrückung Xenonauts spielen. :eye
 
Nun wissen wir ja schon mal zu welcher Zeit es spielt und dass man eine "Xeno-Biologie" erforschen kann.
 
hehe.....noch 4 Tage bis die Xeno-Biologie erforscht wurde......sehr gut.....dann neue Waffen und bessere Schutzkleidungen erforschen....gleich genug Leute für die Produktion herkarren und schön weiter forschen. :D

Die Bilder sehen wirklich feinerle aus und das schon bei einer Auflösung von 1280x720!
 
Schon mal schön zu sehen, dass die Sektoiden wieder dabei sind.

Wobei, das heißt wieder extreme PSI-Attacken auf die X-COM Jungs...
 
Jede Menge neuer Bilder, daher dieses mal nicht direkt hochgeladen. Müsst euch leider selbst durchklicken :P

http://www.gameinformer.com/b/featu...actics-exploring-xcom-39-s-combat-part-1.aspx
http://www.gameinformer.com/b/featu...actics-exploring-xcom-39-s-combat-part-2.aspx

Des weiteren hier neue und alte Infos, damit ihr euch nur die bunten Bildchen angucken müsst ^^

- zerstörbare Umgebung
- unterschiedliche Umgebungsreaktionen auf Beschuss. Scheiben zerbersten, Tankstellen und Autos etc explodieren
- Leitern (echt jetzt!)
- es gibt unterschiedliche Rüstungen für die Xcoms (bringen vermutlich unterschiedliche Stats mit sich)
- spezielle Rüstungen haben besondere Skills, wie die "Skeleton Suit" welche es ermöglicht per Kletterhaken schnell auf höheres Terrain zu wechseln
- Die Soldaten können mit Perks versehen werden die ihnen besondere Boni geben (wohl sowas wie Belohnungen für Veteranen, damit man seine Leute am Leben hält)
- Einsammeln von Alien Tech zum erforschen (war ja schon bekannt) Wer alles nur in die Luft jagdt hat nix zum Erforschen
- Es gibt wohl Unterdrückungsfeuer mit dem man anstatt viel Schaden zu machen die AP und Schussgenauigkeit der Gegner mindern kann
- In den Berichten sind es nur vier bis fünf Mann/Frau Squads. Allerdings keine Info darüber ob das die max Größe ist
 
Interssant finde ich auch die Tatsache, dass X-COM (der Shooter) und X-COM Enemy Unknown geschichtlich zusammenhängen sollen.
So spielt X-COM (der Shooter) zeitlich vor den Ereignissen aus X-COM Enemy Unknown.

Ok, ist anhand des 50er Jahre Settings des Shooters und der Zeit in der X-COM Enemy Unknown spielt auch leicht ersichtlich.
Ich dachte aber bisher es sind zwei völlig voneinander getrennte Spiele. Aber Publisher ist wohl bei beiden Titeln 2kgames, welche die X-COM Rechte besitzen.

Der Shooter wird allerdings ja erst 2013 erscheinen, das zeitlich später angesiedelte Strategiespiel, ja schon vorher.
 
Back
Top Bottom