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!!!World Editor Auslöser!!!

Eine Diskussion über !!!World Editor Auslöser!!! im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hallo zusammen ihr habt doch bestimmt schon mal Tides of Blood gespielt da wo ihr einen Helden wählen müsst.Wenn man ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GmX
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    !!!World Editor Auslöser!!!

    Hallo zusammen ihr habt doch bestimmt schon mal Tides of Blood gespielt
    da wo ihr einen Helden wählen müsst.Wenn man da stirbt wird der
    held doch automatisch bei den HQ wiederbelebt und denn steht da
    oben die zeit wann der held wiederkommt.Diesen Auslöser möchte ich
    in meine map machen doch ich weiss nicht wie weiss jemand wie das
    geht !!! Die map ToB kann ich irgendwie nicht öffnen also kann ich den Auslöser
    auch nicht kopieren... please help

    GMX
    Geändert von GmX (17.12.2006 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    ich versuchs mal grade außem kopf:

    also du brauchst 3 trigger,eine timer-variable und eine einheiten-variable für jeden spieler.

    trigger1:
    aktion
    je nachdem wie der spieler den helden erhält

    bedingung:
    keine

    Aktion:
    if (ye nachdem wie man den helden halt bekommt) player equal to player 1
    set <einheiten-variable von dem entsprechenden spieler> = den helden

    das if denn für alle spieler und mit den verschiedenen variablen machen

    trigger 2:
    ereignis:
    a unit dies

    bedingung:
    dying unit is a hero equal to true

    aktion:
    if owner of dying unit equal to player 1
    timer window - create timer window <variable für den spieler> which expires in <die dauer bis zum wiederbeleben>
    set <wieder die variable> = last created timer window
    show last created timer window for all player

    wie bei trigger 1 wieder für jeden spieler


    trigger 3:
    ereignis:
    <timer variable von spieler 1> expires

    bedingung:
    keine

    aktion:
    hero - revive <einheiten variable> at <die position wo es denn sein soll>
    timer - destroy <timer window von spieler 1>

    den trigger musste denn für jeden spieler einzeln machen


    wenn du irgendwas nicht verstehst einfach nochmal fragen, ansonsten muss ich selber nochmal im editor nachschauen

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GmX
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    Noch ne frage

    Danke
    Da muss man ja kann schön viel machen für den Auslöser
    Hab aber noch zwei Fragen
    1 Ich wollte wissen wie man einen Helden
    statt zehn stufen mehr stufen gibt!!!

    2.Die Frage ist komisch zustellen wie kann man
    machen dass ein Held zum Beispiel ein Schutzschild in
    der Hand oder ein Helm auf hat
    hat dass hab ich in der Map WoW Battlegronds
    gesehen da war ein Tauren Held mit Schutzschild und
    schwert. So einen Held gibt es normalerweise nicht

    bitte um Hilfe !!!

    thx GmX
    Geändert von GmX (18.12.2006 um 15:30 Uhr)

  4. #4
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    frage 1 ist recht simpel im worldeditor interface gibt es oben einmal >erweitert< da klickste rauf und denn gameplay konstanten, da klickste denn einmal in den kasten >eigene konstanten verwenden< und denn suchste unter held - maximal level und gibst da denn halt den wert ein



    für frage 2 solltest du dir mal diese seite angucken, dort gibt es auch viele andere hilfreiche infos

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

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    wollte fragen ob die seite die du empholen hast auch auf deutsch gibt??

  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    nein. vielleicht gibts ne gute deutsche mapping seite, aber die bekannten sind alle auf englisch

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

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    kann mir jemand ne gut deutsch editor seite geben kann nicht gut englisch

  8. #8
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    probiers mal hier: http://warcraft3.ingame.de/maps/tutorials/

    sind zwar nicht so gut wie auf den englischen seiten, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

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    Du weiss viel aber ich hab ne Frage:Ich habe eine Zombie map Gemacht(da werden Zombies gesawpnt die den Hero Angreifen)ich habe die Waves mit den HeroTot getriggert will aber jezt machen das man mehr als 1 Hero spielen kann will aber net ales nochmal kopieren pro hero.IS net Schlimm wenn du mir net helfen kannst.Wenn du mir hilft kriegste meine Fertige(mit herochoosing)map per Email.
    mfg Sense

  10. #10
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    spawnt die nächste wave wenn der hero stirbt oder wie soll das funktionieren? kann jetzt schlecht was dazu sagen ohne zu wissen wie du die trigger gemacht hast.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hatt sich dank der Seite schon geklärt danke^^
    Aber ein stand net auf der Seite:Also ich hab son panzer Gemacht aber der Funktoniert net.
    Eriss net warum habe alles gemacht was auf der seite stand
    Wenn ich den panzer einsetzen will kommt da son blöder Würfel^^

  12. #12
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    wenn du etwas in deine map importierst, musste immer erst einmal speichern -> map schließen -> neu laden

    erst dann hat er die datei richtig drin und sollte es nicht mehr als grünen würfel darstellen

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GmX
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    Habe noch eine Frage !!!

    Hi
    Ich möchte machen das man von den getöteten Gegner Gold bekkommmt
    da hab ich zuerst gedacht das man im objekt editor die einheit
    von der ich gold bekommen möchte die gewährte beute auf einen
    bestimmten wert stelle ... aber irgenwie funktioniert das nicht
    muss man doch etwas anders machen oder wie ???

    mfg GMX

  14. #14
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    vom prinzip schon richtig gedacht, allerdings wird das gold fürs töten nur berechnet, wenn die einheiten dem spieler "neutral - feindlich" gehört. gehören die einheiten z.b. spieler 3, muss man erst noch einen trigger einbauen. der möglichst am anfang vom spiel das event "spieler - turn player flag off/on" hat. wenn man diese aktion zum trigger hinzugefügt hat, kann man sie wie üblich noch verändern. in diesem fall wäre das denn: "Spieler - Turn Gibt Beute Ein for Spieler 3"

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
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    Daumen runter Models

    Hi
    ich brauche Hilfe zu diesen Models


    Habe mir das runtergeladen :

    http://ingame.ingame.de/mapbase/inde...d=148&fid=1082

    Habe die Datein in den Textures Ordner von Warcraft 3 reinkopiert
    nun importiere ich sie in meine Map und sie fuktionieren auch ,aber
    wenn ich die map spiele sehe ich nur den schatten von den Helden
    aber den Held selber nicht ... Der Held ist aber im World Editor
    sichtbar.

    Was muss man machen das er im Spiel sichtbar ist ???


    mfg GMX

  16. #16
    Blutelf
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    anleitung für models:
    http://www.wc3sear.ch/?p=Tutorials&t=Import_Models

    am einfachsten ist es die datein direkt ins wc3 verzeichnis zu tun weil man denn als custompath einfach nur den dateinamen angeben muss, hoffe das hilft irgendwie

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GmX
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    Warcraft World Editor

    Hi !!!

    Ja so hab ich das auch gemacht aber
    er ist nicht im Spiel sichtbar
    nur im World Editor !!!!

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GmX
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    Zwinker Models

    Danke
    Jetzt hat es mit den Models geklappt ..

    Hast du noch mehr von diesen Model seiten hab schon
    gegoogelt aber ich finde einfach keine mehr .

    mfg GMX

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

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    wtf?^^
    scheiß auf fungames

  20. #20
    Blutelf
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    welch sinnvoller beitrag, wenn du kein interesse am editor oder fun games hast. lass so eine antwort einfach sein.

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