• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

!!!World Editor Auslöser!!!

GmX

Joined
Dec 17, 2006
Messages
9
Points
0
Hallo zusammen ihr habt doch bestimmt schon mal Tides of Blood gespielt
da wo ihr einen Helden wählen müsst.Wenn man da stirbt wird der
held doch automatisch bei den HQ wiederbelebt und denn steht da
oben die zeit wann der held wiederkommt.Diesen Auslöser möchte ich
in meine map machen doch ich weiss nicht wie weiss jemand wie das
geht !!! Die map ToB kann ich irgendwie nicht öffnen also kann ich den Auslöser
auch nicht kopieren... please help :( :( :( :( :(

GMX
 
Last edited:
ich versuchs mal grade außem kopf:

also du brauchst 3 trigger,eine timer-variable und eine einheiten-variable für jeden spieler.

trigger1:
aktion
je nachdem wie der spieler den helden erhält

bedingung:
keine

Aktion:
if (ye nachdem wie man den helden halt bekommt) player equal to player 1
set <einheiten-variable von dem entsprechenden spieler> = den helden

das if denn für alle spieler und mit den verschiedenen variablen machen

trigger 2:
ereignis:
a unit dies

bedingung:
dying unit is a hero equal to true

aktion:
if owner of dying unit equal to player 1
timer window - create timer window <variable für den spieler> which expires in <die dauer bis zum wiederbeleben>
set <wieder die variable> = last created timer window
show last created timer window for all player

wie bei trigger 1 wieder für jeden spieler


trigger 3:
ereignis:
<timer variable von spieler 1> expires

bedingung:
keine

aktion:
hero - revive <einheiten variable> at <die position wo es denn sein soll>
timer - destroy <timer window von spieler 1>

den trigger musste denn für jeden spieler einzeln machen


wenn du irgendwas nicht verstehst einfach nochmal fragen, ansonsten muss ich selber nochmal im editor nachschauen
 
Noch ne frage

Danke
Da muss man ja kann schön viel machen für den Auslöser
Hab aber noch zwei Fragen
1 Ich wollte wissen wie man einen Helden
statt zehn stufen mehr stufen gibt!!! :O

2.Die Frage ist komisch zustellen wie kann man
machen dass ein Held zum Beispiel ein Schutzschild in
der Hand oder ein Helm auf hat
hat dass hab ich in der Map WoW Battlegronds
gesehen da war ein Tauren Held mit Schutzschild und
schwert. So einen Held gibt es normalerweise nicht

bitte um Hilfe !!!

thx GmX
 
Last edited:
frage 1 ist recht simpel im worldeditor interface gibt es oben einmal >erweitert< da klickste rauf und denn gameplay konstanten, da klickste denn einmal in den kasten >eigene konstanten verwenden< und denn suchste unter held - maximal level und gibst da denn halt den wert ein



für frage 2 solltest du dir mal diese seite angucken, dort gibt es auch viele andere hilfreiche infos
 
wollte fragen ob die seite die du empholen hast auch auf deutsch gibt??
 
nein. vielleicht gibts ne gute deutsche mapping seite, aber die bekannten sind alle auf englisch
 
kann mir jemand ne gut deutsch editor seite geben kann nicht gut englisch
 
Du weiss viel aber ich hab ne Frage:Ich habe eine Zombie map Gemacht(da werden Zombies gesawpnt die den Hero Angreifen)ich habe die Waves mit den HeroTot getriggert will aber jezt machen das man mehr als 1 Hero spielen kann will aber net ales nochmal kopieren pro hero.IS net Schlimm wenn du mir net helfen kannst.Wenn du mir hilft kriegste meine Fertige(mit herochoosing)map per Email.
mfg Sense
 
spawnt die nächste wave wenn der hero stirbt oder wie soll das funktionieren? kann jetzt schlecht was dazu sagen ohne zu wissen wie du die trigger gemacht hast.
 
Hatt sich dank der Seite schon geklärt danke^^
Aber ein stand net auf der Seite:Also ich hab son panzer Gemacht aber der Funktoniert net.
Eriss net warum habe alles gemacht was auf der seite stand :(
Wenn ich den panzer einsetzen will kommt da son blöder Würfel^^
 
wenn du etwas in deine map importierst, musste immer erst einmal speichern -> map schließen -> neu laden

erst dann hat er die datei richtig drin und sollte es nicht mehr als grünen würfel darstellen
 
Habe noch eine Frage !!!

Hi
Ich möchte machen das man von den getöteten Gegner Gold bekkommmt
da hab ich zuerst gedacht das man im objekt editor die einheit
von der ich gold bekommen möchte die gewährte beute auf einen
bestimmten wert stelle ... aber irgenwie funktioniert das nicht
muss man doch etwas anders machen oder wie ???

mfg GMX :( :( :( :( :(
 
vom prinzip schon richtig gedacht, allerdings wird das gold fürs töten nur berechnet, wenn die einheiten dem spieler "neutral - feindlich" gehört. gehören die einheiten z.b. spieler 3, muss man erst noch einen trigger einbauen. der möglichst am anfang vom spiel das event "spieler - turn player flag off/on" hat. wenn man diese aktion zum trigger hinzugefügt hat, kann man sie wie üblich noch verändern. in diesem fall wäre das denn: "Spieler - Turn Gibt Beute Ein for Spieler 3"
 
Models

Hi
ich brauche Hilfe zu diesen Models


Habe mir das runtergeladen :

http://ingame.ingame.de/mapbase/index.php?action=file&cid=148&fid=1082

Habe die Datein in den Textures Ordner von Warcraft 3 reinkopiert
nun importiere ich sie in meine Map und sie fuktionieren auch ,aber
wenn ich die map spiele sehe ich nur den schatten von den Helden
aber den Held selber nicht :( ... Der Held ist aber im World Editor
sichtbar.

Was muss man machen das er im Spiel sichtbar ist ???


mfg GMX
 
World Editor

Hi !!!

Ja so hab ich das auch gemacht aber
er ist nicht im Spiel sichtbar
nur im World Editor !!!!
 
Models

:top Danke :top
Jetzt hat es mit den Models geklappt ..

Hast du noch mehr von diesen Model seiten hab schon
gegoogelt aber ich finde einfach keine mehr .

mfg GMX
 
welch sinnvoller beitrag, wenn du kein interesse am editor oder fun games hast. lass so eine antwort einfach sein.
 
Back
Top Bottom