Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ih von der Idee??

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!! Sofort umsetzen!

    15 28,30%
  • Joa ok. Werds mal anspielen, wenns fertig ist.

    16 30,19%
  • Klingt ok, hab aber keien Interesse dran

    10 18,87%
  • ARGHHH. FU** DIEEE!

    12 22,64%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Was würdet ihr von einem 2d-Strategiespiel halten??

Eine Diskussion über Was würdet ihr von einem 2d-Strategiespiel halten?? im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Aktuellstes Video: http://www.youtube.com/watch?v=-OP2U9_qQgQ Hallo! Ich bin begeisterter Programmierer und habe nach dem schiftlichen Abitur in 3 Wochen viel zu viel ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473

    Was würdet ihr von einem 2d-Strategiespiel halten??

    Aktuellstes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=-OP2U9_qQgQ

    Hallo!
    Ich bin begeisterter Programmierer und habe nach dem schiftlichen Abitur in 3 Wochen viel zu viel Zeit, weshalb ich, nachdem ich mein anderes Projekt beendet hab (wird 2 Tage dauern), ich mich an ein neues Spiel begeben wollte. Ich versuche auch immer neues zu erschaffen.
    Daher wollte ich ein 2d-Strategiespiel in der Seitenansicht wie z.B. Supe Mario schreiben.
    Natürlich bestehen die Maps aus vielen ebenen, sodass es nicht einfach nur ein Weg zum Gegne gibt und Aireinheiten könen sich ja auch frei bewegen.

    Jetzt est mal was haltet ihr von der Idee??

    Es soll folgende Rassen geben:
    - Allianz (ausgegelichen, viele Fahrzeuge, eher defensiv)
    - Piraten (selbstmörderisch, setzen auf Hinterhalte)
    - Dämonen (gute Nahkämpfer und gute Magier in Form von Beschwörern usw...)
    - Eugen (so nen Psyonikervolk)
    - Züchter (Menschen, die Fleischfressende, genveränderte Monsterpflanzen züchten und auch sich selber manipulieren können)

    gestrichen:
    - Roboter (muss ich mir was einfallen lassen)
    - ich brauch noch 2 weitere (also eure Ideen bitte ^^)


    Die Grafik wird im blutigen Comicstyl gehalten.
    Hier ein paar Grafiken als Einblick (im Spiel wird alles viel kleiner sein):


    Nahkämpfer (Allianz):



    Sanitäter (Allianz):


    Flammenwefertrupp (Piraten):


    Sägepanzer (Piraten):


    Dornenelementar (Züchter):


    So wünsche um Feedback =)
    Geändert von Apprauuuu (12.06.2010 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Spä to the äckman
    Avatar von toNn3r
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.315
    Name
    Christopher
    Nick
    toNn3r
    Clans
    [SoDsW]
    hört sich auf jeden fall sehr interresant an

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    zuviele rassen xD

  4. #4
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    soldat ist auf lans immer ÜBELSTE MEGA GAUDI, vllt bockt ein ähnlich genre untypisches rts auch ganz gut

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ok.
    Wird umgesetzt.
    Die arbeiten beginnen am 17. wenn ich den Tag davor mein Physik-LK-Abi geschrieben hab und mir den Abend so richtig die Birne weggeschossen habe

  6. #6
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    so ne elektrische rasse wie Novus.
    diebe...
    aliens...
    engel...teufel...
    <3

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Es gab damals mal ne Idee für ein United-Forum Spiel...
    du könntest das ja mal umsetzen, wäre aufjedenfall geil

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Hmm wie soll das denn aussehen??
    Haste nen Link zum Thread?

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm, dass war damals irgendson Proggi mit dem man Rollenspiele herstellen konnte. So konnte man manche (wichtigen) Persönlichkeiten des UF's Spiel im Rollenspiel wiederfinden.
    united-forum das spiel
    Aber da du ja ein RTS Game machen willst, sieht das ja ganz anders aus, aber vllt. kannst du ja manche Einheiten nach Leutz hier im UF benennen (oder Helden ala Wc3 ) wäre schon cool

    z.B. Aprauuuu sägende Panzer ^^
    ScHmiDi trunkene Piraten xD
    wenn das Game ne Story hat, könnte man das natürlich auch irgendwie einbringen, also ich find das total geil XD

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    lol.das is doch mal ne geile idee.das wär doch was wenn das uf ein eigenes rts hätte aber so geil wie es auch klingt ich glaub schmidi das mit helden wäte vieleicht ein bisschen schwierig aber wenn apprauuuu es kann is das wahrscheinlich kein problem.aber kannste nich einen rasse machen die UF heißt ok das war jetzt ein witz.die rassen für sich sind vieleicht ein bisschen abgehoben aber sonnst ises gut also weiter machen
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen


    Sanitäter (Allianz):

    OMG! raucht der etwa?

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ja tut er ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    So ein Spiel muss halt Style haben!

  14. #14
    gute antwort
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ich brauche aber noch nen Ressourcensystem.
    Wollte evtl. wie in SC und WC III 2 verschiedene Arten von Ressoucen und nen Unitlimit haben. Hat wer Ideen für Ressourcen, die auch halbwegs passen würden??

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Puh, ist natürlich bei so vielen Rassen schwer zu sagen, was einheitlich wäre...
    Wie wäre es mal mit Edelsteine ?
    Und natürlich muss man Wasser von einem Brunnen schöpfen @_@

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Die Maps können von den Usern dann einfach in Paint oder so selbstgemalt werden.
    Im Editor werden dann einfach die Ebenen und bebaubares Gebiet definiert und fertig ist die eigene Map

    Ach und ungefähr so (nur mit nen paar Effekten und ner schönen Map) wirds später aussehen:

    Man sieht Allianz vs. Züchter
    (Habs jetzt nur im Grafikprogramm zusammengesetzt aber so stell ich mirs halt vor).
    Eine höhere Position wird von Voteil sein, sodass auch die strategische Nutzung des Terrains sehr wichtig ist. Fliegende Einheiten wirds auch geben.

  18. #18
    Das sind doch mal gute news.gelten das überhaupt als news?na ja schon interesant das mim terain erinnert mich schon ziehmlich an warriorkings. da fallen mir drei fragen ein und ein parr wünsche
    erste frage:add-ons schon in sich
    2frage :wird es patches geben
    erster wunsch: bitte kein zu frühes re.
    2wunsch : bitte bitte gutes bal.
    3wunsch :noch mehr wünsche ich bitte gutes patching
    STOP:bitte alles ignoriern bis auf die fragen.den ich hab das jetzt mit EA verwechselt sonnst ging es um spiele und re.nur um EA das hat mich irritiert

    mega edit:Zitat:
    zu den ressurcen

    ich hab da was würde in richtung 40K gehen
    also zum beispiel könnten die züchter eine extra ressurcen quelle haben ich nehm mal jetzt gene die die brauchen um mächtigere einheiten zu bauen wie den Dornenelementar.bei den dämonen vielleicht seelen so was halt

    als standart ressurcen vielleicht:
    Mineralien(mom SC?)
    Holz
    Eisen(bessere version der mineralien)
    Kohle
    Specail ressurces:
    Seelen(dämeonen) aus toten und einen(wenns das überhaupt geben wird) und dem hauptgebäude (nach upgrad)
    extra anmerkung dämonen kein unlimit wird durch die seelen ersetzt keine seelen keine einheiten
    gene(züchter) aus toten einheiten und holz
    gold (piraten) aus banken der allianz(unten mehr dazu) um einheiten schneller zu produzieren(extra anmerkung/wunsch/anregung würde passen wenn das ne hit and run partei werden würde
    gold (allianz) durch banken um stärkere einheiten,gebäude und flugvehnikel zu bauen
    zu den eugen hab ich keinen plan weis nicht was zum psychvolk passen würde
    roboter keine unis keinen plan und zu 2 fraktionen die nicht da sind keine ressurcen
    Geändert von nod MOD (05.05.2008 um 20:53 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ich denke als Ressource wird jetzt eine einzige Abbaubar sein (man wird wie bei DoW kleine Gebäude auf Punkte stellen. Werden irgendwelche Mineraien oder so sein)...

    nod Mod deine Idee als Spezialressource ist echt super!
    Danke dafür

    Habs jetzt so nach meinem Geschmack geändert:
    - Allianz: Energie, die wie in DoW durch das Bauen von Kraftwerken gewonnen wird
    - Piraten: weiß noch nicht, aber vielleicht irgendwas mit Uranbeschaffund oder so, da sie sehr viele Waffen auf Nukebasis besitzen (sind auch ein wenig hitn run und ziemlich kamikaze)
    - Dämonen: Seelen durch tote Gegner
    - Eugen: Gezüchtete Eugensklaven, die auch für manche Units verwendet werden (werden geopfert)
    - Züchter: Jo Gene, weiß aber noch nicht so Recht wo die herkommen sollen
    - Weitere Rassen wirds doch nicht geben, da Konzepte fehlen und 5 volkommen ausreichen (Baancing usw...)

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zu Pirtan würde doch eher gestohlene Schätze, ala Fluch der Karibik passen,
    wo haben die plötzlich Atomwaffen her ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:20
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 01:39
  3. Was würdet ihr von Random-Map halten?
    Von ReLaX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 16:00
  4. Was haltet ihr von einem irakangriff?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 20:07
  5. Was haltet ihr von Newbie Killer Clans?
    Von aCnCT4nk im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •