+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

warcraft3-board-turnier

Eine Diskussion über warcraft3-board-turnier im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Taktik010 aeh ja ich lös das ma^^ geht ja leider nix in die richtung :/ ja lös mal^^ ...

  1. #61
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Taktik010 Beitrag anzeigen
    aeh ja ich lös das ma^^ geht ja leider nix in die richtung :/
    ja lös mal^^
    zockst du das noch?^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #62
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Bin auch ein WC3 Spieler.
    Spiele sehr gut HU kann aber auch Orc und UD, nur die Baumschmuser habe ich selten gezockt
    Gebannt wegen diverser extremer Beleidigungen per Renomee und in offenen Beiträgen für 2 Monate (21.09.2007 22:00 Uhr)

  3. #63
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    ich bin eher noob
    hab das grad mal im bnet angefange und schau mir die taktiken an^^
    ich tendiere zu ud und den "baumschmusern"^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #64
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Als Einstieg ist sicher Orc nicht schlecht. Bei Orc hast du eher weniger Einheitenvielfalt und kannst dich somit voll aufs Micro konsentrieren.
    HU ist eher schwerer für Einsteiger. UD und NE sicherlich auch interessant. Vorallem die Helden von UD und NE rocken die Bude auf höherem Level
    Allgemein kann ich dir sagen das alles ziemlich balanced ist, wobei NE eher ein wenig OP ist.
    Bärenspamm ist einfach brutal zum stoppen...
    Aber es kommt halt eher auf die Matchups draufan.
    Allgemein kann man sagen:
    Orc -> UD
    HU -> Orc
    UD-> HU
    NE -> all^^
    Aber letztendlich ist alles schlagbar und es kommt nur auf den Skill draufan.
    Ich kann dir Replays von www.wcreplays.com empfehlen, da die dort bewertet sind und alle Reps aus Top Events und von Top Spielern enthalten sind.
    Schau dir am Anfang die Buildorder an, da diese weit unterschätzt wird. Vor allem bei Orc und HU sehr wichtig.
    Die Konter und Rüstungen solltest du dir auch verinnerlichen.
    Z.B. geben Stichwaffen gegen Magie 200% Schaden etc.
    Ach übrigens:
    Gute Spieler UD: Lucifer, Fov
    " HU: Sky, Tod4k
    " NE: Moon
    " Orc: Grubby
    Hoffe konnte dir ein wenig helfen

    PS: Falls du NE spielst, gewöhne dir Flames von den Orcs an
    Gebannt wegen diverser extremer Beleidigungen per Renomee und in offenen Beiträgen für 2 Monate (21.09.2007 22:00 Uhr)

  5. #65
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    hm danke für die tipps
    ich hab mal die taktik demonhunter und bärenspam tendiert, mit dryaden und anfangs hunterz
    also ich habs nur gegen einen insane beim 1o1 ausprobiert, hat aber ziemlich die hütte gerockt, weil man bei ne ziemlich schnell techen kann...

    bei ud fand ich dk und spiders ziemlich nice^^ obwohl ich desöfteren viele schwierigkeiten hatte, gibts da irgendwelche supportunits zu dieser taktik?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #66
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Ich habe nicht so die Erfahrung mit NE, aber DH first ist fast Pflicht. In WC3 wird er auch Superman genannt, da er einfach ein sehr guter Held ist. Vorallem der Manaburn ist am Anfang sehr ärgerlich für den Gegner. z.B. kann Orc am Anfang kein Mana regenerieren und somit wird der BM, welcher anfangs gespielt wird sehr anfällig, da er kein ww mehr machen kann.
    Auch gegen HU der am Anfang fast immer AM spielt ist er gut, da dieser meist auf die WE angewiesen ist und somit mehr Miliz zum creepen benötigt.
    Der Human geht eh meistens sofort zu den besseren Spots und hat dank Miliz den Vorteil, sofort auf lv2 zu sein^^
    Mit UD oder NE musst du sowieso immer gegen Orc und vor allem HU bei seinem Creep stören und die Erfahrung nehmen in dem du den Creep bei roter Leiste finished. (gut mit DK Coil)
    Ja als NE musst du techen, da du mit den hunterz nicht weit kommst mit den Archern auch ziemlich schwer. Auch der Orc oder Hu techt im Normalfall sofort auf T2.
    Die Bären sind wirklich Hammer und in Verbindung mit Tallons sehr gut. Wobei ich mich eher für eines der zwei im Verhältnis entscheiden würde. Mass Tallons sind für mich auch vielfach schwer zu kontern, mit Orc weniger, da ich dort immer die Raider mit Esnare benutzen kann.
    Spiders ist normalerweise Standard, kannst aber locker auch Mass Ghuls spielen und probieren den gegnerischen Helden oder auch nur Einheiten zu sourounden.
    Vorallem gegen Orc mit seinen HP Monstergruntz sehr effektiv.
    Spiders sind gut gegen Lufteinheiten wegen dem Einschnüren, würde aber ab T2 zu den Statuen oder Gargouls switchen. Ist halt immer schwer zu sagen, da es immer auf den Gegner und die Situation ankommt. Nichts ist unkonterbar oder OP wenn man immer scoutet. Scouten ist das A und O in WC. Meistens ist es halt so, dass UD und Orc die "Marschrichtung" vorgeben und HU hauptsächlich kontert, sprich reagiert.
    Vielleicht kannste ja mal ein Rep reinstellen, dann kann ich dir ein paar Tips geben. Bin zwar nicht so der NE oder UD Player, aber im allgemeinen geht das schon, da ich ja auch viel gegen diese spiele und daher aus der Sicht des HU die Sache sehen kann.
    Vielleicht hilft dir noch folgender Link, dort wird ausführlich die meisten Taktiken und Grundzüge zu den Rassen aufgezeigt, vor allem siehst du dort auch die "Theorie" zum Spiel.

    http://forum.ingame.de/warcraft/ (unter Strategieforum)

    Allgemein:
    Als UD oder NE solltest du immer wenn möglich scouten und verhindern das der HU oder Orc eine Exe oder vielfach auch eine FE errichtet, dann bist u fast gezwungen dies ebenfalls zu tun. Ein HU oder Orc braucht für den Win praktisch immer eine Exe gegen UD um zu gewinnen. Vorallem HU kann dank den Workersupport brutal schnell eine Exe errichten.
    Falls dort aber mal 4 Türme stehen solltest du die Exe sein lassen und selber eine erstellen.
    Ausserdem ist es bei den HU oder ab und zu auch Orc sher verbreitet einen Towerrush auf T1 oder T2 zu machen. Vorallem gegen NE kommt dies auf den höheren Stufen vielfach vor.
    Also immer aufpassen vor deiner Base
    Einen guten TR abzuwehren ist echt noch schwierig^^
    Bei scouten siehst du eine TR Absicht vorallem an dem schnellen Sägewerk beim HU.
    Aber auch als NE kannst du einen TR in Form deiner gegen Orc/HU machen. Als und mit UD gibts sowas praktisch nie.
    Also ich könnte jetzt noch 100 Seiten füllen, aber am besten Reps schauen und beim selber spielen lernen. Vorallem scouten ist wie gesagt enorm wichtig und das bei jeder Rasse.
    Falls du noch spezielle Fragen hast einfach fragen oder besser noch Rep reinstellen.
    Gebannt wegen diverser extremer Beleidigungen per Renomee und in offenen Beiträgen für 2 Monate (21.09.2007 22:00 Uhr)

  7. #67
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Gibts jetzt mal ein WC3 Turnier?
    Gebannt wegen diverser extremer Beleidigungen per Renomee und in offenen Beiträgen für 2 Monate (21.09.2007 22:00 Uhr)

  8. #68
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    naja ich hab viel ne und ud gezockt .. so spiel ich meistens ..

    mit ne :

    dh immer first .. ft hab ich selten gemacht, da ein tr kaum mehr abzuwehren is und gegen ud kommt er einfach mit massghouls .. also immer ein aow und archer pumpen und schnell techen .. gute bo is wichtig, um deine units zu schützen .. so spiel ich gegen jede race ausser roc .. gegen orc amch ich 3-4 hunts .. dann mach ich folgendes :

    gegen ud : ab tier2 auf aowind und vögel bauen .. da der ud meistens auf massgargs geht braucht man die vögel .. paar dotts dazu und tech auf tier3 und chims .. wenn man genung vögle und paar chims hat, ist es eh schon gg für ud .. heroes bm und panda auf tavern maps .. auf nontavern warden + dh .. dh am schluss um den nuke zu verhindern und warden bracuht unbedingt highlevel .. diese taktik geht auch nur gut, wenn er ghouls + grags spielt .. gegen fiends abos musst umstellen .. aber die meisten spielen eh ghouls + gargs ..

    gegen hu : ein aow mit archer um tr abzuwehren .. dann ft .. 2 aols und dryads mit dispell bauen und dann massbears .. sehr schwer zu countern für hu .. auf einigen maps, kannst auch fast exe machen .. geht mit ne sehr gut, ohne dass der gegner was merkt .. heros dh + naga auf nontavern dh + kotg ..

    gegen orc : 3-4 hunts und schnell techen .. ab tier2 2 aowinds und masstalons und ein aol für dryads .. durch techen und masterupgrade .. masstalons + archer + dryads .. so killst die ganzen hp monster von orc .. heroes bm + fl und auf nontavern dh + kotg .. die taktik is sehr anspruchsvoll, da du viele lowhp units hast, und musst deshalb viel microen und ganze zeit spells einsetzen .. durch fl hast du mit deinen summons und mit dem bm gute blcoker .. aber nie items vergessen .. rolle der heilung und potions für bm ..

    im mirror : auf nontavern bau ich potm und masshunts .. immer gegner unter druck setzen .. auf tavern maps spiel ich dh first .. ein aow mit archer und schnell auf dryds gehen .. falls er masshunts macht, musst du unebdingt so schnell wie möglich dryads bauen .. dann sofort ne naga holen .. wenn du sein push überstehst, baust noch paar bären und dann ist es eh schon ein gg ..

    so ich hoffe ich konnte helfen .. aber das sind so standardplays .. musst immer scouten und gegebenfalls taktik umstellen .. aber mit ne hast eh den vorteil ihm deine spielweise aufzwingen zu können..

  9. #69
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Gibts jetzt mal ein WC3 Turnier?
    wäre dabei ^^
    wenn genug sich melden, könnte man das ja mal organisieren xD

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #70
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Es wird lieber Imba und spamming TW- Turniere gemacht^^
    Aber ist klar, ist auch ein cnc-Board...
    Seit ihr eigentlich viel online? Auf welchem Server zockt ihr immer? Man könnte vielleicht auch mal ein paar Spiele zusammen zocken
    Gebannt wegen diverser extremer Beleidigungen per Renomee und in offenen Beiträgen für 2 Monate (21.09.2007 22:00 Uhr)

  11. #71
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Es wird lieber Imba und spamming TW- Turniere gemacht^^
    Aber ist klar, ist auch ein cnc-Board...
    Seit ihr eigentlich viel online? Auf welchem Server zockt ihr immer? Man könnte vielleicht auch mal ein paar Spiele zusammen zocken
    hmm immer auf den european server
    meistens paar eigene spiele spieln
    aber hab auch schon paar stats spiele hinter mir

    ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #72
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Ghuls mit NE abzuwehren ist auch mit tech einfach. DH + baeume = gg ghuls..
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #73
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    bei ft hat man aber nur das main building .. und der kan während dem techen nicht hiten .. also dürfte es ohne aows sehr schwer werden ..

    oder : sexbomb = moon .. ;P

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Warcraft3 2v2 Turnier 24.3.2005
    Von mms im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 22:56
  2. Internes Turnier welcher modus ?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:22
  3. Internes Turnier?? Jemand Bock?
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:40
  4. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •