warcraft 3 fraktionen

Joined
Mar 5, 2009
Messages
16
Points
0
hallo hb ne frage: welche fraktion braucht das meiste mikro? denke nelfs, aber ka würd gern eure meinung hörn^^ schreib diesen thread nicht ins warcraft forum , weil ich s grad icht kann und ich die meinungen gerne schnell lesen würde

danke im voraus
 
Würde eher auf Undead tippen da einem Ghule und Fiends doch recht schnell wegsterben. Keine Ahnung wies bei den Baumschmusern ist, die hab ich eigentlich nie wirklich gespielt.
Meine BNet Zeit ist jetzt aber auch ein paar Jährchen her, das kann sich geändert haben ;)
 
ja kann gut sein oder doch humans? xD glaub orks am wenigsten weil die haben doch massig leben sind aber teuer

also ich such die fraktion die halt am schwirigsten zu spielen ist, ich weiss, alle sollen ausgeglichen sein, aber vielleicht habt ihr ja persöhnliche meinungen..
 
Last edited:
das finde ich sehr schwierige frage ^^
trotz der doch ziemlich unterschiedlichen rassen ist wc3, meiner meinung nach, dass mit am besten ausbalancierte RTS game das es gibt

Orc units haben zwar mächtig hp, sind dafür meist auch recht slow und gross (-> leicht zu surrounden) und haben keine rettenden funktionen wie zB UD (eingraben) oder NE (tarnen) ect.

Jeder Rasse hat ihre Vor- und Nachteile und was einem wohl am ehesten schwer fälltz zu spielen lässt sich pauschal kaum beantworten.
Bei mir war es so das ich bestimmte matchups besser konnte als andere zB Orc vs Ne war oft leicht, Orc vs Human öfters schwer
Human vs Orc eher leicht, Human vs Ne eher schwer usw
 
Auf niedrigem Niveau Nightelf.
Auf hohem Orc.

Edit: Fragt aber ma den Pacifier ^^
 
wieso auf hohen orks???

ok ich ändere meine frage: äah welche ist die anspruchsvollste?..
 
Last edited:
Ich denke, weil man im fight auf vieles achten muss. healing wave, spirit link, despellen(?!), gleichzeitig noch mitm bm..... aber so genau kenn ich mich auch nich aus. :S
 
Also sofern man neu is in Wc3 sollte man sich erstmal eine Rasse nehmen und die Meistern.
Ich finde am Anfang ist es doch recht viel info die man verarbeiten muss aber sobald mans raus hatt macht das Spiel jedemenge Spass. :) Meine Rasse : UNDEAD= Untote hab auch erst so 60 Games
 
Last edited:
human braucht am wengsten mircro welche fraktion am meisten braucht ist dann schon schwieriger zu sagen.
Ich fand zumindest das human auf meinem niwo am leistesten ist.

Ork ist nicht wegen den spells schwer zu mircon sondern wegen der Räuber man muss. den gegner immer lange genung unten halten. und dort immer mit dem blade master zu stelle sein.

Ich persönlich sehe beim Nachtelfen mehr probleme Farry Dragons sind sauschwer. die bogenschützen dürfen nicht angegriffen werden. Der jute Deamon hunter muss anfangs harrisen darf aber aber nur wenig hp verlieren. dann je nachdem was man als sekound hero bekommt istes die Pristerin gehts noch die anderen beiden sind dann wieder schwer. Talons haben viele aktive spells die sie auch benutzen müssen. Barendruiden brauchen Verjüngung muss im richtigen moment gecastet werden. der aktive suport spell ebenfalls. Druaden haben ne scheiß rüstung und kriegen bei stich und normalen schaden zusatzdamage. mann muss mit ihnen also immer schön aufpassen.

Fiends sind leichter zu micoen als Bogenschützen. da sie mehr hp haben und man im gegensatz zum Nightelf die death coil zum heilen hat. außerdem kann man sich auch am tag eingraben. bei nachtelfen sind ehr destroyers dispel schwer zu miron und wie bei allen anderen farktionen die caster.
 
UD PwNz all :p

Würde UD spielen besonders weil UD Stärksten T3 Units hat wen du dein gegner genug beschäftigst nebenbei deine creeps und dan überrenste ihn einfach mit t3 units :P
 
ich human der UD ist mir zu unflexzibel.

human hat die vorteile leichte deff im early dank der tatsache das die persons milizen werden können. dadurch ebenfalls gute möglichkeiten beim natural creep set. Dank der tatsache das man relativ starke waterelement kann man early gut creepen. dank flexiblen towern kann man auf das lineup seiner gegner reagieren und ist relativ schwer zu harrisen.

Man kann tower kaufen und kriegt dadurch immer die T2 Exe durch. dudurch mehr geld. man kann halt viel leichter exen als alle andeern fraktionen von ork T3 mal abgesehen. man hat gute karten beim tower rush. auf t2 ist das gegen denn ollen uD mies wenn mans richtig macht. geile caster. geile sige einheiten.

das einzige manko sinddie relativ schwachen t3 units. + das die helden später nicht mehr so der bringer sind.

da man aber mehr geld hat quantität > qualtiät.
 
Blödsinn


Microtechnisch nehmen sich die Rassen nicht wirklich viel. Der Microfaktor hängt eher vom Matchup und Spielverlauf ab.
Falls du die Fraktion suchst, die dich am meisten fordert, solltest du Undead spielen; bietet das anspruchvollste Matchup ( Orc >> UD).
 
stimmt schon microtechnisch nehmen sich die fraktionen kaum was er wollte nur wissen wo man am meisten braucht. y auch ansonsten dito.
 
kann man nicht pauschal sagen... jede rasse hat mögliche strategien die sehr viel micro benötigen (bei ud sind die ghoule, bei nelf talons, bei humans caster und bei orc z.b. bats vs. t3 human) um mal nur ein beispiel pro rasse zu geben... prinzipiell hat aber auch jede rasse möglichkeiten großartiges mirco zu umgehen (bei ud fiends/lich mit orb und einfach eine einheit nach der anderen focussen, bei hu towerrush, bei ne mass hunts und bei orc am ehesten auch towerrush, wobei ich von orc wenigste ahnung hab)

musst natürlich bedenken das dazu noch das gesamte itemarsenal kommt wo jede rasse verdammt viel micro braucht, wobei das hier eher auf schnelles klicken ankommt was aber denk ich mal auch zum micro gehört... ein schnell geklickter invultpot/schnell geklicktes tp kann das ganze spiel entscheiden... da dann vor allem gegen hero-focus strategien... bei ne/hu is das denk ich mal am wichtigsten wegen staffs, aber auch orc mit speedscroll musste dabei fix sein..
 
ich dachte bei orc wärs einfach invul aufm BM zünden, angreifen und wenn der vorbei ist liegt alles beim gegner? :D
 
bei nem kleinen invult kanns sein das 1,2 einheiten überleben, bei nem großen ist meistens armee + base zerfetzt... tp geht übrigens wegen hex nicht^^
 
Back
Top Bottom