+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Zymeth

Übersicht | Die Schlacht um Mittelerde I und II

Eine Diskussion über Übersicht | Die Schlacht um Mittelerde I und II im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Nach einigen Command & Conquer Titeln entschloss man sich bei EA Los Angeles mit dem Kauf der "Herr der Ringe" ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    Die Schlacht um Mittelerde I und II Übersicht



    Nach einigen Command & Conquer Titeln entschloss man sich bei EA Los Angeles mit dem Kauf der "Herr der Ringe" Lizenz die SAGE Engine um ein weiteres RTS Spiel zu erweitern. Nach futristischen Kämpfen im C&C Franchise machte man sich nun an die film- und detailgetreue Umsetzung von Kämpfen mit Pfeil, Keule, Zauberstab und Bogen. Im Spiel Die Schlacht um Mittelerde wird die Handlung der Filmtrilogie nachgestellt. Man kann neben den Kämpfen um Rohan zum Beispiel auch hautnah an der Schlacht von Minas Tirith teilnehmen und im Gegensatz zu vielen anderen Herr der Ringe Umsetzungen zu diesem Zeitpunkt auch in die Rolle der dunklen Armeen von Mordor und Isengart schlüpfen.

    Systemanforderungen:

    CPU mit 1,3 GHz
    256 MB Arbeitsspeicher
    3,5 GB freier Festplattenspeicher
    Grafikkarte mit 32 MB



    Nach dem Verkaufserfolg des ersten Teils entschloss man sich mit der Umsetzung eines weiteren Herr der Ring Titels nun viele Elemente aus der Buchtrilogie zu digitalisieren. Die Kämpfe im Norden Mittelerdes bieten das Schlachtfeld, in dem der Spieler neben den Zwergen auch die Armeen der Goblins steuern kann. Drachen und freier Basisbau waren ebenfalls Neuerungen des Herr der Ringe RTS Franchises. Das Spiel wurde mit dem Addon "Der Hexenkönig von Angmar" erweitert. Das Spielprinzip ist das gleiche geblieben. Die Anzahl der spielbaren Völker hat sich auf sechs (sieben unter Hinzuzählung des Add-ons: Der Aufstieg des Hexenkönigs) erhöht. Neu dazu gekommen sind die Elben, die Zwerge und die wilden Orks; dazu haben sich Rohan und Gondor zu einer Fraktion zusammen getan. Jedes dieser Völker hat seinen eigenen Stil. Die Zwerge zum Beispiel setzen auf protzige Festungen und schlagkräftige Nahkampfeinheiten. Das genaue Gegenteil davon bilden die wilden Orks. Sie setzen auf schnelle und billige Einheiten, mit denen sie schnell in die Offensive gehen können. Eine weitere Neuerung im Spiel ist die "Heldenerschaffungs"-Funktion. So kann man neben 38 vorgefertigten einen eigenen Helden aus den Kategorien Mensch, Elb, Zauberer, Zwerg, Ork, Uruk-hai, Ostling, Haradrim und Troll erschaffen.

    (nur PC) CPU mit 1.6 GHz
    256 MB Arbeitsspeicher
    5.5 GB freier Festplattenspeicher
    Grafikkarte mit 64 MB

    Weiterhin wurde das Spiel auch auf die XBOX360 portiert.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schlacht_um_Mittelerde

  2. #2
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    was willst du uns mit dem Thread sagen? Wir hatten sogar mal ein Unterforum fuers Spiel.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    was willst du uns mit dem Thread sagen? Wir hatten sogar mal ein Unterforum fuers Spiel.
    Keine fragen stellen.... einfach nicken und lächeln =)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das wird nen Sammelthread, wie er derzeit auch zu allen anderen UF-Spielen erstellt wird. Die sind derzeit alle noch work-in-progress.

    Hintergrund: Zu jedem der "wichtigsten" UF Games (also RTS Games von EA + paar weitere) soll man hier auf einen Blick alle wissenswerten Informationen serviert bekommen, was wohl besonders für Forenneulinge interessant ist.

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Und ich dachte schon, es gibt die Titel jetzt 4 free zum Download auf der offiziellen EA Seite.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Wichtig wäre es zu erwähnen, dass es keine Server mehr zum spielen gibt :f
    stone sagt Danke.

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Zymeth Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre es zu erwähnen, dass es keine Server mehr zum spielen gibt :f
    Eben, aus selbigem Grund hab ich SUM 1 dieses Jahr als gebraucht verscherbelt. Den 2. Teil + Addon wollte ich mir eigentlich mal zulegen, aber das werd ich nun auch lassen, da auch hier die Server aus sind.
    Aber Herr der Ringe ist eh nicht wirklich mein Fall.
    Die Kampagne hab ich nie zu Ende gespielt.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von HandofNod Beitrag anzeigen
    Eben, aus selbigem Grund hab ich SUM 1 dieses Jahr als gebraucht verscherbelt. Den 2. Teil + Addon wollte ich mir eigentlich mal zulegen, aber das werd ich nun auch lassen, da auch hier die Server aus sind.
    Aber Herr der Ringe ist eh nicht wirklich mein Fall.
    Die Kampagne hab ich nie zu Ende gespielt.
    selbst als die server liefen war SUM1 imho komplett unspielbar ich habs erfolglos probiert und irgendwann frustriert aufgegeben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Herr der Ringe- Die Schlacht um Mittelerde
    Von cissy im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:09
  2. Die Schlacht um Mittelerde ESL Pro Series
    Von Dackel im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 11:18
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 20:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •