Total War: Rome II

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Da es nun offiziell ist (und damit der Shogun Thread nicht "zugemüllt" wird) hier ein eigener Thread zum neu angekündigten Rome 2.

Total_War_-_Rome_2_angekuendigt_-_Screenshots_-_26751TW_Rome_II_Naval_invasion.png



Die ersten Vorschauberichte ploppen heute wie die Pilze aus dem Boden, da ist das Embargo wohl ausgelaufen:

http://www.eurogamer.de/articles/2012-07-02-total-war-rome-2-angekuendigt
http://www.gamestar.de/spiele/total-war-rome-2/artikel/total_war_rome_2,48540,2569429.html
http://www.pcgames.de/Rome-2-Total-...creenshots-und-Fakten-veroeffentlicht-909128/
 
wowowow Gamestar nice Artikel :)

das Spiel wird mein neuer Höhepunkt ! Mit Coop Kampagne wirds sofort gekauft !



Das mit den Städteschlachten hört sich sehr genial an. Da kommt irgendwie Herr der Ringe Schlacht Feeling in mir hoch. Es wird dann einfach überall, gnadenlos gekämpft. War ja bei Total War fast nie so...
 
Will ich haben, auch wenn ich für Shogun kaum Zeit habe. Haben beruhigt. :D
 
Total War ist einfach ein Pflichtkauf für mich. Die Serie ist klasse auch wenn die KI häufig Aussetzer hat.
Technologiebaum, Seeschlachten in der Antike und neue Völker zum spielen. Es wird geil. :cool
 
ehrlich gesagt könnte ich mich vor freude gerade naß machen :D

Endlich wird es fortgesetzt.... pflichtkauf!
 
Jaaa das wird so geil. Kanns kaum erwarten mit den Karthagern die Alpen zu überqueren :D
 
Jaaa das wird so geil. Kanns kaum erwarten mit den Karthagern die Alpen zu überqueren :D

Klaue einen Elefanten aus einem Zirkus, schwinge dich auf seinen Rücken und reite los, du wohnst doch schon in Österreich, da hast dus nicht allzuweit!

Also das Spiel wird auf jedenfall gekauft!
 
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66656

erster Trailer :D errinert mich stark an Game of Thrones :D Sex, Macht , Intrigen, Vergeltung...Spielt man das Spiel der Throne gewinnt man, oder man stirbt!
Genau damit hab ich ein bisschen ein Problem. Total War ist weniger Intrigen sodnern mehr Schlachten und Diplomatie. Darauf sollten sie sich konzentrieren, das sind seit je her die interessanten Aspekte, nicht interne Machtkämpfe.
Und ich fucking hoffe, die Bums-Mord-Szene bedeutet nicht, dass sie Hetären als Quasi-Rom-Geishas machen. Das wäre scheißlahm.
Aber wenn das Schlachten- und Diplomatiesystem ähnlich wie in Shogun 2 wird und sie die kackigen Fantasie-Einheiten zu Gunsten von mehr historischer Tiefe und Realismus sein lassen, dann bin ich frohen Mutes.
 
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66656

erster Trailer :D errinert mich stark an Game of Thrones :D Sex, Macht , Intrigen, Vergeltung...Spielt man das Spiel der Throne gewinnt man, oder man stirbt!

Das hat imo noch viel mehr mit der Fernsehserie "Rome" gemein als mit GoT :p. Eigentlich is der Trailer sogar bissl peinlich weil es halt ein trashiger Rome-Abklatsch ist :p

Aber das Spiel ansich sieht echt toll aus, werd ich mir wohl auch zu Gemüte führen :)
 
In Total War müsste die Diplomatie echt mal überarbeitet werden.
Also die ist bis jetzt in jedem Teil der Serie einfach katastrophal.
Beschließt man mal einen Vertrag wird, der kurz später auch gebrochen.

Bündnisse halten nicht. z.b:
Ich verbünde mich mal als Germane mit den Galliern, nach 10 Spielzügen greifen die mich an, obwohl die mit Karthago, Iberern, Briten und Römern im krieg sind.
Oder wenn 2 Verbündete sich bekämpfen, muss man mit einem von den , den Bündnis brechen.
 
In Total War müsste die Diplomatie echt mal überarbeitet werden.
Also die ist bis jetzt in jedem Teil der Serie einfach katastrophal.
Beschließt man mal einen Vertrag wird, der kurz später auch gebrochen.

Bündnisse halten nicht. z.b:
Ich verbünde mich mal als Germane mit den Galliern, nach 10 Spielzügen greifen die mich an, obwohl die mit Karthago, Iberern, Briten und Römern im krieg sind.
Oder wenn 2 Verbündete sich bekämpfen, muss man mit einem von den , den Bündnis brechen.
ja in Rome war das noch richtig schlimm

bei Shogun wurde es schon viel besser. Paar Clans haben zwar dennoch die Seite gewechselt aber nach ein paar Runden Spielzeit wusstest du schon ganz genau wer ein treuer enger Verbündeter ist. AUßerdem kann man da seine Familienangehörigen untereinander verheiraten
 
Hoffe ja mal, dass sie endlich mal einen Coop einbauen der a) funktioniert und b) zu mehreren geht, dass wäre so epic, dann würde ich es mir auch holen :D
 
sieht schon imba aus.
 
Die Grafik is tatsächlich hübsch...

Nur wieso sieht alles so dreckig und nach "Abenddämmerung" aus.... die Antike war für mich immer eine strahlende, helle Epoche.... der Look in den bisherigen Videos würde eher zu einem Medieval passen (Um zu wissen was ich mein vergleiche man einfach den Look von Rome mit dem von Medieval II... da wurde es imo perfekt eingefangen "wie es sein sollte")

Und nein ich bin ned verklärt oder so... die Antike war auch grausam und all das.... aber ich wills eben so haben wies in meiner Vorstellung fest verankert ist :D
 
Und nein ich bin ned verklärt oder so... die Antike war auch grausam und all das.... aber ich wills eben so haben wies in meiner Vorstellung fest verankert ist :D

Seit HBOs Rome eine dreckigere Version der Antike an den Mann gebracht , schwimmt jeder auf der Welle des Erfolges mit und aus ist Hollywoods Traum von Rom. Musst du dich dran gewöhnen. :D
 
Seit HBOs Rome eine dreckigere Version der Antike an den Mann gebracht , schwimmt jeder auf der Welle des Erfolges mit und aus ist Hollywoods Traum von Rom. Musst du dich dran gewöhnen. :D

Ich mag die Serie sogar sehr! Das meinte ich auch nicht mit "dreckig".... die Serie ist durchaus so, wie sie sein sollte... die Antike war alles andere als ein Zuckerschlecken und das will ich auch so dargestellt haben... es geht mir allein um die farbliche Darstellung. Das Video da oben sieht so aus als würde über allem so ein braun-metallischer Stich drüberliegen.... und das stört mich! Das war in der Serie nicht so, das war in Rome1 nicht so.... das passt nicht zur Antike ^^
 
Back
Top Bottom