+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Tests von Earth 2160

Eine Diskussion über Tests von Earth 2160 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Ich wollte ein Thread erstellen um zu gucken wie die Zeitschriften etc. gewertet haben! Ich will mal wissen wie es ...

  1. #1
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev

    Tests von Earth 2160

    Ich wollte ein Thread erstellen um zu gucken wie die Zeitschriften etc. gewertet haben!
    Ich will mal wissen wie es im schnitt so aussieht und wenn ihr noch irgendwelche Tests kennt, dann schreibt sie einfach hier rein

    Als erstes würde ich ganz gerne 4 Player eintragen, weil die normalerweise ja recht kritisch urteilen. Den ausführlichen Test findet ihr HIER

    Es hat beim Gameplay 88%, im SP 88% und im MP 90% bekommen.

    Hier sind die Fazits:
    1. Episch, umfangreich, prächtig. Meine Herren: Hut ab vor diesem Schwergewicht! Mir ist in den letzten Jahren kein Echtzeit-Strategiespiel begegnet, das sich in Sachen Umfang mit diesem herrlichen Ungeheuer messen könnte: Jedes Volk verlangt eine eigene Aufbau- und Kampftaktik, der komplexe Technologiebaum lädt immer wieder zum Experimentieren ein und die futuristische Kampagne ist nicht nur spannend erzählt, sie will auch gar nicht aufhören - 80 bis 100 Stunden solltet ihr einrechnen! Das übertrumpft nicht nur so manches Rollenspiel, hinzu kommt der geniale Auftritt der virtuellen Agenten, die mit ihren zickigen Kommentaren für Leben sorgen. Reality Pump kann an die hohe Qualität der Vorgänger anknüpfen und nebenbei noch grafisch Maßstäbe setzen. Einsteiger seien allerdings gewarnt: Nach all den auf Mainstream getrimmten RTS-Leichtgewichten gibt`s hier die volle Packung für Profis. Man muss sich mit Geduld und Spucke durchbeißen, die KI ist kein Kanonenfutter. Allerdings hat all die Pracht auch Schönheitsfehler: Zum einen kann man weder Formationen noch eine einheitliche Marschgeschwindigkeit nutzen. Und zum anderen kann die Kampagne ab und an sehr zäh sein - inklusive der frustrierenden Suche nach dem letzten Gegner auf den riesigen Karten. Hier hätte man die Zielvorgaben weniger oft auf das stupide Zerstöre-alles-Prinzip ausrichten sollen. Trotzdem: Earth 2160 schreitet wie ein Koloss durchs Genre, der sich auch von diesen kleinen Schwächen nicht ins Wanken bringen lässt - vor allem nicht im genialen Multiplayermodus!

    2. Mein Gott, ist das ein Monster! Vier Rassen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ein umfangreicher Tech-Tree und obendrauf eine hervorragende Grafik, die das Zuschauen zu einem wahren Vergnügen macht. Kleinere Schwächen im Leveldesign der Kampagnen nehme ich angesichts des immensen Tiefgangs von Earth 2160 genau so stillschweigend in Kauf wie die suboptimale Wegfindungsroutine. Da abgesehen von den schwachen Gesangs-Kompositionen die Musik genau so stimmig ist wie der Rest der Soundkulisse entpuppen sich die pompösen Schlachten schnell als Strategie-Futter für alle Sinne, von dem man nicht so schnell wieder los kommt. Nicht zu vergessen die fordernden Mehrspieler-Gefechte, die mit einer ansprechenden Anzahl an bereits fertigen Karten sowie dem integrierten überaus mächtigen Editor auch auf lange Sicht Spaß garantieren. Wer auch nur einen Funken Interesse am Strategie-Genre hat, sollte zuschlagen!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Der 4players Test ist irgendwie komisch. Praktisch kein Wort zum Multiplayer, aber mal 90% für ebendiesen vergeben?!? Irgendwie mehr als seltsam, find' ich.

    Ich werde erstmal noch abwarten.

  3. #3
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Wie viel % hatte da HDR SuM?
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Haben die garnet erst getestet o0
    Aber Act of War 84% und Dawn of war 84%. Aber das tut nun garnet zur sache >_<
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    "Platz 1 in Deutschland
    Guter Einstand in Deutschland: Das Echtzeit-Strategiespiel Earth 2160 schafft in den Saturn-Verkaufscharts dieser Woche auf Anhieb den Sprung auf Platz 1. Direkt dahinter kommen wohlbekannte Namen: World of WarCraft und Half-Life 2."

    Quelle

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Dackel has tdu auch Earth?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hallo,

    ich bin wieder da ^^ mir persönlich gefällt das game nicht so, online ist horror seit CCG damals mit der Lag-lobby, hatte ich keine schlechtere online-plattform

    das game hat find ich ein paar upgrates zuviel, naja mal sehn was die zeit bringt, ich persönlich warte jetzt bis Battlefield2 rauskommt

    trotzdem viel spass mit dem game

    TaLLa

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    Niederneukrichen
    Alter
    33
    Beiträge
    395
    Nick
    Presl
    Clans
    plan-B

    Sagt mir jetzt mal obs Multi Geil is oder net!!!!

    So sagt mir mal einer wie das Game so zum spielen ist!!(Online) Sleepy sag mal wie es für mich wäre du kennst mich ja von CCG. Wirds mir Spass machen oder wirds so enden wie CCG und BFME?

  10. #10
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Naja zum MP kann man dir besser nach dem Patch Freitag was sagen :P
    Und am allerbesten halt im Eathnet 2 ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    Hallo,

    ich bin wieder da ^^ mir persönlich gefällt das game nicht so, online ist horror seit CCG damals mit der Lag-lobby, hatte ich keine schlechtere online-plattform
    jo da gebe ich Dir recht - abwarten ob der Patch am Freitag die dicksten Probleme löst. Wenn nicht sag ich mal gg Zussex
    das game hat find ich ein paar upgrates zuviel, naja mal sehn was die zeit bringt, ich persönlich warte jetzt bis Battlefield2 rauskommt

    trotzdem viel spass mit dem game
    Naja, das ist ja genau das was das game ausmacht... Gegen jede Rasse sind andere upgrades zunächst von höherer wichtigkeit. Gerade das ist doch der Punkt der im 2v2 oder gar 3v3 für sehr viel abwechslung sorgen könnte.

    @4Players Test
    Der Tester sagt er habe im Lan gespielt und dort den MP getestet. Derzeitig ist der MP sicherlich niemals 90% Wert. Für mich ist der Test dort irrsinn.
    Geändert von edelbaum (09.06.2005 um 11:08 Uhr)

  12. #12
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    Niederneukrichen
    Alter
    33
    Beiträge
    395
    Nick
    Presl
    Clans
    plan-B
    Edel was sagst dazu wirds mir gefallen oder is eher nicht so der Hammer??

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    es ist kompliziert, daher wird es dir nicht liegen^^
    nein scherz beiseite... wenn du skill hast, könnte es dich interessieren - aber warte den Patch ab... zu bugged Games rät man einem nicht... außer man kann ihn nicht leiden. Ich persönlich warte auch ab, obwohl jetzt schon für mich klar ist, dass ich es mir kaufen werde... bei mir ists atm das fehlende Geld und die Tatsache, dass eh noch ein dicker Patch für den Online-Modus notwendig ist, was dafür sorgt, dass ich es noch nicht habe...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    also ich finds spielerisch gut, aliens naja geschmackssache, ED ist gut, UCS, LC find ich auch gut, wie gesagt warte am besten den patch ab und kuck in insideearth.de rein und lies meinungen, sagt schon viel aus als eine einizge

    Allerdings mehr als 85% hätts meiner meinung nicht verdient, DoW ist gleichzusetzen, AoW ist auch zumindest gleichgut, wie gesagt Earth find ich nicht besser als DoW, Aow, am besten ist aber immer noch ZH (sorry musste jetzt raus :-p)

    mfg

    TaLLa

  15. #15
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    DoW hat doch nun wirklich nen anderen Stil als Earth... ich persönlich hätte nie ein Problem damit gehabt DoW 90% zu geben... es übersteigt vom Spiel her wirklich sämtliche Konkurrenz die vom Alter her bei WC3 halt machen.

    Zu Earth... es ist einfach zu sagen, das Spiel ist damit gleichzusetzen... aber das, was das Spiel ausmacht, ist eben der immense Umfang an Funktionen und Tech-Möglichkeiten. Da kommt kein - aber auch gar kein anderes RTS Game heran. Nenn mir mal eins, wo eine Einheit: HP, Munition/Energie, Hitzekalibrierung, Schild und Chassigröße zum Upgraden des Waffenarsenals besitzt... nenn mir ein Game in dem man ein bestimmtes Waffensystem mehr als 4x upgraden kann... sowas gibts nicht außer im Vorgänger Earth2150/TMP.

    Das macht das Game aus... und wenn ich mir die Möglichkeiten an taktischer Spieltiefe ausdenke, dann wirkt sich das enorm aus... man kann mit steigender Anzahl an Tech-/Upgrademöglichkeiten immer schwerer behaupten was IMBA ist, weil man mit steigender Anzahl der Taktik-Möglichkeiten einfach viel viel mehr Zeit benötigt... insofern hat das Spiel einen vergleichsweise hohen langzeitmotivierenden Stil... da wirds jedenfalls nicht so sein wie bei anderen RTS Games, dass man nach 1 Woche-2 Monate spielen schon alle Taktiken kennt...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    muss ich u2k recht geben Earth kannst du net mit ccg net mit Aow mit DoW kA hab ich mich noch nie dafür intressiert weil da so squads bauen kannst ^^

    aufjeden fall find ichs geil =)

    hab mich auch schon in der esl ladder angemeldet 2on2 ist es sau geil im 1on1 hat alien auf der einzigen 1on1 map wo es gibt keinen blassen schimmer gegne LC zum beispiel ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    wart mal ab Sleepy... wenn ich das Spiel hab kannst dir schonmal nen kompetenten 2on2 m8 suchen, dann kommen ich und HankY wieder *gg* dann gibts Haue!!!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Seid irh sicher das sich anch 1 Monat nciht herausstellt das 80% der ganzen upgrades schwachsinn ist und man im prinzip nur immer 1 Sache techt ?
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  19. #19
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    da hilft nur beten....

  20. #20
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wartet einfach mal ab, andere ames wurden auch hoch gelobbt, siehe GC2, den vorteil den Earth2160 hat das die vorgänger recht beliebt waren, aber alles kann sich ändern, siehe ra2 und CCG

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Earth 2160
    Von SUCKYSUCK_ im Forum PC Strategie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 02:24
  2. Earth 2160 :)
    Von AceCombat im Forum LeVo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 21:38
  3. Map für Earth 2160
    Von SUCKYSUCK_ im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:34
  4. Earth 2160
    Von guigo im Forum PC Strategie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •