+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Supreme Commander Beta

Eine Diskussion über Supreme Commander Beta im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; die meisten rushs die ich erlebt habe waren leider einfach nur stümperhaft durchgeführt, es reicht einfach nicht 2 fabs auf ...

  1. #61
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    die meisten rushs die ich erlebt habe waren leider einfach nur stümperhaft durchgeführt, es reicht einfach nicht 2 fabs auf repeat zu stellen und irgendwas zu spammen. ich wollte damit auch nicht sagen dass man t1 am besten überspringen sollte, aber imo wird grade in ranked spielen eher mit dem taschenrechner gespielt als verstand / gefühl und ich hab (unbegründete) ängste dass sich das spiel irgendwann zu 'pro'gamermäßig wird (sc/wc3/cs/etc).

    @apokus zur not gabeln wir die restlichen leute in der lobby auf :>
    so wies ist isses eigtl ok

  2. #62
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm.. meine Erfahrung in der T1 gespamme sache ist auch die , das sie zu stümperhaft ausgeführt wird
    Bei den wirklichen "Pro´s" gehts aber momentan auch wieder eher in richtung mit T1 blocken und Fast T2 tech um dort mit Missle Launchern zu kommen.
    Beides wird gerne gemacht und man muss halt wieder dagegen halten.
    Das ists ja irgendwo was ich gerade so genial finde...
    Es gibt dutzende Units auf dutzenden Maps ( was sinds 40 maps ? ) und jedes Spiel ist anders
    Aber mit dem Taschenrechner oder so sitz ich noch nicht dran *g*
    Da denk ich mir ist das gefühl doch tauglicher , mit der aufklärung usw siehst du was der andere baut ( am anfang , die erste minute ist vielleicht mitm taschenrechner vorgegeben *g* ) und reagierst drauf
    Da kannst du auch nciht soooviel mitm Taschenrechner kontern das dauert zulange

    Aber wie gesagt gersultan und me wären sofort für so nen Spass zu haben
    Auf CnCForen rennt ja auch so noch der eine oder andere SC zocker rum

  3. #63

  4. #64
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    Das Video ist gar nicht so schlecht, allerdings gibt es auch noch eine HD-version, die schon ein bisschen krasser ist...
    Ich bin Gott meiner Welt.

  5. #65
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ingame siehts immer noch am besten aus ^^

  6. #66
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    gibt es auch eine offizielle ladder?
    wieviele leute spielen denn supreme commander?
    könnte mal jemand n paar screens machen von der online lobby ?

  7. #67
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Komplette MP szene läuft übers GPG Net für SC.
    GPGNet Startseite
    GPG Chat
    Ranglistenquickmatch
    Fungame´s
    1vs1 Rangliste Ingame dazu wird noch über die HP ne um einiges Ausführlichere Statsliste kommen bei der man jeden Spieler einzeln bis auf die Letzte Einheit analysieren kann.
    Gabs schon bei der Beta ist momentan allerdings bis zum nächsten Patch noch nicht integriert da weiterhin im Test.
    Clanplazierung und ein Clanprofil

    Weitere Fragen ?

  8. #68
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Für die Englisch Fähigen -> http://uk.gamespot.com/tournaments/scmar07/tv.php
    n kleines Tunier von UK Gamespot in sachen Supreme Commander , dürfte das Finale gewesen sein ^^ ( 1vs1vs1 )

  9. #69
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    Nur leider ist das Video ziemlich schlecht...
    Das Spiel wurde mit einem Mod gespielt, beinhaltet kaum Action und der berüchtigte Unconquerable hat die anderen beidenb leider extrem schnell aufgegessen......

    Da gibt es schon wesentlich bessere Videos....

    http://stage6.divx.com/members/640504/videos/1153895
    Ich bin Gott meiner Welt.

  10. #70
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Jo das mit dem Resource Mod... wobei das halt ansichtssache ist ^^
    Manche spielen gerne damit , genauso wie halt bei Starcraft die Big Hunter Maps in bestimmten kreisen gern gesehen waren ^^
    Das im Finale war eh nen Witz
    Was spielen ses auch über IP und nicht übers GPG *kopfschüttel* ^^

    Btw jow Art of War is nice gemacht
    Ich würd aber die download version über http://files.filefront.com/AoWfinal7.../fileinfo.html bevorzugen

  11. #71
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von indyboy
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Clans
    *TcO*
    Kann mir mal bitte einer sagen wie viele da so online sind das spiel ist ja nun schon älter und hat nicht die cnc probleme mehr deshalb will ich es mir holen und cnc weiter spielen wenn es gut gepatcht ist also spielt es hier einer online

  12. #72
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ja ich spiels regelmässig online.
    Es sind zu Amizeiten etwa 2k leute gleichzeitig online , zu Europazeiten etwa 1500.
    Variiert natürlich immer n bisl je nach Tag Wetter usw usf ^^
    Das Spiel an sich hat nochn paar Bugs aber nichts weltbewegendes eigentlich.
    4vs4 sind Temporär deaktiviert aber das meiste geschieht eh auf der 1on1 ebene ^^.
    Im mai startet dann dort auch noch die richtige Ligaphase mit preisen usw.
    http://gpgnet.gaspowered.com/scStats...PlayerID=22983 <- ist dann z.B. die Onlinestats Seite ( für statsanalyzer n Paradies oO manchmal aber auch beängstigend wenn man sich überlegt wieviele Units da zu schrott gehen )
    Weitere Fragen ? ^^

  13. #73
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von indyboy
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Clans
    *TcO*
    lol sind ja doch eine ganze menge online hätte ich nich gedacht ja ein paar fragen hab ich noch
    also 1 wie lange gehen im durchschnitt die spiele so wird viel gerusht ???
    2 hab gehört man braucht den übelsten comp um es zu spielen ohne lagg
    3 ist es da auch so mit connection das tu manchen eine hast und zu anderen nicht wie in cnc3
    4 musst du lange warten bis in 3v3 oder 2v2 starten oder joinen viele schnell dein game
    5 wie sieht da das ranking system aus hast da ein rang oder bekommst punkte
    das war es erst mal danke schon im vorraus und so schnell eine antwort klasse

  14. #74
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    1. Sogesehen wird viel gerusht , vor allem wenn man bedenkt das der Techrush schonma 10 Minuten dauern könnte.
    Im allgemeinen laufen die Spiele so ab das jeder relativ viele Units spamt und versucht den Gegner in der Eco zu stören.
    Bei Qualitativ gleichwertigen Spielern läuft das meist auf nen Pat hinaus bzw wird relativ einfach an ner schlüsselstelle mit den recht effecktiven Point Defenses geblockt.
    Dann kommts halt drauf an wer Taktisch besser Techt und die Units Strategisch cleverer einbaut.
    Spiele Variieren in der Länge zwischen 5 und 60 Minuten auf den kleinen Karten.
    Auf den Größeren können in extrem Seltenen Fällen schonma 2 Stunden Spiele zustande kommen ( ist mir bislang ein einziges mal passiert und es wurd endlich entschieden nachdem ich nach 1h30 min die "eigentlichen" Superwaffen fertig hatte... ( A-bombe) während der Gegner noch nicht die A-bomben Abwehr hatte...
    Zögerte sich halt alles hin und her weil man das meiste jeweils in Konventionellen Waffen Investierte und nur ~10% der eigentlichen Ress darein fliessen konnten.

    2. Ich habs schon mit nem 3500er 1gig ram und ner x850xt relativ gut spielen können.
    An Dual Monitore Nutzung usw kannste dann allerdings nicht denken , korrekt.
    Mit meinem 4400x2 , 2 gig ram und der x850xt läufts auf 1280*1024 und 1024*800 in high flüssig.

    3.Quickmatches ( also Laddergames ) funktionieren einwandfrei zudem vor dem eigentlichen Spiel getestet wird ob ne verbindung überhaupt zustande kommt.
    Wenns beim Spielstart dann doch nicht klappt liegts meistens im Benutzerabbruch ^^.

    4. Benutzerdefinierte Games sind eigentlich binnen kurzer Zeit gefüllt , muss aber zu meiner schande gestehen das ich meist anderen Games joine ^^.

    5. Standart ELO Ranking.

  15. #75
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Kann ich bestätigen, die Engine ist deutlich schlechter optimiert als bei TW. Bei gleicher Qualität braucht SC also deutlich mehr Muskeln im Tower...

  16. #76
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. dafür ist die kleinste SC map ca 10 ma so groß wie die größte TW map... ^^
    Du hast halt deutlich mehr was bei SC berechnet wird im gegenteil zu TW.

  17. #77
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von indyboy
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Clans
    *TcO*
    Schön Danke für die infos dann werde ich am dienstag gleich mal im saturn vorbei schauen

  18. #78
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Für Spielerklärungen am Anfang usw steh ich gerne zur Verfügung
    Das Game erfordert ja doch schon n "bisl" an umgewöhnung

  19. #79
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    SupCom ist wohl untergegangen?^^

  20. #80
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    hö?
    Wie kommst drauf ?
    Es werden weiterhin Tuniere mit 100-500€ Tuniersiegerpreise gespielt ect ^^
    Im Mai startet die GPG Ladder mit Monatlich 1000€ Preisgeld usw.. ^^
    Das spiel ist halt momentan primär in UK / US vertreten... ( jedenfalls wenn ich mir die weltkarte so anschaue... oO ) ^^

    Total players online 870
    Players in games 528
    Games available to join now 22
    Games in progress 194
    Total Online Players to date 95660
    Ranked games completed to date 156321
    Total game sessions to date 459863
    Updated 12:54 PDT

    Find das nicht so schlecht fürn Untergegangenes Game ^^

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:14
  2. Performancefrage zu Supreme Commander + Addon
    Von Havoc im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:36
  3. Patch für Supreme Commander
    Von alicio im Forum PC Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 23:32
  4. Supreme Commander - probleme?
    Von FaTeD` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 16:14
  5. Supreme Commander Movie
    Von AbYsS im Forum PC Strategie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •