+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Supreme Commander 2

Eine Diskussion über Supreme Commander 2 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Du kommst mit Noobbasherei aber nicht aufn ersten.. beide genannten warens mehrere Wochen.. Wieviele Spiele ( Laddergames, keine Eierschauckelcustoms) hast ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Du kommst mit Noobbasherei aber nicht aufn ersten.. beide genannten warens mehrere Wochen..
    Wieviele Spiele ( Laddergames, keine Eierschauckelcustoms) hast du gemacht um zu wissen was die Messlatte in dem Spiel ist?
    keines darum gehts mir aber auch nicht. denn ich glaube dir einfach nicht das du auf großen maps gegen einen auf den ersten plätzen in 15-30min gewinnst!

    noobbasherei gibs auch inner ladder, das is in keinem spiel anders! und wenn ich nurn bissle besser bin gewinn ich auch aufner minimap ruckizucki! und genau darum gehts, in sonner statistik seh ich eben nicht wieviele games auf welcher map wielange gedauert haben! das ist noch grobe übersicht aber im großen und ganzen wirds da eben auf kleinen maps zursache gegangen sein
    Und eh.. gerade wenn du durchtechst machst du das nur mit einer Waff lol!
    ja klar aber kurz danach stehen ja wohl 2-3 t2 facs da
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    keines darum gehts mir aber auch nicht. denn ich glaube dir einfach nicht das du auf großen maps gegen einen auf den ersten plätzen in 15-30min gewinnst!

    noobbasherei gibs auch inner ladder, das is in keinem spiel anders! und wenn ich nurn bissle besser bin gewinn ich auch aufner minimap ruckizucki! und genau darum gehts, in sonner statistik seh ich eben nicht wieviele games auf welcher map wielange gedauert haben! das ist noch grobe übersicht aber im großen und ganzen wirds da eben auf kleinen maps zursache gegangen sein


    ja klar aber kurz danach stehen ja wohl 2-3 t2 facs da
    ...
    Du hast also noch kein laddergame gemacht.. du hast also noch nicht einmal wirklich optimierte Buildorders in der Hinsicht abbekommen bzw dich mit denen gemessen die sowas tun?
    Du hast also null Erfahrung und glaubst etwas nicht von dem du keine Ahnung hast?
    Du sprichst von etwas das du nie getan hast und behauptest rum das wäre dann Noobgebashe usw... ohne jemals n Laddergame gemacht zu haben..

    k.. aber dann diskutiere ich auch nicht weiter damit rum... das is mir da schlicht zu blöde.. aus Fun und Langames sieht man 0 von dem was möglich ist.. wenn ich an sowas teilnehme ists dein sprichwörtliches noobgebashe da ich zu 100% davon ausgehen kann das sich niemand auch nur 10 Sekunden darüber Gedanken gemacht hat was er tut..

    Aber ja, auch elite vs elite sind tlw schon nach 10 Minuten entschieden außer es sind Mirrors wo beide zuviel Respekt haben um den anderen richtig zu pushen weils um etwas geht. Seis der erste Rang, der Turniersieg oder sonstiges. Das ist dann meist erst nach den eben genannten 30 Minuten zuende wenn die Experimentals bei einer Seite durch die Mapcontrol zu sehr überhand nehmen konnten.

  3. #23
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du hast nicht einmal auf die frage geantwortet wieviele von den maps auf groß oder klein gespielt werden.
    denn darum gings hier seit anbeginn der diskussion

    aber ich habe auch keine andere antwort von dir erwartet als die über mir ^^

    €: hab ich gestern überlesen
    Du sprichst von etwas das du nie getan hast und behauptest rum das wäre dann Noobgebashe usw... ohne jemals n Laddergame gemacht zu haben..
    ich habe nicht behauptet das wäre grundsätzlich noobgebashe ich weiß aber aus guter erfahrung das es dieses in JEDER ladder gibt! überall laufen noobs rum, futter für die pros die solche leute in minuten auseinandernehmen.

    wiegesagt ich glaub schon das es viele games gibt die nur kurz sind, aber das glaub ich eben nur auf kleinen maps. oder auf großen indem der eine aufgibt obwohl er noch genug hätte aber einsieht dasser keine chance mehr hat

    und nur weil jemand keine laddergames gemacht hat oder keine uebergamerbuildorder macht heißt das nicht dasser das grundprinzip des spiels nicht versteht oder sich damit nicht auseinandergesetzt hat!

    wenn ich das mal mit zh vergleiche als ich hier ankam hatte ich keine große ahnung von ZH habs aber gern gespielt und konnte mich dennoch mit vielen guten hier auf augenhöhe bewegen. obwohl ich nie solche buildorder gemacht habe oder auch nur ein einziges laddergame bestritt

    und auch da isses so das je größer die map die games länger werden wenn beide spieler in etwa gleich gut sind. auch wenn das zwei völlig unterschiedliche spiele sind so bewahrheitet sich doch überall eines....pros bashen noobs in minuten....pros vs pros kommts häufig zum schnellem sieg durch rush, bei großen maps aber meistens nicht. und selbst bei kleinen zieht sich sowas mal ne stunde oder gar länger hin. bei zh ist das eher die ausnahme. bei sup und dem gameplay isses meiner meinung nach bei pro vs pro die regel vorallem eben auf großen maps!
    Geändert von MacBeth (06.06.2009 um 12:46 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    was, 1 game in 15 - 30 min.?? hab ich das richtig verstanden?? o.O glaub ich nich! xD
    Signatur tot

  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    aus lust und laune hab ich mir gerade nochmal den link von apokus angeschaut und man sieht doch recht eindeutig das die meisten games auf 1on1 1on1on1 und 2on2 maps ablaufen.
    wobei eine maxspielzeit von 73 minuten schon gut ist denk ich, und darauß ergibt sich ein durchschnitt von 23 mins. seine letzten matches bewegten sich allesamt auf 1on1 maps, wo auch die zeit von ca 12mins sehr ausschlaggebend für den durchschnitt sein dürfte.
    ich sehe auch keine größeren maps in seinem mappool, die werden wahrscheinlich gar nicht inner ladder gespielt. sicherlich weils eben zu lange dauern würde diese auszuspielen

    und wenn ich nur mal 50% der spiele auf 15min niveau hochrechne dann drückt das natürlich stark im durchschnitt und ich glaube das ist noch schlecht geschätzt. was ich mir bei pro vs pro einfach nicht vorstellen kann, auf 2on2 maps schon gar nicht. bei den absoluten minimaps glaub ich das gerne.

    und wenn du jetzt sagst sowas gibs inner ladder nicht dann kannste eben auch nicht, auf die frage wies auf großen oder riesenmaps aussieht, aus erfahrung sprechen. nach deiner eigenen aussage bezüglich ladderspielen!

    aus Fun und Langames sieht man 0 von dem was möglich ist..
    dem widersprech ich nur zu gerne ^^ und das bei jedem spiel
    deshalb glaub ich jetzt auch das du noch keine größere lan besucht hast und dir auf leinwand mal angesehen hast wer wie spielt. schließlich gibs da auch qualifizierte turniere und vorallem spieler,
    leider kein supcom...is wohl wie BF immer irgendwie lantot, eines der wenigen spiele wo man wunderbar zuschauen könnte

    genauso können fungames von qualifizierten ladderspielern ausgetragen werden, wo oftmals echt beeindruckende spiele bei rumkommen.
    Geändert von MacBeth (06.06.2009 um 13:22 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Du stellst hier Behauptungen auf ohne auch nur ansatzweise auf nem ernsthafteren Level diskutieren zu können weil dir schlicht jegliche Erfahrung fehlt.
    Und das ists was ich dir hier sage. Das sich auch mal Ladderspieler in Fungames verirren ist relativ selten, meistens sind es dann die Games die 45 Minuten dauern und nen 8er FFA darstellen.
    Allerdings ist das die AUSNAHME und auch da spielt man nicht normal.. da wird das Stören am Anfang uninteressant weil eh die vorhandenen Ressourcen nicht gegen 8 gedefft werden können. Da wird sich einer ausgesucht der nach 3-4 Minuten schon nen gg schreiben kann weil sein Commander platt ist. ( die meisten wissen nicht das 5-6 Lvl1 Artys nen Commander ruckizucki nuken)
    Die Laddermaps bestanden eigentlich immer aus 2 2vs2 2 4vs4 und 2 6-8vs6-8 im Pool allerdings haben 95% der Laddergamer die kleinen Maps als Fav klassifiziert und die großen als "will ich nicht".
    Das Spiel sucht dann automatisch die Maps aus die von beiden Favorisiert werden und das sind in der Ladder nunmal die kleineren gewesen. (Machte z.B. das Random Spawnproblem was geringer und es ist einfacher auf kleineren Maps die Templates zu erstellen als auf großen)
    Allerdings gibts z.B. in den Turnieren durchaus auch die großen Maps wenn du weit genug kommst.
    Das hier war n Halbfinalmatch vor gut 2 Jahren.. der 2 Platz war meiner... (3 Oktober 2007 ^^)
    www.Apokus.de/SupremeCommander.JPG so siehts dann aus wenn auf ner 8er Map gespielt wird. FT vs ME Strategie. Beide ham am ende der 30 Minuten 2 Experimentals fertig. Da es nen Aeon Double waren keine "günstigen" Experimentals dabei die was taugen.. das Schlachtschiff kostet etwa 2,5x soviel z.B. der Monkeylord. Der Grüne hatte sein T4 Schlachtschiff etwa 2 Minuten nach meinem fertig, ich hatte allerdings den Vorteil das ich mit meinen SupComs direkt hinter ihm bauen konnte ohne das ers mitbekommen konnte (Radar "zufällig" weggehauen) und er seins vorne um meinen andauernden angriffen was entgegensetzen zu können.. .die reste meiner Flotte sieht man ja noch im Einsatz. Das Schlachtschiff schoss 4 mal, der Commander war down und es war n gg.
    Ansonsten hat er zwar genau die gleiche Anzahl MEs gehabt wie ich, durch das FastTechen wurden meine MEs allerdings sofort deutlich über seinem Level gebaut und ich hatte die Vorteile auf meiner Seite. Seine Störaktionen verliefen sich ebenfalls im Sand, ich konnte ihn recht früh davon überzeugen das ich auf T1 Bomber gehen würde und er hat nur auf Jäger gesetzt.
    Bevor nun das Argument kommt von wegen keine Panzer und so... doch die hätten durchaus eingesetzt werden können beide hatten Aeon als Rasse und damit Luftkissentanks..
    Sowas siehst du in Fungames nie.. das ist eher n einfaches noobgebashe...
    www.Apokus.de/SupremeCommander2.JPG als bsp.. wir sind zu 2 in nen 3vs3 gejoint... man schaue auf die Uhr.. 42 Minuten gespielt... 44 SupComs gebaut, 6 Monkeylords bei mir.. mehrere T3 Uboote die gerade ihre Atomwaffen aufaden, nen Atomsilo das gerade gebaut und geladen wird und unzählige Mass und Energy Gebäude.. in 42 Minuten.. das sind soviele Verschiedene Spielbeender wenn mans drauf anlegt...
    Gleiches auch in der Mitte, wenn man sich anschaut was meine beiden Allys da an SupComs und T3/T4 units auffahren ....
    So siehts aus wenn keine Laddergames zustande kommen und einem Langweilig ist.. man geht in Laddergames und tölpelt rum bzw spielt einfach mit dem Gegner... was bringts einem da auch schon wenn man seine Gegner nach 10 Minuten wieder killt... (und sie waren gekillt.. man schaue sich nur an was sie uns entgegensetzen konnten.... nüx... keine Experimentals, keine T3 die in ausreichender Masse vorhanden waren usw... )
    Bei Minute 49 wars Spiel zuende.. Tech3 Artys schossen, 19 Monkeylords liefen gerade rum, 60 SupComs und 2 Atomwaffen sind von mir unterwegs gewesen...
    Aber nein, es ist nicht möglich in 25 Minuten mit T4 units rumzurennen.. in Fungames weiss man immer was machbar ist.. *nick* is scho klar..
    Geändert von Apokus (06.06.2009 um 16:12 Uhr)

  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich habe doch gesagt ich beziehe das auch auf andere spiele. meine spielerfahrung hält sich nunmal in grenzen was supcom angeht. das weiß ich besser als du. außerdem hab ich nicht behauptet das es nach 25mins nicht möglich wäre ich sagte ich halt das nach 15min für unwahrscheinlich denn das hast du geschrieben. also nimm dir nicht immer das raus was du animmst oder glaubst zu lesen. is ja schrecklich

    außerdem waren das im letzten post keine behauptungen von mir sondern statistische fakten die mir recht geben das ihr größtenteils auf kleinen karten spielt ^^
    und da du den link zur verfügung gestellt hast nehme ich an das dieser auch aussägekräftig ist
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #28
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    hmmmm...... klingkt logisch, muss ich rechtegeb ^^

    SUPREMECOMMANDER FTW! *freu auf den 2 teil*
    Signatur tot

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ok.. du hast recht.. ich meine ruhe... ich diskutiere da lieber mit den Google Bots.. das ist sinnvoller... außerdem haben sie ungefähr die gleiche ebene im Verständnis(und vor allem Wissen.. wenn nicht sogar deutlich mehr ^^) was die Situation angeht... ansonsten kann ich eh davon ausgehen das leuts wie du mir nicht übern weg laufen werden da sie nach 4-5 Spielen das game in die ecke klatschen
    Geändert von Apokus (06.06.2009 um 17:43 Uhr)

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    naja, aber apokus, er hatt recht, da liegt das problem! und wiso sollten sie nich 4-5 spielen, ob man verlirt oder nicht, mit spaß das spiel in die ecke klatschen?? aus freude?? xD
    Signatur tot

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das spiel begeistert mich seit total annihilation hab alles original (was bei mir selten ist, nur wenn ich etwas für absolut würdig erachte) und das spiel ich auch immer mal wieder. ein urteil über mich in dem fall schlägt fehl ich liebe supcom weils einfach ein geniales spiel ist. noch mehr mag ich BF1942 nur leider waren die spiele nie groß im rampenlicht genau wie eben ZH, die massen sind davon leider nicht so begeistert
    und ich baue auch nicht erst 30min meine base auf und produzier dann mal ne unit die scoutet....spielverständnis hab ich dann doch schon ein wenig, auch wenn bei supcom nicht auf pro niveau

    genauso gut könnte ich sagen du bist sonn armyleaver der im ZH quickmatch sofort leavt weil der gegner ne army hat die er nicht abkann weiler low ist ^^
    mach ich aber nich

    da fällt mir grad ne gute frage ein. welche spielgeschwindigkeit?
    normal 0 is mir selbst zb zu lahmarschig
    Geändert von MacBeth (06.06.2009 um 18:08 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #32
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    also haben sie doch die alten partein beibehalten! hab irgendwo was gelesen das die es nicht wussten ob sie es machen sollen oder nicht.

    freu mich auf jedenfall und ich hoffe mal das ich diesesmal keine ip im spiel bei habe die schon benutzt wird

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Performancefrage zu Supreme Commander + Addon
    Von Havoc im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:36
  2. Supreme Commander Beta
    Von MacBeth im Forum PC Strategie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 00:25
  3. Patch für Supreme Commander
    Von alicio im Forum PC Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 23:32
  4. Supreme Commander - probleme?
    Von FaTeD` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 16:14
  5. Supreme Commander Movie
    Von AbYsS im Forum PC Strategie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •