+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Strategiespiel für Frauen

Eine Diskussion über Strategiespiel für Frauen im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hi, welche kostenloses Strategiespiel ist für Frauen gut geeignet? Danke....

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1

    Strategiespiel für Frauen

    Hi,

    welche kostenloses Strategiespiel ist für Frauen gut geeignet?
    Danke.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    ganz erlich?? es gibt kein strategiespiel welches nur für frauen oder nur für männer gut geeignet ist, und kostenlose strategispiele die gut sind sind wohl eher schwer zu finden ^^

    EDIT: ich glaub den ersten cnc teil und ar1 gfibts kostenlos??
    Signatur tot

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mittlerweile gibts auch C&C Tiberian Sun kostenlos.

    Obwohl es wahr ist, dass es keine Spiele gibt die speziell auf Männer oder Frauen ausgelegt sind, so hab ich doch die Erfahung gemacht, dass Frauen oft lieber zu Fantasyspielen greifen als zu Spielen bei denen es um Science Fiction (Starcraft, C&C) oder gar ein mehr oder weniger modern simuliertes Szenario geht (z.b. Panzer General).

    Ich empfehle deshalb die Warcraft-Reihe zu Master of Magic. Von Master of Magic gab es auch mal eine Neuauflage, die hieß... *suchsuch* Age of Wonders.
    Beides nicht ganz leicht zu bekommen weil sie kommerziell keine großen Hits waren.

    Ansonsten frag doch einfach deine Frau was ihr gefällt. Es gibt wie gesagt keine Spiele die speziell auf Männer oder Frauen ausgelegt sind, weils einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks ist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also ich hätte jetzt auch Age of Wonders 1-2 genommen, ein sehr schönes Fantasy Strategiespiel mit liebevoller Grafik, Musik und Spieldesign. Kann ich nur empfehlen.

    Ansonsten mögen Frauen auch eher die einfacheren Strategiespiele wie Spore oder so

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Oder sowas wie die Anno-Reihe oder, um mal die Klischees auszupacken, irgendsolche schwulen Siedler-Spiele

    €dith: Kostenlos ist keins von denen, jedoch sollten die eigentlich alle recht günstig zu haben sein.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Siedler 3 wäre ideal imo, die Grafik und Soundeffekte sind ja da recht süß gehalten.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Also ich hätte jetzt auch Age of Wonders 1-2 genommen, ein sehr schönes Fantasy Strategiespiel mit liebevoller Grafik, Musik und Spieldesign. Kann ich nur empfehlen.

    Ansonsten mögen Frauen auch eher die einfacheren Strategiespiele wie Spore oder so
    du hast doch gar keine klöten!

    might and magic, fast egal welcher teil. passt sicher auch super

    meine cousine zb zockt alles mögliche, selbst shooter...ich glaube auch nicht das es da viele eingrenzbare spiele gibt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Cook&Cocks

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Spiele wie Rollercoaster Tycoon etc sind auch gut. Spielt meine Freundin gerne. Gibts bei der Softwarepyramide etc schon für nen Zehner.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Rollercoaster ist halt kein Strategiespiel. Siedler 4 & 5 kosten aber kaum noch was und dürften auch gefallen. In 5 muss se sogar n paar Helden betreuen und es ist am wenigstens komplex.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    dieser thread ist so epic
    strategiespiel für frauen -> strategiespiel für geistig zurückgebliebene

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das ist gemein!
    Anno und Age of Wonders sind doch sehr wohl feine Spiele!
    Warcraft ist doch auch OK, auch wenns irgendwie behindert ist.

    Und die Siedler waren bis Teil 2 auch noch gut. Danach wars nur noch, wie würdet ihr jetzt sagen, "Casual Scheiß".

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    anno ist genial! ^^
    Signatur tot

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Rollercoaster ist halt kein Strategiespiel.
    Ist ebenso wie das empfohlene Anno eine Simulation und von der Spielweise nicht weit entfernt von "Strategiespielen". Da der TE nicht näher definiert was er mit "Strategiespielen die für Frauen geeignet sind" meint empfehle ich ihm Titel die dem nahe kommen und dem Geschmack von Frauen erfahrungsgemäß stärker entsprechen. Zumal man die Auswahl an "Strategiespielen" die Frauen erfahrungsgemäß gefallen an einer Hand abzählen kann, was man den Antworten in diesem Thread ja auch anmerkt.

    Aber danke für den Hinweis.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Yeah weitere Age of Wonders Liebhaber? ^^ Wer was über den "neuesten" Teil wissen will (Age of Wonders Shadow Magic), kann ja mal mein Review aus 2006 durchlesen ^^ Zocke ich immernoch ab und an (und mappe/modde auch dafür), das hat so geniale 2D Grafik, die ist einfach zeitlos . Ist aber schon eher komplex vom Kampfsystem her, würde das nicht als Spiel für Frauen bezeichnen . Da ist Heroes of Might and Magic schon simpler (alle Heroes Fans verärger xD).

    Aber was ich für Frauen viel eher empfehlen würde ist wie schon gesagt Spore Aber das ist auch wieder nicht kostenlos hmmm ^^

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Das ist gemein!
    Anno und Age of Wonders sind doch sehr wohl feine Spiele!
    Warcraft ist doch auch OK, auch wenns irgendwie behindert ist.

    Und die Siedler waren bis Teil 2 auch noch gut. Danach wars nur noch, wie würdet ihr jetzt sagen, "Casual Scheiß".
    bis auf die neuaufmachung von siedler 2....das ist ja wieder ein....siedler 2!!!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #17
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von david-kontakt Beitrag anzeigen
    welches Strategiespiel ist für Frauen gut geeignet?
    Danke.


    Es ist aber leider nicht kostenlos

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    1
    Dispute Resolution and Governing Law WOW Gold.If you have any problems with buying cheap WOW gold, please come to our website, you will receive rapid relies to your enquiries.But sometimes informal negotiation isn't enough. In that case, you agree to binding arbitration. This is a final resolution that is performed Aion Leveling by an arbiter who hears both sides and attempts to get the sides to agree to a mutually beneficial arrangement Buy WOW Gold. This arbitration will be run by the rules of the American Arbitration Association. This provision prevents you from taking
    the matter to court WOW Power Leveling. You can challenge whether your case belongs in arbitration in court. (In fact, it was that kind of lawsuit that gave us the Bragg Buy Aion Gold. Linden Lab decision.) Also, you may appeal to the court the award the arbiter assigns at the end of arbitration.

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Nun ich empfehle dir als weibchen guck einfach was dich anspricht ist ja ohnehin kostenlos 8abgesehen von den üblichen I net gebühren und den In game shops ....) und danach wenn du weist was dir in etwas zusagt gib ruhig mal 30 euro ode rmehr für ein Spiel deiner bevorzugten kategorie aus. In meinem Fall Gore,Horro games, RPGs, Lotro.Starcraft1 u 2 . C&C sämtliche teile und auch Civilisation V um die "schwulen" Spielarten anzusprechen. Sprich du wirst bemerken das ändert sich oft schlagartig Shooter sind seit dem DLC für fallout 3 auch wieder angesagt hier. naja entscheide selbst für dich es gibt keine Frauen und Männergames. Okay ich weiss das wäre auch kürzer gegangen. So long................
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  20. #20
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Kann man dich heiraten?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr von einem 2d-Strategiespiel halten??
    Von Apprauuuu im Forum PC Strategie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 12:07
  2. Das Strategiespiel des Jahres 2009
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:10
  4. Langzeit Online Strategiespiel
    Von Byte-Merger im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 23:58
  5. frauen die keine frauen sind
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •