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Sim City (5)

Eine Diskussion über Sim City (5) im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Macht das überhaupt Spaß Bei Anno konnte man wenistens krieg führen und das war mir schon bedeutend zu wenig um ...

  1. #141
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
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    Macht das überhaupt Spaß

    Bei Anno konnte man wenistens krieg führen und das war mir schon bedeutend zu wenig um dauerhaft spaß zu haben...aber hier schaut man sich ja die ne florierende Stadt an ..naja

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  2. #142
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Es geht ja grade um das managen der Stadt, das perfektionieren dieser, des immer weiteren Wachstums (Wohndichte und Mietpreise) und den Austausch von Serviceleistungen.

    Mittleres Kasino


    Sci-Fi Kasino


    Hotels


    The night is dark and full of terrors.

  3. #143
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
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    naja so anspruchsvoll ist das neue Sim City dann auch nicht

    Geld Probleme hatte ich nie. Hatte ich zuwenig Schulen konnte ich immer und überall welche irgendwo hinplatzieren hat mich NICHT DIE BOHNE gejuckt! Haben ja eh kaum Unterhalt gekostet bei meinen Einnahmen... das gleiche mit den anderen Gebäuden. Platz ist auch viel zu gering.. Das einzige Problem auf das ich gestoßen bin ist das ich eventuell mal für eine Polizeistation 1-2Minuten warten musste weil ich noch nicht die 30.000 hatte... aber kein Problem hab ja eh genug EInkommen und in paar Minuten hatte ich ja die Kohle.
    Leider kein vergleich zu SimCity4....

    ps: aber ja es hat mir spaß gemacht. Leider fehlt mit die gewisste Härte im Spiel -.-
    - Selbst zufällige Katastrophen könnte man komplett ausstellen... was für nen Käse
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #144
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Unter folgendem Link gibt es Bilder und damit Infos zu ALLEN Gebäuden in SimCity: https://www.box.com/simcity

    The night is dark and full of terrors.

  5. #145
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    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Vorbestellt oder nur lucky?
    Einfach Glück.

    Kritikpunkte:
    - Viel zu wenig Platz. Nach 20-30min ist die gesamte Karte gezont, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.
    - zu einfach. Geldsorgen hat man praktisch nie. Spätestens wenn man die Kredite entdeckt und sich mal 300.000$ Startkapital rauslässt wirds absurd zu sehen wie einfach Geld reinkommt (Spielende zwischen 600k und 1.5M Cash auf Kante bei 17-20 Einkommen/h -- halt Betabedingt und Kartengrößenbedingt keine Chance mehr etwas sinnvolles zu bauen).
    - schade das die Grundflächen aller Gebäude quadratisch sind. Wenn man schon runde Straßen bauen kann, oder Winkel sollten sich da auch Gebäude einpassen, zusammen mit der Kartengröße macht es sonst null Sinn keine Planquadrate zu bauen.

  6. #146
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Naja ich denke das mit dem Geld haben die mit absicht gemacht, glaube nicht das das so bleibt. Mit dem nicht Anspruchsvoll kann ich nicht nachvollziehen. Das war nur n Beta, man kann soviel machen in dem game. Es war nicht möglich Bergwerke, Großprojekte, Züge und vieles mehr zu bauen. Richtig Anspruchsvoll wird es doch wenn man mit den m8s zusammen spielt und jeder sich auf was spezialisiert und wiederum verteilt an die anderen und somit auch mal n Großprojekt zu starten. Wenn du dann noch am Anfang wenig Geld hast (wo von ich ausgehe), heisst es managen und wirtschaften auf hoffentlich hohem niveau.

    Vergleich zu Anno: Ich habe nur 1602 und 1509 oder so gespielt. Und das war nur ganz nett gegenüber Sim City. Sim City könnt ich immer wieder spielen, bei Anno hau ich n Marktplatz hin und verbinde die langweiligen Straßen und dann habe ich schon kein Bock. Sim City ist viel Individueller, schöner und man möchte jedesmal wieder neuanfangen und schauen was noch besser geht.

  7. #147
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    Avatar von Mooff
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    SimCity will ich vor allem alleine auf einer riesigen Karte spielen und eine große Megacity bauen. Nicht in einer Region 4 verschiedene spezialisierte.

  8. #148
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    Ja die Karten werden ja auch größer, hatte ja EA schon bestätigt. Bissel klein waren sie echt

    Erfolge:

  9. #149
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    The night is dark and full of terrors.

  10. #150
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    Avatar von Nickoteen
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    Ein (langes) Video http://videos.pcgames.de/hdvideo/133...ebauSimulation mit traurigem Fazit

    die Kritik kann man nicht schön reden.. Wenn ich mich nur an Sim City 4 oder Cities XL erinnere..

    nach 20 Stunden konntest du noch irgendwo wo du wolltest kleine schöne Siedlungen errichten ( auch abseits deiner Stadt ) oder einfach deine Stadt immer vergrößern bzw neben deiner Stadt noch Ländliche Regionen einbauen mit kleinen Familien Häusern + Agrarflächen für Bauern usw....

    Dieses Feintuning auf MEGA begrenzten Raum ist doch öde.

    Ich will dieses Spiel unbedingt spielen.... aber ich befürchte dass der Hype einfach zu schnell verpufft

    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Ja die Karten werden ja auch größer, hatte ja EA schon bestätigt. Bissel klein waren sie echt

    Erfolge:
    da hab ich keine große Hoffnungen mehr.
    Geändert von Nickoteen (19.02.2013 um 04:46 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  11. #151
    Oberfeldwebel
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    Naja Sim City 4 kannste ja auch in schnell aufziehen, bauste halt am Anfang nur die billigen Felder und gut ist. Danach ist dann auch nur FeinTuning, also Parks, Neue Felder ziehen, U-Bahn bauen und gut ist .

    Übrigens will Amazon für die Stadtsets jeweils 9,99€... Ohne Worte

    http://www.amazon.de/SimCity-Britisc...1263452&sr=1-7
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  12. #152
    Mac Moneysac
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    Liste mit allen Regionen, Städten und den jeweiligen Eigenheiten:
    https://docs.google.com/spreadsheet/...=0&output=html

    @Nicko
    Bei reddit hatte einer n Test gemacht. Wenn er n Medium SC4 Gebiet nimmt, dann kann er das genau so schnell vollballern wie in SimCity wenn es nur ums vollballern geht. Das SC4 auch größere Gebiete hat stimmt. Das man bei Maxis über größere Gebiete nachdenkt stimmt auch - ob sie kommen ist natürlich eine andere Frage (wäre es nur Maxis würde ich sagen: kein Ding, aber es steht ja auch EA dahinter ).

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  13. #153
    Mac Moneysac
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    Hab mal ne kleine Analyse gemacht - bestes 16er Gebiet nach summierten Werten ist wohl Discovery Delta (bietet im Schnitt die beste Ausgangslage). Bauplatz hab ich dabei /50 genommen (sonst verfälscht es die Werte zu krank): Top Value sind:

    Discovery erreicht 217,9
    Titan nur miese ~173
    Viridian immerhin noch ~211

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  14. #154
    Mac Moneysac
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    Aus dem neuen Blog (über Gebiete): http://www.simcity.com/de_DE/blog/article/gebietssystem

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  15. #155
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    Avatar von stefros
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    Sagt im Endeffekt ja nur aus dass es keinen Sinn macht kurvige Straßen zu bauen da dadurch jede Menge Bauplatz verschwendet wird?

    Die Monetarisierung des Spiels scheint ja auch ein Spaß zu werden...

  16. #156
    Mac Moneysac
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    Alle Region erstmals in der Übersicht: (via: http://imgur.com/a/O03FV | http://uk.ign.com/wikis/simcity/Regions)

    Cape Trinity


    Cliffside Vista


    Whitewater Valley


    Viridian Woods


    Horizon Archipelago


    Titan Gorge


    Reflection Atoll


    Discovery Delta


    Endeavor Island

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  17. #157
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    Was sind die Weissen und die Gelben?

  18. #158
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    Autobahnen und Schienen, oder Schienen und Autobahnen. ^^

  19. #159
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    die gelben linien sind die autobahnen und die weißen linien die schienen

  20. #160
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    Achso die sind schon vorgefertigt, das ist gut. War ja auch immer end-teuer die direkt am Anfang zu bauen.

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