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Sim City (5)

Eine Diskussion über Sim City (5) im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Habe das Bild gerade gefunden und fand es ziemlich lustig. Gibt es noch jemanden der das spielt? Lohnt sich das ...

  1. #341
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Habe das Bild gerade gefunden und fand es ziemlich lustig. Gibt es noch jemanden der das spielt? Lohnt sich das game wieder anzufangen?
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  2. #342
    Administrator
    Avatar von stefros
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    Ist der Preis schon unter 5 Euro?
    (cnc4 lässt grüßen)

  3. #343
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    2.0 ist live ... "hurra"

    http://www.reddit.com/r/SimCity/comm...heres_my_list/



    Frag mich langsam ob man das an Amazon zurückgeben sollte (aber glaube die blocken ja dann den Origin Account - was kacke wäre (weil ich da auch andere Games drauf habe)).
    ohne scheiß dezi, selber schuld, ich hab selbst für blizz games mehrere accounts. Sie können einen ja ruhig mit online zwang und hast du nicht gesehen gängeln, sich bücken muss man aber deswegen noch lange nicht.

  4. #344
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Habe das Bild gerade gefunden und fand es ziemlich lustig. Gibt es noch jemanden der das spielt? Lohnt sich das game wieder anzufangen?
    Verkehrsprobleme immer noch die alten wie früher, KI der Services immer noch schwarmartig, Kasinos jetzt wohl nicht mehr ganz so verbuggt. Geld gibt es nach wie vor nur mit den Spezialisierungen. Keine Stadt finanziert sich mit Steuern, als würden die ab ner gewissen Anzahl Einwohner nix mehr abdrücken müssen.

    Dazu noch das:

    Selbst diese Pupsstadt mit Atomexplosion etc. und nur noch 140k Einwohnern hat immer noch Staus. Dachte das wurde nach den Patches nun mal geändert. Busse sind wohl auch immer noch mehr ein Hindernis als eine Abhilfe. Wie weit mein Spielstand zurückgesetzt wurde, wurde mir auch nicht angezeigt. Alles in allem immer noch untoll. Bald soll ja ne ganz neue Region kommen. Zerklüfteter etc.:

    https://stipple.com/a#browse/photos/51486742
    http://www.simcity.com/en_US/blog/ar...g-granite-lake

    Ob es das aber bringt - wenn die Städte ansich immer noch so pupsig sind.

    //edit
    Ich habe hier ein Gebäude - es brennt jetzt seit 2 Tagen. Es steht direkt an der Hauptverkehrsader meiner Stadt. Es ist in diese Ecke aber nix los da der Handel per Schiff abläuft. Keinen 2 Steinwürfe entfernt ist eine große Feuerwache ... inkl. Heli. Die haben den Brand bisher noch nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Vermutlich muss irgendwo ne Katze auf nem verstrahlten Baum sitzen.

    //edit 2
    Immer noch "keine Läden oder Parks" Gebäude die man vernichten kann obwohl direkt gegenüber Läden und Parks sind.
    Geändert von dezi (27.07.2013 um 11:54 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  5. #345
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Do you ever wish your SimCity roads had a bit more variety? A bit of lift here, a bit of depth there? Well you’ll be getting all that and more with Update 7, which will offer a tool that creates bridges, overpasses, and tunnels as you draw out your roads.

    Explained on the SimCity forum, the new tool will work whilst laying road sections, with the , and . keys lowering and raising the road surface. Go higher to create bridges over other constructions, or lower to tunnel under them. Unfortunately the tool can’t be used retrospectively on roads you’ve already placed.

    In other Update 7 news, traffic is getting an IQ boost. Traffic jams will be reduced as the new, smarter AI prevents all drivers converging on a single spot. Cars themselves now accelerate and brake faster, allowing them to manoeuvre more effectively. Freight trucks will no longer travel unless they have a valid delivery destination, which should go a long way to preventing a massive pollution problem.

    A new tree tool will allow you to place individual trees around your city, allowing you to add a bit of relaxing greenery to your otherwise smoggy industrial metropolis. Terrain has also been fixed to prevent the landscape covering road sections when the camera is zoomed out.

    Fire animations will now disappear when extinguished, rather than carry on as it has been doing in some people's games. Sport parks will be open 24hrs a day (has Sim fitness become an issue lately?) and Airship passenger trips will be correctly calculated over multiple days.

    Finally, gifting money should be more reliable, which is a relief, since ‘money’ and ‘unreliable’ don’t make a great combination.

    Update 7 is currently in testing, and should be released into your cities sometime soon.
    Kurz: Brücken, Tunnel und weniger Staus - SC ab v7 also endlich ernsthaft brauchbar?

    via: http://www.pcgamesn.com/simcity/simc...-road-builders

    The night is dark and full of terrors.

  6. #346
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Das Raise / Lower Tool im Einsatz:

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  7. #347
    Mit den Patches wirds mal besser, mal schlechter. Die spürbaren Fortschritte sind eher marginal. Die neuen Road-Tools sind allerdings ganz cool, aber mehr Straßen heißt auch mehr Stau

    Haben derzeit wieder ne Map offen. Das ganze läuft competition-mäßig, das heißt die einzelnen Cluster spielen gegeneinander. Wär cool wenn paar von euch mitmachen.

    Deutsch / Englisch

    Sobald alle Plätze besetzt sind gehts los.

  8. #348
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Man denkt über einen Offline Modus nach: http://www.computerbase.de/news/2013...-fuer-simcity/
    und angeblich sind größere Städte nicht sinnvoll weil es dann laggt - ja, dann sollen Leute mit alten PCs eben keine Monsterstadt aufmachen? Hallo? Entscheidung liegt beim Kunden?
    Was machbar ist: http://www.youtube.com/watch?v=8H8bt...ature=youtu.be (braucht Ihr aus Ger n Proxy ...)
    Inhalt: 3fache Stadtgröße und rennt - ist eben kein PC aus der Steinzeit.

    Naja, immer noch versaut und alles nun viel zu spät.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #349
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    und angeblich sind größere Städte nicht sinnvoll weil es dann laggt -
    Wie jetzt? Ich dachte die ganzen Berechnungen übernimmt die Cloud
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #350
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Selbst 5 Euro sind für das Spiel momentan zu viel. Da hab ich ja an ner Kippenschachtel mehr Spaß dran.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #351
    Winners Forever
    Avatar von scud512
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    ||
    und leider ist sie auch noch gesünder

  12. #352
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Update 8.0 will be available during the week starting 28th October 2013. We will announce the exact release day and timing next week.

    New: 4 New Regions
    There are four new regions being released in celebration of the Cities of Tomorrow expansion pack. Two of these regions are desert-themed with saguaro cacti, dry brush, and fewer water resources. The other two use the new tropical themed textures complete with palm trees and long coastlines. For players that want to experience cities with multiple Freeway entrances, both the Verdant Jungle and Desolation regions offer this city layout. These regions are available to all players."

    Serenity Key - 6 city island region
    A tropical island region centered around a long dormant volcano. Each of the three islands has two cities on it, so boats will be vital to trading with your neighbors. The city sites were made flat and easy for players to experiment with MegaTowers, OmegaCo, and The Academy.

    Rambling Badlands - 14 city desert region
    This desert valley region was created to provide opportunities for our competitive players. There are two clusters of seven cities in this region separated by a natural barrier. Each cluster has a great work that the other cluster can see. Race to complete the great work and show off to your neighbors.

    Verdant Jungle - 8 city jungle region:
    The jungle meets the sea in this eight city region. A cluster of four cities in the mountains looks down on another cluster of four cities along the coastline. The city sites in this region provide more of a challenge for city builders looking to clear back the jungle.

    Desolation - 7 city lake region:
    Desolation is a desert region recovering from a nuclear disaster. Most cities will take advantage of the natural desert canyon land beauty. Only an expert mayor should take on the challenge at the bottom of the crater in the Fallout Epicenter city site. New buildings from Cities of Tomorrow should help with this challenge.

    New: Roman Casino
    This Roman themed medium-wealth casino comes with additional expansion options including:

    Baccarat Room – The Roman Luck Casino has a Baccarat Room module that allows you to increase the capacity of your casino.

    Concert Hall – Increase your city's tourist attraction further with an exciting Concert Hall!


    New: Added the option to disable Random Disasters in the Normal game mode.
    Note: Random Disasters are ENABLED by default and can be disabled through the in game options. Players disabling random disasters in pre-existing cities may experience one additional disaster after making the change. This is due to the way disasters are queued within the system. New cities created after disabling random disasters and cities that have experienced the additional disaster should no longer experience further incidents.
    Great Works: Now synchronize across all cities in the region
    Hotels: Now develop only in Commercial zones near Landmarks, Stadiums and casinos.
    New: 3D Zoning, RCI can now build under bridges, the RCI buildings will estimate the appropriate height building and develop according to the space allowed.
    Medium Wealth Happiness: Medium Wealth happiness varies past a rating of 330 depending on how Sims are feeling about the city
    Recycling and Garbage: Trucks now operate 24 hours a day
    Recycling Center: Resource storage capacity has been increased.
    Emergency Services: Fire Department helicopters will more effectively respond to fires if available
    Education: Improvements and balance changes to ensure that buildings won’t go abandoned as fast due to lack of tech or unskilled workers.
    RCI Zoning: RCI rollover effects will no longer persist on roads when zones are not placed in that location. The ghosting zone effect is also resolved.
    Tourism: Tourist specialized cities will now be more effective when used in conjunction with public transit.
    UI: HQ modules’ unlock requirements now display more accurately.
    Tutorial: Mini-tutorial about radiation added to help players in the new city; Fallout Epicenter in the new region; Desolation
    UI: Updated the legend on the radiation map
    UI: Oil under building monthly calculations is now more precise
    Audio: Residential buildings will now play the correct audio when selected.
    Trinity Point: Trees will no longer be affected by minor graphical issues near the coastline.
    Miscellaneous performance improvements
    http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9768286.page

    The night is dark and full of terrors.

  13. #353
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    GS Test zum Addon (30€ ist da): http://www.gamestar.de/spiele/simcit...1,3030032.html
    kurz und knapp: EA ist sowas von dreist ... die Firma sollte endlich mal bankrott gehen und die Lizenzen frei werden.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #354
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    kurz und knapp: EA ist sowas von dreist ... die Firma sollte endlich mal bankrott gehen und die Lizenzen frei werden.
    Würden die Lizenzen nicht mit EA untergehen?
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  15. #355
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
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    was konstruktives
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    was konstruktives
    Nein, müssen in aller Regel mit der Konkursmasse verkauft werden wie z.B. bei THQ passiert.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  16. #356
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
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    Ich bin mittlerweile so enttäuscht von dem Game. Anfangs war ich noch richtig Happy, hat auch Spaß gemacht bis dann die Probleme der Engine zum Vorschein kamen. Es funktioniert ja wirklich gar nix...

    Btw das AddOn kaufe ich mit Sicherheit nicht.
    - May the frorce be with you! -

  17. #357
    Winners Forever
    Avatar von scud512
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    JohnMcDonald
    ich hab das spiel das letzte mal ende märz gespielt, es ist einfach zu grottig

    und das obwohl das dev diary so vielversprechend war

  18. #358
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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  19. #359
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Als nächstes unmögliches Feature kommen dann größere Städte
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
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  20. #360
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Offline sollte das ja machbar sein und wenn se dafür extra Regionen bauen müssen ...

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