Sim City (5)

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
So wie es aussieht wird bald ein neues Sim City angekündigt. Rein rechnerisch wäre es Teil 5, aber so wie es scheint wird es wohl nur "Sim City" heißen, aber bestätigt ist noch nichts.

Ich bin ziemlich heiß drauf. EA bedeutet zwar auch Origin aber was will man machen.
Was hab ich Stunden in Sim City gesteckt... hoffentlich stimmts und wird gut. Die letzten Teile wäre ja eher "meh", aber jetzt ist ja hoffentlich (/gerüchteweise) wieder Maxis am Werk.

Erste (angeblich) geleakte (angebliche) Screenshots und Concept Arts:
http://www.pcgames.de/Sim-City-5-PC...Strategiespiel-Hier-erfahrt-ihr-alles-870537/
 
Hab nur SimCity 2000 gespielt früher, danach keins mehr.
Bzw. sind diese Aufbaustrategiedinger irgendwie nicht mehr mein Fall.
 
Vor ein paar Jahren hätte es mich auch nicht sonderlich begeistert. Aber scheinbar bin ich irgendwie "ruhiger" geworden und zocke ansatt Action mittlerweile wieder lieber aufbau- und strategielastige Titel.
 
N neues Sim City wäre echt geil, hab ich auch immer wieder gerne gespielt und so Prachtstraßen, ewig lange Brücken etc. erstellt ^^
 
Richtig gute Neuigkeit! :) Ich liebe SimCity, ich habe SC4 rauf und runter gespielt.
 
Das allerbeste waren diese Zusatzspiele wie Streets of Sim City oder Sim Copter, in denen man seine Städte dann in 3D durchfahren/durchfgliegen durfte :)
Mit diesem ganzen Onlinescheiß bei dem man sich registrieren muss würd ich das aber nit mehr anfassen. Origin kommt mir definitiv nicht auf die Platte :|
 
Schon nen sehr nicer Trailer :)
Wäre nur interessant, ob das nun nen Targettrailer ist oder ob man noch bessere Optik erwarten kann (Denke ersteres)

Freu mich auf jeden Fall, dass endlich ein neues kommt. Man kann ja auch eigentlich was erwarten, immerhin war die Rede von Sim City 5 bereits 2004 mit der Aussage, dass die Entwicklung begonnen hätte.
Das wären also 9 Jahre zum Release :awesome:

Aber mal abwarten was kommt.
 
An sich freu ich mich, wenn ich aber schon wieder lese das die CE Edition von dem Spiel 20 Euro mehr kostet, als einziger Unterschied drei Texturpackete dabei sind wird mir wieder schlecht. Da weiß man schon mal grob wo die Reise hingeht.

*edit*
Okay, es wird noch seltsamer. Angeblich soll Sim City modbar sein (unbestätgit, aber angedeutet). Wenn es so wäre machen die Texturpakete noch weniger Sinn :?
 
Last edited:


dauerhafte online Verbindung auch für Singleplayer confirmed - yay !

But, don't worry, it's a feature ! Das eigene Handeln wird sich auf die Umwelt der anderen Spieler (Umweltverschmutzung und co) auswirken und umgekehrt. Die Hände in die Höhe, das wollten wir doch alle ! FU EA !

naja um präzise zu bleiben: um das Game starten zu können benötigt man in jedem Fall eine Online Verbindung.

achja und mod-support zum Launch ist gestrichen
 

dauerhafte online Verbindung auch für Singleplayer confirmed - yay !

Das Spiel ist von EA, damit war klar, dass es über Origin kommt. Somit brauchts ohnehin permanente Internet-Verbindung.

Bei EA gibts nur noch 2 Möglichkeiten, Retail über Origin-Aktivierung oder Free 2 Play.
Bei beidem braucht man permanente Internetverbindung.
 
Das klingt ja schon mal gut, wenn die Tester zufrieden sind. Die Screenshots gefallen mir auch, besonders die bei Nacht. Bin schon gespannt darauf es selbst mal spielen zu können.
 
sieht leider irgendwie viel zu einfach aus.

außerdem sieht es leider auch nicht so realistisch aus wie sim city4.
Leider wurde auch goar nix von CitiesXL kopiert. CitiesXL kommt zwar überhaupt nicht an Sim Citys 4 herran. Dennoch hätte ich mir etwas mehr davon in Sim City 5 gewünscht. Landwirtschaft, Gemüse,Getreide usw. Wohnfläche für kleine Häuser, mittlerer Dichte und Hoher Dichte usw.
Sim Citys wird vermutlich auch weniger Gesetze,Regler,Steuer Möglichkeiten haben :( fand es recht interessant in Sim City 4 die Gelder einer Stadt verschieden aufzuteilen. hat man mal nen Überschuss an Geld pumpt man etwas in die Bildung oder in die Müllabfuhr. hat man mal weniger Geld, entlässt man Lehrer usw. Das könnte man in Sim City5 noch erweitern und dynamischer machen sodass sich das viel mehr auf die Stadt auswirkt. Glaub aber kaum das es sowas geben wird. wird halt seeeeehhhhrrr casual vereinfacht.

dennoch freue ich mich sehr auf dieses Spiel und werde es vermutlich kaufen :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom